Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Das war wohl ein Schuss in den Ofen

Dirty Love - Ich brauche dich!

Schon der erste Teil von "Dirty Love" konnte mich nicht komplett überzeugen und erhielt von mir nur 3 Sterne.Ich habe gehofft,das dieser Teil das mehr raus reißt und man als Leser doch noch auf seine Kosten kommt,aber nein,leider war es genau das Gegenteil für mich.

"Ich brauche dich!" fängt genau da an,wo "Ich will dir gehören!" geendet hat,was mich schon mal positiv überrascht hat und den Einstieg somit erleichtert hat.

Leider verfiel Sabrina aber wieder direkt in ihr altes Schema und hing wieder an Donovan.Ich hatte wirklich gehofft,das sie mal aufwacht,nachdem sie die Akte in seinem Büro gefunden hat,ich meine,nach so einem Fund,sollte man darüber reden,aber nein,sie klären es dann einfach mit Sex....wo ich beim nächsten Thema wäre.

Wer also das Buch bzw den ersten noch nicht gelesen hat,sollte hier nicht weiter lesen (SPOILER). Sabrina wurde im ersten Band ja fast vergewaltigt und hat bis heute damit zu kämpfen,"spielt" aber mit Donovan Vergewaltigung und hat dabei einen fantastischen Orgasmus....und das nicht nur einmal....und reicht das nicht aus,machen sie einfach eine Vergewaltigung nach,die wirklich statt gefunden hat.....ich würde mich in Grund und Boden schämen.

Auch Donovans Kontrollzwang kennt kein Ende,es wird sogar noch schlimmer,die Kameras sind ein absolutes No Go.Aber naja,damit hat er wenigstens ein Grund für das Geschehen am Ende und alles wieder paletti.Für mich ist das keine Liebe,sorry.

Aber am aller schlimmsten finde ich,das Sabrina eigentlich gar nicht sie selber ist.Sie wurde so gemacht,wie Donovan es wollte,denn er hat bei allem und jedem die Strippen gezogen und das schon seit ihrer ersten Begegnung.Sie konnte nie eine Entscheidung treffen,wie sie wollte oder so Leben wie sie es will.Sie ist komplett naiv und behauptet noch,sie sei nicht devot....das ich nicht lache....sowas von blauäugig.

Schade,ich habe gehofft,das sich Donovan vllt noch ändert oder Sabrina noch einsieht,das er nicht der Richtige ist,aber leider war das nicht der Fall.Was die beiden da haben,ist für mich partout keine Liebe...

Veröffentlicht am 11.08.2019

Detaillierte Übungen für Anfänger sowie erfahrene Sportler,tolle Aufmachung des Buches.

Fit & stark mit Sophia

Sophia Thiel war mir aus den Medien schon bekannt und ich bewundere ihren Weg,den sie geschafft hat.Daher hat mich das Buch "Fit & Stark mit Sophia" sehr interessiert.

Die Aufmachung des Buches gefällt ...

Die Aufmachung des Buches gefällt mir ausgesprochen gut.Zum einen befinden sich in der gebundenen Ausgabe dicke Seiten,so das beim weiterblättern keine Gefahr besteht,das eine Seite einreißt,auch wenn man es etwas eiliger hat um von einer Übung zur nächsten zu kommen.Zum anderen sind die Bilder super.Am Anfang des Buches,befinden sich normale Fotografien von ihr,im hinteren Teil wird jede einzelne Übung Schritt für Schritt gezeigt.Das unterstützt das Verständnis der Übungen.

Zu Beginn erzählt Sophia erst mal von sich und ihrem Weg,sie zeigt sich wie sie früher aus sah und wie sie sich damit fühlte bis zu ihren Gründen für dieses Training.Sie motiviert den Leser und hat auch Regeln aufgestellt,wie es besser klappen könnte und man nicht gleich wieder aufgibt.Eine Liste mit Hilfsmitteln die man zu bestimmten Übungen braucht ist auch dabei,wobei nicht jeder diese zu Hause hat bzw benutzen kann.Mir fehlen zb eine Stufe und eine Kiste.Den Tisch kann ich auch nicht benutzen,da er mit mir umkippen würde,wenn ich mich darunter lege und mich an ihm festhalten würde (Tischende).So fallen zb schon mal ein paar Übungen weg,wobei ich probieren würde,für die Stufe und Kiste,etwas anderes zu finden.

