Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Wenn Hexen hexen - magisch und spannend!

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch

Bücher über Hexen haben wir bisher gar nicht so gelesen,umso gespannter waren meine große Tochter und ich auf dieses tolle Buch,was uns allein vom Cover schon direkt angesprochen hat.

Als ...

Worum geht es:
Als Nessa zu ihrer Tante in das verschlafene Städtchen Fairhollow zieht, rechnet sie nicht im Traum mit dem, was sie an ihrer neuen Schule erwartet: Unter ihren Mitschülerinnen sind echte Hexen!Doch nicht alle sind so nett wie Holly, mit der Nessa sich schnell anfreundet. Die hübsche Izzy und ihre Clique setzen ihre Zauberkräfte dazu ein, andere zu drangsalieren – und auch auf Nessa haben sie es abgesehen.Nach und nach kommt Nessa einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur – und muss dabei feststellen, dass auch in ihr selbst verborgene Kräfte lauern …

Das Cover ist ein richtiger Hingucker,denn der Hauptteil dessen ist in unserer Lieblingsfarbe Lila ❤
Desweiteren wirkt es ein bisschen mystisch und das hat unsere Neugier geweckt.

Die Entwicklung der Geschichte hat uns total gefallen.Anfangs gab es für den Leser ein paar Informationen über die Hauptprotagonistin Nessa,die wir sehr mochten.Dann merkte Nessa so langsam,das etwas nicht stimmt,zum einen steht ihre Gefühlswelt Kopf und auch die anderen benehmen sich eigenartig,aber in Holly findet sie eine neue Freundin. Aber alles wird immer merkwürdiger,ihre Tante verbietet ihr den Umgang mit Holly und Nessa erfährt Dinge,die sie niemals in ihrem Leben gedacht hat.Dieser Verlauf wurde total spannend und mitreißend erzählt,so das mir als Erwachsene das Buch auch super gefallen hat.Der große Showdown am Ende war natürlich mega spannend und da das Ende doch ein wenig offen ist,hoffen wir auf einen baldigen zweiten Teil von der " Fairhollow High".

Da es sich hier um ein Buch mit Hexen dreht,geht es hier natürlich auch etwas magisch zu,aber das hat uns total gefallen,auch wenn wir sowas normalerweise gar nicht lesen.Es war spannend mit anzusehen,was Hexen alles so beherrschen und bewirken können.

Wenn aus einer Scheinehe Liebe wird ❤

Weil es Liebe ist

Nichts ist unvorhersehbarer als die Liebe,denn die Liebe schlägt immer dann zu,wenn man es nicht erwartet,aber genau so schnell kann sie auch wieder vergehen,wenn sie auf Lügen aufgebaut ist...

Worum ...

Worum geht es:
Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang …

Ich hatte ein wenig Schwierigkeiten in das Buch hinein zu finden.Es wurde viel über Musik und das Theater geschrieben,was mein Interesse nicht wecken konnte,daher zog sich der Anfang des Buches für mich sehr,aber dann kam ich so langsam im Buch und im Leben von Holland und Calvin an und kam dann auch nicht mehr weg.

Die beiden Hauptprotagonisten mochte ich sehr gerne.Sie waren mir sehr sympathisch und auch diese Art,wie sie miteinander umgegangen sind,fand ich ganz toll.Dieser Sarkasmus und Humor,war spitze.So einige male haben mich Calvin und Holland zum schmunzeln oder gar zum lachen gebracht.Der Verlauf des Buches und der Entstehung der Liebesgeschichte zwischen den beiden,hatte genau das richtige Tempo.Es wurde glaubwürdig und authentisch von der Autorin übermittelt und auch ihre Gefühle,sei es nun Angst,Lust oder Spaß,konnte de Autorin zu umsetzen.

Der Schreibstil war soweit in Ordnung.Wie schon erwähnt,zog sich das Buch nach meinem Geschmack anfangs zu sehr,aber dann konnte mich der locker.leichte und flüssige Schreibstil an das Buch fesseln.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Willkommen in der Mitternachtsschule mit Gruselfaktor und humorvoller Unterhaltung

Die Mitternachtsschule - Erste Stunde Geisterkunde

Welches Kind würde es nicht unglaublich cool finden auf eine Mitternachtsschule zu gehen und dort mit vielen verschiedenen Monstern und anderen Gestalten gemeinsam das Spuken und vieles mehr zu lernen?! Genau das passiert Milan und obwohl er zu Beginn noch echt skeptisch ist,findet er schnell Anklang und Spaß...

Worum geht es:
"Lieber Milan, willkommen an der Schule am Friedhofswinkel! Bitte bringe etwas zum Schreiben und einen kleinen Imbiss mit, der für Deine Art verträglich ist (lebende Maden und Würmer sind im Schulgebäude nicht erwünscht). Schulbeginn ist heute um Punkt Mitternacht."
Handelt es sich um einen Scherz? Warum sollte Milans neue Schule zu nachtschlafender Zeit anfangen? Doch als er sich pünktlich um Mitternacht am Friedhofswinkel einfindet, wird ihm schnell klar, wieso: Seine neue Schule ist eine Monsterschule und er der einzige Mensch unter Vampiren, Irrlichtern, Ghulen und Nebelgeistern! Wie lange wird Milan wohl unentdeckt bleiben?

Mein Sohnemann und ich haben das Buch in kürzester Zeit weg gelesen,da uns das Gesamtpaket total überzeugt hat.

