Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Zombert der Zomibe - ein ganz tolles und liebevoll gestaltetes Kinderbuch

Zombert. Fuballspielen verboten!

Was für ein liebevoll gestaltetes Buch.

Was für ein liebevoll gestaltetes Buch.

Zombert,der kleine Zombie,ist gar nicht wie ein richtiger Zombie.Er ist lieb zu Menschen und isst lieber Früchte,als Fleisch.Sein Freund Plapperkai ist ein Papagei und liebt das Wort "TOR".Konrad,ein Menschenjunge,ist Zomberts bester Freund und gemeinsam spielen sie Fußball,dabei geht jedoch etwas schief und später gibt es auch noch ein Treffen mit den "großen" Jungs...

Der Schreibstil des Buches ist altersentsprechend einfach gehalten.Wir kamen flüssig durch die Geschichte und wurden beim Lesen gut unterhalten.Zu Beginn bekommt man auch eine kleine Erklärung über Zombies wie Zombert,das hat mir für ein Kinderbuch gefallen.

Das Hauptthema Fußball war für meinen kleinen Fußballspieler natürlich ganz toll.Er hat den einen oder anderen Spieler und Verein auf den Grabsteinen entdeckt und fand das sehr amüsant.

Die Illustrationen sind wirklich sehr liebevoll,farbenfroh und detailreich gestaltet worden.Es hat Spaß gemacht,diese anzuschauen und zu entdecken.

Hier geht es um mehr als Liebe und Geheimnisse

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Wenn man nach dem Klappentext geht,erwartet man eine Standard Liebesgeschichte mit Geheimnissen,jedoch geht es hier um vieles mehr als nur um Liebe und Geheimnisse.Vor allem regt es zu nachdenken an.

Wir ...

Wir lernen hier Faith und ihren Sohn Max kennen.Sie schlägt sich tapfer....als Alleinerziehende ist es nicht einfach,wenn man arbeiten und sein taubes Kind versorgen muss,eine Großmutter im Pflegeheim hat und zu Treffen der Suchtkranken geht.Große Unterstützung bekommt sie von ihrer besten Freundin,die gleichzeitig ihre Chefin und Mitbewohnerin ist.Doch in ihrer Vergangenheit gab es Schwierigkeiten,deswegen geht sie zu einer Gruppensitzung für Suchtkranke,dort trifft sie auf Jude.Jude kann man locker in die Schiene Bad Boy schieben,jedoch ist er ganz anders,wenn man hinter seine Fassade blickt.Aber auch er hat Geheimnisse und er weiß Dinge über Faith,die sie noch nicht mal zu ahnen scheint...

Wie schon oben erwähnt,geht man hier von einer Liebesgeschichte aus,die mit vielen Geheimnissen beginnt.Jedoch nimmt der größte Teil des Buches die Sucht ein.Die Sucht an sich und was es für Probleme mit sich bringt,was es mit einem selbst anstellt,aber auch wie Familienmitglieder darunter leiden.Das Buch behandelt dieses ernste Thema sehr authentisch,das mag wohl daran liegen,das die Autorin,wie im Vorwort vermerkt,selbst ihre Erfahrungen damit gemacht hat.Es regt wirklich zum Nachdenken an.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.Man rauschte nur so durch das Buch,da man unbedingt wissen wollte,was passiert und wie es mit Jude und Faith weiter geht.Geschrieben wurde das Buch nur aus der Sicht von Faith,dies passiert aber in der Gegenwart und in der Vergangenheit.Die Autorin hat sehr gefühlvoll geschrieben,es hat mich an vielen Stellen emotional sehr berührt und mit dem Geheimnis hat sie mich wirklich aufs Glatteis geführt,denn mit dieser Bombe(zumindest mit der einen) hätte ich wirklich nie gerechnet.

Das Cover gefällt mir sehr gut.Als ich es sah,musste ich direkt danach greifen,weil es mich sofort angesprochen hat.Und der Kerl auf dem Foto ähnelt der Beschreibung von Jude.Finde ich toll,wenn die Leute auf dem Cover ein Wiedererkennungswert mit den Personen im Buch haben.

Mitreißender und gefühlvoller Roman - ich brauche mehr von Colleen Hoover <3

Maybe Someday

"Maybe Someday" ist mein zweiter Roman der Autorin Colleen Hoover hat es auch mit diesem Buch geschafft,mich in den Bann zu ziehen und mich an das Buch zu fesseln...ich kam kaum davon weg.

Ich Dussel ...

Ich Dussel wusste nicht,das "Maybe not" eine Zusatzgeschichte von "Maybe Someday" ist und so kam es,das ich ersteres zuerst las.Ridge ist mir dort schon aufgefallen,aber eher als jemand,der sich zurück zieht und sich verschließen tut und das mit Maggie und Sydney hatte ich gar nicht mehr auf den Plan.

Sydney wurde von ihrer besten Freundin und ihrem Freund hintergangen und so kam es,das die bei Ridge in der WG landete,in der auch noch Warren und Bridgette wohnen.Ridge,der taub ist, und Sydney verbindet die Musik,er spielt Gitarre und sie schreibt zu der Melodie Songs und singt.Das bringt die beiden ziemlich nah,obwohl Ridge schon seit längerem eine Freundin hat.Sie versuchen die Gefühle auszuschalten,aber das klappt nicht so wie sie sich das vorstellen....die Frage ist nur,wer zum Schluss leidet.

