Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2019

Was für ein super Buch

Cinder & Ella

Ella musste nach einem Autounfall zahlreiche OPs über sich ergehen lassen und sich durch Rehas kämpfen, doch auch diese konnten ihr die Narben nicht nehmen. Sie lebt nun bei ihrem Vater und ihrer Stiefmutter sowie zwei Stiefschwestern und wünscht sich ihr altes Leben zurück. Ihr einziger richtiger Freund ist ihr Chatfreund Cinder, der soviel von ihr weiß wie kein anderer. Nach dem Unfall hatte sie keinen Kontakt mehr mit ihm, doch nun schreibt sie ihm wieder. Auch Cinder hat Ella alles über sich erzählt. Alles-bis auf seine Identität, denn er ist ein berühmter Schauspieler.

Von diesem Buch hatte ich nur Gutes gehört und war sehr gespannt um was es eigentlich geht und wie es mir gefallen würde.Ich kam gleich in die Geschichte hinein und wollte dann immer wissen wie es weitergeht und gar nicht aufhören zu lesen. Ich mochte beide Hauptpersonen sehr gerne. Sie wurden so toll beschrieben, dass ich dachte es handelt sich um Personen die die Autorin kennt. Immer wieder hab ich mit Ella mitgefühlt und hatte das ein oder andere Mal Tränen in den Augen. Das Buch war sehr schön geschrieben und ich bin einfach nur begeistert von der tollen Geschichte und freue mich auf Teil 2.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Ein Buch das Reisefieber weckt

Zeilen ans Meer

Vor mehr als zehn Jahren hat Lena eine Flaschenpost geschrieben und in Australien ins Meer geworfen. Inzwischen lebt sie wieder in Deutschland, als eine Antwort kommt, ein Australier namens Sam hat die Flasche beim Joggen gefunden. Lena beginnt eine lockere Brieffreundschaft mit dem Fremden. Mit jedem Brief lernen sie mehr übereinander und die Freundschaft vertieft sich. Doch wie nah kann man sich kommen, und kann man sich verlieben, wenn man sich nie gesehen hat und sich nur durch Briefe kennt?

Dieses Buch hab ich auf Lesejury gegen meine Punkte eingetauscht. Der Inhalt und Cover haben mich gleich angesprochen und so war ich interessiert. Als ich herausfand, dass es sich um einen Briefroman handelt, war ich etwas skeptisch, so eine Art war mir neu. Als ich es angefangen habe war ich gleich Feuer und Flamme. Die Briefe waren total toll geschrieben und man konnte sich sehr gut in Sam und Lena hineinversetzen. Ein Brief hat es mir besonders angetan, der war ziemlich am Anfang und beschrieb einen Tag von Sam. Der Ozean und das Flair war so wunderschön beschrieben, dass ich das Gefühl hatte in Australien am Strand zu sitzen. Sam und Lena waren beide so sympathisch und man bekommt Häppchen oder eher Briefchenweise immer wieder neue Infos über die beiden. Ich hab das Buch so gerne gelesen und wollte immer wieder weiterlesen, manchmal hab ich zurück geblättert um das Datum vom letzten Brief nochmal nachzuschlagen. Einzig das Ende hat mich etwas enttäuscht, da es mir etwas zu schnell endete, aber sonst ist Zeilen ans Meer ein klasse Buch mit zwei Bücher liebenden Protagonisten, die zum Träumen einladen.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Sola und Assail, Teil 2

Der Spion

Die Brüder von Vitoria wurden umgebracht und nun schwört sie Rache und macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Doch sie ist nicht die Einzige die sich mit Mörder rumschlagen muss, auch die Bruderschaft bleibt nicht verschont, denn immer wieder tauchen Vampire auf, die ohne sichtbare Spuren umgebracht wurden. Steckt Omega dahinter oder etwa ein neuer Feind? V holt sich Assail zur Hilfe, doch der hat selber Probleme. Seine große Liebe Sola weiß nicht, dass er ein Vampir ist und wenn sie es herausfinden sollte, droht er sie für immer zu verlieren.