Als erstes möchte ich die tolle Qualität des Buches erwähnen.Die Seiten sind sehr stabil und dick,das ist ein großer Pluspunkt bei mir,denn bei vielen Büchern hat man einfach viel zu dünne Seiten,wo man nur beim umblättern Angst haben muss,das die Seite reißen tut.Das ist hier auf jeden Fall nicht der Fall.

Der Schreibstil war sehr unterhaltsam.Von Spannung, abenteuerlicher Spurensuche und Humor,war alles dabei.Aber auch die Gefühle des Hauptprotagonisten Milan,aus dessen Perspektive das Buch geschrieben wurde,konnte man gut interpretieren und verstehen.Alles wurde kindgerecht wieder gegeben,so dass das empfohlene Lesealter auf jeden Fall passt.

Besonders tollen aber natürlich waren auch die Illustrationen.Zum einen waren sie total farbenfroh und auch jedes so kleine Detail wurde darauf festgehalten. Wir haben uns diese sehr gerne angeschaut und haben natürlich auch die passenden Stellen im Buch wieder finden können.

Leichter,romantischer und liebevoller Reihenauftakt ❤

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Als ich dieses wunderschöne Cover mit Glitzereffekt sah,stand für mich fest,dieses Buch muss ich lesen und als ich es dann endlich getan habe,habe ich es nicht bereut :)

Sebastian Bennett ...

Worum geht es:
Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine Frau von ihm will: seine Kreditkarte oder den Eintritt in die bessere Gesellschaft. Als CEO des führenden Schmuckherstellers in den Vereinigten Staaten gehört er zu den begehrenswertesten Junggesellen San Franciscos. Doch dann begegnet er Ava Lindt. Sie ist unverschämt attraktiv, charmant, intelligent – und ihr Lächeln ist unbezahlbar. Alles könnte so einfach sein, wäre sie nicht als neue Marketingreferentin für die nächste Schmuckkollektion verantwortlich und damit off limits. Doch Sebastian will sie, um jeden Preis.

Bei diesen Büchern aus dem Bereich Liebe & Erotik erwartet man,glaube ich,immer einen Bad Boy der den männlichen Part übernimmt,oder viele gravierende Probleme,die das (werdende) Paar überwinden muss.Aber das war hier gar nicht der Fall,denn hier erwartet den Leser eine leichte,aber dennoch romantische und liebevolle Geschichte,bei der man auch mal über witzige Momente schmunzeln konnte.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne,denn dieser war locker-leicht und flüssig und im allgemeinen sehr angenehm zu lesen.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich mochte es sehr,wie Sebastian Ava in seiner Welt und Familie willkommen geheißen hat.Die beiden haben einfach perfekt harmoniert und die Familie von Sebastian habe ich sehr ins Herz geschlossen.Daher freue ich mich schon sehr,die weiteren Teile und somit jeden einzelnen der Geschwister kennen zu lernen und die Protagonisten aus den gelesenen Teilen wieder zu sehen (lesen).

Ein Young Adult Roman,der mich diesmal nicht überzeugen konnte

Heartbeat. Loving you

Ich lese sehr gerne Young Adult Bücher und dieses wanderte,nachdem ich es entdeckt hatte,direkt auf meine Wunschliste.Umso mehr freute ich mich,das ich es im Kreise einer Leserunde lesen durfte.

Worum ...

Worum geht es:
Ich will dich mehr als alles in der Welt.Ella spielt Saxophon in ihrer Band und arbeitet nach der Schule in einem Diner. Als der neue Drummer Jeremy zur Band stößt, wird ihr Leben perfekt. Zwischen den beiden funkt es heftig, und nach anfänglichen Missverständnissen kann sich Ella ein Leben ohne Jeremy nicht mehr vorstellen. Doch dann zerreißt ein dramatischer Schicksalsschlag das Glück: Jeremy verursacht einen Unfall, bei dem Ellas Mutter ins Koma fällt. Ist ihre Liebe groß genug, zu verzeihen?

Ich bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten was das Buch angeht....

Der Anfang des Buches hat mir so ganz und gar nicht gefallen,man kam zwar flüssig durch die Geschichte,jedoch fehlten mir die emotionalen Höhen und Tiefen,es wirkte eher alles etwas platt.Zur Mitte bzw Ende hin,gab es eine Angelegenheit,bei der ich total mitfühlen konnte,da ich familiär etwas ähnliches erfahren musste.

Mit Ella hatte ich so meine Schwierigkeiten.Sie ist 17 und benahm sich teilweise für ihr Alter sehr erwachsen.Sie geht neben der Schule noch arbeiten und ist dabei sehr verantwortungsbewusst.Aber was ihr Verhalten gegenüber Jungs angeht,das entspricht einer 12 jährigen.Sie führte keinerlei Gespräche,brach den Kontakt ab und zickte rum.Das hat mich schon etwas genervt und ich habe mich beim Augenrollen erwischt. Aber es gibt da ein Sprichwort: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.....ihre Mutter ist als erwachsene Frau auch noch immer so. Dieses Verhalten bringt mehr Probleme als wie es nützt,daher konnte ich das alles nicht so ganz verstehen.

Neben dem zickigen Verhalten,gab es aber dann doch noch ein ernsteres Thema,was mich am meisten interessiert hat und das ich dann gerne verfolgt habe.Der Unfall der Mutter und alles was damit verbunden ist/war,war hier das interessanteste in dem Buch.

Die gute Seele hier im Buch war Ellas Schwester Cara.Sie mochte ich sehr gerne und sie hat geholfen wo sie konnte,egal ob gewollt oder nicht ;) Es herrscht eine innige Liebe zwischen den beiden Schwestern,die ich echt beneide.