Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2020

Jugendroman mit ernstem Hintergrund

Lass mich nicht los

Emerson ist ein junges Mädchen, welches aufs College verzichtet und in einem Laden hilft, um ihre Mutter und ihren pflegebedürftigen Vater zu unterstützen. Ihr selbst ist vor Jahren etwas schreckliches zugestoßen. Seitdem ist sie nicht mehr dieselbe. Ihren besten Freund Jake, den sie seit Kindertagen kennt, hätte sie gut gebrauchen können, aber er war nicht da. Doch jetzt ist er zurück, gerade als sie ihr altes Ich hinter sich lassen will. Emerson merkt jedoch schnell, dass es ihr schwerfällt Jake zu widerstehen.

Manchmal ist es gut nicht zu wissen was einen erwartet, denn dann kann man positiv überrascht werden. Vom Schreibstil her hat mir das Buch gut gefallen, es liess sich leicht lesen und auch die Details waren in der richtigen Dosierung. Ich mochte die Umgebung, in der das Buch spielt und konnte mir die Natur, Häuser und das Baumhaus gut vorstellen. Auch die Krankheit ihres Vaters war gut eingearbeitet. Das Buch behandelt ein wichtiges Thema, das ebenfalls gut, mit Rückblenden, und verständlich eingearbeitet war. Die Kapitel waren oft ziemlich kurz, was mich bei diesem Buch aber nicht gestört hat. Am Ende passiert etwas und da hätte ich mir mehr Details und Emotionen gewünscht und auch sonst war das Ende eher okay als wirklich mitreißend.
Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen, es behandelt ein ernstes Thema das gut eingearbeitet hat, schwächelt aber mit dem Ende und den Gefühlen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Ein bisschen Spannung hat gefehlt

Someone Else

Cassie und Auri sind beste Freunde, wohnen zusammen und haben ein gemeinsames Hobby. Obwohl sie viel gemeinsam haben, trennt sie auch vieles, Cassie zieht sich gerne zurück und ist nicht gern unter Menschen, Auri dagegen genießt als Footballspieler die Aufmerksamkeit seiner Fans. Mit der Zeit werden Cassies Gefühle für Auri stärker und gehen über Freundschaft hinaus, doch trauen sie sich ihre Freundschaft aufs Spiel zu setzen und trennt sie nicht vielleicht mehr als das was sie verbindet?

Nach Someone New war ich gespannt wie es mit dem nächsten Pärchen weitergeht. Ich mochte Cassie und Auri als Protagonisten sehr gerne. Es war schön zu lesen wie aus den Freunden mehr wurde und auch die Ausflüge fand ich toll. Alle Protagonisten und Orte konnte ich mir toll vorstellen. Auch die Gastauftritte von den Protagonisten aus dem ersten Buch fand ich toll. Ihr gemeinsames Hobby, des LARP, Herr der Ringe und Cosplay, war gut eingearbeitet. Ich kenne mich selber gar nicht mit solchen Sachen aus, trotzdem fand ich die Kapitel toll. Das einzige was mich bei dem Buch gestört hat, war das es so vor sich hinplätschert. Es geht voran, aber alles ist so ruhig, mir fehlte ein bisschen Pfeffer, eine Stelle bei der ich dachte, wow das hab ich nicht kommen gesehen. Trotzdem hat mir das Buch, dank des tollen Schreibstils, gut gefallen und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 02.06.2020

eine tolle fortsetzung

Wir sind der Sturm

Mit Paul war Louisa glücklich wie nie zuvor, doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben, obwohl sie sieht, dass er noch etwas für sie empfindet. Er ignoriert sie und auch ihre Freunde wissen nicht was mit ihm los ist. Louisa versteht ihn nicht mehr und zieht sich zurück. Paul dagegen stürzt sich von einer Party in die nächste. Er versucht Louisa zu vergessen, doch es gelingt ihm nicht. Er muss sich entscheiden, sagt er Louisa die Wahrheit und riskiert sie zu verlieren, oder geht er ihr aus dem Weg?