Die Trainingsübungen beinhalten Warm Up Übungen,sowie viele verschiedene Übungen für die einzelnen Muskeln und auch Übungen,damit die Muskeln am Ende zur Ruhe kommen.Jede einzelne Übung wird detailliert erklärt und es gibt auch noch Vorschläge,wie man sich die Übung einfacher oder leichter machen kann,was ich ganz toll finde,denn so ist für jedem etwas dabei,egal ob Anfänger oder schon erfahrene Sportler.

Interessant fand ich,die Erklärungen der einzelnen Muskeln und wie sie trainiert werden sollen und vor allem wie oft.Desweiteren befindet sich ein 4 Wochen Trainingsplan in dem Buch,der anzeigt,was man wann machen soll,wann Pause ist und wie viel Zeit für jede Übung in Anspruch genommen werden soll.

Ein paar Übungen habe ich schon ausprobiert und kam damit ganz gut klar,anfangs musste ich nochmal nachlesen und zwischendurch blättern,aber mit der Zeit wurde es immer besser und wenn man dabei noch Musik hört,macht das ganze gleich noch mehr Spaß.

Schönes Cover,leichter Schreibstil,große Probleme mit der Hauptprotagonistin

Winterzauber in New York

Ich habe bei meiner Auswahl meiner Lektüre nie auf die passende Jahreszeit geachtet,deswegen habe ich gedacht,probiere ich es einfach mal und kaufte mir "Winterzauber in New York".

Das ...

Worum geht es:
Das ganze Semester über hat sich Hannah auf diesen Moment gefreut: Endlich kann sie das amerikanische College verlassen und mit ihrer Familie in Deutschland Weihnachten feiern. Doch ausgerechnet am 23. Dezember werden in New York wegen eines Schneesturms alle Flüge gestrichen und Hannah sitzt fest – in der angeblich aufregendsten Stadt der Welt, aber leider ohne Geld und ohne Bleibe. Zu allem Übel trifft sie dort auf Kyle, den schlimmsten Womanizer des ganzen Colleges, der das gleiche Problem hat wie sie. Während der Schnee die Stadt allmählich in einen Eispalast verwandelt, wird ihnen klar, dass sie die nächsten Stunden gemeinsam verbringen müssen. Doch so wenig die beiden miteinander anfangen können, so sehr sind sie sich in einer Sache einig: Weihnachten muss gefeiert werden, egal wo man ist…

Erwartet habe ich eine schöne,vielleicht klischeehafte und romantische Geschichte, zwischen zwei jungen Menschen,die gezwungener Maßen Weihnachten zusammen verbringen müssen.In der ersten hälfte des Buches wurde einem jedoch eine extrem zickige Protagonistin vor die Nase gesetzt,das man kaum noch Lust verspürte, weiter zu lesen.Hannah konnte im gesamten Buch keine Sympathiepunkte bei mir sammeln,auch wenn das Gezicke irgendwann nachließ.

Kyle war hier für mich auf jeden Fall der Sympathieträger der Geschichte und er versuchte das Beste aus der Situation zu machen,was ihm auch gelungen ist.All das was er für Hannah getan hat,war absolut nett und romantisch und sie hat es mit Füßen getreten und statt sich ihr eigenes Bild von Kyle zu machen,hat sie eher all den anderen geglaubt und somit Lügen.

Die Dinge die sich Kyle hat einfallen lassen,fand ich sehr toll,das und die Tatsache dass das Ende noch zu einem Happy End wurde konnte das Ruder noch etwas rum reißen,aber auch nicht viel.Schade.

