Profilbild von Yasminmarie04

Yasminmarie04

Yasminmarie04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yasminmarie04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Wunderschönes und wertvolles Buch

Kissing in the Rain

„Kissing in the rain“ ist ein unglaublich schönes, ehrliches, authentisches und berührendes Buch, das einem zeigt, dass man auch als Erwachsener noch Selbstzweifel haben, an der Vergangenheit hängen und überfordert sein darf.

Kelly Moran hat einen tollen, angenehmen Schreibstil, der es einem unmöglich macht, nicht mit den Charakteren mitzufühlen. Die Art und Weise wie sie Camryns und Troys Gefühle beschrieben hat - ihre Selbstzweifel, ihre Schuld, ihre Trauer und ihre Angst, aber auch ihre Freude und vor allem ihre Liebe – hat mich mehrfach zum Weinen gebracht. Sie hat die Themen, um die es im Buch geht, sehr authentisch behandelt, so dass man sich gut in die Charaktere hineinversetzen konnte und kein falsches Bild bekommen hat.

Camryn ist eine wundervolle Protagonistin. Sie ist wahrscheinlich die authentischste New Adult Protagonistin von der ich je gelesen habe! Besonders ihre Charakterentwicklung während des Buches habe ich geliebt. Denn Camryn hat nicht nur gelernt, Troy zu lieben, sondern auch sich selbst.

In vielen von Camryns Sorgen und Selbstzweifeln konnte ich mich und vor allem mein jüngeres Ich sehen. Dadurch ist mir das Buch wirklich nahe gegangen. Jedes Mal, wenn Camryn dachte, sie sei hässlich, nicht gut genug, unwitzig... hat es mir ein bisschen mehr das Herz gebrochen. Am liebsten wäre ich einfach ins Buch reingesprungen, hätte sie umarmt und ihr immer und immer wieder gesagt, wie toll sie ist. Leider ist das aber natürlich nicht möglich.

Doch dafür gab es Troy. Einen der allerbesten männlichen Protagonisten, die ich je „kennengelernt“ habe. Mit seiner liebenswürdigen, vorsichtigen und fürsorglichen Art hat er mein Herz binnen weniger Minuten erobert hat. Die Art und Weise wie er mit Camryn umgegangen ist, ihr das Gefühl gegeben hat, wertvoll zu sein und sie herausgefordert hat, hat mein Herz höherschlagen lassen.

Auch die Grundidee – Camryn gibt Troy als ihr Date für die Hochzeit ihrer Schwester aus, damit diese nicht von ihrer Familie genervt wird – fand ich einfach nur genial und Kelly Moran hat sie auf den 469 Seiten so toll umgesetzt, dass ich gar nicht anders kann, als dem Buch 5 von 5 Sterne zu geben.

„Kissing in the rain“ ist ein unglaublich wertvolles Buch, das einem zeigt, wie wundervoll man eigentlich ist. Die Welt braucht viel mehr Troys, die allen Camryns in dieser Welt an genau das erinnert!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Tolles Buch, das Liebe und Feminismus vereint

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

In dem historischen Liebesroman „Die Rebellinnen von Oxford“ geht es um die junge Annabelle, die als eine der wenigen Frauen an der Oxford Universität in England angenommen wurde. Um sich das Studium finanzieren zu können, nimmt Annabelle ein Stipendium an. Die einzige Bedingung: Annabelle soll die Frauenbewegung unterstützen. Im Rahmen dieser Treffen lernt sie den einflussreichen, kühlen Herzog Sebastian Devereux kennen. Da er die Gegenpartei der Frauenbewegung unterstützt, wäre es von großem Wert, wenn Annabelle ihn an Bord ihrer Mission bringen könnte – und wie es das Schicksal will, schafft Annabelle es, auf das Landgut des Herzogs eingeladen zu werden. Doch während ihrer Zeit dort, werden ihre Willenskraft und Überzeugung stark auf die Probe gestellt, denn zwischen ihr und Sebastian knistert es sofort. Der eigentlich so abweisende Herzog geht ihr mehr unter die Haut, als sie es zugeben möchte. Annabelle wird vor die schwierige Wahl zwischen der Liebe und ihrer Moral gestellt, denn der Herzog ist das Gegenteil von allem, wofür sie steht…

Beim Wort „Liebesroman“ denken viele Leute sofort an die typische Geschichte, in der die Frau sich Hals über Kopf in einen Mann verliebt und für ihn alles stehen und liegen lässt. Von Selbstbestimmung, Feminismus und Female Empowerment keine Spur. „Glitzernde Pornos“ werden New Adult Romane oft genannt. Doch das Buch „Die Rebellinnen von Oxford“ beweist mal wieder, dass all diese Statements nichts weiter als Klischees sind. Mit „Die Rebellinnen von Oxford“ kombiniert Evie Dunmore Liebe und Feminismus auf eine wunderbar leichte, romantische und spannende Art und Weise, die Lust auf mehr macht. Durch das Setting des Buches wird die Geschichte meiner Meinung nach sogar noch spannender. Das Thema Sexismus war zu der Zeit besonders wichtig, aber obwohl sich seit dem 19. Jahrhundert viele Dinge verändert haben, ist das Thema immer noch relevant.

