Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Bones

Der Code der Knochen

Vorne weg, ich persönlich habe so meine Probleme mit der Reihe.
Mir gefällt die Fernsehserie deutlich besser als das Buch.
Dennoch ist es der dritte Fall den ich mir zu Gemüte führe.

Der Schreibstil ist ...

Vorne weg, ich persönlich habe so meine Probleme mit der Reihe.
Mir gefällt die Fernsehserie deutlich besser als das Buch.
Dennoch ist es der dritte Fall den ich mir zu Gemüte führe.

Der Schreibstil ist flüssig.
Dieses Mal wurden nicht so viele unnötige Details eingebaut.
Der Fall war spannend und gut konstruiert.
Der Spannungsbogen konnte meiner Meinung nach bis zum Ende aufrecht gehalten werden.
Auch dieses Mal kamen mir die pathologischen Sequenzen/ die Analyse viel zu kurz. In der Serie hat man mehr Einblicke bekommen.
Auch das Fachliche hielt sich in einem angemessenen Rahmen.

Man ist durch die Seiten nur so geflogen.
Trotz persönlicher Kritikpunkte kann ich eine Empfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Ein wichtiges Plädoyer

Es kann nur eine geben

Der Komikerin Caroline Kebekus hat eine wichtige Botschaft erfolgreich rüber gebracht und ihre Stimme genutzt und über wichtige Themen gesprochen.
Das Buch ist ernst, ehrlich, authentisch, humorvoll und ...

Das Buch ist ernst, ehrlich, authentisch, humorvoll und unterhaltsam geschrieben.
Ich hatte viel Spaß beim Lesen. Es gab viele AHA- Momente, ich habe viel neues und interessantes erfahren.
Ich wurde komplett abgeholt und musste der Autorin in sehr vielen Punkten recht geben.
Besonders die Kapitel über die Kirche und Fernsehbranche habe ich mit großen Interesse verfolgt und sehr viel schmunzeln und teilweise auch ziemlich lachen müssen.

Ich kann für dieses Buch eine große Leseempfehlung aussprechen und hoffe, dass viele dieses tolle Buch lesen und genießen werden.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Für mich persönlich keine zufriedenstellende Fortsetzung

Talus - Die Magie des Würfels

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und eine wahre Augenweide. Auch, wenn es dem ersten Cover sehr ähnelt sind doch andere Details zu entdecken.
Sehnsüchtig habe ich auf den Abschlussband der Dilogie ...

Sehnsüchtig habe ich auf den Abschlussband der Dilogie gewartet.
Der erste Band konnte mich abholen und mitreißen.
Dem zweiten Teil ist dies, allerdings nicht gelungen.
Auch, wenn man die Bücher nicht vergleichen/ gleichsetzen möchte, tut man es trotzdem und für mich war dieser Teil schwächer als der Erste.
Ich sehe noch einiges an Luft nach oben.
Die Story ging schleppend voran.
Das Buch wurde erst am Ende zunehmend interessanter, davor hieß es durchhalten und durch.
Für mich wirkte es zu konstruiert und an manchen Stellen zu gewollt.
Auch hatte ich mit den Charakteren teilweise echt meine Schwierigkeiten.

Puh. An sich hat mir die Idee/ das Konzept gut gefallen, aber an der Umsetzung kann noch gefeilt werden. Der Schreib- und Erzählstil der Autorin hat mir dennoch gut gefallen und ich bin auf das nächste Buch der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Aktuell beendetes Buch

Die Meisterin: Alte Feinde

Das Buch an sich gefällt mir gut.
Wird, allerdings in meinen Augen den Hype darum nicht wirklich gerecht.
Ich habe mir persönlich etwas anderes darunter vorgestellt.
Der Schreibstil gefällt mir richtig ...

Das Buch an sich gefällt mir gut.
Wird, allerdings in meinen Augen den Hype darum nicht wirklich gerecht.
Ich habe mir persönlich etwas anderes darunter vorgestellt.
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und holt mich auch ab.
Folgende Elemente gefallen mir ebenfalls: Die Geschichte wird von einem "Geist" erzählt, es gibt Zeitsprünge, die Sinn machen und die Handlung vorantreiben, auch das man einiges über die Scharfrichter Dynastien erfährt und spannende Hintergrundinformationen bekommt.

Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, weil ich einfach immer weiter lesen wollte.
Mit Alessandro Bugatti bin ich ehrlich gesagt nicht so recht warm geworden.

An sich war es lustig, unterhaltend und fantastisch.

Dennoch sehe ich mehr Potenzial und denke, dass da noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Auch wenn das Buch eines der Beiden alternativen Titel bekommen hätte, hätte ich es trotzdem gelesen XD

LIFE IS A PARTY!

Nach "Kampf der Realitystars" war ich auf die angekündigte Biografie von Claudia Obert mehr als gespannt und neugierig.
Für mich stand fest, dass das Buch möglichst schnell auf meinen E-Reader ziehen muss.

Ich ...

Ich habe bisher nur 4 Biografien gelesen und bin in diesen Gerne nicht so wirklich Zuhause.

Offen, ehrlich und schonungslos gibt die Autorin Einblick in ihr Leben und gibt sehr spannende und lehrreiche Anekdoten zum Besten.
Der Erzählstil ist locker, leicht und humorvoll.
Ich habe während des Lesens sehr oft schmunzeln müssen.
Beim Lesen habe ich mich sehr unterhalten gefühlt.
Ich kann diese Lektüre zu 100% empfehlen.
Der Leser kommt definitiv auf seine Kosten.
Für alle Claudia Obert Fans und solche, die es noch werden wollen.
Für mich war die Lektüre ein wahrer Glücksgriff.
Ich bin wahrlich durch die Seiten geflogen.
Das Buch lässt mich mit einen guten Gefühl zurück.