Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

❤ Ein Muss für jeden Fan ❤ Mit einzigartigen Extras im Buch

RIVERDALE - Der Tag davor

Ich bin erst seit kurzem,genau genommen seit Januar 2019,ein großer Riverdale Fan.Ich habe die Serie in null komma nichts weggesuchtet,habe mir Funkos zu gelegt und das Buch durfte da dann natürlich auch nicht fehlen.Und es erging mir mit dem Buch genau so,wie mit der Serie - in kürzester Zeit hatte ich es ausgelesen,wobei ich so gerne hätte weiter gelesen :)

Die Legende nimmt ihren Anfang: Archie, Jughead, Betty und Veronica verraten ihre tiefsten Geheimnisse…Willkommen in Riverdale – einer Bilderbuchstadt, hinter deren Fassade dunkle Geheimnisse schlummern… Hast du dich je gefragt, was für ein Leben Veronica in New York geführt hat, bevor sie nach Riverdale kam? Warum Jughead und Archie eigentlich zerstritten waren? Und wie lange Betty wirklich schon in Archie verliebt ist? Deine vier Lieblings-Charaktere verraten in dieser Vorgeschichte ihre Geheimnisse und erzählen in ihren eigenen Worten, was passiert ist, bevor RIVERDALE seinen Anfang nahm…

Als Fan dieser Serie war das Buch natürlich ein absolutes Muss und ich war sehr überrascht,Dinge zu erfahren,die ich zuvor nicht wusste oder gar nicht mehr so auf dem Schirm hatte.Im Großen und Ganzen hat man aber natürlich schon viel gewusst bzw man wusste worauf es hinaus läuft,was mich aber nicht gestört hat,denn ich freute mich einfach darüber,in das Geschehen abzutauchen und zu erfahren,was am Tag zuvor geschehen ist.Deshalb würde ich das Buch eigentlich nur Lesern empfehlen,die die Serie bereits kennen,zumindest die erste Staffel,sonst könnte das Buch einfach zu viel verraten und die bestimmte Dinge in der Serie sind dann keine Überraschung mehr.

Besonders gut gefallen hat mir die Perspektivenwechsel zwischen Jughead,Betty, Archie und Veronica.Jeder der vier hatte mit seinem eigenen Leben und Probleme zu kämpfen,die so weit auseinander gehen,das man sich wundert,das sie überhaupt Freunde (geworden) sind.
Besonders interessant fand ich Veronica im Buch,da man von diesem Leben so viel nicht mitbekommen hat und sie hat mir echt schon ein wenig leid getan,auch wenn sie teils sehr überheblich war.
Aber genau so gerne habe ich Jugheads Perspektive gelesen,was auch daran liegt,das er mein Lieblingscharakter der Serie ist.Er tat mir genau so leid,von allen verlassen und im Stich gelassen.
Das Betty und Veronica quasi eine Vorgeschichte haben,wusste ich gar nicht und hat mich überrascht,da Betty in der Serie kein Ton darüber verlauten gelassen hat,denn sie sollte sie ja interviewen für ihr Praktikum.
Archie hingegen konnte im Buch keine Sympathiepunkte bei mir sammeln.Was zum einen daran liegt,das er seinen besten Kumpel so vernachlässigt und dann wegen Geraldine,die ich überhaupt nicht leiden kann.

Der Schreibstil hat mir super gefallen.Dieser war locker-leicht und flüssig zu lesen.Ich flog nur so durch die Seiten,weil ich unbedingt wissen wollte,was die vier am Tag bevor Jason Blossom starb,erlebt haben.

Aufgepeppt wurde das Buch mit vielen Extras,wie zb SMS Nachrichten,Briefen, Plakate und anderes.Das hat zum einen die Neugier geweckt und zum anderen das Buch aufgelockert und bei gewissen Stellen,Licht ins Dunkle gebracht.

Absolut mitreißend und authentisch

Trust

"Trust" von Kylie Scott war mal wieder eins solcher Bücher,die mich total mitgerissen haben und ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Worum geht es:
Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ...

