Profilbild von Xamaror

Xamaror

aktives Lesejury-Mitglied

Xamaror ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Xamaror über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Tolle Kämpfe und interessante Charaktere.

Das Lied des Wolfes

Klappentext:

Unter Vaelin al Sornas Führung wurden ganze Kaiserreiche besiegt, seine Klinge entschied erbitterte Schlachten – und er stellte sich einer bösen Macht entgegen, die schreckenerregender war als alles, was die Welt bis dahin gesehen hatte. Er verdiente sich eine Unmenge an Ehrentiteln, nur um später in den Nordlanden ein friedvolles Leben zu suchen … Doch von weit über dem Meer verbreiten sich Gerüchte – ein Heer mit dem Namen Stählerne Horde treibt dort sein Unwesen. Es wird von einem Mann angeführt, der sich selbst für einen Gott hält. Als Vaelin erfährt, dass Sherin, die Frau, die er vor Jahren geliebt und verloren hat, der Horde in die Hände gefallen ist, bleibt ihm keine Wahl, er muss wieder einmal in den Kampf ziehen.

Das Buch hat insgesamt 555 Seiten und 34 Kapitel. Das Cover gefällt mir sehr gut. Besonders die Axt kommt gut rüber.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Vaelin zieht aus in das Ehrwürdige Königreich ohne das Wissen seiner Königin um seine alte Liebe Sherin zu retten. Den diese ist mit der Jadeprinzessin verschwunden. Im Verdacht steht die neue Bedrohung, die "Stahlhast". Vaelin ist mit seinem Gefolge und den verbündeten des Kaufmannskönigs auf der Mission Sherin und die Jadeprinzessin zu befreien und sich der Bedrohung durch die Stahlhast zu stellen.

Schreibstil

Der Autor schreibt sehr detailreich und flüssig. Der Geschichte kann man gut Folgen.

Fazit

Besonders gefallen haben mir die Kampfzehnen der Autor hat die Story in guter Spannung halten können auch mit den Charakteren kann man gut warm werden.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Eine fantastische Reise durch die Zeit

ZM - STRENG GEHEIM

Klappentext:

Drei Kinder. Ein Professor. Ein Hund. Gemeinsam reisen sie durch die Zeit, erleben unglaubliche Abenteuer und lernen die Geschichte unserer Erde kennen. ZM - STRENG GEHEIM ist eine spannende, humorvolle & lehrreiche Jugendbuchreihe, die man nicht verpassen darf! Band 1: DAS GEHEIMNIS DES ALTEN PROFESSORS: Endlich Ferien! Heike und Michael sind zuerst wenig begeistert, diese bei ihrem verrückten Onkel Ambrosius in einem kleinen Kuhkaff verbringen zu müssen. Gemeinsam mit dem Nachbarsjungen Thomas kommen sie jedoch schon bald hinter das Geheimnis des alten Professors: In seinem Keller steht eine Zeitmaschine! Der erste Trip durch die Geschichte führt die kleine Gruppe mitten hinein in die Zeit der Dinosaurier...

Das Buch hat insgesamt 109 Seiten mit 15 Kapiteln. Das Cover ist Fresh und Modern.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Unsere vier Figuren können unterschiedlicher nicht sein. Einmal haben wir den (verrückten) Professor "Ambrosius" der an einer Geheimnisvolle Erfindung arbeitet. Zum anderen haben wir die zwei Geschwister Heike und Michel, die Enkel von Ambrosius. Nachdem der Urlaub in den Sommerferien mit den Eltern ins Wasser gefallen ist, sind die beiden Geschwister bei Ihrem Großonkel untergebracht. Doch willkommen fühlen die beiden sich nicht. Zum Glück lernen die beiden Den Nachbarn Thomas mit seinem Hund Moorteufel. Gemeinsam versuchen Sie zu entdecken was der Professor im Keller verbirgt.

Nach dem sich herausstellt das Ambrosius eine Zeitmaschine erfunden hat, juckt es den Kindern in den Fingern diese auszuprobieren.

Prompt Landen alle vier im Zeitalter der Dinosaurier und versuchen alles Mögliche wieder zurück in Ihre eigene Zeit zu kommen.

Schreibstil

Die Autorin holt den Leser direkt ab und schreibt sehr kurze Kapitel und es bleibt immer spannend.

Fazit

Ich kenne die Reihe aus den 90er und habe diese als Kind sehr gerne gelesen. Jetzt als Erwachsener habe ich mich sehr gefreut das die Buchreihe neu aufgelegt wurde. Die Geschichte ist simpel und doch sehr spannend und auf jeden Fall lesenswert!

Veröffentlicht am 27.01.2022

Das Lesen nicht wert!

Die Hand Oberons

Klappentext:

Um Kräfte zu sammeln, zieht es Corwin und seine Geschwister immer wieder in ein »Muster« genanntes Labyrinth, das demjenigen, der es löst, spezielle Fähigkeiten verleiht. Doch das ursprüngliche Muster trägt Schäden davon, als Blut von Corwins Familie auf ihm vergossen wird. Corwins Bruder Brand will das Muster endgültig zerstören.

Das Buch hat 13 Kapitel auf 262 Seiten. Das Cover ist gut gestaltet und der Rand des Buches ist in einer Blauen Farbe hinterlegt.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Der Protagonist Corwin begleitet uns als Hauptfigur erneut durch die Geschichte. Dieses Mal versucht Corwin unteranderem das Rätsel um den Verwandten Martin zu lösen und zum anderen seinen Bruder Brand aufzuhalten das "Muster zu zerstören"

Weiterhin versucht Corwin die verworrene Situation um seinen Gedächtnisverlust auf den Grund zu gehen und herauszufinden was wirklich passiert ist....

