Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Ein wahres Schätzchen im Regal

Avatar - Der Herr der Elemente: Der Aufstieg von Kyoshi

Zuallererst möchte ich mich bei NetGalley, den Verlag Cross Cult und dem Autor für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplars bedanken.

Schon seit meiner Kindheit bin ich ein riesen Fan vom Avatar, ...

Schon seit meiner Kindheit bin ich ein riesen Fan vom Avatar, die Serie habe ich durchgesuchtet. Ich habe noch sehr gute Erinnerungen an die Charaktere und die Story.
Da war es für mich sofort klar, dass ich zu diesen Buch greifen muss.
Ich habe das Buch ohne Erwartungen gelesen und ich bin so begeistert von diesen Buch.
Ich kann es kaum erwarten die Fortsetzung in den Händen zu halten.

In diesen Buch geht es um Kyoshi. Sie ist in meinen Augen ein sympathischer Charakter. Ohne Spoilern zu wollen, würde ich sagen, dass es um eine Reise zu "sich selbst" geht.
Auf dieser Reise mischt ihre Gefährtin, die fliegende Operngesellschaft (Daofei/ Kriminelle) und ein Bison mit.
Die Handlung ist spannend. Man bekommt einen super Einblick in ihre Vergangenheit und auch sieht man ihre Charakterentwicklung. Ich würde sie. als einen aktiven und starken Charakter beschreiben.
Das Thema: Liebe/ Verrat/ Familie/ spirituelles/ das eigene Ich wird behandelt.
Die Geschichte enthält auch Bändiger- und Kampfaktion.
Die einzelnen Szenen sind so unfassbar gut beschrieben, dass man sofort die passenden Bilder im Kopf hat.
Allgemein bin ich ein riesen Fan vom Schreib- und Erzählstil. Die Wortwahl und auch wie teilweise detailliert erzählt wird ist einfach nur fantastisch.
Der Autor schreibt es wunderschöne Bilder im Kopf entstehen zu lassen.
Im Hinteren teil des Buches finden sich sogar ein paar Seiten mit Artwork.
Die Bilder sind wunderschön/ detailliert und kleine Meisterwerke.

Ich kann mich, als eine positive Stimme gegenüber des Buches nennen,
Das Gesamtkonzept des Buches hat mich sehr überzeugt.
Ich habe nichts zu kritisieren beziehungsweise auch nichts auszusetzen.
Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band erscheint.
Ein Muss für jeden Avatar Fan und auch für die, die es noch werden wollen.
Danke, dass ich erneut in diese Welt eintauchen konnte.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Empfehlung

Greta und die Großen

Ein wunderschönes Bilderbuch zu einem aktuellen Thema, mit einer starken Message.
Der Wald (die Erde) ist unser Zuhause. Nicht nur unseres, sondern auch, dass der Tiere. Wir können sie nicht ausbeuten. ...

Wir sollten sie schützen und nicht brandschatzen.
Die Illustrationen sind wunderschön und ausdrucksstark.
Die Idee/ das Konzept des Bilderbuches gefällt mir sehr gut und überzeugt meiner Meinung nach auf ganzer Linie.
Die Geschichte ist einfach und kindgerecht.
Es wird nicht mit der Moralkeule geschwungen, sondern die Kinder werden emotional und unterbewusst angesprochen.
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.
Ich werde mir dieses Buch auf jeden Fall mit meiner Kindergartengruppe näher anschauen. Es ist auf jeden Fall eine Bereicherung.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Unschlagbar

Die Macht der Kindheit

Ein Sachbuch, welches sich auf eine sehr gute Anschaulicheweise nachvollziehbar mit einem komplexen und vielfältigen Thema auseinandergesetzt.
Die Autorin stützt sich nicht nur auf wissenschaftliche Erkenntnisse, ...

Die Autorin stützt sich nicht nur auf wissenschaftliche Erkenntnisse, sondern auf persönliche Erfahrungen ihrer Klienten zurück. Das macht das Buch spannend und gibt dem ganzem eine persönliche Note.
Mir hat der Aufbau des Buches und auch die Schreibweise der Autorin sehr gefallen. Ich empfand es als angenehm, flüssig und spannend, verständlich, aber auch zeitgemäß.
Ich kann mich wirklich nur positiv zu diesem Buch äußern. Es ist lesenswert. Ich habe viele neue Erkenntnisse daraus ziehen können.
Es hat mir Spaß gemacht mich mit diesen Buch mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Auf jeden Fall werde ich die Autorin im Auge behalten und weitere Bücher von ihr lesen.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Traumhaft schön

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht ist, dass erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen haben. Von der ersten Seite an hat sie mich gefesselt. Das Buch hat mich positiv überrascht und mit einem guten Gefühl zurückgelassen. In den sozialen Netzwerken ist mir das Buch schon öfters über den Weg gelaufen, trotz der positiven Stimmen habe ich es mir nicht gleich vorgenommen, was schade ist.
Der Schreib und Erzählstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig.
Die Autorin schafft eine schöne und gemütliche Atmosphäre.
Ich werde mir auf jeden Fall, die restlichen Teile der Reihe vornehmen und auch mit Sicherheit ihre neue Buchreihe vornehmen.
Die Charaktere sind sehr sympathisch. Auch die Nebencharaktere die in den anderen Teile im Vordergrund standen.
Zoe ist ein sehr aktiver und starker Charakter.
Drake fand ich sehr sympathisch.
Man erhält einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere.
Beide Charaktere haben mit schweren Schicksalsschläge zu kämpfen.
Die Autorin behandelt das Thema: Demenz sehr realistisch.
Die Geschichte ist authentisch und an manchen Stellen sehr humorvoll.
Die Dialoge sind der Autorin sehr gut gelungen
Die Geschichte hatte viele schöne Momente.
ACHTUNG SPOILER
Man darf sich über ein Happy End freuen.

Ich habe das Buch sehr schnell verschlungen.
Das Buch hat mir einige schöne Lesestunden geschenkt.
Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Lesenswert

Hätte ich das mal früher gewusst!

Ich muss das Buch unter folgenden Gesichtspunkt bewerten, da ich dank der Ausbildung in den Genuss gekommen bin mich mit den meist der angesprochenen Themen auseinandersetzen zu dürfen, daher war vieles für mich bereits bekannt und es kam mir teilweise vor, wie aus den Fachbüchern. Ich konnte einige Kapitel getrost überfliegen.
Für Leute, die wenig mit der Materie an sich zu tun haben ist es, allerdings eine super Einführung in die verschiedene Themen.
Ich schätze auch die persönliche Note, die die Autoren durch ihre Anekdoten, Erfahrungen und Tipps, aber auch Gedanken und auch die gewählten Beispiele, Empfehlungen in das Buch haben einfließen lassen.
Der Schreibstil ist humorvoll, locker und spiegelt die Persönlichkeit der Autoren super wieder.
Mir hat das Kapitel mit den Energievampiren sehr gut gefallen. Auch fande ich das Gespräch beziehungsweise das Kapitel über die "H- Theorie" sehr interessant.
Gut gefallen hat mir auch, dass die Leser direkt angesprochen wurden.
Eine kleine Anmerkung die ich habe, vielleicht geht es auch nur mir so, aber das Intro, indem erklärt wird, wie das Buch und warum das Buch entstanden ist, war mir persönlich viel zu lange.
Das Buch beschäftigt sich mit vielen interessanten Themen.
Im Großen und Ganzen kann ich mich nur positiv zu dem Buch äußern und kann es gut Gewissens weiter empfehlen.