Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Jahreshighlight

Talus

Ein gelungener Reihen Auftakt.
Sehr fantastisch und mystisch.
In diesen Buch haben wir vier Hauptcharaktere, deren Schicksal miteinander verwoben ist.
Die Charaktere sind sehr authentisch und sehr gut ...

Ein gelungener Reihen Auftakt.
Sehr fantastisch und mystisch.
Die Charaktere sind sehr authentisch und sehr gut ausgearbeitet. Sie sind sympatisch und stellenweise auch herzallerliebst.
Der Autorin schafft eine unfassbar authentische und fesselnde Atmosphäre. Man merkt wie viel Herzblut in das Projekt geflossen ist. Es wurde sehr gut recherchiert.
Mir gefällt die Grundidee des Buches sehr gut. Ich empfinde die Idee auch als gut umgesetzt.
Ich kann dieses Buch absolut empfehlen.
Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band in den Händen zu halten und weiterzulesen und sich in die Welt entführen lassen.
Der Schreib- und Erzählstil habe ich als sehr angenehm empfunden.
Es kam keine Langeweile auf.
Das Buch ist ein wahrers Schmuckstück im Regal und auch eins meiner Jahreshighlights.
Man muss es einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Absolute Empfehlung

Schwein gehabt, sagt die Liebe

Für mich ein Wohlfühlroman bis zur letzten Seite.
Sehr humorvoll und erfrischend geschrieben.

Für mich ein Wohlfühlroman bis zur letzten Seite.
Sehr humorvoll und erfrischend geschrieben.
Die Charaktere sind authentisch und sind während des Lesens mir ans Herz gewachsen. Besonders die Schweinedame Lilly und die Fellnase Ludwig.
Nur die weihnachtlichte Atmosphäre ist mir dann doch ein bisschen auf der Strecke geblieben. Für mich hätte es auch Jahreszeiten unabhängig spielen können.
Die Autorin hat es geschafft, dass man sich wunderbar an die Nordsee träumen kann.

Ich kann das Buch absolut empfehlen und hoffe, dass sehr viele dieses Buch lesen werden.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Ein Doctor Who Abenteuer vom Feinsten

Doctor Who Monster-Edition 2

Zu allererst möchte ich mich bei allen Beteiligten für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares bedanken.

Ich bin ein riesen Doctor Who Fan, obwohl ich ehrlich gesagt nicht so viel mit "Classic Who" zu tun habe. Der Doctor und seine Begleitung fand ich sehr sympathisch. Es hat mir viel Spaß gemacht sie bei diesen Abenteuer begleiten zu dürfen.

Zum Buch: Das Cover finde ich sehr ansprechend und hochwertig gestaltet. Das Buch liegt gut in der Hand. Es ist ein Buch, welches man mit offenen Armen in seine Sammlung aufnimmt.

Die Story fand ich sehr gut ausgearbeitet.

Der Schreib - und Erzählstil hat mir sehr gut gefallen, allerdings hat mir der Humor, ein wenig Leichtigkeit und auch Hoffnung/ Optimismus gefällt. Die Dialoge empfinde ich als sehr gelungen. Die Autoren haben eine authentische und eine für den Leser greifbare Atmosphäre geschaffen. Das Ende war offen und auch zu abrupt. Da hätte ich mir etwas anderes gewünscht.

Die Cyberman gehören neben den Daleks und den weinenden Engel zu meinen liebsten Doctor Who Monstern. Ihr Charme ist sehr gut zur Geltung gekommen.

Ich bin so froh auf die Monster Edition gestoßen zu sein. Jedes Abenteuer ist ein Highlight und lässt das Fanherz höher schlagen.

Ich kann mir "Der Fremde Feind" sehr gut als Kinospecial vorstellen.

Ich wurde sehr gut unterhalten und hatte richtig Spaß, das Buch zu lesen. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Es ist nicht nur für Fans, sondern auch für, die die Teil des Universums werden wollen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Ein fantastisches und magisches Kochbuch, welches das Herz höher schlagen lässt

Das inoffizielle Kochbuch für Harry Potter Fans

Das inoffizielle Kochbuch für Harry Potter Fans“ von Tom Grimm ist beim Heel Verlag, am 19. August 2020 erschienen.
Das Buch ist gebunden und umfasst 192 Seiten.
Das Buch gliedert sich in Back- und Kochrezepte, ...

Das Buch ist gebunden und umfasst 192 Seiten.
Das Buch gliedert sich in Back- und Kochrezepte, aber es sind auch Cocktail Rezepte enthalten.
Haptisch und optisch macht das Buch einiges her. Es ist ein schönes Gefühl es in den Händen zu halten und darin zu schmökern. Die Aufmachung ist einfach nur großartig und stimmig, aber auch sehr hochwertig.
Der Inhalt ist übersichtlich gegliedert.
Das ganze Buch erzeugt eine magische, fantastische und Harry Potter typische Atmosphäre.
Man findet nicht nur die „Klassiker“, sondern auch muggelstämmige Rezepte.
Ich habe mich auf Anhieb zum Beispiel in folgende Rezepte verliebt:
„Getrocknete Kakerlaken“, „Elfenwein“ und „Baby- Alraunen“
Die Rezeptauswahl ist vielfältig und übersichtlich gegliedert.
Die Rezepte sind gut und verständlich beschrieben und gut umsetzbar.
Die Illustrationen sind die wahren Highlights für mich. Sehr detailliert, stimmungsvoll, kreativ und ästhetisch ansprechend gestaltet.
Man sieht einfach, dass viel Arbeit und Herzblut in das Buch geflossen sind.
Besonders das Vorwort fand ich sehr informativ und sehr gut geschrieben.
Ich kann das Buch nicht nur Harry – Potter Fans und Back- und Kochfans empfehlen, sondern wirklich jedermann. Ein wahrer Allrounder, der jeden etwas bieten kann.
Ich kann das Buch nicht nur für den privat Gebrauch, sondern auch zum Verschenken sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Tolles Buch

Bao und das Geheimnis der Gelassenheit

Ich finde das Buch sehr hilfreich und lesenswert.
Es liest sich leicht und verständlich.
Die Beispiele sind bildlich dargestellt.
Mir gefällt die eingebundene Geschichte von Bao sehr.
Er ist einfach nur ...

Ich finde das Buch sehr hilfreich und lesenswert.
Es liest sich leicht und verständlich.
Die Beispiele sind bildlich dargestellt.
Mir gefällt die eingebundene Geschichte von Bao sehr.
Er ist einfach nur liebenswert und man findet vertraute Züge in ihm.
Man merkt diesen Buch die Liebe zum Detail an.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen der sich auf den Weg macht um die eigene Gelassenheit zu finden.
Man nimmt defintiv etwas für sich mit.