Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YaBiaLina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Gefangen in einer Zeitschleife, mit 5 "Freunden", die eigentlich gar keine sind.

Niemalswelt

Fantasy Romane sind eigentlich nicht so mein Genre, deshalb muss mich die Kurzbeschreibung/Leseprobe sehr ansprechen, damit ich schlussendlich nach dem Buch greife. Niemwalswelt war so ein Buch - zum einen hat mich das Cover magisch angezogen und zum anderen hat mich die Leseprobe neugierig und verwirrt zurück gelassen.

Man lernte direkt zu Beginn die Freunde Bee, Whitley, Kippling, Cannon und Martha kennen. Dies hat mich im Verlauf der Geschichte etwas stutzig gemacht, denn es hieß, sie waren vor einem Jahr richtig dick miteinander befreundet....bevor das 6. Mitglied - Jim, tödlich verunglückt ist. Doch von der Freundschaft konnte ich ehrlich gesagt nichts spüren. Für mich kam es so rüber, das sie sich allesamt nicht leiden können, insbesondere die anderen Bee nicht. Warum aber wurde sie eingeladen?! Das war mir bis zum Ende ein Rätsel...denn egal in welcher Situation wurde über Bee gemeckert und hergezogen.

Aber Bee wollte unbedingt zu diesem Treffen, weil sie endlich heraus finden wollte, was damals mit ihrem Freund, ihrer ersten großen Liebe, geschehen ist. Jedoch kam ihr der Unfall dazwischen, bei denen 4 von ihnen sterben werden und nur einer überleben wird....laut dem Wächter, müssen sie sich alle für die selbe Person entscheiden und bis dahin sind sie in einer Zeitschleife gefangen, die immer wieder den selben Tag abspielt...

Nun fing es an spannend zu werden, gleichzeitig aber auch verwirrend und langatmig. Vieles wurde immer wiederholt durch die Zeitschleife, dann wieder gab es neue Eingebungen und Erkenntnisse, bis das aber passiert ist, musste die "Freunde" erst mal akzeptieren, wo sie sich befinden und das daran kein Weg vorbei führt. Alle gingen damit ganz individuell um, der eine neigte zu Gewalt ,der andere wollte unbedingt heraus finden, wie man das ändern kann und wiederum andere hatten daran Spaß, andere Leute zu verarschen, denn Konsequenzen gab es ja keine.

So ging das Buch dann voran, bis alle irgendwann mal an einem Strang gezogen haben und man der Wahrheit und der Entscheidung näher kam. Mit dem, was mit Jim passiert ist, habe ich so nicht gerechnet, aber ich habe mit der Person gerechnet, die das ganze überlebt hat - das war irgendwo vorhersehbar.

Im Großen und Ganzen war das Buch ganz okay, es hatte aber auch viele Ecken und Kanten, die mir nicht so gefallen haben.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Prickelnd und facettenreich - für jeden Geschmack etwas dabei

VögelLaune 3 | 16 Erotische Geschichten

Ich habe bereits VögelLaune 1 und 2 gelesen und fand die erotischen Kurzgeschichten Sammlungen sehr gelungen, umso größer war die Freude auf Band 3 und auf neue, prickelnde Geschichten :)

Paula Cranford ...

Paula Cranford hat wieder in die erotische Trickkiste gegriffen und 16 individuelle Kurzgeschichten gezaubert, die jede erotische Vorliebe abdecken. Ob einen Dreier oder Frau mit Frau, mit einem Fremden oder dem neuen Nachbarn, aber auch SM oder einfach nur aufregende Spielchen mit dem Ehepartner, hier ist einfach die komplette Bandbreite abgedeckt.

Den Schreibstil von Paula mag ich sehr gerne. Zum einen wird man nicht einfach ins Geschehen hinein geschmissen, sondern man bekommt erstmal einen kleinen Anblick in die derzeitige Lage des/der Protagonist/in. Die erotischen Szenen sind sehr bildhaft und prickelnd geschildert, man hat eigentlich die ganze Zeit Kopfkino.

