Profilbild von Yannic

Yannic

Yannic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yannic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Muss für Micky-Fans!

Disney Micky Maus Museum

Die Texte und Illustrationen in diesem wunderbaren, großformatigen Buch zeigen Micky Maus in seiner gesamten Entwicklung – von seinem allerersten Auftritt bis heute. Im Museum sind kaum bekannte Zeichnungen und Illustrationen aus den Disney-Archiven zu sehen, von ersten Skizzen bis zu fertigen Bildern.

Zu dem Buch gibt es gar nicht so viel zu sagen - außer, dass es definitiv ein Muss für jeden kleinen und großen Micky Fan ist. Mit viel Liebe zum Details ist dieses Buch mit Bildern und Texten gestaltet und entführt einen auf eine Reise durch die Zeit!

Wow!

King of Rap

Kool Savas ist der unumstrittene KING OF RAP. Seit zwanzig Jahren steht er ohne Widerspruch oder Konkurrenz an der Spitze der deutschen HipHop-Szene. Jahrelang haben Rapper mit Tabubrüchen und lauten Gesten aus der Underdog-Position heraus um ein Stück vom Kuchen der Musikindustrie gekämpft – heute ist HipHop die relevanteste und erfolgreichste Popkultur Deutschlands. Und Kool Savas immer noch ihr König.
In seinem Buch erzählt Savas Yurderi nicht nur unbekannte Storys aus den Anfangsjahren seiner Karriere, er berichtet auch von der atemberaubenden Geschichte der Verfolgung und Flucht seiner Eltern und zeichnet seinen persönlichen Weg an die Spitze der Charts nach.
Unzählige Abbildungen handgeschriebener Textblätter legendärer Songs, unveröffentlichte Fotos, Flyer, Plakate und andere seltene Devotionalien machen das Buch zu einem echten Sammlerstück.

Einfach nur wow! Ich höre die. Musik von Kool Savas eher selten, aber da ich eine Schwäche für Biografien habe, musste diese auf jeden Fall einziehen! Auch wenn es viel von Musik handelt, denn damit macht Kool Savas nun mal sein Geld, so war das Buch trotzdem auch sehr vielschichtig, hat vieles zum Nachdenken gegeben man ist nahezu durch die Seiten geflogen!

Toll!

Eragon

Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Denn aus dem Stein schlüpft ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt. Über Nacht wird er in eine schicksalhafte Welt voller Magie und dunkler Mächte geworfen, die regiert wird von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet, stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira.

Interessante Geschichte, spannende Wendungen und vielschichtige Charaktere! Nach kleinen Einstiegsproblemen bin ich vollkommen in diese Geschichte versunken und habe mich sehr in die Protagonisten verliebt! Man erlebt viele Abendteuer mit Eragon und Saphira, lernt neue Menschen kennen und muss alte bekannte gehen lassen! Spannend bis zum Schluss und macht Lust auf mehr!

Unglaublich schön!

Ein ganzes halbes Jahr

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine sehr emotionale Liebesgeschichte, die einen unglaublich bewegt und zum Nachdenken anregt! Man weiß sein eigenes Leben wieder mehr zu schätzen, fragt sich, was wirklich wichtig im Leben ist und kann Lou und Will bei ihrer Geschichte eine Zeit lang begleiten!

Veröffentlicht am 07.12.2021

Gleichzeitig schön und unglaublich traurig!

Eine Handvoll Worte

960. Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein: Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch ihr Herz gehört einem anderen – und er bittet sie, alles für ihn aufzugeben. ...

2003. Ellie Haworth hat ihren Traumjob gefunden: Sie ist Journalistin bei einer der führenden Zeitungen Londons. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Doch der Mann, den sie liebt, gehört einer anderen.

Eines Tages fällt Ellie ein jahrzehntealter Brief in die Hände: Der unbekannte Absender bittet seine Geliebte, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. Als Ellie diese Zeilen liest, ist sie erschüttert. Was ist aus den beiden und ihrer Liebe geworden? Sie stellt Nachforschungen an und stößt auf Jennifer: eine Frau, die alles verloren hat. Alles, außer einer Handvoll kostbarer Worte.

Ich habe den Film mit meiner Freundin geschaut und fand den schon gut, habe dann aber auf ihr Anraten hin auch das Buch gelesen und WOW! Es ist wirklich noch besser als der Film! Die Charaktere sind vielschichtiger, die Geschichte hat mehr Facetten und die Gefühle kommen noch besser zur Geltung. Obwohl das Buch eine sehr traurige Seite hat, ist es doch auch sehr schön! Klare Leseempfehlung