Profilbild von Yasminmarie04

Yasminmarie04

Yasminmarie04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yasminmarie04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Einfach rundum perfekte, süße Geschichte

Sleepless in Manhattan

"Sleepless in Manhattan" ist ein wunderschönes, originelles und süßes Buch, das ich absolut jedem empfehlen kann, der einfach mal verzaubert werden möchte.

Der Schreibstil des Autoren Duos war sehr angenehm ...

Der Schreibstil des Autoren Duos war sehr angenehm zu lesen. Das Buch war sehr amüsant, teils emotional, doch grundsätzlich einfach schön und leicht.

Die Charaktere in "Sleepless in Manhattan" waren allesamt authentisch, greifbar, liebenswert und kurz gesagt einfach toll!

Sadie war eine wundervolle, starke, selbstlos, humorvolle, fürsorgliche und liebevolle Protagonistin, die einem Lesespaß garantiert hat. Mit ihren verrückten Ideen und spontanen Einfällen hat sie das Buch so besonders gemacht.

Sebastian ist ein Book Boyfriend wie es im Buche steht. Charmant, attraktiv, liebevoll, emotional, führsorglich und einfach eine gute Seele. In ihn habe ich mich bereits beim Lesen von Birdies Briefen an den Weihnachtsmann verliebt.

Doch der heimliche Star des Buches sind nicht etwas Sadie oder Sebastian sondern die kleine Birdie. Mit ihrer fröhliches, liebenswerten, lustigen und neugierigen Art muss man sie einfach lieben!

Die Grundidee des Buches ist wahrscheinlich die coolste und originellste Geschichte, die ich je gehört habe. "Sleepless in Manhattan" ist definitiv mal etwas neues unter den New Adult Büchern und bedient sich keiner Klischees!

Auch die Umsetzung dieser wahnsinnig tollen Idee ist den Autorinnen sehr gut gelungen.
Es gab während des Lesens einige Überraschungen, es war oft unglaublich witzig, an anderen Stellen wieder sehr emotional und die ganze Zeit einfach nur mitreißend. Kurz gesagt: das Buch ist rundum einfach perfekt und definitiv eine Leseempfehlung meiner seits!

Veröffentlicht am 27.06.2021

Besondere Friends to Lovers Geschichte - Monatshighlight

Fly & Forget

„Fly & Forget“ ist ein wunderschönes, emotionales und ehrliches Buch das ich bestimmt noch mehr als einmal lesen werde!

Nena Tramountanis leichter und poetischer Schreibstil hat das Lesen so angenehm gemacht, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass ich eigentlich gerade ein Buch in der Hand halte.

Die Protagonistin Liv mochte ich unglaublich gerne, da sie emotional, stark, authentisch und kurz gesagt einfach toll war! Sie hatte ihre Schwächen und auch ihre Stärken. In der Vergangenheit sowie im Laufe des Buches hat sie Fehler gemacht. Doch genau das hat sie für mich so realistisch und authentisch gemacht!

Auch den Protagonisten Noah mochte ich sehr! Seine Gefühle waren so stark und sein innerer Zwiespalt so gut beschrieben, dass ich von Seite 1 an mit ihm mitgefühlt und mitgefiebert habe. Wie Liv war auch er ein wirklich authentischer Protagonist.

Die Grundidee des Buches – Liv und Noah waren beste Freunde bis er nach einem schrecklichen Ereignis vor 3 Jahren aus ihrem verschwunden ist, doch dann zieht sie in seine WG ein – hat mir richtig gut gefallen da sie originell ist und viel Drama verspricht. Und ich wurde nicht enttäuscht! „Fly & Forget“ ist sehr emotional, hat viele herzbrechende Szenen und ist am Ende doch so wunderschön, dass man den Schmerz vergisst und dem Buch einfach 5 von 5 Sterne geben muss!

Veröffentlicht am 16.06.2021

Leichte, fesselnde Fantasy Geschichte mit Urlaubs Setting

True Blue Love. Der Glanz der Tiefe

„True Blue Love“ hat mir wirklich gut gefallen!
Ich mochte die Idee, das Setting und die Atmosphäre im Buch sehr!

