Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2022

Guter Reihenauftakt

Wild like a River

Haven lebt mit ihrem Vater, der als Ranger arbeitet in einem Nationalpark in Kanada. Sie ist gerne draußen in der Natur und zu ihren besten Freunden gehören die Bäume und die Tiere im Wald. Freunde oder Kontakt zu Gleichaltrigen hat sie nicht und so ist sie sehr unsicher wenn sie mit anderen reden soll. Als sie wieder einmal im Wald ist, sieht sie einen jungen Mann und seine Freunde. Jackson und seine Freunde machen eine Wanderung, doch wenig später verletzte sich Jacksons Freund und er macht die Tour alleine weiter. Er bittet Haven ihm ihre Welt zu zeigen. Plötzlich hat Haven das Gefühl etwas zu verpassen und hat gleichzeitig jemanden der alles mit ihr teilt. Aber Jackson ist nur zu Besuch und muss bald zurück.

Nachdem die Leuchtturm-Trilogie ein auf und ab für mich war, mir das letzte Buch aber besser gefiel, hatte ich Lust eine weitere Reihe von Kira Mohn zu entdecken. Wild like a river stand schon länger auf meiner Wunschliste und so war ich froh, als ich eine Reihe beenden und eine neue beginnen zu können.
Haven war mir gleich sympathisch. Durch ihre nette und naturnahe Einstellung und auch ein bisschen durch ihre zurückgezogene Art hab ich mich mit ihr verbunden gefühlt. Ich mochte, dass sie nicht viel auf ihre Kleidung gibt und einfach sie selber ist. Ich hab gehofft, dass sie sich nicht für andere verändert.
Auch Jackson mochte ich gerne. Manchmal hat er ein bisschen zuviel den Beschützer gegenüber Haven gespielt, aber es war noch im grünen Bereich.
Jacksons bester Freund fand ich mit seinen manchmal fiesen Sprüchen nicht ganz so sympathisch. Er kam einfach oberflächlich und gemein rüber.
Während ich bei anderen Büchern der Autorin manchmal Probleme mit dem Schreibstil hatte, kam ich hier gleich ins Buch hinein. Die Natur und Tiere Kanada‘s haben mit richtig gut gefallen, so dass es schade war, als das weniger wurde. Bis zum Schluss hat mich das Buch gut unterhalten und ich bin gut voran gekommen.
Wild like a River vereint das Natur und Stadtleben und hat tolle Protagonisten mit denen ich auch mal schmunzeln musste. Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Spannende Liebesgeschichte

Like Gravity

Als Brooklyn Turner auf Finn Chambers trifft, muss sie sich fragen ob sie ihre Mauern sinken lassen kann. Ob es sich lohnt gegen die Anziehungskraft zwischen ihnen zu kämpfen.
Nachdem sie als Kind den ...

Nachdem sie als Kind den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, lässt die 20-jährige Brooklyn, genannt Bee, kaum einen Menschen emotional an sich heran. Abgesehen von ihrer besten Freundin und belanglosen One Night Stands, hat sie keinen Kontakt zu anderen.
Als sie wortwörtlich in Finn‘s Leben stolpert, kann sie es kaum erwarten von dem Idioten wegzukommen. Doch sie laufen sich immer wieder über den Weg und Finn scheint ihre abwehrende Art nicht zu verschrecken. Aber kann sie Finn vertrauen und es riskieren ihr Herz für ihn zu öffnen?

Durch Zufall hatte ich vor einiger Zeit das „Faded-Duett“ von Julie Johnson gelesen und absolut geliebt. Als „Like Gravity“ erschien, noch dazu mit diesem umwerfenden Cover, musste ich es haben. Ich war hab mich total drauf gefreut wieder ein Buch von der Autorin zu lesen.
Das Buch beginnt mit dem Prolog, in dem man etwas über Brooklyn‘s Vergangenheit erfährt. Nach und nach erfährt man mehr. Bee mochte ich von Anfang an. Obwohl sie niemanden an sich heran lässt, erschien sie mir nicht unnahbar. Sie wird als tolle, mutige junge Frau beschrieben, die ihren Weg geht.
Bees‘s beste Freundin Lexie, war mir nicht direkt unsympatisch, doch sie hatte nicht die Eigenschaften, die ich bei einer besten Freundin erwarten würde. Manchmal verhielt sie sich einfach nicht so, um ihrer Rolle als Freundin gerecht zu werden.
Finn war zuerst ein bisschen zu sehr Macho, wenn man das so sagen kann. Ich mochte seine leicht arrogante Art nicht. Ich hatte ein Bild von ihm in Kopf, das so gar nicht zu der Person passte, die danach beschreiben wurde. Irgendwann, zwischen all den Sprüchen, bin ich dann doch mit ihm warm geworden.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Leicht und flüssig zu lesen, mit genau der richtigen Menge an Beschreibungen. Es gab lustige und ernste Gespräche. Momente und Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Zudem gab es eine Wendung, von der man immer einen Happen zu lesen bekam, sodass man die richtigen Schlüsse ziehen konnte, bis es aufgelöst wurde. Es blieb bis zum Ende spannend, so dass die letzten Seiten nur so verflogen. Ich freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Gutes Buch mit anstengender Familie

Kissing in the Rain

Camryn Covic stammt aus einer großen Familie. Als ihr Freund kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht und sie auch noch ihren Job verliert ist ihr sofort klar, dass diese Themen die Hochzeit ruinieren würden. Ihre Eltern würden sich nur auf sie konzentrieren. Um das zu umgehen schlägt ihre Schwester vor jemanden aus ihren Freund auszugeben und die Wahl fällt auf Troy. Ihn kennen sie schon lange und so wäre das nachvollziehbar. Bei ihrer Familie scheint der Plan nicht zu klappen, denn niemand glaubt, dass sie ein Paar sind. Als Troy sie deswegen vor der gesamten Familie küsst, stellt das etwas mit Camryn an, das nicht geplant war.