Evie Dunmores Schreibstil war flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und habe dank der vielen Beschreibungen und Details beim Lesen immer wieder vergessen, dass ich eigentlich gar nicht in Oxford im 19. Jahrhundert auf einem Ball tanze. Da ich das Buch in einer Leserunde gelesen habe, musste ich zwei Mal Stopps beim Lesen einlegen. Diese fielen mir wirklich schwer, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Annabelle und Sebastian weitergeht. Das Buch ist sowohl aus Annabelles als auch aus Sebastians Perspektive geschrieben. Dadurch konnte ich beide Protagonisten gut kennenlernen. Evie Dunmore hat es geschafft, die Wechsel der Perspektiven nicht nur durch den wechselnden Namen unter der Kapitelüberschrift, sondern auch sprachlich zu zeigen, denn die Art und Weise, wie die beiden Protagonisten Dinge beschrieben haben und gedacht haben, war teils sehr verschieden. Diese Differenzen hat die Autorin gut genutzt, um Konflikte und Spannung zu kreieren.

Die bereits erwähnten Protagonisten, Annabelle und Sebastian, sind mir sofort ans Herz gewachsen. Annabelle ist eine sehr intelligente und schlagfertige Protagonistin, die gleichzeitig auch engagiert, emotional und führsorglich ist. Sie weiß, was sie will. Mit ihrer starken Ausstrahlung hat sie nicht nur Sebastians, sondern auch mein Herz gestohlen.
Auch Sebastian hat mein Herz im Sturm erobert. Hinter seiner kühlen Fassade steckt viel mehr, als man anfänglich annimmt. Er ist führsorglich, romantisch, loyal und meiner Meinung nach genau richtig für Annabelle. Die Gefühle, die die Beiden füreinander entwickelt haben, konnte ich beim Lesen förmlich spüren. Mehrfach hatte ich kleine, aufgeregte Schmetterlinge im Bauch, obwohl es nicht ich war, die in einem wunderschönen Kleid den Ballsaal betreten und nach Sebastians Reaktion Ausschau gehalten hat.

Mir haben die verschiedenen Aspekte und Themen der Geschichte sehr gut gefallen. Beide Protagonisten hatten ihre persönlichen Vorgeschichten und Probleme, die sie immer noch beeinflusst haben. Das Verhältnis der Liebesgeschichte und der Thematik Feminismus haben mir gut gefallen. „Die Rebellinnen von Oxford“ ist letztendlich eine Liebesgeschichte, doch es gab meiner Meinung nach auch ausreichend Szenen in Verbindung mit der Frauenbewegung. Ich hätte mir beim Lesen vielleicht noch ein bisschen mehr Fokus auf Annabelles Studium gewünscht, da mich dieses persönlich sehr interessiert hat.

Handlungstechnisch kann das Buch auf jeden Fall auch einiges liefern. Vor dem Lesen habe ich einige Theorien aufgestellt, was passieren könnte und welche Konflikte entstehen könnten. Beim Lesen haben sich nur wenige dieser Theorien bewahrheitet und ich wurde oft überrascht. Die Geschichte hat mich durchgehend fesseln können. Die Konflikte fand ich nachvollziehbar und nicht über dramatisiert. Ich hatte sowohl mit den Konflikten als solche als auch mit deren Auflösung nicht gerechnet!

Das Setting, sowohl von der Zeit als auch vom Ort her, fand ich unglaublich interessant. Man hat gemerkt, dass Evie Dunmore sich mit dem Leben im 19. Jahrhundert gut auskennt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie viel Recherche hinter dem vielen Wissen über Frauenrechte, Politiker, Adelstitel, Kleider, Etikette, Namen etc. steckt. „Die Rebellinnen von Oxford“ war der erste historische Roman, den ich gelesen habe und hat bei mir Lust auf mehr gemacht!

„Die Rebellinnen von Oxford“ ist ein erfrischender, berührender, historischer Liebesroman, der die Themen Liebe und Feminismus auf wundervolle, interessante Weise kombiniert. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, besonders an Fans von berührenden Liebesgeschichten mit einem besonderen, historischen Setting! Auch Leser*innen, die noch nie einen historischen Roman gelesen haben, würde ich das Buch empfehlen.

Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.06.2023

Tolle Friends to lovers Geschichte

All My Golden Memories

„All my golden memories“ ist für mich ein wahres Jahreshighlight geworden!

