Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Du hast schon immer davon geträumt Prinzessin zu sein?! Na dann geht es dir wie Lottie ;)

Prinzessin undercover – Geheimnisse

Mit Königsfamilien,Prinzessinnen und Co habe ich es eigentlich gar nicht so in Büchern,davon habe ich mich eher immer fern gehalten,weil mich das nicht interessiert hat.Doch hier hat mich das Cover,was unglaublich schön ist und der Klappentext verleitet,dieses Buch zu lesen und bereut habe ich es nicht.

Worum geht es:
'Ich wollte immer nur eins: keine Prinzessin mehr sein. Und dann lande ich in einem Zimmer mit einem Mädchen, das von Prinzessinnen besessen ist!'
Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein.
Als sich ausgerechnet diese beiden im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen müssen, liegt die Lösung auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen.
Doch in Rosewood ist auch sonst nicht jeder, wer er zu sein scheint, und eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen - ohne zu wissen, welche nun die echte ist.
Nur mit Mut, Entschlossenheit und absoluter Loyalität können die Freundinnen sich gegenseitig retten. Denn Prinzessin ist mehr als ein Titel - Prinzessin bist du im Herzen!

Als erstes hat mich hier wirklich das Cover überzeugt,im realen sieht es noch viel schöner aus und wenn man den Umschlag abnimmt,erwartet einen nicht ein kahles Buch sondern ein weiteres Bild eines Prinzessinnenkopf.Auch wenn man das Buch aufschlägt,befinden sich auf der ganzen Seite goldene Kronen.Wirklich ganz toll.

Wer hat nicht schon immer mal davon geträumt,Prinzessin zu werden?! Tja,bis auf wenige Ausnahmen vielleicht,jedes Mädchen :) Und genau das ist es,was Lottie passiert.Sie darf an ihrer neuen Schule Prinzessin sein,erst ganz ausversehen,aber dann wird es wahr.Dahinter verbirgt sich aber nicht nur Spaß und Ansehen,nein...auch Probleme bringt es mit sich und leider auch Leute,die es auf die Prinzessin abgesehen haben.

Lottie mochte ich wirklich sehr gerne.Sie war ein sympathisches,junges und manchmal naives Mädchen,was sie aber durchaus sein darf,denn sie ist ja einfach auch noch ein Teenie.Man konnte ihre Gefühle und Entscheidungen gut nachvollziehen,auch wenn ich mich bei der einen oder anderen Sache anders entschieden haben,aber ich bin ja auch schon über 30 Jahre alt ;)

Ellies Charakter bewundere ich sehr.Sie ist so gar nicht "königlich",sie hat ihren eigenen Kopf und setzt das auch durch.Sehr selbstbewusst und abenteuerlich die junge Dame.

Jamie konnte ich nicht so durchschauen.Bis auf wenige Momente hat er eine Fassade um sich errichtet,die keine Gefühle oder anderes zu lassen.Nur sein Job,die Prinzessin zu schützen ist wichtig und dafür tut er alles.

Der Schreibstil war locker leicht und flüssig zu lesen.Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch beendet,was auch daran lag,das meine Neugier geweckt wurde und das Buch zum Ende hin sehr spannend wurde.

Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Band dieser Reihe,denn ich war so begeistert von diesem Buch,das ich unbedingt wissen muss,wie es weitere geht.

Depressiv und Manipulativ,eine Krankheit endet im Wahn

Weil du mein bist

Ein wirklich sehr interessantes und spannendes Buch über einen Menschen,der nicht nur depressiv,sondern auch manipulativ ist und ein Stalkerverhalten an den Tag legt,bei dem alle Beteiligten eigentlich nur verlieren können....doch der Autor hat einen großen Fehler gemacht...

Worum geht es:
Lilah und ihr Freund Carter sind das perfekte Traumpaar. Aber unbemerkt von allen anderen, beginnt es zu kriseln. Lilahs vereinnahmendes Wesen und ihre Stimmungsschwankungen machen Carter zunehmend zu schaffen. Dann taucht plötzlich Jules auf. Wunderschön, lustig, clever, talentiert. Und Carter verfällt ihr hemmungslos. Doch eine Nacht voller Leidenschaft verändert alles und hat Konsequenzen, mit denen niemand rechnen konnte.

