Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Sehr schöne Episode

Dark Escort

Mir hat Harpers und Tylers Geschichte sehr gut gefallen.
Beide sind sehr authentische und liebenswerte Charaktere.
Es war schön in ihre Gedanken - und Gefühlswelt eintauchen zu können.
Für mich ging die ...

Mir hat Harpers und Tylers Geschichte sehr gut gefallen.
Beide sind sehr authentische und liebenswerte Charaktere.
Es war schön in ihre Gedanken - und Gefühlswelt eintauchen zu können.
Für mich ging die Geschichte viel zu schnell zu Ende.
Es gab viele romantische/ sexy und schöne Momente.
Das Einzige, was mit der Zeit auf den Wecker ging war, dass auf Tylers Vergangenheit herumgeritten wurde und einen, dass gefühlt 100 Mal um die Ohren geschlagen wurde. Das war dann doch etwas ermüdend.
An sich hat es mir riesig Spaß gemacht diese Episode zu lesen und mich auf diese Art und Weise unterhalten zu lassen.
Auch, wenn das Ganze sehr solide ist, da ist defentiv noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Empfehlung für Doctor Who Fans

Doctor Who - Die weinenden Engel

Ich bin ein großer Doctor Who Fan und die "Weeping Angel" gehören zu meinen liebsten Monster.

Die Geschichte fand ich sehr gut konstruiert und die Idee gut umgesetzt. Für mich wäre es eine gelungene und gut umsetzbare Folge geworden.
Ich hätte mich, allerdings mehr gefreut, wenn der Doctor, Amy und Rory ein bisschen mehr Primetime bekommen hätte. Alles in allem ein Doctor Who Abenteuer, welches ich unfassbar gerne gelesem habe.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Gelungener Reihenauftakt

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Mir haben die verschiedenen Erzählstränge des Buches sehr gut gefallen. Es war für mich gut ausgearbeitet, allerdings schließe ich der Meinung an, dass vieles einfach vorhersehbar und stellenweise gespoilert wurde, dass es meiner Meinung nach sehr Schade ist.
Ich fand wie die Welt an sich und auch die Handlung,. wie auch das Konzept des Dämonenrauches.
Ich habe Tash und Gavell sehr ins Herz geschlossen und hätte mir für die Beiden tatsächlich mehr Primetime beziehungsweise ein eigenes Buch gewünscht.
Mit den anderen Charakteren bin ich nicht so wirklich warm geworden. Die waren mir teilweise zu naiv oder zu oberflächlich gehalten.
Da hätte ich mir tatsächlich mehr Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt gewünscht.
Der Schreib- und Erzählstil konnte mich fesseln und unterhalten.
Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen und ich bin durch das Buch praktisch geflogen.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.
Ich hatte sehr schöne Lesestunden und darauf kommt es für mich letztendlich an.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Ein gelungener Auftakt zur "King of London" Reihe

King of London

Als erstes möchte ich mich beim LYX Verlag und allen Beteiligten herzlichst für die Bereitstellung eines Leseexemplares bedanken.

Ich bin ein riesen Fan von Louise Bay.
Ich liebe ihren Schreib und Erzählstil ...

Ich bin ein riesen Fan von Louise Bay.
Ich liebe ihren Schreib und Erzählstil und auch ihre Geschichten sind für mich Lesevergnügen pur.
Das Buch ist ein wahres Schmuckstück im Regal.
Die Haptik ist sehr angenehm. Das Buch liegt sehr gut in der Hand und es macht äußerlich auch eine Menge her. Optisch ist es ein Highlight/ eine reine Augenweide.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, hat aber für mich auch ein paar Schwachstellen.
Ich fand Avery war ein starker, aktiver und authentischer Charakter. In ihre Gedanken- und Gefühlswelt konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Ihre Lage/ Situation konnte ich nachvollziehen und auch verstehen, warum sie handelt, wie sie handelt.
Mit Hayden bin ich, allerdings nicht so wirklich warm geworden. Er spielte für mich keine relevante Rolle.
Die Geschichte war an sich gut, aber auch an einigen Stellen vorhersehbar und an manchen Stellen hätte sie meiner Meinung nach mehr Tiefe und Details vertragen können.
Die Dialoge haben mir sehr gut gefallen.
Interessant fand ich Landon der hier angeteasert wurde, auf seine Geschichte bin ich sehr gespannt.
Es war wirklich erfrischend, spritzig, romantisch und einfach unverkennbar Louise Bay.
Das Buch war unterhaltsam und lesenswert.
Ich kann es wirklich empfehlen.
Das Setting der Geschichte hat mir gut gefallen, es war mal etwas anderes.
Auch hat man einen guten Einblick in Averys Beruf bekommen.
Es schenkt sehr schöne Lesestunden.
Auch die Liebesszenen sind authentisch und gut beschrieben.
Ich werde die King of London definitiv weiterverfolgen und freue mich über jedes Buch von Louise Bay, welches ich in Händen halten und lesen darf.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Mal etwas anderes aus den Gerne

Duty & Desire – Verdächtig nah

Dies ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin lese.
"Duty & Desire - Verdächtig nah" ist der letzte Band der Triologie.
Die beiden Vorgänger habe ich folglich nicht gelesen.
Ich bin gut in die ...

Dies ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin lese.
"Duty & Desire - Verdächtig nah" ist der letzte Band der Triologie.
Die beiden Vorgänger habe ich folglich nicht gelesen.
Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen.
Der Schreib- und Erzählstil hat mir auf Anhieb zugesagt. Man fühlte sich, als ob man regelrecht durch die Seiten fliegt.
Die Autorin konnte mich mit ihren Schreib - und Erzählstil regelrecht abholen und begeistern und überzeugen.
Die Charaktere finde ich sehr sympatisch und liebenswert. Ich bin sofort mit ihnen warm geworden. Der Autorin ist es gut gelungen, dass der Leser in die Gefühls- und Gedankenwelt der Charaktere eintauchen zu können.
Man bekommt zum Beispiel einen sehr guten Einblick in die Vergangenheit von Geer.
Auch fande ich, dass die Geschichte tiefe hatte und nicht sehr oberflächlich erzählt wurde.
Die Geschichte hatte für mich sehr schöne Momente ich erwähne an dieser Stelle die zwei Stichpunkte: Buchclub und Labyrinth
In der Geschichte dominiert natürlich auch die Erotik.
Dies Liebesszenen sind sehr gut beschrieben, heiß und haben eine angenehme Länge und ziehen sich nicht gefühlt über 7 Kapitel.
Was mir persönlich ein Dorn im Auge ist, die emotionale Abhängigkeit der beiden Charaktere zueinander und auch das Dominante Verhalten.
Das ist für mich eine falsche Message, die einen mit auf dem Weg gegeben wird.

An sich hat mich die Geschichte sehr unterhalten und ich hatte ein paar schöne Lese stunden mit dem Buch verbracht.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen, da das Konzept und auch die Atmosphäre sehr gut gelungen sind.