Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

In diesem Buch passiert so viel,ich kam einfach nicht weg davon

After passion

Seit 2015 schlummerte After Passion nun auf meinem SUB,da ich mich an die Länge der Bücher einfach nicht ran getraut habe,auch wenn mich der Klappentext so sehr angesprochen hat.Nun aber kommt der Film in die Kinos und jetzt war für mich Zeit,das Buch endlich zu lesen,weil wenn ich mir erstmal den Film angeschaut hätte,hätte ich nicht mehr zum Buch gegriffen und es gelesen.....aber zum Glück habe ich es getan,denn ich liebe dieses Buch und Hardins und Tessas Geschichte <3

Worum gehts:

Weiter oben habe ich erwähnt,das mir die Länge des Buches Angst gemacht hat,da ich doch eher lieber kürzere Bücher lese.Soll ich euch was sagen?! Ich habe genau 3 Tage gebraucht,um das Buch zu lesen. Es war so absolut MITREIßEND und FESSELND,ich kam nicht weg davon,ständig und überall hatte ich das Buch in der Hand.

Tessa mochte ich direkt sehr gerne.Ich kann mir vorstellen,das sie viele als naiv bezeichnen,was sie sicherlich in gewissen Maßen auch ist,aber wer war das in diesem Alter nicht?! Trotzdem konnte ich ihre Entscheidungen jeder Zeit nachvollziehen,denn ich hätte fast immer genau so gehandelt wie sie. Allerdings hat sie mir auch etwas leid getan,denn sie wurde oft wie ein kleines Mädchen behandelt,was ich nicht in Ordnung fand.Sie war immer freundlich und offenherzig.

Hardin hingegen ist ein Buch mit sieben Siegeln.Er lässt sich nur schwer hinter die Fassade schauen und stößt Menschen,die es gut mit ihm meinen,immer wieder von sich und verletzt sie emotional.Ein typischer Bad Boy mit tiefen Problemen.Doch in Tessa findet er jemanden,den er in seinem Leben nicht hat und öffnet sich immer mal wieder ein Stückchen mehr und im nächsten Moment stößt er sie wieder von sich.Er hat eine liebe und beschützende Art an sich,bei denen der Leser ihn direkt ins Herz schließen lässt,aber die Stellen,wo er so gemein ist,da könnte man ihn nur schütteln und ihm eine runter hauen.

Also wie man liest,hat Anna Todd hier jede Menge Drama hineingepackt.Und nicht nur das,dass Buch enthielt Gefühl und Emotionen,aber auch humorvolle Stellen,die mich haben schmunzeln oder lachen lassen.Es geschah einfach so viel in dem Buch,diese Höhen und Tiefen zwischen Hardin und Tessa waren so mitreißend,ich konnte nicht aufhören zu lesen.Wenn sie sich gerade gestritten haben,hat man darauf gewartet,das sie sich wieder vertragen und wenn alles gut lief,wartete man nur darauf,das Hardin es wieder verbockt.Ich hab richtig mitgefiebert und bin absolut begeistert von diesem Buch.

Ich könnte mir dafür auf die Finger kloppen,das ich es nicht schon vieeeel früher gelesen habe.Aber eins weiß ich jetzt schon,die anderen Teile werden ganz schnell folgen,denn ich muss unbedingt wissen,wie es nach diesem Ende in After Truth weiter geht.

Absolutes Lesehighlight - ❤ Berührend und Emotional,romantisch und traurig ❤

Drei Schritte zu dir

Nur durch einen Zufall,wurde ich auf dieses tolle Buch aufmerksam und bin sehr froh darüber,denn "Drei Schritte zu Dir" ist das bisher berührendste und emotionalste Buch,was ich 2019 gelesen habe.

Worum geht es :
Stella und Will leiden beide unter Mukoviszidose,beide kämpfen um eine neue Lunge und ein neues Leben,auch wenn Stelle mehr daran festhält als Will,denn dieser hat zusätzlich noch B. Cepacia und kein Medikament schlägt an.Umso gefährlicher ist der Umgang zwischen den beiden,denn sollte sich Stella damit identifizieren,sinkt ihre Chance auf eine Lunge rapide.Aber hingegen aller Regeln verbringen die beiden Zeit miteinander,immer darauf bedacht,das zwei Meter Abstand zwischen beiden liegt.Aber wie lange geht das gut?!