Worum geht es:
Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr - mitten in einen Raubüberfall zu stolpern und beinahe zu sterben, gehörte allerdings nicht dazu. Von einem Moment auf den anderen ändert sich ihr Leben grundlegend. Als ihr die Blicke und das Gerede ihrer Mitschüler zu viel werden, wechselt sie kurzerhand die Schule - nicht ahnend, dass sie dort John Cole wiedersehen würde, den Jungen, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Die wildesten Gerüchte ranken sich um John - er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Doch auch wenn Edie weiß, dass sie womöglich ihr Herz aufs Spiel setzt, kann und will sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft.

Ich kenne bereits die Rockstar Serie der Autorin und schon da,aber genau so bei diesem Buch,konnte sie mich mit ihrem Schreibstil,der fesselnd,aber locker-leicht und flüssig war,überzeugen.Aber auch ihrer Art die Geschichte zu erzählen und was sie alles mit rein packt,konnte mich überzeugen.Der Leser bekommt hier alles geboten:Spannung,Angst und Freude,Gefühle und Emotionen,Liebe und Glück.

Edie und John verbindet die gemeinsame Erfahrung einer schrecklichen Straftat.Sie gehen damit ganz unterschiedlich um,trotzdem finden sie zu einander,auch wenn dies alles erst etwas zögerlich beginnt und mit einer Freundschaft weiter geht.Edie empfand ich als super authentisch,denn sie war nicht das beliebte und schlanke Mädchen,das von jeden gemocht wird.Nein - sie wird gemobbt und hintergangen,macht dies mit sich ganz alleine aus und auch ihre Figur ist anders als andere.Sie ist mollig und steht dazu,was ich ausgesprochen toll finde. Sie krempelt ihr Leben um und wechselt die Schule - sie nimmt kein Blatt mehr vor den Mund und wehrt sich,wenn es drauf an kommt.Auch John hat sich verändert,nach dieser schicksalhaften Nacht.Ich denke,so ein Ereignis lässt einen das ganze Leben überdenken und was hier der Fall.

Der Verlauf der Geschichte hat mit total gefallen und es hat mich so mitgerissen,das ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.Dieses Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich weiß,das wird nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein :)

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein schönes und abenteuerliches Buch,über eine Freundschaft zwischen Mensch und Tier und einen Funken Magie. Inhalt: Lilas Vater will ihr Lieblingspony Zausel verkaufen, weil er so zottelig ist und kein Kind mehr auf ihm reiten möchte. Lila reißt deshalb

Damit du nie vergisst

Viel erschreckender kann ein Fall für Andrea nicht sein - es tauchen Opfer auf,dessen Todesumstände sich bis aufs kleinste Detail mit den Opfern vom Campus Rapist gleichen.Doch dieser ist seit fünf Jahren unter der Erde - im Einsatz getötet.Es steht fest - es gibt einen Mitwisser und dieser will sich an Andrea und ihrer Familie rächen....aber wer steckt dahinter?! Das Rennen gegen die Zeit beginnt...

Das erste Buch,in dem es um den Campus Rapist ging,fand ich schon absolut spannend - zum einen weil Andrea selber mit involviert war und der ganze Fall echt spannend und nervenaufreibend war.Viel anders war dieser Fall auch nicht,denn schon nach dem ersten Opfer,fühlte man die Bedrohung gegenüber Andrea.

Von Kapitel zu Kapitel stieg die Spannung an,was auch daran lag,das man,neben der Sicht von Andrea,auch aus der Perspektive des Mitwissers/Täters lesen durfte und man theoretisch schon wusste,das Andrea die Zielscheibe ist,bloß wusste man nicht,wann es sie trifft... Der Showdown hat mich dann komplett gefesselt,ich kam gar nicht mehr weg davon und musste es in einem Rutsch zu Ende lesen.Der locker-leichte Schreibstil hat den Lesefluss noch begünstigt.

Es gab aber auch zwischenzeitlich Abschnitte,die unabhängig vom Fall waren und bei denen die Familie an erster Stelle steht.Dies hat die Protagonisten sympathischer und menschlicher erscheinen lassen,denn man wurde auch in deren ganz persönlichen Probleme und anderen Situationen mit einbezogen.Das gefällt mir immer sehr gut,denn die Ermittler sind ja nicht nur "Ermittler",sondern auch Menschen mit einem Privatleben und Familie.