„All my golden memories“ ist für mich ein wahres Jahreshighlight geworden!
Mounia‘s Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen, man fliegt förmlich über die Seiten und merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht. Ich habe mich beim Lesen total gut in die Charaktere hineinversetzen können und konnte mir richtig gut vorstellen, durch das wunderschöne Hotel und die Stadt zu gehen.
Auch die beiden Protagonisten haben mein Herz erobert. Ellis ist eine wundervolle, sympathische und authentische Figur. Ich hatte viel Spaß, ihre Geschichte zu verfolgen und habe immer mit ihr mitgefühlt. Und Ryan ist auch einfach ein Traum. Er ist so echt, so sympathisch, so emotional, einfach ein richtig toller Bookboyfriend. Wo finde ich auch einen Ryan?
Die Handlung von „All my golden memories“ hat mich genauso überzeugen können wie der Rest des Buches. Man kommt sehr gut ins Buch und die Geschichte rein. Neben der Liebesgeschichte, die natürlich ein wichtiger Teil der Handlung ist, geht es auch um den Todesfall im Hotel und dessen Auswirkungen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Ich mochte auch die Rückblicke aus Ryans Perspektive sehr, da man so ganz langsam erfahren konnte, was dazu geführt hat, dass Ryan und Ellis sich voneinander entfernt haben.
Alles in allem kann ich „All my golden memories“ also wirklich jedem New Adult Fan empfehlen, der eine tolle, spannende Geschichte mit authentischen und besonderen Protagonisten sucht!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Süße Geschichte

Stand by Me

„Stand by me“ hat mir richtig gut gefallen!

Helena Hunting’s Schreibstil war sehr angenehm zu lesen! Ich habe das Buch förmlich verschlungen, da es sich gut lesen lies.

Die Protagonistin Kaylin mochte ...

„Stand by me“ hat mir richtig gut gefallen!

Die Protagonistin Kaylin mochte ich sehr, da die eine unabhängige, starke, ehrgeizige, hilfsbereite und einfach tolle Frau ist!

Auch Dax mochte ich sehr! Er ist charmant, attraktiv und fürsorglich - einfach ein Traum.

Die Beiden passen perfekt zusammen und ich hatte viel Spaß dabei, ihre Geschichte zu lesen!

In „Stand by Me“ gab es nicht nur romantische Szenen, sondern auch viel Drama, was mir gut gefallen hat!

Die Geschichte ist gerade durch Kailyns und Dax Vergangenheit und ihre Situation besonders, wundervoll, süß und einfach toll zu lesen!

Von mir gibt es 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Ein weiteres Meisterwerk von L. J. Shen

Boston Belles - Hunter

„Boston Belles – Hunter“ war einfach nur genial – toll geschrieben, amüsant, sexy und doch auch mit Tiefe. Definitiv ein Must-Read für jeden L. J. Shen Fan!

L. J. Shens Schreibstil ist super angenehm ...

L. J. Shens Schreibstil ist super angenehm zu lesen und sehr amüsant. Man ist von der ersten Seite an gefesselt und verliebt sich nach nur kurzer Zeit bereits in die Protagonisten. Die Gedanken und Gespräche der Protagonisten mit sich selbst bringen einen dabei immer mal wieder zum Lachen, egal wie traurig eine Szene vielleicht sein mag. Beim Lesen habe ich wie oft vergessen, dass ich eigentlich gerade ein Buch in der Hand halte, weil ich in Gedanken alles vor mir sehen konnte!

Die Protagonisten Sailor und Hunter sind bei diesem eh perfekten Buch für mich das Highlight. Sailor ist einfach mal ganz anders als typische Charaktere in New Adult Büchern. Sie ist sportlich und sehr ehrgeizig. Ihr Traum ist es, bei den olympischen Spielen im Bogenschießen dabei zu sein und dieser ist sogar ziemlich realistisch. Sailor ist keine konventionelle Schönheit und auch keine Protagonistin, die so unschuldig wirkt und angeblich gar nicht weiß, wie schön sie aussieht. Sailor ist in dem Sinne einfach normal und daher meiner Meinung nach sehr authentisch! Durch ihre langen roten Haare und ihr fehlendes Bedürfnis, perfekt auszusehen, ist sie besonders.

Hunter ist für mich das perfekte Beispiel für einen Protagonisten, hinter dem viel mehr steckt als man anfangs erwartet. Er ist führsorglich, loyal, charmant und sehr attraktiv. Er kann zu seiner eigenen Überraschung auch echt romantisch sein, was er mehrmals bewiesen hat. Je mehr man von ihm liest, desto mehr verfällt man ihm!

Die Grundidee des Buches, dass Sailor einen Deal eingeht für Geld auf Hunter ‚aufzupassen‘, damit er trocken bleibt und keine Affären mehr hat, ist mal etwas ganz anderes und verspricht eine menge Drama und aufgestaute sexuelle Anspannung. Von beidem gab es dann auf jeden Fall auch mehr als genug! Der Klappentext verrät ja schon ein bisschen was über die Handlung am Anfang des Buches, aber wer glaubt, dass es das war, irrt sich. Es gab im Buch noh so einige Plot Twists und Story Lines mit denen zumindest ich überhaupt nicht gerechnet hatte und von denen ich sehr positiv überrascht war!

L. J. Shen ist eher dafür bekannt, dass ihre Bücher sexy sind und teils auch ein bisschen darker sind als der ein oder andere New Adult Roman. Dies war auf jeden Fall auch vorhanden, doch es gab trotzdem auch Tiefe und viele Emotionen, was mir gut gefallen hat!

„Boston Belles – Hunter“ ist ein einfach nur genial geschriebenes, weiteres Meisterwerk von L. J. Shen, das beweist, warum sie ihren Hype so sehr verdient! Definitiv empfehlenswert!