Gewisse Geschichten haben sehr hervorgestochen und haben mir besonders gefallen, viele waren okay und nur wenige Geschichten konnten mich nicht erreichen. Aber das ist gar nicht schlimm, denn jeder hat bekanntlich einen anderen Geschmack, wenn es um die Erotik geht ;)

Veröffentlicht am 11.04.2021

Schneiden & Kleben leicht erklärt und umsetzbar

Im Kindergarten: Allererstes Schneiden

Meine Tochter (frisch 4) beschäftigt sich seit kurzem super gerne mit Schere und Klebestift,aber noch beherrscht sie es noch nicht so gut,da kam dieser "Allererstes Schneiden" Block vom Ravensburger Verlag genau richtig.

Der Block verfügt über verschiedene Angebote für die Kleinen,die sich in der Regel selbst erklären, beziehungsweise zeigen sie auf der Rückeite, ob das Kind Schneiden oder Kleben muss.Es gibt sogar ein paar Ausmalbilder,worüber sich meine Tochter sehr gefreut hat :)

Puzzle, Memory, Stiftkappen, verschiedene Linien zum Schneiden üben und vieles mehr bieten Abwechslung und Spaß. Die farbige Gestaltung und die vielen Tierchen runden das Buch nochmal ab und bereitet Freude beim Anschauen und Bearbeiten. Die ersten Stiftkappen sind schon fertig und verschönern die Stifte meiner Tochter,sie ist ganz begeistert. Die Bearbeitung dieser war wirklich einfach, es wurde auf Anhieb verstanden und durchgeführt.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Ein einfacher Liebesroman,ohne viel Drama und was so zu einem Roman gehört

Breathe – Jax und Sadie

Eigentlich bin ich ein großer Fan von Abbi Glines, nachdem ich ihre Reihe rund um Rosemary Beach gelesen habe. Jedoch konnte mich der Auftakt "Breathe - Jax und Sadie", aus der Sea Breeze Reihe erstmal nicht überzeugen.

Das lag ganz allein an der Handlung und keinesfalls am Schreibstil der Autorin, denn dieser war wieder angenehm und flüssig zu lesen, so das man relativ schnell voran kam, auch wenn mich zwischendurch Langeweile befiel, aufgrund des Geschehens im Buch.

Den Ansatz fand ich wirklich noch prima, denn Sadie ist die Vertretung für ihre Mutter, die aktuell hochschwanger ist und muss im Haus von Jax, was sie zuvor nicht wusste, Küchen- und Gartenarbeit verrichten. Das Kennenlernen war noch ganz niedlich und man schwärmte für Jax und Sadie, jedoch war das schon alles im gesamten Buch. Kennt ihr diese Liebesromane, mit viel Drama, Eifersucht, Streit und mit Auf und Abs?! Ich ja und ich liebe sie, aber das habe ich hier vergeblich gesucht. Die Stimmung war stets gleich, bis auf den Moment, in dem Jax sie "kurz" verlassen musste. Und auch da gab es keine Steigerung für mich.

Es war zwar ein netter Roman, mit schönen Momenten für die beiden, aber hier hat mir auf jeden Fall das Drama gefehlt, was für mich einfach in ein Liebesroman gehört. Ich bin sehr gespannt, wie es in den restlichen Teilen weitet geht, denn diese habe ich schon in meinem Regal stehen.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Ein schöner Abschluss für alle Beteiligten

Save Us

Zu Beginn der Trilogie drehte sich alles um James und Ruby und ihre Probleme, jedoch festigte sich die Beziehung im zweiten Band, so das sie in "Save us" eine gefestigte Beziehung führen, in der ihnen niemand etwas anhaben kann. Aber es geht nicht nur um die beiden als Paar, sondern kommen auch Ember, sowie Lydia zu Wort, aber auch Graham und Allistar. Das brachte jede Menge Abwechslung ins Buch und man konnte verfolgen, wie es bei den anderen Pärchen weiter geht und was die einzelnen Charaktere beschäftigen tut.

Ein großes Problem in diesem Buch, war wieder der Vater von James und Lydia. Wie kann ein Mensch nur so abgrundtief böse sein und das sogar zu seinen eigenen Kindern... da fehlt mir jegliches Verständnis, aber die Freude war auch bei mir groß, als sie ihn allesamt schlagen konnten.

Neben diesem Problem gab es aber natürlich auch viele spannende, romantische und humorvolle Stellen, die mich gut unterhalten konnten. Ein bisschen war ich jedoch froh, das die Geschichte zwischen Ruby und James nun zu Ende ist, denn zwischen ihnen gab es nicht mehr viel neues, was völlig okay ist, aber was die beiden als Paar anging, war schon in diesem Teil nicht mehr viel drin.