Ein schönes und abenteuerliches Buch über eine außergewöhnliche Freundschaft

Lila und Zausel, Band 1: Der zauberhafte Ponyhof

Lilas Vater will ihr Lieblingspony Zausel verkaufen, weil er so zottelig ist und kein Kind mehr auf ihm reiten möchte. Lila reißt deshalb mit Zausel aus, um ihn zu einem magischen Ponyhof zu bringen. Mit Hilfe von Katze Bella und Taube Grrru gelingt es ihr nach einer abenteuerlichen Suche, den geheimnisvollen Hof zu finden. Alle Pferde dort haben eine magische Gabe. Zunächst scheint Zausel gar nicht dorthin zu passen, aber als Lila in Gefahr ist, entdeckt auch er seine besondere Gabe.

Dieses Buch habe ich zusammen mit meiner 8 jährigen Tochter gelesen und sie war sehr begeistert von der Geschichte rund um Lila und Zausel.

Lila ist ein aufgewecktes Mädchen und will ihrem besten Freund zur Hilfe eilen,als ihr Vater das Pony für wenig Geld verkaufen will.Zusammen mit Zausel macht sie sich auf den Weg zu einem ganz besonderen Hof,doch dieser ist gar nicht so leicht zu finden,denn auf ihrem Weg treffen sie auf viele Tiere,die ihnen jedes mal eine andere Richtung nennen.Nebenbei treten sie noch in ein Fettnäpfchen,geraten in Gefahr und erleben eine schöne Zeit miteinander.Es hat Spaß gemacht,die beiden auf ihrem Abenteuer zu begleiten,denn es geschah immer etwas neues,mit dem man gar nicht gerechnet hat.

Der Schreibstil der Autorin hat uns sehr gefallen.Dieser war leicht zu lesen,sowie verständlich.Also absolut kindgerecht.

Die Illustrationen waren das "i"-Tüpfelchen des Buches.Diese waren farbenfroh und liebevoll gestaltet.Kleine Details wurden mit eingebaut,die man gerne entdeckt und angeschaut hat.Besonders gut gefallen haben uns die Gesichter von Zausel.Nicht selten mussten wir über den Ausdruck in seinem Gesicht schmunzeln.

Fazit:
Uns hat das Buch ausgesprochen gut unterhalten,daher steht für uns jetzt schon fest,das wir unbedingt den zweiten Teil von Lila & Zausel lesen und entdecken wollen.

❤ Gefühlvoll,emotionsgeladen und mitreißend - klare Leseempfehlung ❤

Wie die Stille unter Wasser

Ich verfolge die "Romance Elements Reihe" von Brittainy C. Cherry schon seit dem ersten Teil an und bin vollkommen begeistert.Auch mit "Wie die Stille unter Wasser" konnte sie mich wieder total in den Bann ziehen und mich so ans Buch fesseln,das ich davon nicht mehr weg kam.

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Jedes einzelne Buch der Romance Elements Reihe beinhaltet ein schweres Schicksal,so auch dieses,denn Maggie spricht nicht (mehr).Sie hat etwas schreckliches erlebt als sie noch klein war und nun ist ihr Leben von Panik- und Angstattacken geprägt.Ihre ganze Familie leidet darunter und jeder macht das auf seine ganz eigene Art und Weise aus.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen.Dieser war gefühlvoll und emotionsgeladen,dramatisch und mitreißend.Ich konnte das Buch einfach nicht wegpacken,da mich Maggie und Brook so vereinnahmt haben,das ich nicht von ihnen und ihrer Geschichte weg kam.Die Ich-Perpektive wechselte zwischen Maggie und Brook,den beiden Hauptprotagonisten.Das fördert,das man den beiden näher kommt,sie versteht und einzelne Entscheidungen nachvollziehen kann.Wobei es mir bei Maggie wenige Male schwer gefallen ist,da ich es nicht verstehen konnte,warum sie nicht geredet hat,als sie älter wurde.Aber dazu weiß ich zu wenig über Panik- und Angstattacken,die Maggie seitdem begleiten.

Ich kann dieses Buch und auch die Reihe nur jedem empfehlen,der auf viel Gefühl,Emotionen und Drama steht.