Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Dark Romance - Nichts für zartbesaitete

CATCHING BEAUTY

Ich bin ein Fan von Liebesromanen,die auch einen Touch Erotik enthalten und lese diese super gerne.Bisher habe ich aber um Dark Romance einen Bogen gemacht,nicht weil mir das zu hart wäre oder nicht gefallen könnte,sondern weil mich bisher schlichtweg kein Klappentext angesprochen hat.Bei Catching Beauty war das anders,ich war direkt Feuer und Flamme für dieses Buch und als ich es gelesen habe,ist es eingeschlagen wie eine Bombe :)

Worum geht es:
Lass uns eine Sache klar stellen:Ich bin nicht dein Retter.Ich bin nicht dein Freund.Wir sind nicht die Guten.Und du wirst mir nicht entkommen.
AMBER
Ich hätte niemals zusagen sollen, meinen Chef auf seine Geschäftsreise zu begleiten. Denn als er am Flughafen nicht auftaucht, weiß ich noch nicht, dass ich kurz darauf von einer ausweglosen Situation in die nächste geraten werde. Ich habe geglaubt, diese Dinge geschähen nur im Film. Und wenn doch im wahren Leben, dann auf jeden Fall nicht mir. Ich habe gehofft, dass mich wenigstens der Fremde rettet, den ich kurz zuvor in einer Bar kennengelernt habe. Ich habe verdammt falsch gelegen.Für mich gibt es kein Entkommen.Ich bin seine Gefangene.Nähere mich meinem Untergang.Und genieße es total.

Durch diverse Plattformen wurde ich auf die Autorin J.S. Wonda bereits aufmerksam,sowie auf "Catching Beauty".Meine Neugier wurde geweckt und nun,wo ich das Buch ausgelesen habe steht auf jeden Fall fest,ich will mehr davon :)

J.S. Wondas Schreibstil hat mir total gefallen.Er war locker-leicht und von Anfang an super spannend.Diese Spannung konnte die Autorin auch bis zum Schluss halten,bzw an gewissen Stellen noch um einiges steigern,so das man vom Buch einfach nicht weg kam und gezwungen war,weiter zu lesen.Zumindest ging es mir so.Es hat mich super gefesselt.

Die Protagonistin Amber fand ich toll.Ihr Verhalten war authentisch und ihre Entscheidungen verständlich.Sie ist ein ehrgeiziger Mensch,der kämpft und mutig ist,egal in welcher Situation sie ist.Ich mochte sie sehr gern.

Auch den männlichen Hauptprotagonisten,konnte ich trotz seiner aggressiven Art und seinen verletzenden Worte,gut leiden.Er ist eine Mischung aus Gut und Böse,auch wenn man das Böse mehr sehen tut,aber das Gute schimmert das ein oder andere mal durch und das spürt auch Amber.

Den Schauplatz,wo sich die Geschichte am meisten abgespielt hat,fand ich ja mal genial.Solch ein Ort hatte ich bisher in noch keinem anderen Buch.So konnte sich das Buch auf jeden Fall von anderen abheben.

In einem Dark Roman geht es auf jeden Fall härter zu,ob nun in der Aussprache,bei intimen Dingen oder was die Brutalität angeht.Wer also lieber zarte Sachen liest,sollte davon Abstand nehmen.Mir hat es aber wiederum sehr gefallen und besonders der Cliffhanger bei Band 1 hat mich mit offenen Mund zurück gelassen.Ich werde die beiden anderen Teile auf jeden Fall lesen,da ich unbedingt wissen muss,wie das mit Amber und C enden wird.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Abenteuerliche und spannende Geschichte übers schwimmen

Die Höhle am Meer

Eine abenteuerliche und spannende Geschichte rund ums Schwimmen,die nicht nur Freude beim Lesen bereitet,sondern gleichzeitig auch noch viele Informationen für die jungen Leser und Zuhörer beinhaltet.

Worum ...

