Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2021

Prickelnd und facettenreich - für jeden Geschmack etwas dabei

VögelLaune 3 | 16 Erotische Geschichten

Ich habe bereits VögelLaune 1 und 2 gelesen und fand die erotischen Kurzgeschichten Sammlungen sehr gelungen, umso größer war die Freude auf Band 3 und auf neue, prickelnde Geschichten :)

Paula Cranford ...

Paula Cranford hat wieder in die erotische Trickkiste gegriffen und 16 individuelle Kurzgeschichten gezaubert, die jede erotische Vorliebe abdecken. Ob einen Dreier oder Frau mit Frau, mit einem Fremden oder dem neuen Nachbarn, aber auch SM oder einfach nur aufregende Spielchen mit dem Ehepartner, hier ist einfach die komplette Bandbreite abgedeckt.

Den Schreibstil von Paula mag ich sehr gerne. Zum einen wird man nicht einfach ins Geschehen hinein geschmissen, sondern man bekommt erstmal einen kleinen Anblick in die derzeitige Lage des/der Protagonist/in. Die erotischen Szenen sind sehr bildhaft und prickelnd geschildert, man hat eigentlich die ganze Zeit Kopfkino.

Gewisse Geschichten haben sehr hervorgestochen und haben mir besonders gefallen, viele waren okay und nur wenige Geschichten konnten mich nicht erreichen. Aber das ist gar nicht schlimm, denn jeder hat bekanntlich einen anderen Geschmack, wenn es um die Erotik geht ;)

Veröffentlicht am 28.03.2021

Ein schöner Abschluss für alle Beteiligten

Save Us

Zu Beginn der Trilogie drehte sich alles um James und Ruby und ihre Probleme, jedoch festigte sich die Beziehung im zweiten Band, so das sie in "Save us" eine gefestigte Beziehung führen, in der ihnen niemand etwas anhaben kann. Aber es geht nicht nur um die beiden als Paar, sondern kommen auch Ember, sowie Lydia zu Wort, aber auch Graham und Allistar. Das brachte jede Menge Abwechslung ins Buch und man konnte verfolgen, wie es bei den anderen Pärchen weiter geht und was die einzelnen Charaktere beschäftigen tut.

Ein großes Problem in diesem Buch, war wieder der Vater von James und Lydia. Wie kann ein Mensch nur so abgrundtief böse sein und das sogar zu seinen eigenen Kindern... da fehlt mir jegliches Verständnis, aber die Freude war auch bei mir groß, als sie ihn allesamt schlagen konnten.

Neben diesem Problem gab es aber natürlich auch viele spannende, romantische und humorvolle Stellen, die mich gut unterhalten konnten. Ein bisschen war ich jedoch froh, das die Geschichte zwischen Ruby und James nun zu Ende ist, denn zwischen ihnen gab es nicht mehr viel neues, was völlig okay ist, aber was die beiden als Paar anging, war schon in diesem Teil nicht mehr viel drin.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Düsterer Jugendthriller mit Nervenkitzel und Spannung.

Searching Lucy

Was mich als erstes an diesem Buch angesprochen hat, war das Cover - der grau-schwarze triste Anblick und dann dieser Knalleffekt im Mantel des Mädchens. Ein absoluter Hingucker, aber natürlich hat mich auch die Kurzbeschreibung unheimlich neugierig gemacht, denn wer verkraftet es schon, wenn in kürzester Zeit, zwei Familienmitglieder spurlos verschwinden...

Amber verkraftet es gerade so, aber bevor sie kaputt geht, macht sie sich auf die Suche nach ihrer Schwester. Sie bricht in verschiedene Häuser in ihrer Wohngegend ein, um irgendwas heraus zu finden... gleichzeitig kümmert sie sich liebevoll um ihren Bruder, versucht das Chaos zu Hause zu beseitigen und ihre Mutter irgendwie zu Vernunft zu bringen, die zur Zeit mächtig mit Depressionen und Alkohol zu kämpfen hat. Kein leichtes Leben für einen Teenager und ich habe Amber wirklich bewundert. Wie unglaublich stark muss sie sein, sich um all das kümmern und selbst nicht zu verkümmern?! Aber sie hat auch einen kleinen Lichtblick - Jamie, der Neue in ihrem Ort und an ihrer Schule. Er selbst hat auch ein großes Päckchen zu tragen und psychisch geht es ihm alles andere als gut, aber wenn die beiden zusammen sind, geht es ihnen besser. Das hat mich für die beiden unglaublich gefreut, denn die beiden mochten ich sehr gerne.

Die anderen Charaktere waren etwas blasser, aber hin und wieder kam jemand zum Vorschein, deren Gefühlswelt man etwas mehr mitbekommen hat. Jedoch muss ich sagen, das die meisten davon, sehr düster wirkten. Ich kann kaum jemanden als sympathisch beschreiben oder sagen, das ich jemanden (außer Amber und ihr Bruder, sowie Jamie und seine Familie) besonders mochte. Das wirkte sich auch total auf die Atmosphäre aus. Alles wirkte düster und geheimnisvoll, teilweise gruselig.

