Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Ein etwas anderes New Adult Buch

Love Challenge

"Love Challenge" ist der zweite Band der "Kiss, Love & Heart Trilogie. Dieser kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden.
Love Challenge war mein erstes Buch von der Autorin Helen Hoang..
Es hat mich ...

Love Challenge war mein erstes Buch von der Autorin Helen Hoang..
Es hat mich irgendwie in seinen Bann ziehen können.
Der Schreibstil der Autorin wahr sehr flüssig und angenehm.
Mit beiden Charakteren konnte ich warm werden.
Die Autorin beschreibt super die Gedanken - und Gefühlswelt von Khai und Esme.
Was mich gestört hat, war wie der Autismus teilweise dargestellt wurde.
Khai verabscheut Gefühle und Berührungen gehen für ihn überhaupt nicht klar. Dennoch wurden besonders am Anfang seine Gefühle und seine körperlichen Wünsche thematisiert.
Das stand für mich ein wenig im Widerspruch.
Auch dachte ich mir, dass sein Begehren Esme gegenüber einfach over the top war und weniger einfach mehr ist.
Gefühlt lief er die ganze Zeit mit einer Erektion durch die Geschichte XD
Esme war für mich ein Charakter mit der ich mich identifizieren konnte.
Die Idee und das Konzept des Buches fand ich mal etwas anderes. Dennoch hatte ich einige Probleme damit, da vieles nicht nachvollziehbar und einfach absurd und realitätsfern und einfach auch too much war.
Das Cover ist wunderschön und sehr harmonisch zur Geschichte gestaltet.
Die Nebencharaktere haben der Geschichte Leben eingehaucht und für Leichtigkeit und Abwechslung gesorgt.
An sich hatte das Buch für mich einige Fragen aufgeworfen und mich teilweise sogar kopfschüttelnd zurückgelassen.
Dennoch hatte es einen eigenen "Charme".
Mein Fazit: Man kann es lesen und man sollte es nicht zu ernst nehmen.
Zur Unterhaltung ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen.
Ich werde mich noch dem ersten und dritten Band widmen und auf jeden Fall weiter nach der Autorin und ihren Büchern ausschau halten.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Schöne Geschichte

Wildflower Summer – In deinen Armen

"Wildflower Summer - in deinen Armen" ist der Auftakt zur neuen Reihe von Kelly Moran. Ich war von der Redwood - Reihe einfach nur hin und weg und war schon ganz gespannt auf dieses Buch.
Das Cover ist ...

Das Cover ist sehr harmonisch gestaltet und passt meiner Meinung nach sehr gut zur Geschichte.
Der Klappentext macht definitiv neugierig auf mehr.
Die Geschichte bearbeitet und beleuchtet meiner Meinung gut sehr ernste Themen. Es geht um Trauer, Verlust, Lieblosigkeit und weitere Themen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es "jemand anders" geschrieben hat, weil es einfach nicht im entferntesten an die Redwood Reihe rankommt.
Die Wortwahl war für mich angemessen, was mich allerdings gestört hat und für mich auch den Lesefluss gestört hat, war wie oft "Intensiv" und "Intensivität" benutzt wurde. Man könnte daraus ein Trinkspiel machen und würde ziemlich schnell unter dem Tisch liegen.
Mich hat ebenfalls gestört, dass ab der Hälfe des Buches nur noch Liebesszenen im Fokus standen. 7 Kapitel lang zu lesen, wie sich zwei Personen lieben ist ermüdend und einfach zu viel des Guten. Da hätte ich mir ein wenig Abwechslung und etwas anderes gewünscht.
Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, allerdings ist sie in meinen Augen noch etwas ausbaufähig. Ein paar Twist hätten mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war in meinen Augen sehr vorhersehbar.