Worum geht es:
Endlich Urlaub am Meer! Jana, ihr Bruder Max und ihre Eltern sind von der Hotelanlage direkt an der Bucht begeistert, auch wenn der Einheimische Marco sie vor den Höhlen warnt. Jana und Max versprechen, ihnen fern zu bleiben, doch da wird ihr Bodyboard gestohlen. Hat es jemand in einer der Höhlen versteckt?Als Jana und Max nachsehen wollen, ist es bereits Nacht …

"Die Höhle am Meer" ist bereits der 5. Teil der Schwimmen macht Spaß Reihe und meine Tochter liebt diese Reihe sehr.Aktuell nimmt sie gerade am Schwimmkurs von der Schule teil,umso interessanter findet sie die Bücher natürlich :)

Janas und Max neues Abenteuer fand hier großen Anklang,besonders der spannende Teil,als das Board verschwand und die Suche begann,kam hier richtig gut an.Aber auch den neuen Charakter Marco und alles drum herum fanden wir toll.Der Schreibstil war einfach und kindgerecht,so das meine 8 jährige Tochter keinerlei Probleme hatte,den Text alleine zu lesen,denn wir haben uns immer bei jedem Kapitel abgewechselt.

Begleitet wird die abenteuerliche Geschichte von tollen und farbenfrohen Bildern,die die Fantasie der Kinder nochmal mehr anregen.Meine Tochter hat sie sich sehr gerne angeschaut.

Wie auch in den Vorgängern,befinden sich auch in dieser Geschichte wieder Regeln und wichtige Hinweise,wie man sich im und am Wasser verhalten sollte und was man keinesfalls tun darf.Die Gefahren werden gut erklärt,so das den jungen Lesern das Verständnis für die Situation nicht fehlen sollte.Zumindest hat meine Tochter die Gefahren verstanden und auch schnell erkannt.

Tolle Unterhaltung für junge Leser

Dog Man 1

Mein Sohn ist ein Fan von Büchern,im Comic Stil und Superhelden mag er auch gerne,so war dieses Buch die perfekte Mischung für ihn und er hat sich riesig darauf gefreut,dieses Buch zu lesen.Und was soll ich sagen,es hat ihm super gefallen.

Worum geht es:
Es gibt einen neuen Superhelden in der Stadt. Dog Man ist halb Hund, halb Mensch und voller Tatendrang! Kein Bösewicht ist nun mehr sicher. Wird er Petey, die fieseste Katze der Welt überlisten können? Mach dich bereit für Spannung und jede Menge Lacher!

Wie oben schon erwähnt,war mein Sohn sehr begeistert von diesem Buch.Am meisten haben ihm die Illustrationen im Comic Stil gefallen.Es gab viel zu sehen und entdecken,zb wurden einzelne Mimiken festgehalten,die dem Betrachter zum schmunzeln brachten.Die Bilder wurden alle in Farbe festgehalten,so das dass Betrachten nochmal mehr Freude bereitete.

Zum anderen bot das Buch jede Menge Unterhaltung für meinen Sohn.In jedem Kapitel ging es um einen anderen Fall,der viele lustige Szenen und Abenteuer geboten hat.Immer dabei waren Dog Man und Petey,denn das sind die beiden Hauptprotagonisten dieses Comic Buches.Die Inhalte der einzelnen Fälle sind sehr realitätsfern,so heiratet man dort zb einen Müllsack oder es erwachen Hot Dogs zum Leben.Mein Sohn fand das alles fantastisch und urkomisch,ich wiederum konnte jetzt darüber nicht so lachen,vllt bin ich dafür auch schon zu alt ;)

Das Buch beinhaltet außerdem ein paar Extras,wie zb Daumenkino und Zeichenaneleitungen für die Hauptfiguren des Buches.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Konnte mich gar nicht überzeugen,schade.

Die Stille meiner Worte

Das Buch "Die Stille meiner Worte" habe ich mir sehr gewünscht,denn der Klappentext hat mich so sehr angesprochen,das ich es unbedingt lesen wollte.Desweiteren wäre es der erste Roman der Autorin Ava Reed für mich,daher war ich so gespannter auf das Buch.Jetzt wo ich es gelesen habe,denke ich mir....ich hätte es auch sein lassen können...