Beim Ambers Einbrüchen habe ich immer richtig mit gefiebert und gewisse Stellen, waren auch außerordentlich spannend, manchmal überfiel mich auch ein Nervenkitzel, wenn zum Beispiel der Besitzer nach Hause kam, was sich irgendwann gehäuft hat. Aber die Spannung war nicht immer präsent, teilweise gab es Stellen, die den Leser mitreißen sollten, aber auf mich gar nicht so wirkten.

Die Entwicklung der Geschichte habe ich so nicht erwartet, wobei ich die Charaktere, die hinter allem stecken, schon als komisch empfand, aber mit so einer Hintergundsgeschichte hat mich die Autorin dann doch überrascht. Aber manche Dinge habe ich bei den Personen nicht verstanden, auch nach dem Buch waren mir diese 2/3 Dinge noch ein Rätsel.

Fazit:

Ein guter Jugendthriller, der einen unterhaltsame Lesestunden beschert, aber für Thrillerleser, die stets welche lesen, ist dies vielleicht ein zu schwacher Thriller.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Wichtige Message mit kleinen Mankos

Das Kuscheltier-Kommando (Band 1) - Eine Geschichte über wahre Stärke

Wer hatte ihn nicht, diesen einen besten Freund in der Kindheit, der einen stets durch Dick und Dünn begleitet hat - das Kuscheltier. Auch ich hatte eines und ich war todunglücklich, als dieses abhanden kam.

In "Das Kuscheltier-Kommando" hat Fred auch diesen einen besten Freund und zwar Pollo, seinen innig geliebten Teddy. Doch leider geht Pollo eines Tages kaputt und beide sind traurig, das sie erstmal nicht mehr miteinander spielen können. Selbstverständlich wird Pollo "repariert" und die Freude ist groß, als sie endlich wieder mit einander spielen und Abenteuer erleben können.

Die Bilder zum Schluss zeigen, das man auch mit Handicap Spaß haben und Sachen erleben kann und nicht unbedingt an sein zu Hause oder anderes gefesselt ist. Das finde ich eine wichtige Botschaft für die Kleinen und auch meine 3 ältesten Kinder kamen mit sowas schon in Berührung und für sie war es nichts anderes. Und genau so sollte es sein und dieses Buch verdeutlicht das noch einmal. Aber (ja, leider gibt es eines) ich fand es schade, das Pollo direkt, als ihm sein Arm abgerissen ist, erstmal "entsorgt" wurde. Das zeigt einem Kind in diesem Moment doch, das wenn jemand beispielsweise sein Bein verliert, es nicht mehr Wert ist, mit ihm befreundet zu sein, sondern erst, wenn Ersatz da ist. Da war ich etwas zwiegespalten, aber das Blatt wendete sich schnell, als Pollo repariert wurde.

Der Text hat für meine fast 4 jährige Tochter genau die richtige Länge. Sie konnte der Geschichte folgen und verstanden hat sie auch alles.

Die Illustrationen, die die Geschichte begleiten, haben uns sehr gefallen und besonders meine Tochter hat an den speziellen Spielzeugen, Gefallen gefunden. Kräftige Farben und liebevoll dargestellte Bilder bereiten Freude, beim Anschauen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Das Weleda Babybuch

Eins wird in diesem Buch ganz groß geschrieben:

Selbstvertrauen - Zuverlässigkeit - Liebe

Und das sind wirklich einige der wichtigsten Dinge in der Beziehung zwischen dem Baby und dessen Eltern

Ich ...

Eins wird in diesem Buch ganz groß geschrieben:

Selbstvertrauen - Zuverlässigkeit - Liebe

Ich selber bin zwar schon 5-fache Mutter, aber ich wollte dieses Buch gern für meine Schwester haben, die aktuell ihr erstes Kind erwartet. Natürlich hat sie bei mir vieles mitbekommen und bekommt von anderen gewisse Dinge erzählt, aber diese Brandbreite an Themen in diesem Buch, darüber hat wohl noch keiner mit ihr gesprochen.

Ich finde die Hauptthemen, sowie die Unterthemen dieser sehr gelungen. Es wird eine große Brandbreite an Themen angeschnitten und kleine Details werden angesprochen, an die man im Normalfall vielleicht gar nicht gedacht hat. Es ist absolut informativ, es gibt keine Vorwürfe, wenn man zu Flasche greift, anstatt zu Sillen und auch Ammenmärchen werden aufgegriffen. Bei vielen Dingen könnte es wiederum sein, das einen der Wind aus den Segeln genommen wird, was aber daran liegt, das einen ein falsches Bild der Gesellschaft vermittelt wird, wie zum Beispiel das Babys schnell durch schlafen müssen oder anderes.

Der Aufbau des Buchs ist super gelungen und auch die Bilder, die die Themen begleiten, sind schön anzusehen. Jedoch hätte ich mir auch Bilder gewünscht, die zum Thema passen. Sei es das Baden, die Windeln oder das Stillen oder Fläschchen geben. Das finde ich etwas schade, aber im Großen und Ganzen ist das Buch wirklich informativ.