Alles in allem muss ich sagen, dass der Funke nicht komplett übergesprungen ist. Der Ort und auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und haben der Geschichte das gewisse etwas gegeben.
Es gab für mich einige Sachen die nicht sehr rund beziehungsweise stimmig waren.
Dennoch kann ich das Buch durchaus empfehlen, da es unterhaltend und eine schöne Geschichte für zwischen durch ist.
Meiner Meinung nach war es ein solider Reihenauftakt.
Ich freue mich schon riesig über Nakos und bin gespannt auf seine Geschichte.
Ich werde der Reihe durchaus eine Chance geben und schauen was die Zukunft bringt.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Ein weiterer Redwood - Liebling

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Redwood Dreams konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und für sich einnehmen.

Ich habe mich riesig gefreut nach Redwood zurückzukehren und alte Bekannte wiederzusehen und diese auch zu begleiten.
Nachdem ich Redwood Dreams- Es beginnt mit einen Knistern gelesen habe und dort Jason und auch Ella begegnet bin, war für mich sofort klar, dass ich Jason und seine Geschichte, aber auch die Geschichte von ihm und Ella kennenlernen muss.
Der Schreibstil wahr gewohnt flüssig und leicht und unverkennbar Kelly Moran. Das Einzige was mich persönlich gestört hat, waren Ellas "Flüche", diese haben für mich den Lesefluss unterbrochen und einfach nicht ins Bild gepasst, mir hätte an dieser Stelle besser gefallen, wenn sie tatsächlich geflucht hätte, aber das ist Geschmackssache.
Die Autorin ist es gelungen eine schöne und berührende, wohlfühl Geschichte zu erzählen. Es war jung, modern und erfrischend und etwas ganz besonderes.
Der Humor und auch die Ehrlichkeit war einfach zum niederknien.
Beide Charaktere waren mir von Beginn an sympathisch.
Gerade in Ella konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und mich gut mit ihr identifizieren.
Die Geschichte war für mich gut so wie sie ist.
Es gab sehr viele schöne Momente zwischen Ella und Jason.
Besonders die Liebesszenen fand ich sehr heiß und passend zu den Beiden.
Auch darf man sich über ein Happy End freuen, welches das stimmige Bild für mich noch einmal abgerundet hat.
Auch dieses Cover ist wunderschön und passend zum Buch gestaltet.
Das Buch ist eine klare Leseempfehlung und ein Redwood - Liebling.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Ein gelungener Reihenauftakt

My Roommate is a Cat 1

Mich persönlich hat die Tatsache angesprochen, dass es ein Manga ist, der sich mit Katzen beschäftigt und auch aus ihrer Sicht erzählt. Der Klappentext hat auch neugierig auf mehr gemacht.
Im ersten Band ...

Im ersten Band lernen wir den "besonderen" Schriftsteller kennen auch lernen wir die Katze Haru kennen.
Der Fokus wird auf das Kennenlernen der Beiden gelegt.
Was mir persönlich sehr gut gefällt.
Die Story ist eine gute Mischung humorvoll, tiefsinnig und unterhaltsam.
Man flog praktisch durch die Seiten und der Lesespaß war für mein Empfinden von kurzer Dauer.
Auch wenn es einige Schwachstellen da waren, konnte mich der Manga begeistern, aber nicht komplett überzeugen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band und bin echt gespannt wie es weitergeht und wie sich die Beziehung der beiden Hauptprotagonisten weiterentwickelt.
Ich kann jeden den Manga empfehlen der etwas anderes, humorvolles lesen möchte und auch unterhalten werden möchte.
Das Artwork ist süß, verspielt. passend und auch an einigen Stellen flapsig und simpel.

Ich bin von diesen Manga positiv überrascht worden, obwohl ich mit keiner so wirklichen Erwartungshaltung daran gegangen bin.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Kurze Liebesgeschichte für zwischendurch

Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen

Eine kurzweilige Liebesgeschichte mit schönen Momenten, sympathischen und gut ausgearbeiteten Charakteren. Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker.
Eine unterhaltsame und humorvolle Geschichte für ...

Eine unterhaltsame und humorvolle Geschichte für zwischendurch.