Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2019

Neben der erotischen Liebesgeschichte steht auch hier wieder Football im Vordergrund

Forever in Love - Keine ist wie du

Dies ist der 2. Teil der Forever in Love Reihe und wieder hat mir es sehr Spaß gemacht,dieses Buch zu lesen.

Der Schreibstil konnte mich auch hier wieder überzeugen.Man fand direkt in die Geschichte hinein und durch den flüssigen Schreibstil,flog man nur so durch das Buch,gerade am Ende. Neben der Liebesgeschichte fand man natürlich auch erotische Szenen,die keineswegs zu viel oder unangebracht waren.Sie waren authentisch und ansprechend.Um die Geschichte auch etwas aufzulockern,kamen hin und wieder ein paar humorvolle Stellen aber auch wiederum,Dinge zum nachdenken.

Die Charaktere waren für mich authentisch.Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen,was auch recht einfach war,dank der wechselnden Perspektiven.Besonders hat mir Dylan gefallen.Sie ist in dem Buch sehr über sich hinaus gewachsen.
Man hat hier halt wieder dieses klischeehafte "Badboy trifft gutes Mädchen",aber mit gefällt es :)

Mit einer Sache konnte ich nicht wirklich was anfangen und das war Football.Auch wenn es nicht das erste Buch ist,worin dieser Sport eine Hauptrolle spielt,blicke ich da einfach nicht durch.Das einzige was ich schlussendlich mitbekomme ist,ob sie verloren oder gewonnen haben :D

Eine Stelle im Buch (SPOILER),fand ich schon etwas krass und zwar die Sache mit Stella am Ende.Das ist Vergewaltigung und das einzige was passiert ist,das er aus dem Team ausgeschlossen wird.Konnte ich mich nicht mit anfreunden.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Die freche Elfe und ihre abenteuerlichen Einfälle ;)

Lara und die freche Elfe - Leserabe 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

Meine Tochter (7) und ich,haben bereits die anderen 2 Teile von Lara und die freche Elfe gelesen,da mussten wir nun auch endlich mal den ersten Teil lesen,den sie zu Weihnachten bekommen hat.

Wir sind ...

Wir sind nur so durch das Buch geflogen,was dem Schreibstil zu verdanken ist.Dieser ist leicht verständlich und wirklich sehr kindgerecht.Die große Schrift vereinfachte das Lesetempo nochmal um einiges.

Die Geschichte rund um Lara und Fritzi ist wirklich sehr niedlich.Die kleine Elfe versucht Lara immer auf den falschen Weg zu bringen und Dinge zu tun,die sie eigentlich gar nicht darf. Jedoch fasst sie ihren Mut zusammen und begleitet die kleine Elfe bei ihren Einfällen.

Begleitet wird die Geschichte von liebevollen illustrierten Bildern.Diese sind farbenfroh und und passen immer zum jeweiligen Text auf der Seite.

Wir hatten viel Spaß dabei,Lara und die freche Elfe auf ihrem Abenteuer zu begleiten und die schönen Illustrationen zu begutachten.Wir freuen uns schon sehr auf Teil 4 und auf ein neues spannendes Abenteuer.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Du willst eine Freundin,die Pony und Mensch zu gleich ist?! Hier bekommst du sie :)

Plötzlich Pony (Bd. 1)

Plötzlich Pony.....wer hätte nicht gerne eine Freundin die sich ab und an in ein Pony verwandelt?! Gibts nicht?! Aber natürlich,Pia hat so eine Freundin.

Als erstes möchte ich mich dem Schreibstil und ...

Als erstes möchte ich mich dem Schreibstil und der Aufmachung des Buches widmen.Die Autorin hat es mit ihrem flüssigen und humorvollen Schreibstil geschafft,uns oft zum Lachen zu bringen.Das liebe ich an Kinderbüchern ganz besonders.Eine platte Geschichte interessiert kein einziges Kind,hier bekommt man gleich ganz viel geliefert: Humor, Spannung und Abenteuer.

Die Aufmachung des Buches finden wir grandios.Langweilige Seiten ohne Bilder?! Fehlanzeige.Das Buch ist ein Comic Roman und dementsprechend findet man ganz ganz viele kleiner,aber auch große Bilder auf jeder Seite.Sie passen perfekt zum Inhalt des Textes und sehen dazu auch noch lustig aus.Es war einfach herrlich die Illustrationen zu begutachten.