Das Thema des Buches hat mich wirklich interessiert,daher habe ich auch danach gegriffen.Die Umsetzung war wirklich toll und überzeugend.Man kam flüssig durch die Geschichte,da der Schreibstil sehr einfach gehalten war,trotzdem kam gerade zum Ende jede Menge Spannung auf.Ich mag ja eher die Ich-Perspektive,hier war es die Erzähl-Perspektive,damit habe ich so meine Schwierigkeiten.Es fiel mir schwer,mich in die Charaktere hineinzuversetzen und auch der Tiefgang hat mir dadurch gefehlt.Zumindest kam bei mir da nichts an.

Wie ich oben schon erwähnte,fiel es mir schwer,mich auf die Charaktere einzulassen,durch die Erzähl-Perspektive.Trotzallem mochte ich Jules am meisten.Sie ist da in eine Sache hineingeschlittert,für die sie nichts konnte und musste in meinen Augen am meisten leiden.
Carter konnte ich ehrlich gesagt nicht verstehen.Mit Jules hat er ein tolle Zeit verbracht und war wie ausgewechselt,aber mit Lilah genau das Gegenteil.Er hätte viel eher seinen Mund aufmachen müssen,gerade bei der Polizei oder ihren Eltern.Auch Jules Mutter habe ich nicht verstanden,denn mein erster Schritt,wäre der zur Polizei gewesen,nein...lieber belässt man es bei einem gelogenen "Es tut mir leid."
Und dann hätten wir da noch Lilah.Sie war der Bösewicht in dem Buch,auch wenn das krankheitsbedingt war.Trotz allem ist sie definitiv zu weit gegangen und hatte alle mit ins Unglück gerissen.Ich konnte sie das ganze Buch nicht leiden und habe auch kein Mitleid für sie empfunden.

Achtung SPOILER:
Nach allem was Jules und Carter durch Lilah erlebt haben,habe ich es ihnen am Ende wirklich gegönnt,damit abzuschließen und zur Ruhe zu kommen.Aber nein,der Autor hat es am Ende noch geschafft,einen das Buch zu vermiesen und das Geschehen quasi wieder von vorne beginnen zu lassen.

Ein schöner Jugendroman über die erste große Liebe ❤

Heartbeat. Truly yours

Ich muss zugeben,ich liebe Jugendbücher,wo es um die erste große Liebe geht,denn jede ist ganz einzigartig.Genau wie die,von Sam und Harley.

Die Geschichte der beiden hat mich mitgerissen und überzeugt.Sie ...

Die Geschichte der beiden hat mich mitgerissen und überzeugt.Sie war aufregend,spannend und an manchen Stellen hätte man sich die Haare raufen können,weil man so um sie gebangt hat.
Der Schreibstil der Autorin Julie Chapel hat mir sehr gefallen.Dieser war locker-leicht und flüssig zu lesen.Sie hat mich mit den Auf und Abs in der Geschichte sehr gut unterhalten und gepackt.

Harley mochte ich sehr gerne.Sie hat sich nie verstellt,das machte sie authentisch und sympathisch.Ihr einziger Schwachpunkt ist ihre Cousine und beste Freundin (ich definiere das anders) Cassidy.Aber jeder lernt aus seinen Fehlern.
Sam ist so ein Typ Junge,den man nicht richtig einschätzen kann.Er ist verschlossen und eher für sich.Nur zwischendurch lässt er mal den wahren Sam zum Vorschein kommen und dieser Sam gefällt mir sehr gut,besonders im Zusammenhang mir Harley.
Cassidy war mir so ganz und gar nicht sympathisch,aber sie hat mir ihrer Art die Geschichte auf jeden Fall aufgepeppt,und ohne sie wäre die Geschichte auch nie die geworden,die sie ist.

Desweiteren handelte das Buch auch um den Sport Hockey.Ich hab mich mit diesem Sport noch nie wirklich beschäftigt,außer dem Schulsport,trotzdem konnte ich alles gut verstehen,da die Autorin es geschafft hat,dem Leser alles verständlich zu erzählen.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Teile dieser Reihe,auch wenn sie nicht alle aus der Feder von Julie Chapel stammen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch etwas fragwürdig und viel zu deprimierend.

Irgendwas von dir

Selbstmord betrifft nicht nur denjenigen,der sich umgebracht hat,sondern auch die Familie und Freunde.Und für die ist es oft noch schwerer,als für den,der sich umgebracht hat,denn sie konnten diesen Menschen nicht aufhalten oder helfen.So ergeht es Cody,sie macht sich auf die Suche der Beweggründe ihrer besten Freundin Meg,die sich das Leben genommen hat.Und keiner weiß eigentlich warum...