Schreibstil

Der Autor schreibt seine Story aus der Ich Perspektive aus der Sicht von Corwin, teilweise aus der dritten Person, was sehr gewöhnungsbedürftig ist und den Lesefluss sehr stört.

Fazit

Der Autor schafft es nicht mich als Leser zu Packen und kein Kapitel ist spannend genug. Langweilig fand ich auch das zweite Kapitel in welchem, der Komplette Vorfall von Corwin ausgerollt wird (erstes und zweites Buch) was wir als Leser schon kennen und nur für Verwirrung sorgt. Ich persönlich konnte der Story des Öfteren nicht Folgen, teilweise fehlt mir ein Roter Faden und oft wusste ich nicht um was es eigentlich geht...

Für mich das Lesen nicht wert...

Veröffentlicht am 23.01.2022

Eine Gelungene Geschichte

Athanor 1: Der letzte Krieger

Klappentext:

Der Krieg gegen die Drachen hat die Menschheit nahezu ausgelöscht. Einziger Überlebender ist Athanor, ein zynischer Krieger, den ein düsteres Geheimnis umgibt. Zwischen dem Reich der intriganten Elfen und den Minen der Zwerge schlägt er sich nun als Händler durch und gerät zwischen die Fronten der erbitterten Feinde.
Doch aus den Ruinen seiner Heimat erhebt sich ein grausiges Erbe. Die neue Gefahr droht, auch die letzten Völker Ardaias zu vernichten ...

Das Buch hat 31 Kapitel auf 568 Seiten. Eine schöne Karte im Buch ist vorhanden. Das Cover kommt schön und etwas düster rüber.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Athanor ist unsere Hauptfigur, er ist ein Krieger und der letzte lebende Mensch von Theroia. Unser Held in der Geschichte beginnt seinen Anfang bei den Elfen. Trotzt das Elfen und Menschen nicht gut aufeinander zu sprechen sind überreden die Elfen Athanor im zu helfen den Handel zwischen den Zwergen aufleben zu lassen.

Doch die Elfen führen Ihr eigenes Ding im Sinne und versuchen ein wertvolles Kristall bei den Zwergen zu stehlen. Dies misslingt jedoch und so werden alle drei Protagonisten gefangen genommen.

Als Strafe dürfen die beiden Elfen in einen Stolen gehen, um sich den Kristall selbst zu suchen, es heißt jedoch das aus diesem niemand Lebend rauskommt.

Athanor beschließt trotzt des Verrats von Elanya und Davaron die beiden zu begleiten und so beginnt eine weitere Spannende Reise auf, der eine Unbekannte Gefahr auf die drei wartet.

Es stellte sich heraus das Untote aus Theroia die bekannte Welt angreifen. Und so beginnt ein Spannender Krieg in dem Athanor die Elfen, Trolle und Zwerge versuchen einen Weg zu finden wie die Untote besiegt werden können.

Schreibstil

Der Autor schreibt in einem flüssigen Stil man kann der Geschichte gut Folgen, nur der ein oder andere Charakter Name ist nicht aussprechbar, hinderte jedoch nicht den Lesefluss

Fazit

Der Ansatz das die Menschen fast vernichtet sind war für mich neu. Besonders gefallen hate mir die Beziehung zwischen Athanor und Davaron. Trotzt des Hasses aufeinander haben Sie sich doch beide gebraucht. Sehr schön fand ich das Ardaia-Lexikon am Schluss. Dieses hat mir geholfen noch besser die Welt von Athanor zu verstehen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Schöner Abschluss

Die Schattenkämpferin 3 - Der Fluch der Assassinen

Klappentext:

Die Gilde der Assassinen droht die Herrschaft in der Aufgetauchten Welt an sich zu reißen. Einzig Dubhe, die mutige junge Schattenkämpferin, kann ihr Einhalt gebieten. Gemeinsam mit der Magierin Theana macht sie sich auf die gefahrvolle Reise ins Feindesland. Doch schon bald werden sie von Soldaten überwältigt und geraten in die Fänge der blutrünstigen Gilde. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

Das Buch hat insgesamt 521 Seiten und 31 Kapiteln. Eine aufwendige Karte und zum Schluss ein umfangreiches Register. Das Cover ist schön gestaltet.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Im dritten und letzten Band gilt es für Dubhe und Ihre Freunde Dohor aufzuhalten und die Gilde zu vernichten und so die Aufgetauchte Welt erneut zu retten.

Während Dubhe und Theana die Mission verfolgen in die Festung von Dohor einzudringen damit Dubhe Ihn umbringen hat, um den Fluch vor sich abzuwenden. Begeben sich Sennar und Lonerin auf die Suche nach dem Talisman, um Aster zu befreien und der Gilde zuvorzukommen damit dieser nicht zu seiner erneuten Macht gelangt.

Die dritte Gruppe mit Ido und San ist in die Unerforschten Lande unterwegs, um den kleinen San von der Gilde zu verstecken.

Schreibstil

Licia Troisi ist ihrem Schreibstil treu und schreibt Ihre Handlung Flüssig und detailliert. Dabei schafft Sie es die drei Handlungen gut rüberzubringen und als Leser kann man der Geschichte gut Folgen.

Fazit

Im letzten Band Lernen wir Dubhe und vor allem Theana besser kennen und es war wieder ein aufregendes Abenteuer im der Aufgetauchte Welt. Besonders hat mir dir Schluss der Geschichte gefallen, da die Handlung eine unerwartete Wendung nimmt und die Autorin die Spannung bis zum Schluss aufrechterhalten konnte.