Nach dem fiesen Cliffhanger bei Teil 1 konnte ich es kaum erwarten Wir sind der Sturm zu beginnen. Wie schon im ersten Teil, hat mich das Buch von vorne bis hinten begeistert. Louisa und Paul kamen mir wieder so real vor wie echte Personen und auch die Clique mit Bowie, Trish und allen anderen kamen nicht zu kurz und ich mochte einfach alle. Auch die Handlung hat mit gut gefallen, es gab auf und abs die einen mitrissen und mitfühlen ließen. Auch die besonderen Wörter mit den Erklärungen haben dieses Buch besonders gemacht. Ich mochte die vereinzelten Anspielungen auf Serien oder Bücher. An dem Buch hat mir wirklich alles gefallen, sodass das was mir nicht gefallen hat, nicht der Rede wert ist. Es gab da nämlich nur die Wiederholung von Louisas Locken. Da etwas weniger von und etwas mehr über Paul und es ist perfekt, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Hat mich enttäscht

The Brightest Stars attracted

Die 20-järhrige Karina arbeitet in einem Massagestudium und führt ein ruhiges Leben. Eines Tages erscheint ein neuer Kunde. Kael möchte sich massieren lassen, doch er weigert sich das Tuch von den Beinen zu nehmen. Er ist nicht sehr mitteilsam, doch genau das macht sie neugierig und sie möchte mehr über ihn erfahren. Wie der Zufall will, kommt es so, dass Kael bei Karina übernachtet und sie merkt, dass sie ihm nahe sein will.

Ich muss zugeben, dass ich mir hinter diesem Buch nicht das ganz große Highlight erwartet habe, dennoch hab ich mehr erwartet und wurde enttäuscht. Schon nach wenigen Seiten hab ich gemerkt, dass die Handlung einfach nur langweilig ist. Die Geschichte geht sehr sehr langsam und schleppend voran. Vor allem am Anfang gibt es so viele unnütze und zu viele Details wie z.B Sie hat das Auto für 500 Dollar in fast komplett einhundert Dollarscheine bezahlt. Manchmal kam es mir vor als seien die Details nur da, um Seiten zu füllen. Es hat mich auch gestört dass die Kapitel so kurz sind, oft nur knapp 3 Seiten, was es schwierig gemacht hat sich ins Buch hineinzuversetzen. Auch sind einzelne Szenen in zu viele Kapitel aufgeteilt, was nicht zum Lesevergnügen beigetragen hat. Das ganze Buch ist aus Karina‘s Sicht geschrieben, die mir einfach nicht sympathisch war, was daran liegt dass sie manche Menschen als hässlich bezeichnet und irgendwie an jedem außer ihrer Familie was auszusetzen hat (zumindest kam es mir so vor). Ob ich Kael, die zweite HAUPTperson mochte, kann ich nicht sagen, weil ich immer noch nicht weiß, wer er eigentlich ist. Die Beziehung kommt gefühlt von einer Seite auf die andere, da hab ich mich gefragt ob die beiden sich überhaupt kennen.
Um es kurz zu machen, die Charaktere waren blass bzw. unsympathisch, die Handlung langweilig und enttäuschend. Der einzige Grund warum ich das Buch fertig gelesen habe ist, dass es sich gut lesen liess und man sich nicht anstrengen oder mitdenken musste. Wer ein gutes New Adult Buch lesen möchte, ist, meiner Meinung nach, bei diesem Buch falsch.

Veröffentlicht am 23.05.2020

besser als teil 2

Helden des Olymp 3: Das Zeichen der Athene

Eine Prophezeiung besagt, dass 7 Halbgötter den Olymp vor dem Untergang bewahren. Percy, Annabeth und fünf weitere Halbgötter machen sich auf den Weg nach Rom. Annabeth macht sich auf die Suche nach der Statue der Athene, da sie diese als Auftrag von Aphrodite bekommen hat. Die anderen Halbgötter müssen Nico de Angelo retten, der in einem Krug gefangen halten wird und nur noch wenige Tage überleben wird.

Nachdem ich mich mit dem zweiten Teil schwergetan habe, hab ich diesen Teil nur gelesen, weil ich es schon hatte. Nun bin ich froh, Teil 3 doch gelesen zu haben. Zwar hat es mich nicht ganz vom Hocker gehauen, bin aber dennoch positiv überrascht. Gut gefallen haben mir die Götter und Helden, sowie Annabeths Auftrag. Charaktere wie Hazel sind mir nun ein bisschen klarer geworden, aber ich hab immer noch kein ganz klares Bild wie ich von z.b von Percy habe. Da mir das Buch gut gefallen hat, es aber kein Highlight war, gebe ich 4 Sterne