Der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen,trotzdem konnte mich das Buch aus den oben genannten Gründen nicht so packen,daher hat es etwas gedauert,bis ich das Buch beendet habe.Die Beschreibungen der tollen Orte in New York fand ich wiederum sehr toll,genau wie das Cover,das einfach traumhaft ist.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Selten haben wir eine Kinderbuchreihe so lange verfolgt wie diese

Leonie Looping, Band 6: Ein elfenstarker Winter

Leonie Looping ist in die sechste Runde gegangen und natürlich mussten meine Tochter und ich gleich am neusten Abenteuer teilnehmen.In "Ein elfenstarker Winter" warten Leo,Flo und die Elfen vergeblich auf den Winter und den damit verbundenen Schnee.Aber der will einfach nicht kommen und so fliegen die Vögel nicht in den Süden und die Waldtiere machen keinen Winterschlaf und essen ihre Vorräte auf....ob das so richtig ist?!

Selten haben wir eine Kinderbuchreihe so lange verfolgt wie diese.Die Autorin Cally Stronk,schafft es mit jedem neuen Teil von Leonie Looping uns zu unterhalten und an die Geschichte zu fesseln,so das Buch an einem Tag bereits ausgelesen wird :)

Ihr Schreibstil ist altersentsprechend - einfache Wörter und durch die größere Schrift leichter zu lesen,lustig und natürlich auch spannend.Bei meiner Tochter merke ich dann immer richtig,wie bei ihr die Aufregung steigt,weil sie gespannt ist,ob Leo und der Rest das Ziel noch rechtzeitig erreichen,bevor es zu spät ist. ;)

Die Illustrationen waren auch hier wieder ganz toll.Farbige,liebevoll gestaltete Bilder,die mal groß und auch mal klein waren,schmückten die Geschichte noch aus.Das ist immer das i-Tüpfelchen in diesen Büchern.

Wir hoffen sehr,das noch viele weitere Abenteuer für Leo und ihre Freunde folgen werden,denn wir lesen sehr gerne von ihr.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Leider konnte mich der sogenannte "Thriller",gar nicht packen.

Lüge nie!

Wenn ich einen Thriller in den Händen halte,erwarte ich von diesem,das er mich fesselt,sowie jede Menge Spannung,ich möchte aufs Glatteis geführt werden und erst am Ende mit der Auflösung konfrontiert werden.Hier erwartet den Lesern leider eher etwas anderes.

Worum geht es:
Die erfolgreiche Autorin Bryn Harper kämpft seit einem schweren Autounfall, bei dem sie fast verbrannt wäre, mit einer Schreibblockade. Alpträume suchen sie heim, und ihr Ehemann Guy versucht, sie abzulenken, indem er eine Dinnerparty ausrichtet. Dort hinterlässt ihr jemand rätselhafte Zeichen, die auf den Unfall hinweisen, und die Chefin der Catering-Firma verhält sich ihr gegenüber feindselig – am nächsten Morgen ist sie tot. Und dann muss Bryn erfahren, dass ihr Mann nicht der zu sein scheint, als der er sich ausgibt.

Der Schreibstil der Autorin war locker und flüssig,so das man schon relativ schnell durch das Buch kam,was die lahme Handlung trotzdem nicht besser gemacht hat. Es fehlte der Geschichte auf jeden Fall an Spannung,denn diese kratzte nur mal leicht an der Oberfläche.Desweiteren wurden versucht "Schocker" einzubauen,die mich nun nicht schocken konnten.Auch ist es der Autorin nicht gelungen,mich auf die falsche Fährte zu locken,ich hatte ziemlich früh eine Ahnung,wer dahinter stecken könnte und die falschen Fährten waren mir zu offensichtlich.Das Ende,wo die Auflösung kam,war mir zu schnell,das hätte man etwas ziehen können um mehr Spannung zu halten.Das Ende,was anscheinend ein Happy End sein sollte,passte für mich nicht zum Komplettpaket.

Die Protagonistin Bryn konnte ich auch nicht so richtig leiden.Manche Handlungen und ihr Verhalten fand ich fragwürdig und hab nur mit dem Kopf geschüttelt.

Einzig allein das "Warum" hat mich an dem Buch noch gehalten,sowie die Lügen von ihrem Mann.

Fazit:
Leider konnte mich der "Thriller",gar nicht packen.