Die Geschichte rund um die tote Meg,war deprimierend,traurig und etwas ärgerlich.Es ist natürlich klar,dass das Buch bei diesem Thema nicht mit witzigen Szenen oder ähnlichen übersät ist,aber ich denke,ein paar positive Szenen hätten dem Buch nicht geschadet.Das ganze Buch über hatte man als Leser eigentlich eine deprimierende Stimmung.

Die Hauptprotagonistin Cody hat das alles auch nicht verbessert.Sie hat sich auf den Weg gemacht um Meg ihre Sachen aus der WG zu holen,dabei hat sie ihren Computer gefunden,die eine verschlüsselte Datei enthält,die sich von Megs ehemaligen Mitbewohner wiederherstellen lässt.Was sie findet,lässt Meg in einem ganz anderen Licht dastehen.So kannte sie Meg nicht,wobei sie in letzter Zeit auch nicht viel miteinander zu tun hatten.Sie macht sich auf Spurensuche und dabei hat sie ständig schlechte Laune,pampt Leute an und denkt immer wieder an die Vergangenheit,wo sie Meg alles missgönnt hat.Da stellt sich die Frage,warum waren sie Freundinnen?!

Fragwürdig fand ich auch die Eltern von Meg,sie wussten ganze Zeit was Meg hatte und warum sie letztendlich dieses Entschluss gefasst hat,aber verlieren gegenüber Cody kein einziges Wort darüber.Fand ich sehr traurig,da sie sich so reingekniet hat,um heraus zu finden,warum sich ihre beste Freundin das Leben genommen hat.Das hat das Ende meiner Meinung nach auch etwas gedämpft.
Der Schreibstil war zum Glück locker und flüssig zu lesen.Ich kam schnell in die Geschichte und hatte das Buch auch schnell durch.

Den Abschluss der Edinburg Love Stories muss man nicht unbedingt gelesen haben

Nightingale Way - Romantische Nächte (Edinburgh Love Stories 6)

Der Abschluss der Edinburgh Love Stories,war noch okay,anfangs hatte ich Schwierigkeiten,in die Geschichte rein zu kommen,weil ich mich so in die schon präsenten Charaktere versteift habe und gar nicht damit gerechnet habe,zwei komplett neue Charaktere präsentiert zu bekommen.

Worum geht es:
Logan McLeod saß zwei Jahre im Gefängnis, weil er seine Schwester beschützen wollte. Jetzt ist er frei, hat einen guten Job und jede Menge Dates, die ihn seine Vergangenheit vergessen lassen. Auch Grace Farquhar weiß ihre neue Freiheit zu schätzen. Seit sie ihrer lieblosen Familie entkommen ist, genießt sie ihr Leben – wäre da nicht ihr neuer Nachbar Logan, dessen ausschweifendes Liebesleben sie jede Nacht um den Schlaf bringt. Mit diesem Aufreißer will Grace nichts zu tun haben, auch wenn er noch so sexy ist. Doch dann nimmt Logans Leben eine dramatische Wendung, und Grace muss sich fragen, ob hinter Logans verführerischer harter Schale nicht doch ein weicher Kern steckt …

Der Schreibstil von Samantha Young war gewohnt locker und flüssig und man kam schnell durch die Geschichte.Doch dieses mal hat mir einfach der mitreißende Teil gefehlt.Ich hatte den Eindruck,das der Teil mit Logans auftauchender Tochter das Buch ziemlich dominiert hat und die Liebesgeschichte zwischen ihm und Grace nur so eine Nebensache war.Maia,Logans Tochter war wirklich toll und hat sich prima in die Geschichte mit eingefügt,jedoch habe ich mir mehr Logan und Grace gewünscht.Auch hier waren die Probleme der einzelnen Charaktere wieder abwechslungsreich und glich keinem anderen Problem.

Besonders schön finde ich es immer,das man die Paare aus den vorherigen Bänden immer wieder trifft und erleben kann,wie ihr Leben weiter verläuft.Denn es gibt in jedem Buch mindestens ein Treffen des gesamten Clans.Was mir persönlich mittlerweile zu viel wurde,waren die ganzen Kinder und deren Namen,die zum 5. Teil dann noch mal zugenommen haben und oft präsent waren.Mir wurde das wirklich viel zu viel und irgendwann habe ich die Namen nur noch überlesen und mir war egal,welcher Sprössling nun an der Reihe war und zu wem dieser gehört.

Für den Abschluss der Reihe hatte ich mit etwas mehr erhofft und auch die Worte jeder Hauptprotagonistin dieser Reihe,die man am Ende des Buches fand,empfand ich als unnötig.