Ab der ersten Seite an,konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.Ich habe dieses Buch verschlungen,regelrecht inhaliert....Die Autorin hat einen unglaublich fesselnden und authentischen Schreibstil,es war so berührend und emotional,so das meine Augen nicht trocken blieben.Besonders die Perspektivenwechsel zwischen Will und Stella fand ich super,so konnte man jeden auf seine Art und Weise kennen lernen und sie ins Herz schließen.

Will und Stella waren zwei unglaubliche toll dargestellte Charaktere,sie waren mir von Beginn an sympathisch,man konnte sich in sie hinein versetzen und fühlte mit ihnen.Ihr Kampf um eine schlimme Krankheit und um die Liebe war traurig und gleichzeitig romantisch.Aber auch die Nebencharaktere wie Poe und die Krankenschwestern waren super,sie waren witzig und liebevoll,aber auch besorgt und ehrlich.

Das gesamte Buch hat mich so sehr berührt und traurig zurück gelassen,ich weine ja nicht oft bei Büchern,aber dieses hat es gleich mehr als einmal geschafft.

Und auch das Cover ist ein wahrhafter Hingucker und hat eine traurige Bedeutung im Buch.Das Cover war das erste,worin ich mich verliebt habe,als ich es gesehen habe :)

Dark Romance - Nichts für zartbesaitete

CATCHING BEAUTY

Ich bin ein Fan von Liebesromanen,die auch einen Touch Erotik enthalten und lese diese super gerne.Bisher habe ich aber um Dark Romance einen Bogen gemacht,nicht weil mir das zu hart wäre oder nicht gefallen könnte,sondern weil mich bisher schlichtweg kein Klappentext angesprochen hat.Bei Catching Beauty war das anders,ich war direkt Feuer und Flamme für dieses Buch und als ich es gelesen habe,ist es eingeschlagen wie eine Bombe :)

Worum geht es:
Lass uns eine Sache klar stellen:Ich bin nicht dein Retter.Ich bin nicht dein Freund.Wir sind nicht die Guten.Und du wirst mir nicht entkommen.
AMBER
Ich hätte niemals zusagen sollen, meinen Chef auf seine Geschäftsreise zu begleiten. Denn als er am Flughafen nicht auftaucht, weiß ich noch nicht, dass ich kurz darauf von einer ausweglosen Situation in die nächste geraten werde. Ich habe geglaubt, diese Dinge geschähen nur im Film. Und wenn doch im wahren Leben, dann auf jeden Fall nicht mir. Ich habe gehofft, dass mich wenigstens der Fremde rettet, den ich kurz zuvor in einer Bar kennengelernt habe. Ich habe verdammt falsch gelegen.Für mich gibt es kein Entkommen.Ich bin seine Gefangene.Nähere mich meinem Untergang.Und genieße es total.

Durch diverse Plattformen wurde ich auf die Autorin J.S. Wonda bereits aufmerksam,sowie auf "Catching Beauty".Meine Neugier wurde geweckt und nun,wo ich das Buch ausgelesen habe steht auf jeden Fall fest,ich will mehr davon :)

J.S. Wondas Schreibstil hat mir total gefallen.Er war locker-leicht und von Anfang an super spannend.Diese Spannung konnte die Autorin auch bis zum Schluss halten,bzw an gewissen Stellen noch um einiges steigern,so das man vom Buch einfach nicht weg kam und gezwungen war,weiter zu lesen.Zumindest ging es mir so.Es hat mich super gefesselt.

Die Protagonistin Amber fand ich toll.Ihr Verhalten war authentisch und ihre Entscheidungen verständlich.Sie ist ein ehrgeiziger Mensch,der kämpft und mutig ist,egal in welcher Situation sie ist.Ich mochte sie sehr gern.

Auch den männlichen Hauptprotagonisten,konnte ich trotz seiner aggressiven Art und seinen verletzenden Worte,gut leiden.Er ist eine Mischung aus Gut und Böse,auch wenn man das Böse mehr sehen tut,aber das Gute schimmert das ein oder andere mal durch und das spürt auch Amber.

Den Schauplatz,wo sich die Geschichte am meisten abgespielt hat,fand ich ja mal genial.Solch ein Ort hatte ich bisher in noch keinem anderen Buch.So konnte sich das Buch auf jeden Fall von anderen abheben.