„True Blue Love“ hat mir wirklich gut gefallen!
Ich mochte die Idee, das Setting und die Atmosphäre im Buch sehr!
Lillemor Full schreibt so leicht und erfrischend, das man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann! Sie hat es geschafft das wunderschöne Setting gut rüberzubringen so dass ich beim Lesen dachte, ich sei selbst auf Faial.
Die Protagonistin Ana war mir sehr sympathisch. Besonders Tauchen als ihr Hobby fand ich wirklich interessant, da es mal etwas anderes war.
Wie bereits gesagt mochte ich die Grundidee der Geschichte wirklich sehr! Auch die Umsetzung konnte mich überzeugen. Das Buch war spannend, romantisch und hat in mir das Fernweh geweckt.
Faial als Setting habe ich wirklich geliebt. Die kleine Azoreninsel auf der die Geschichte stattfindet hätte ich am liebsten sofort besucht!
Alles in allem kann ich das Buch jedem weiterempfehlen, der auf eine wunderschöne, spannende, magische und romantische Reise auf die Azoren entführt werden möchte!

Veröffentlicht am 05.06.2021

Schöne, leichte Geschichte

Flowers of Passion – Sinnliche Lotusblüten

“Flowers of passion” hat mir richtig gut gefallen. Es ist eine lockere, schöne und vor allem süße Geschichte, die man super zwischendurch lesen kann, gerade wenn man etwas lesen möchte, das einfach leicht ist.

Der Schreibstil der Autorin Layla Hagen trägt dazu einen großen Teil bei. Er ist leicht, flüssig und einfach super angenehm zu lesen. Das Buch habe ich innerhalb von wenigen Tagen gelesen.

Auch die Charaktere mochte ich sehr gerne. Die Protagonisten waren mir beide sympathisch und durch ihre Stärken sowie auch ihre Schwächen waren sie beide sehr authentisch. Das Kinstern und die Anziehung zwischen den Beiden konnte ich richtig fühlen.

Die Liebesgeschichte ging mir anfangs ein kleines bisschen zu schnell, aber das hat mich dann auch nicht groß gestört. Auch der Konflikt am Ende des Buches war verständlich und wurde gut gelöst.

Alles in allem würde ich das Buch also auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 02.06.2021

Fesselnde, spannende und emotionale Liebesgeschichte mit Sucht Potenzial

UGLY TRUTH - Someone to lie for

„Ugly Truth – Someone to lie for” von Ana Van Leeuwen ist ein wirklich außergewöhnliches, unglaublich spannendes, emotionales und doch romantisches Buch. Es war anders, als ich es erwartet hatte, aber trotzdem richtig richtig gut!

Das Cover finde ich wirklich schön. Das Buch ist ein echter Hingucker und ist bestimmt eine tolle Ergänzung in jedem Bücherregal.

Aber das Buch konnte mich nicht nur äußerlich, sondern auch inhaltlich begeistern. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Die Perspektiven sowie Zeiten wechseln. Jedes Mal machend diese Wechsel viel Sinn und tragen dazu bei, die Geschichte dramatische und spannender zu machen. Das Buch hat mich so sehr gefesselt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und es innerhalb von einem Tag verschlungen habe. Ana Van Leeuwen hat es geschafft, mich emotional völlig fertig zu machen. Ich habe mehrfach geweint, da es so traurig und berührend war, habe mich mitgefreut, nur um kurz darauf vor Angst zu bangen. Das Lesen von „Ugly Truth - Someone to lie for“ war eine reine Gefühlsachterbahn, die ich jedem empfehlen würde!

Die Charaktere waren allesamt besonders, authentisch und mir persönlich super sympathisch. Die Protagonistin Emily hat mich vor allem durch ihre Stärke und ihre starken Gefühle begeistert. Auch der Protagonist Noah hat mit seiner emotionalen und führsorglichen innerhalb einer kurzen Zeit mein Herz erobert. Die Beziehung zwischen Emmi und Noah war stark und besonders. Ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgebfiebert und mitgelitten.

Das Buch war durchgehend sehr emotional und unglaublich spannend. In der Beschreibung stand, dass es Thriller Elemente enthält und das stimmt auf jeden Fall! Es ist keine klassische, klischeehafte 0815 Liebesgeschichte, aber genau das hat mir so gut daran gefallen. Ich wurde von Seite 1 an gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Ich würde „Ugly Truth“ jedem empfehlen, der ein unglaublich fesselndes, spannendes und emotionales Buch lesen möchte. Von mir gibt es definitiv 5 von 5 Sterne!

Ich habe lediglich einen Kritikpunkt, der sich nicht auf den eigentlichen Inhalt bezieht. Da „Ugly Truth – Someone to lie for“ einige potenziell triggernde Szenen und Themen hat, sollte es auf jeden Fall eine Trigger Warnung geben, denn einen Großteil dieser Dinge kann man nicht anhand des Klappentextes erahnen.