Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Gelungene Fortsetzung

Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen

Zu allererst Kompliment für das wunderschöne und perfekt passende Cover für die Geschichte.

In diesen Buch erzählt Percy, die Heldensagen und gibt in typischer Percy Manier seinem Senf dazu.

Der Schreib ...

Der Schreib und Erzähstil haben mich begeistert.
Ich liebe diese Art einfach sehr.
Die Auswahl der Geschichten, sowie die Länge der einzelnen Anekdoten fand ich sehr gut gewählt.
Detailreich, humorvoll und spannend.
Das sind für mich so die drei ausschlaggebenden Punkte.
Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt.
Ich hatte ein schönes Leseerlebnis.
Das Buch kann ich wirklich für zwischendurch empfehlen.

Es war auch hier wieder schön in Die Welt eintauchen zu können und alte Bekannte wiederzusehen.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Ein Muss für Fans der Reihe

Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen

5 von 5 Sterne

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist harmonisch und in meiner Lieblingsfarbe und liebevoll gestaltet. Das Cover ist einfach perfekt für die Story.

Ich bin sehr großer Percy ...

5 von 5 Sterne

Ich bin sehr großer Percy Jackson Fan und habe viel zu spät von diesen zwei extra Bänden erfahren.

Ich liebe den Schreibstil vom Autor einfach.
Man ist sofort mittendrin und hat die Bilder die gemalt werden direkt vor seinem geistigen Auge.
Percy erzählt über die griechischen Götter in seiner liebenswürdigen Art. Ich liebe seine Kommentare. Ich musste sehr viel lachen und schmunzeln beim Lesen.
Es ist spannend und unterhaltsam.
Ich kann mich zu diesen Buch sehr positiv äußern.
Mir hat die Auswahl der Anekdoten sehr gut gefallen und man lernt die griechischen Götter von einer ganz anderen Seite kennen.
Das Buch hat total meinen Geschmack getroffen und es war sehr schön wieder in diese Welt eintauchen zu können.

Ich empfehle es allen die auf Fantasy, Humor und Unterhaltung stehen und auch etwas für Mythen und Sagen, Erzählungen übrig haben.

Ich freue mich sehr, dass dieses Buch in mein Bücherregal eingezogen ist.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Jahreshighlight

Quicksand: Im Traum kannst du nicht lügen

Ein Meisterwerk, welches sich authentisch mit einem komplexen Thema auseinandersetzt.

Das Buch lässt sich in drei Bereiche aufteilen: Die Zeit vor dem Amoklauf, der Amoklauf selbst und die Zeit der Haft und des Prozesses.
Die Geschichte ist packend. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen. Ich musste einfach wissen, wie es weitergeht.
Es war nicht langatmig, sondern auf den Punkt gebracht.
Das ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Es wird mit Sicherheit nicht das Letzte sein. Ihr Schreibstil ist flüssig und modern. Mir gefällt ihre Schreib-/ Erzählweise sehr. Die Stilmittel sind weise eingesetzt worden.
Das Buch überzeugt für mich auf ganzer Linie.
Packende Story. Sie hat mich emotional sehr berührt. Ich fand es sehr erschreckend, aber auch faszinierend wie tief der menschliche Abgrund ist und was Hass für eine starke Emotion ist.
Die Aufteilung sagt mir auch sehr zu.
Das Cover passt zum Inhalt des Buches und hat mich ehrlich gesagt auch, als erstes angesprochen.
Der Klappentext hat mich auch sehr neugierig gemacht.
Zum Schluss möchte ich sagen, dass das Buch eine Bereicherung ist und eine klar Empfehlung.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Ein gutes Buch für zwischendurch

Die Waldmeisterinnen

Die äußere Gestaltung der Waldmeisterinnen gefällt mir ganz gut. Das Buch macht einen stabilen Eindruck. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Die Farben sind aufeinander abgestimmt.
Im Inneren befindet ...

Im Inneren befindet sich eine Karte. Das Hilft sehr um sich zurecht zu finden.
Das Vorwort finde ich super gelungen. Die Idee gefällt mir sehr gut. Die Zeichnung ist wunderschön und sehr detailliert.
Der Text ist für das Alter angemessen.
Die Illustrationen sind schön und passend zum Text.
Besonders gefallen mir die Illustrationen die eine komplette Seite einnehmen.
Die Geschichte ist schön und unterhaltend.
Im „Anhang“ des Buches gibt es ein Rezept, welches einfach und verständlich von den beiden Feen erklärt wird. Auch lässt sich eine Bastelanleitung für „Lavendelsäckchen“ finden.
Mir persönlich hat das Buch gefallen und ich würde es auf jeden Fall weiterverschenken

• Spaß
Veröffentlicht am 16.09.2019

Ein süßes Kinderbuch

Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht (Pappbilderbuch)

Es handelt sich um ein Pappbilderbuch mit abgerundeten Ecken (was mir sehr wichtig ist). Es ist für Kinder ab 2 Jahren.
Der Text besteht aus bis zu fünf Zeilen und ist in Reimform geschrieben.
Die Spinne ...

Der Text besteht aus bis zu fünf Zeilen und ist in Reimform geschrieben.
Die Spinne besucht vordem Schlafen gehen seine Familie.
Durch das Buch zieht sich ein roter Faden.
Die Illustrationen sind wunderschön und detailliert.
Sie erstreckt sich über eine Doppelseite.
Besonders gut gefällt mir Onkel Langbein.
Ein gelungenes, wunderschönes, süßes Kinderbuch, welches man vordem Schlafengehen oder auch einfach Mal so anschauen kann.

Ich freue mich schon auf ein weiteres Abenteuer der kleinen Spinne Widerlich.
Die Reihe gehört zu meinen Favoriten.

• Spaß