Nachdem mich Band 31 nicht so ganz überzeugen konnte, fand ich diesen Teil wieder besser. Zwar ging es größtenteils um Vitoria und Sola und nur ein paar Brüder, wie V tauchen auf, aber ich hatte wieder mehr das Gefühl einen Black Dagger zu lesen wie bei dem Vorgänger. Den Schreibstil fand ich fliessend und ich kam gut in dem Buch voran. Das Buch wurde in verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass man verschiedene Einblicke bekam und die manchmal kurzen Kapitel trugen noch dazu bei, dass sich das Buch schnell weg lesen lies. Ein Paar neue Handlungen wurden geschickt eingewoben und warten nun drauf im nächsten Band erkundet zu werden. Ich hoffe, dass alte, liebgewonnene Charaktere wieder mehr auf der Bildfläche auftauchen, aber ansonsten ist die Black Dagger Reihe immer noch sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Nett für zwischendurch

Songbird

Sam und Ella kennen sich schon ewig. Sie sind praktisch zusammen aufgewachsen und sind fast wie Geschwister füreinander und er ist der beste Freund von Ellas Bruder. Als Ella sich endlich eingesteht was sie für Sam empfindet wird er der neue Referendar an ihrer Schule, was eine mögliche Beziehung unmöglich macht. Im Laufe der Zeit kommen beide sich trotzdem näher. Doch die Beziehung mit Sam ist nicht das Einzige was Ellas Leben schwieriger macht.

Auf dieses Buch bin ich durch das Cover aufmerksam geworden und der Inhalt klang nach einem Buch, das mir gefallen hatte, also wurde ich neugierig ob mir dieses auch so gut gefallen wird. Die Geschichte ist sehr jugendhaft, mit Teenieproblem und Jugendsprache. über die Probleme die Ella hat, wurde mir zu wenig gesprochen. Ihre Eltern scheinen es gar nicht mitzubekommen und auch Sam kümmert sich nicht wirklich darum. Am Ende passiert da zwar was, aber das war zu wenig, da wäre etwas mehr besser gewesen. Andere, unwichtigere Stellen wurden dagegen manchmal zu breitgetreten. Dass die Schule nichts gegen die Beziehung hatte, fand ich etwas unglaubwürdig.
Insgesamt, fand ich es ein nettes Buch für zwischendurch, aber es war kein Highlight.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Konnte mich nicht überzeugen

Careless

Kellans Band hat es geschafft, sie sind berühmt. Doch mit dem Erfolg kommen auch die Schattenseiten. So fangen Reporter an Kellan zu belagern und in Interviews werden persönliche Fragen gestellt. Kiera möchte aus der Öffentlichkeit raus gehalten werden und hält sich im Hintergrund. Als Kellan einen Song mit dem sexy Popstar Sienna aufnimmt mitsamt heißem Video wird ihm eine Beziehung mit ihr angehängt. Auf Kellan und Kiera, die frisch ‚verheiratet‘ sind wartet eine anstrengende Zeit.

Nachdem mir der zweite Band besser gefallen hat, dachte ich, dass dieser auch wieder gut wird, doch dem war leider nicht so. Ich hab 8 Tage für diesen Schmöker gebraucht und war am Ende froh als es vorbei war.
Kiera und Kellan waren gefühlt dauergeil, an einer Stelle waren innerhalb von 30 Seiten dreimal beschäftigt und dann hieß es, ach es ist schon so lange her, ich dachte nur, ja schon 3 Seiten, das ging mir ziemlich auf die Nerven, da wäre weniger besser gewesen. Die beiden lagen ständig aufeinander, dass ich manchmal am liebsten Stellen übersprungen hätte.
Anna und Griffin fand ich okay, aber ihr Verhalten ging mir auf die Nerven, vor allem am Ende ihrer Schwangerschaft wo ich oft nur den Kopf schütteln konnte. Oder am Anfang als sie beim Arzt war und der gesagt hat, dass sie einen Jungen bekommt und sie sich so aufregt, dass Griffin ihr einen Sohn beschert hat. In dem Zusammenhang waren viele Szenen die einfach nur nervig und nicht toll zum Lesen waren.
Zusammenfassen und möglichst spoilerfrei möchte ich sagen, dass ich die Geschichte so lala fand und die Charaktere öfters nervig fand. Das Buch ging mir eher auf den Geist, als dass mich die Geschichte zum Lesen und Unterhalten eingeladen hat. Nicht alles in dem Buch war schlecht, manche Stellen fand ich gut und die letzten 150 Seiten konnte ich auch schnell weglesen, aber ich war froh als die letzte Seite gelesen war. Für mich endet die Reihe hier, denn die Lust auf die anderen beiden Teile ist mir vergangen.