Auch wenn mich andere Bücher der Autorin nicht immer ganz überzeugt haben, war ich doch sehr gespannt was mich bei diesem Buch erwarten wird.
Der Anfang gefiel mir echt gut. Camryn ist selbstständig und ich mochte ihre Einstellung und dass sie sich nicht unterkriegen lässt.
Troy mochte ich gerne. Er wirkte authentisch und auch seine Vergangenheit war gut eingewoben, allerdings hätte es davon mehr sein können.
Camryns Familie war laut und aufdringlich. So sehr, dass es zu viel war. In jedes Detail von Camryns Leben mischen sie sich ein und sind einfach anstrengend. Teilweise waren ihre Kommentare verletzend, doch Cam hat sich nie gewehrt.
Mit dem Schreibstil kam ich klar und ich konnte mir die Geschichte gut vorstellen. Ein Highlight war das Buch nicht, dennoch war es toll es zu lesen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Tolles, emotionales Buch

Billy wünscht sich einen Neustart in Liverpool und hofft so ihre Vergangenheit hinter sich lassen zu können. Sie bewirbt sich in einem Museum und läuft dann auf einer Gala des Museums buchstäblich Cedric in die Arme. Die beiden verstehen sich gleich gut, doch Cedric macht auch klar, dass er kein Interesse an einer Beziehung hat. Mit seiner Art berührt er etwas in Billy und auch wenn sie keine Beziehung möchte, lassen sie sich trotzdem auf ein Date miteinander ein. Cerdric ist offen und ehrlich mit Billy und will sie so vor seiner Dunkelheit schützen, den Grund dafür soll sie bald erfahren.

Von Jennifer Benkau hab ich schon gehört, hatte aber noch nichts gelesen. Als es bei Lovelybooks dann die Möglichkeit gab das Buch zu gewinnen, hab ich mitgemacht und gewonnen. Ich wusste nicht was mich bei dem Buch erwartet und so hab ich mich überraschen lassen. Als ich das Buch angefangen habe, ist mir gleich der Schreibstil aufgefallen. Dieser hat mir im ganzen Buch unglaublich gut gefallen und alleine der verdient schon fünf Sterne. Es gab Seiten bei denen ich die ganze Zeit lachen oder schmunzeln musste. Die Liedtexte im Buch fand ich auch richtig toll geschrieben. Es gab eine Szene bei der ich dachte, wow, da es so Hammer geschrieben war.
Die beiden Hauptcharaktere Billy und Cedric haben mir ebenfalls von Anfang gefallen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, man weiß nicht was los ist und genau das war interessant, herauszufinden was los ist. Auch wie mit Cedric‘s psychischen Problemen umgegangen wird und beschrieben wird, war sehr emotional. Die Auflösung von Billy‘s Problemen kam relativ spät, was ich aber gar nicht schlimm fand.
Insgesamt fand ich das ganze Buch einfach nur toll, von den sympathischen Charakteren, dem super Schreibstil und der tollen, emotionalen Geschichte. Band 2 muss ich auf jeden Fall haben.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Tolles Buch , empfehlenswert

Und ich leuchte mit den Wolken

Lilou ist mit dem Zug unterwegs von München nach Paris, wo sie hofft mehr über ihre Mutter zu erfahren, die verschwand als sie 8 Jahre alt war. Kurz vor ihrem Ziel steigt Mignon in ihr Abteil und die Chemie zwischen ihnen stimmt sofort. Mignon bleibt Lilou im Gedächtnis, doch sie glaubt nicht die schöne Unbekannte wiederzusehen. Doch zwei Wochen später treffen sich die beiden wieder und sie merken, dass ihr Treffen im Zug nur der Anfang war.

Ich geb zu ich hab ein klein wenig gezögert das Buch zu lesen, doch jetzt bin ich froh es getan zu haben. Der Start ins Buch fiel mir nicht so leicht wie erhofft, doch ich blieb dran. Dass mir das Buch am Ende doch so richtig ans Herz wachsen soll, lag viel an dem wundervollen Schreibstil der Autorin. Ich bin kein großer Fan von poetischem Schreibstil, doch hier war es genau richtig. Ich mochte die Beschreibungen von Paris, den Orten und einfach das Setting und die Athmosphäre.
Lilou und Mignon haben mir beide auch richtig gut gefallen. Ihre Gefühle und Gedanken kamen bei mir an, was das Buch nur noch besser gemacht hat.
Die Nebenfiguren waren ebenso liebevoll gestaltet sodass ich auch diese liebgewonnen habe und mir die WG richtig gut gefallen hat.
Mit den französischen Ausdrücken im Buch hab ich etwas gehadert, nicht weil ich sie nicht verstanden hätte, das war kein Problem. Es waren immer die selben Wörter, was einerseits ok war, da man dann die Bedeutung kennt, aber es war nicht wirklich nötig. Mehr gestört haben mich die Flüche auf französisch, klar haben sie gepasst, aber es gab auch mehr als eine Szene in denen es keinen Sinn gemacht hat, dass da überhaupt geflucht wurde. Es hab kleine Schreibfehler im Buch wie zb. Ein erfundener Ort der auf einer Seite zwei mal anders geschrieben wurde.
Alles in allem hat mir das Buch dann doch ziemlich gut gefallen und ich bereue definitiv nicht es doch gelesen zu haben.