Profilbild von Yasminmarie04

Yasminmarie04

Yasminmarie04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yasminmarie04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Tolle, fesselnde und amüsante Liebesgeschichte mit Suchtpotenzial

Forever and ever

„Forever and ever“ ist das perfekte Beispiel dafür, warum ich New Adult Romane so sehr liebe.

An den Buch hat mir ausnahmslos alles gefallen und ich kann schon vorwegnehmen, dass es von mir natürlich auch 5/5 Sterne geben wird!

Der Schreibstil der Autorinnen war sehr angenehm zu lesen und hat es geschafft, mich von der ersten Seite an zu fesseln. Beim Lesen habe ich nicht gemerkt, dass ich gerade wirklich lese, was für mich immer ein sehr gutes Zeichen ist!
Samantha Young und Kristen Callihan haben es auch geschafft, die Emotionen ihrer Protagonisten greifbar zu machen und so gut rüberzubringen, dass ich immer mit den Beiden mitgefühlt habe.
Gleichzeitig hat mich das Buch aber auch immer wieder zum Lachen gebracht!

Die Protagonistin Parker ist alles andere als normal und Main Stream. Sie hat ihre Schwächen und Stärken und ist daher sehr authentisch. Ihre Liebe und Begeisterung für erneuerbare Energien und die Art und Weise, wie sie darüber schwärmen kann, hat sie mir gleich noch sympathischer gemacht. Parker ist ein selbstloser, leidenschaftlicher, starker und nachdenklicher Mensch, dessen Geschichte ich nur zu gerne gelesen habe.

Auch der Protagonist Rhys war mir sehr sympathisch. Genau wie Parker ist er außergewöhnlich und authentisch. Er passt einfach perfekt zu ihr!

Die Verbindung und Liebe zwischen den Beiden konnte man wirklich spüren. Dabei gefiel mir vor allem auch das Tempo, in dem die Beiden von negativen Gefühlen für einander langsam zu Liebe übergegangen sind.

„Forever and Ever“ war aber nicht nur romantisch und lustig sondern hatte auch Tiefe. Parkers und auch Rhys Vergangenheit haben mich sehr berührt.

Auch die eigentliche Handlung hebt sich von anderen Bücher aus dem Genre ab. Die originelle Grundidee des Buches hat mich mehr als überzeugt und meine Erwartungen übertroffen!

„Forever and Ever“ hat zwei unglaublich tolle und außergewöhnliche Protagonisten, eine einzigartige Handlung und viel Romantik, Emotionen und Tiefe - es ist Lesespaß pur!

Veröffentlicht am 01.08.2021

Toller Auftakt mit schönem Setting

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

„Imperial - Wildest dreams“ war ein sehr fesselnder Auftakt einer Reihe mit viel Potenzial.

Der Schreibstil der Maddie Sage ist sehr angenehm zu lesen und flüssig. Ich war von Seite 1 an gefesselt!
Die ...

Die zwei wechselnden Perspektiven haben es einen möglich gemacht, beiden Protagonisten näher zu kommen.

Die Protagonistin Lauren war mir persönlich sehr sympathisch. In ihrem Leben ist gerade wirklich viel los und ich bewundere sie, dass sie so gut damit klarkommt. Auch die Autorin bewundere ich dafür, dass sie so viele Konflikte ins Buch eingebaut hat ohne diese unstrukturiert oder zu viel wirken zu lassen.

Der Protagonist Alexander war mir eigentlich auch sympathisch. Ab und zu gab es Stellen, da wollte ich ihn einfach nur schütteln, aber auch solche Momente gehören zu einem authentischen Charakter dazu. Obwohl er eigentlich ein perfektes Leben zu haben scheint, erfährt man schon relativ schnell, dass auch er Probleme hat.

Das Setting im Buch war echt ein Traum! Es war auch so gut beschrieben, dass ich beim Lesen gefühlt selbst in Wittles Cay Islands war.

Wie bereits gesagt gab es einige Konflikte in Buch. Durch diese wurde das Buch sehr fesselnd und spannend!

Alles in allem würde ich „Imperial - Wildest Dreams“ also weiterempfehlen. Es war ein wirklich toller Auftakt!