Der Schreibstil war wie schon oben erwähnt,wirklich mitreißend und emotional.Es triefte nur so von Gefühlen,weil die Autorin das alles so toll beschrieben hat.Wirklich Wahnsinn,ich hatte sogar 2 mal Tränen in den Augen.Desweiteren finde ich den Perspektivenwechsel zwischen Ridge und Sydney wirklich toll,da man die Gedankengänge der beiden erfahren und nachvollziehen konnte.Die Situation war zwar ein ganz schöner Zwiespalt und ich wusste gar nicht,für wen ich jetzt eigentlich hoffen sollte und wem ich das Glück gönne,aber mit dem Ergebnis war ich vollkommen zufrieden.

Ridge und Sydney habe ich ins Herz geschlossen.Die beiden sind wirklich tolle Menschen.

Das Cover hat mich direkt angesprochen und ich finde es toll,das es zur Zusatzgeschichte passt.

Das wird definitiv nicht mein letzter Roman von Colleen Hoover gewesen sein,denn ich habe eine neue Lieblingsautorin.

Mischung aus Liebesroman und Thriller - einfach perfekt

Love & Lies

"Love & Lies - Alles ist verziehen" ist der zweite Band eines Zweiteilers von Molly McAdams.Den ersten Teil konnte ich schon nicht aus der Hand legen und so ging es mir dann auch bei dem diesem Teil.

Nachdem ...

Nachdem Rachel und Kash sich am Ende des ersten Teils zusammen gefunden haben und glücklich sind,wird das im zweiten Teil alles wieder kaputt gemacht.Sie haben so viel vor und planen ihre Zukunft und durch Kash und Mason seine Vergangenheit,wird das alles zu nichte gemacht.Rachel wird entführt und sie weiß nicht,ob sie dieses Loch wo sie festgehalten wird,jemals verlassen wird...

Im ersten Band hat mir die Mischung aus einem Liebesroman und Thriller ja schon sehr gefallen,aber hier hat die Autorin nochmal eine Schippe rauf gelegt.Die Spannung konnte permanent gehalten werden und man wurde dadurch quasi ans Buch gefesselt.Auch der Schreibstil war hier wieder überzeugend,dieser war angenehm und flüssig zu lesen und man rauschte nur so durch die Seiten.Man durfte auch wieder aus verschiedenen Perspektiven lesen,dieses mal gab es nicht nur Rachel und Kash,sondern auch noch einen gewissen "Taylor",mehr wird dazu aber nicht verraten.Hat mir super gefallen daumenhoch

Dieses mal hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit Rachel.Ich konnte mich in gewissen Situationen nicht in sie hineinversetzen oder verstehen.Einerseits macht sie bei ihrer Entführung natürlich eine schwere Zeit durch,aber was die tut und denkt,während draußen ihr Verlobter nach ihr sucht,konnte ich einfach nicht verstehen.Selbst wenn es mein letzter Tag auf Erden wäre,würde ich diese Entscheidungen nicht treffen.

Trotzdem hat mir das Buch super gefallen und ich hab mich gefreut,das es für Kash und Rachel gut ausgeht und sie ihr Leben so verbringen dürfen,wie es am Ende geschildert wurde.

Einzig allein was mich noch mit Fragezeichen über den Kopf stehen lässt,ist die Tatsache,welche Frau Mason mitbringen wollte...schade das es nicht gelüftet wurde.

4 Freundinnen halten zusammen

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

" Mia und der Jette-Jammer" ist bereits der 11. Teil dieser Kinderbuchreihe,jedoch haben wir Mia und ihre Freundinnen jetzt erst kennen gelernt.

Mia,Jette,Leonie und Alina sind beste Freundinnen und leben ...

Mia,Jette,Leonie und Alina sind beste Freundinnen und leben in Hamburg.Sie gehen gemeinsam auf eine Schule und verbringen viel Freizeit miteinander.Jedoch sind Jette und Mia noch etwas enger,als mit den anderen beiden.Als sie erfahren das Jette in den Sommerferien nach Sylt ziehen muss,bricht für alle die Welt zusammen.Sie wollen nicht das ihre beste Freundin geht und gemeinsam verbringen sie noch eine schöne Zeit im Hamburg,doch als Jette dann weg ist,hecken die Mia,Leonie und Alina,gemeinsam mit der Halbschwester Toni von Jette einen Plan aus,mit dem sich alle eine Menge Ärger einhandeln könnten...

Trotz das wir Mia Neulinge sind,ist uns der Start ins Buch überhaupt nicht schwer gefallen.Das war schon mal der erste Pluspunkt.Man findet direkt in die Geschichte ein und merkt gar nicht,das es eine Reihe ist.Somit kann man das Buch auch unabhängig von den anderen lesen.

Den Schreibstil mochten wir sehr gerne.Wir kamen flüssig durch das Buch und der Text ist altersentsprechend.Die Mädchen benehmen und reden so,wie es Mädchen in dem Alter halt tun,das fand ich sehr authentisch.Da Mia die Hauptprotagonistin dieses Buches ist,liest man auch nur aus ihrer Sicht,was uns nicht gestört hat,denn,man kam dadurch zu dem Vergnügen,auch noch ihre Tagebucheinträge zu lesen,die stellenweise wirklich witzig waren.Aber auch so hat die Autorin es geschafft uns zu unterhalten.Die Geschichte war witzig und man wollte immer wissen wie es weiter geht,vor allem mit Jette.

Das Cover hat uns auch direkt zugesagt.Erstmal gefällt uns,das alle Bücher dieser Reihe eine andere Farbe haben,jedoch habe alle das selbe silberglitzernde "Mia" auf dem Cover stehen.Man bekommt sofort einen Eindruck,was einen erwartet...nämlich Freunde,Strand,Meer.Innen befinden sich noch mal Bilder einzelner Charaktere,was uns super gefallen hat.

Dies wird definitiv nicht unser letztes Buch der Autorin und von Mia gewesen sein.Die anderen Teile sind schon auf unsere Wunschliste gewandert :D