Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Empfehlung für Doctor Who Fans

Doctor Who - Die weinenden Engel

Ich bin ein großer Doctor Who Fan und die "Weeping Angel" gehören zu meinen liebsten Monster.

Die Geschichte fand ich sehr gut konstruiert und die Idee gut umgesetzt. Für mich wäre es eine gelungene und gut umsetzbare Folge geworden.
Ich hätte mich, allerdings mehr gefreut, wenn der Doctor, Amy und Rory ein bisschen mehr Primetime bekommen hätte. Alles in allem ein Doctor Who Abenteuer, welches ich unfassbar gerne gelesem habe.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Absolute Empfehlung

Schwein gehabt, sagt die Liebe

Für mich ein Wohlfühlroman bis zur letzten Seite.
Sehr humorvoll und erfrischend geschrieben.

Für mich ein Wohlfühlroman bis zur letzten Seite.
Sehr humorvoll und erfrischend geschrieben.
Die Charaktere sind authentisch und sind während des Lesens mir ans Herz gewachsen. Besonders die Schweinedame Lilly und die Fellnase Ludwig.
Nur die weihnachtlichte Atmosphäre ist mir dann doch ein bisschen auf der Strecke geblieben. Für mich hätte es auch Jahreszeiten unabhängig spielen können.
Die Autorin hat es geschafft, dass man sich wunderbar an die Nordsee träumen kann.

Ich kann das Buch absolut empfehlen und hoffe, dass sehr viele dieses Buch lesen werden.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Nicht so wirklich zuordenbar

Das Gesicht des Bösen

Die Idee des Buches hat mir persönlich gut gefallen.

Die Idee des Buches hat mir persönlich gut gefallen.
Verschwörungstheorien, psychische Probleme der Hauptprotagonisten beziehungsweise Weiterentwicklung des Charakters und auch hat die Autorin es geschafft den aktullen Zeitgeist und das Weltgeschehen mit einzuweben.
Das Grundgerüst fand ich an sich super. Man kann sich durchaus in dieser verrückten Zeit mit diesen Thema neutral und konstruktiv auseinandersetzen, allerdings nicht zum Ausschlachten und um Ängste zu schürren.
Nur die Umsetzung hat mir persönlich nicht so wirklich zugesagt.
Ich glaube wenn die Geschichte in der Serie gezeigt worden wäre, wäre es eine bombastische Folge geworden.
Mir haben die Szenen im Labor gefehlt, das Team.
Mit den Charakteren bin ich einfach nicht warm geworden.
Die Dialoge finde ich gelungen.
Was mir positiv aufgefallen ist, dass es weniger unnötige Details als in den Vorgängerbänden finden ließen.
Der Autorin ist auch gelungen den Spannungsbogen vom Anfang bis zum Ende aufrecht zu halten.
Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, weil ich einfach wissen musste, wie es weitergeht.
Die Geschichte ist dennoch ein wirrwar. Es strotzt auch von Klischees. Ich fand es nicht sehr prickelnd das einer bestimmten Menschengruppe so eine Tat zur Last gelegt wird, nur weil es augenscheinlich und vermeintlich so ist.
Da hätte ich mir etwas kreativeres und authentischeres gewünscht.
Das Buch lässt sich mich enttäuscht und zwiegespalten zurück.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Ein Doctor Who Abenteuer vom Feinsten

Doctor Who Monster-Edition 2

Zu allererst möchte ich mich bei allen Beteiligten für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares bedanken.

Ich bin ein riesen Doctor Who Fan, obwohl ich ehrlich gesagt nicht so viel mit "Classic Who" zu tun habe. Der Doctor und seine Begleitung fand ich sehr sympathisch. Es hat mir viel Spaß gemacht sie bei diesen Abenteuer begleiten zu dürfen.

Zum Buch: Das Cover finde ich sehr ansprechend und hochwertig gestaltet. Das Buch liegt gut in der Hand. Es ist ein Buch, welches man mit offenen Armen in seine Sammlung aufnimmt.

Die Story fand ich sehr gut ausgearbeitet.

Der Schreib - und Erzählstil hat mir sehr gut gefallen, allerdings hat mir der Humor, ein wenig Leichtigkeit und auch Hoffnung/ Optimismus gefällt. Die Dialoge empfinde ich als sehr gelungen. Die Autoren haben eine authentische und eine für den Leser greifbare Atmosphäre geschaffen. Das Ende war offen und auch zu abrupt. Da hätte ich mir etwas anderes gewünscht.

Die Cyberman gehören neben den Daleks und den weinenden Engel zu meinen liebsten Doctor Who Monstern. Ihr Charme ist sehr gut zur Geltung gekommen.

Ich bin so froh auf die Monster Edition gestoßen zu sein. Jedes Abenteuer ist ein Highlight und lässt das Fanherz höher schlagen.

Ich kann mir "Der Fremde Feind" sehr gut als Kinospecial vorstellen.

Ich wurde sehr gut unterhalten und hatte richtig Spaß, das Buch zu lesen. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Es ist nicht nur für Fans, sondern auch für, die die Teil des Universums werden wollen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Ein fantastisches und magisches Kochbuch, welches das Herz höher schlagen lässt

Das inoffizielle Kochbuch für Harry Potter Fans

Das inoffizielle Kochbuch für Harry Potter Fans“ von Tom Grimm ist beim Heel Verlag, am 19. August 2020 erschienen.
Das Buch ist gebunden und umfasst 192 Seiten.
Das Buch gliedert sich in Back- und Kochrezepte, ...

Das Buch ist gebunden und umfasst 192 Seiten.
Das Buch gliedert sich in Back- und Kochrezepte, aber es sind auch Cocktail Rezepte enthalten.
Haptisch und optisch macht das Buch einiges her. Es ist ein schönes Gefühl es in den Händen zu halten und darin zu schmökern. Die Aufmachung ist einfach nur großartig und stimmig, aber auch sehr hochwertig.
Der Inhalt ist übersichtlich gegliedert.
Das ganze Buch erzeugt eine magische, fantastische und Harry Potter typische Atmosphäre.
Man findet nicht nur die „Klassiker“, sondern auch muggelstämmige Rezepte.
Ich habe mich auf Anhieb zum Beispiel in folgende Rezepte verliebt:
„Getrocknete Kakerlaken“, „Elfenwein“ und „Baby- Alraunen“
Die Rezeptauswahl ist vielfältig und übersichtlich gegliedert.
Die Rezepte sind gut und verständlich beschrieben und gut umsetzbar.
Die Illustrationen sind die wahren Highlights für mich. Sehr detailliert, stimmungsvoll, kreativ und ästhetisch ansprechend gestaltet.
Man sieht einfach, dass viel Arbeit und Herzblut in das Buch geflossen sind.
Besonders das Vorwort fand ich sehr informativ und sehr gut geschrieben.
Ich kann das Buch nicht nur Harry – Potter Fans und Back- und Kochfans empfehlen, sondern wirklich jedermann. Ein wahrer Allrounder, der jeden etwas bieten kann.
Ich kann das Buch nicht nur für den privat Gebrauch, sondern auch zum Verschenken sehr empfehlen.