In einem Dark Roman geht es auf jeden Fall härter zu,ob nun in der Aussprache,bei intimen Dingen oder was die Brutalität angeht.Wer also lieber zarte Sachen liest,sollte davon Abstand nehmen.Mir hat es aber wiederum sehr gefallen und besonders der Cliffhanger bei Band 1 hat mich mit offenen Mund zurück gelassen.Ich werde die beiden anderen Teile auf jeden Fall lesen,da ich unbedingt wissen muss,wie das mit Amber und C enden wird.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Abenteuerliche und spannende Geschichte übers schwimmen

Die Höhle am Meer

Eine abenteuerliche und spannende Geschichte rund ums Schwimmen,die nicht nur Freude beim Lesen bereitet,sondern gleichzeitig auch noch viele Informationen für die jungen Leser und Zuhörer beinhaltet.

Worum geht es:
Endlich Urlaub am Meer! Jana, ihr Bruder Max und ihre Eltern sind von der Hotelanlage direkt an der Bucht begeistert, auch wenn der Einheimische Marco sie vor den Höhlen warnt. Jana und Max versprechen, ihnen fern zu bleiben, doch da wird ihr Bodyboard gestohlen. Hat es jemand in einer der Höhlen versteckt?Als Jana und Max nachsehen wollen, ist es bereits Nacht …

"Die Höhle am Meer" ist bereits der 5. Teil der Schwimmen macht Spaß Reihe und meine Tochter liebt diese Reihe sehr.Aktuell nimmt sie gerade am Schwimmkurs von der Schule teil,umso interessanter findet sie die Bücher natürlich :)

Janas und Max neues Abenteuer fand hier großen Anklang,besonders der spannende Teil,als das Board verschwand und die Suche begann,kam hier richtig gut an.Aber auch den neuen Charakter Marco und alles drum herum fanden wir toll.Der Schreibstil war einfach und kindgerecht,so das meine 8 jährige Tochter keinerlei Probleme hatte,den Text alleine zu lesen,denn wir haben uns immer bei jedem Kapitel abgewechselt.

Begleitet wird die abenteuerliche Geschichte von tollen und farbenfrohen Bildern,die die Fantasie der Kinder nochmal mehr anregen.Meine Tochter hat sie sich sehr gerne angeschaut.

Wie auch in den Vorgängern,befinden sich auch in dieser Geschichte wieder Regeln und wichtige Hinweise,wie man sich im und am Wasser verhalten sollte und was man keinesfalls tun darf.Die Gefahren werden gut erklärt,so das den jungen Lesern das Verständnis für die Situation nicht fehlen sollte.Zumindest hat meine Tochter die Gefahren verstanden und auch schnell erkannt.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Hier kommt keiner drum herum ums Gähnen - ein sehr niedliches und abenteuerliches Einschlafbuch

Frida und das verschwundene Gähnen

Wer ein tolles Einschlafbuch für die Kleinsten sucht,ist hier goldrichtig.Wobei... wenn ich so recht überlege,ist dieses Einschlafbuch für jeden gedacht,denn keiner kommt drum herum,ums Gähnen :)

Achtung, Ansteckungsgefahr!
Frida fragt sich, warum sie heute nicht einschlafen kann. Na klar, ihr Gähnen fehlt! Kurzerhand zieht sie los, um ihr verschwundenes Gähnen zu suchen. Doch weder die Freiheitsstatue, noch die Mona Lisa können ihr helfen. Überall begegnet sie einem herzhaften Gähnen – nur das Eigene bleibt verschwunden. Diese etwas andere Gutenachtgeschichte nimmt dich mit auf ein spannendes Abenteuer und wird auch dir ein riesengroßes Gähnen entlocken – versprochen!

Die Altersempfehlung dieses Buches ist ab 24 Monate und meine Tochter hat genau dieses Alter.Wir haben uns dieses Buch gemeinsam angeschaut und Mama hat ihr vorgelesen.Ich fand die Geschichte,wie Frida nach ihrem verschwunden Gähnen sucht,super niedlich und ihre Suche danach,hat sie so erschöpft,das sie es schlussendlich doch noch gefunden hat.

Aber auch meine Tochter hat ihre Freude an dem Buch.Sie hat immer wieder bekannte Dinge gesehen,auf die gezeigt wurde bzw. die benannt wurden.Sie hat sich gezielt die einzlnen,wirklich niedlichen Illustrationen angeschaut.Die Bilder sind wirklich altersentsprechend und farbenfroh dargestellt und das finde ich ganz toll.

Ich kann auf jeden Fall sagen,das ich nicht nur einmal gegähnt habe,als ich meiner Tochter dieses Buch vorgelesen habe,denn dieses muss man so einige male nachmachen/vorlesen und das entwickelt sich dann ganz flott in ein echtes ;)