Worum geht es:
Was habe ich erwartet von diesem Buch?!
Eine emotionale Geschichte,mit vielen Gefühlen und vllt den Drang,zu weinen,weil einen das alles so sehr berührt.

Was habe ich bekommen?!
Ein gefühlloses und fragwürdiges durcheinander von Entscheidungen und Gedanken der Hauptprotagonistin Hannah.Ich empfand,bis auf eine einzige Stelle im Buch,kein Mitgefühl für Hannah und konnte mich auch nicht in sie hineinversetzen,da ich mich mit ihr einfach nicht anfreunden konnte.Auch ihre Beweggrund,nicht mehr zu sprechen,konnte ich nicht nachvollziehen.

Dadurch das mich das schon alles nicht überzeugen konnte,blätterte ich mehr gelangweilt durchs Buch,als alles andere.Das einzige was ich eigentlich nur noch wissen wollte war,was mit Izzy geschehen.Als man als Leser dann an den Punkt kam,an dem man mit Hannah in die Vergangenheit gereist ist und erfahren hat,was genau passiert ist,war man erleichtert,dass das Buch endlich ein Ende hat.

Was mir jedoch gefallen hat,war der Perspektivenwechsel zwischen Levi und Hannah.Ich mochte Levi sehr gerne und seine Bemühungen habe ich sehr geschätzt.Auch den "Ort am See" mochte ich sehr gerne.Er hilft Leuten bzw Jugendlichen,die Probleme haben.Sie können dort darüber reden wenn sie wollen und sie überwältigen.

Trotz der paar positiven Dinge,konnte es mich einfach nicht überzeugen,daher würde ich das Buch nicht weiter empfehlen und bin schon enttäuscht,das mich das erste Buch von der Autorin direkt enttäuscht hat.Ob ich noch weitere von ihre lesen werde,denke ich nicht.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Hier kommt keiner drum herum ums Gähnen - ein sehr niedliches und abenteuerliches Einschlafbuch

Frida und das verschwundene Gähnen

Wer ein tolles Einschlafbuch für die Kleinsten sucht,ist hier goldrichtig.Wobei... wenn ich so recht überlege,ist dieses Einschlafbuch für jeden gedacht,denn keiner kommt drum herum,ums Gähnen :)

Worum ...

Achtung, Ansteckungsgefahr!
Frida fragt sich, warum sie heute nicht einschlafen kann. Na klar, ihr Gähnen fehlt! Kurzerhand zieht sie los, um ihr verschwundenes Gähnen zu suchen. Doch weder die Freiheitsstatue, noch die Mona Lisa können ihr helfen. Überall begegnet sie einem herzhaften Gähnen – nur das Eigene bleibt verschwunden. Diese etwas andere Gutenachtgeschichte nimmt dich mit auf ein spannendes Abenteuer und wird auch dir ein riesengroßes Gähnen entlocken – versprochen!

Die Altersempfehlung dieses Buches ist ab 24 Monate und meine Tochter hat genau dieses Alter.Wir haben uns dieses Buch gemeinsam angeschaut und Mama hat ihr vorgelesen.Ich fand die Geschichte,wie Frida nach ihrem verschwunden Gähnen sucht,super niedlich und ihre Suche danach,hat sie so erschöpft,das sie es schlussendlich doch noch gefunden hat.

Aber auch meine Tochter hat ihre Freude an dem Buch.Sie hat immer wieder bekannte Dinge gesehen,auf die gezeigt wurde bzw. die benannt wurden.Sie hat sich gezielt die einzlnen,wirklich niedlichen Illustrationen angeschaut.Die Bilder sind wirklich altersentsprechend und farbenfroh dargestellt und das finde ich ganz toll.

Ich kann auf jeden Fall sagen,das ich nicht nur einmal gegähnt habe,als ich meiner Tochter dieses Buch vorgelesen habe,denn dieses muss man so einige male nachmachen/vorlesen und das entwickelt sich dann ganz flott in ein echtes ;)