Toller, leichter und humorvoller Auftakt

Lessons from a One-Night-Stand

Ich habe „Lessons from a one-night-stand” einfach nur geliebt!

Ich habe „Lessons from a one-night-stand” einfach nur geliebt!

Der leichte angenehme Schreibstil der Autorinnen war toll zu lesen, der Humor des Buches war genau mein Geschmack und ich mochte es sehr, dass die Protagonisten zu einem als Leser*in gesprochen haben!

Die bereits erwähnten Protagonisten mochte ich auch wirklich sehr. Holly ist eine tolle, führsorgliche und selbstlose junge Frau die ich beim Lesen gerne begleitet habe. In Austin habe ich mich eigentlich direkt verliebt. Er ist so ein toller, liebevoller, führsorglicher, selbstloser (und ja auch gutaussehender) Kerl!

Ich mochte auch die anderen Baileys sehr und freue mich schon auf die Geschichten der anderen Geschwister!

Ich persönlich bin ja immer für eine Reihe mit einer amerikanischen Großfamilie zu haben! Dazu noch Alaska als Setting? Ein Traum! Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch, gerade da die Grundidee der Geschichte auch wirklich vielversprechend war. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Ich hatte viel Spaß beim Lesen und habe mit Holly und Austin mitgefiebert und mitgelitten. Ich würde „Lessons from a one-night-stand“ auf jeden Fall weiterempfehlen!

Schöned zweiter Teil einer Wohlfühlreihe

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Der zweite Teil der Baileys Reihe von Piper Rayne hat mir sehr gut gefallen!

Der zweite Teil der Baileys Reihe von Piper Rayne hat mir sehr gut gefallen!

Der Schreibstil war wie immer angenehm zu lesen, persönlich und auch humorvoll! Ich bin durch das Buch, das länger ist als sein Vorgänger, geflogen! Die Länge hat mich total gefreut, weil ich von den Baileys nicht genug kriegen kann!

Die Protagonistin Brooklyn war mir total sympathisch. Ich mochte ihre loyale, bescheidene, emotionale und fürsorgliche Art sehr.

Auch Wyatt war - wie eigentlich immer bei den Männern, die Piper Rayne zum Leben erwecken - einfach nur toll!

Mich hat es besonders doll gefreut, dass man alt bekannte Mitglieder der Familie wiedergetroffen hat und vid allem noch mehr darüber erfahren hat, wie es mit Austin und Holly so läuft!

Die Grundidee des Buches hatte durch den bereits vorhergesagten zeitlich begrenzten Aufenthalts von Wyatt in Lake Starlight der vom 1. Band ein bisschen ähnlich. Sonst war die Geschichte aber ganz anders und hatte auch andere Konflikte, was ich sehr gut fand! Wie immer war das Buch leicht und hatte eine tolle Wohlfühlatmosphäre. Das Setting - Lake Starlight - ist einfach ein Traum!
Das auch war oft lustig und schön, aber auch ab und zu emotional.

Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 07.07.2021

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ein weiterer toller Band der Baileys Reihe

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

"Twist of a Love affair" hat mir nach anfänglichen Schwierigkeiten gut gefallen!

Piper Raynes Schreibstil war flüssig und leicht, so dass man durch das Buch fliegt. "Twist of a Love affair" ist auf jeden Fall eher ein leichtes schönes Wohlfühlbuch als ein sehr emotionales bewegendes Buch, was ich aber auch gerne mag!

Mit der Protagonistin Harley hatte ich Anfangs Schwierigkeiten. Sie war mir zu Beginn nicht sehr sympathisch. Glücklicherweise hat sich das aber geändert und je länger ich sie kannte, desto mehr mochte ich sie!

Rome kannte ich ja schon ein bisschen aus den ersten 2 Bücher. Ich war sehr gespannt auf seinen Charakter und darauf, mehr über ihn zu empfinden! Ich mochte ihn auch wirklich gerne und hatte viel Spaß dabei ihn besser kennenzulernen!

Auch die Umsetzung der Idee hat mir sehr gut gefallen. Ich habe den Verlauf des Buches so nicht erwartet und war oft positiv überrascht. Das Buch war auf jeden Fall nicht voraussehbar, insbesondere der Konflikt am Ende!

Alles in allem kann ich auch den 3. Band der Baileys Reihe also nur empfehlen!