Pia,die Hauptprotagonistin,ist ein Mädchen mit vielen Eigenschaften.Sie kann sehr freundlich und tolerant sein,aber sie ist auch neugierig und will das richtige tun,wenn andere Leute etwas falsches machen.Ihre Freundin Moppie,ist wirklich ganz einzigartig in ihrem Verhalten und bringt dem Leser in manchen Momenten einfach nur zum staunen oder schmunzeln.Ich glaube,man muss lernen sie zu mögen :)

Penny ist ein sehr interessantes Mädchen bzw. Pony.Die Frage,warum sie sich hin und her verwandelt,blieb in diesem Teil noch offen,jedoch hat es uns nicht den Spaß genommen, diese Geschichte zu lesen.

Und wieder hat uns ein Buch von Patricia Schröder absolut überzeugt.Wir haben das Buch mit viel Spaß und Lachen gelesen und sind sehr gespannt,auf die weiteren Teile die folgen werden,da wir noch nicht genug von Pia,Penny und Co. haben.

Spannender Fall mit gewalttätigen Hauptprotagonisten

Das dreizehnte Opfer

Dieser Thriller lag sehr lange auf meinem SUB,denn aufgrund der Länge,habe ich das Buch immer vor mir hergeschoben.Nun war es aber soweit und ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll.

Erst mal ...

Erst mal das positive: Man kam flüssig durch das Buch und der Fall war super spannend und mich hat es brennend interessiert,wer sowas tut und warum.Das Wer und Warum wurde am Ende natürlich gelöst,was so okay war.......

....aber,(nun kommen wir zum negativen,bzw. zu dem,was mich nicht wirklich überzeugen konnte) dieses hin und her....in den letzten 50 Seiten hat sich der Täter gefühlte 100 mal geändert und jedes mal wurde zum falschen gerannt.Durch die falschen "Täter" konnten sie wiederum ein paar andere Taten aufdecken,was natürlich auch okay ist,aber mir war das alles en zu großes Durcheinander.Am Anfang viel es mir sehr schwer,die Charaktere zu zu ordnen,da man dort direkt mit gefühlten hundert bombardiert wird.Die ersten 300 Seiten waren auch etwas stockend,es wurde viel drum herum erzählt,es wurde viel ausgeholt und viel mit rein gedrückt,was nicht hätte sein müssen.Manches war einfach to much.

Auch waren mir alle die an dem Fall gearbeitet haben,nicht Geheuer.Bis auf Rhonda.Die anderen haben alle Dreck am Stecken inkl des Hauptprotagonisten.Er prügelt auf alles und jeden ein,was anderes scheint er nicht zu kennen,das er sich überhaupt noch Polizist nennen darf,ist ein Wunder.Ash hat sein Leben so gar nicht im Griff und das wirklich in jeder Lebenslage.Die Kriminalpsychologin die ihn zur Seite gestellt wird,wirkt sehr nervös und verrückt,zur Mitte hin,lockert sie sich endlich etwas,geht aber dann in die Lügengeschichten mit ein,was mir nicht so gefallen hat.Klar will man seinen Partner nicht verraten,aber man darf auch nicht weg sehen.

Leider ging das Buch nicht so zu Ende wie ich es mir gewünscht habe und auch wenn ich Ash nicht wirklich verstehen kann,möchte ich den zweiten Teil gerne lesen,da ich wissen möchte,wie er sein Leben wieder in Griff bekommt.

Ein Gespenst,das den Schulalltag mal so richtig aufmischt - lustige Geschichte

Duden Leseprofi – Das Gespenst im Klassenzimmer, 1. Klasse

Wieder mal hat uns ein Buch aus der Reihe Duden Leseprofi überzeugt.

Wieder mal hat uns ein Buch aus der Reihe Duden Leseprofi überzeugt.

Neben dem kindgerechten und leicht verständlichen Text,der großen Schrift für das leichtere Lesen,sowie die kleinen Wissensfragen zwischendurch,die testen ob man auch wirklich aufgepasst hat ( ;) ), erwartet einem eine aufregende Geschichte,rund um ein kleines Gespenst der ganz schön viel Trouble anstellt in der Schule,nur weil die neue Klingelanlage zu laut ist.

Die Illustrationen wurde liebevoll und farbenfroh dargestellt.Sie übermitteln genau das,was man im Text erfährt und sind auch noch witzig.