Profilbild von Yasminmarie04

Yasminmarie04

Yasminmarie04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yasminmarie04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Schöne Geschichte für zwischendurch

Love Breaker – Liebe bricht alle Regeln

„Love Breaker“ ist eine schöne, süße Geschichte für zwischendurch!

„Love Breaker“ ist eine schöne, süße Geschichte für zwischendurch!

Der Schreibstil der Autorin Kate Meader ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das Buch ist aus den Perspektiven beider Protagonisten geschrieben, sodass man Beide gut kennenlernt. Die Protagonisten sprechen einen als Leser*in sogar an, was ich sehr erfrischend fand!

Die Protagonistin Charlie war mir sympathisch. Sie ist willensstark, ehrgeizig und hoffnungsvoll. Sie passt perfekt zum Protagonisten Max. Anfänglich wirkt der wie ein grummeliger Zyniker, aber hinter der Fassade verbirgt sich ein romantischer, führsorglicher und emotionaler Mann, an den ich schon nach wenigen Seiten mein Herz verloren hatte. Besonders gut hat mir die Dynamik zwischen den Beiden gefallen. Sie haben einen guten Einfluss aufeinander und ich konnte die Funken zwischen ihnen regelrecht spüren!

Auch die Grund Idee mit den zwei gegensätzlichen Jobs fand ich echt genial. Scheidungsanwalt und Hochzeitsplanerin – kann das überhaupt gut gehen? Charlie und Max kommen aus zwei gegensätzlichen Feldern und haben dementsprechend auch unterschiedliche Sichtweisen, was zum ein oder anderen Konflikt führt!

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass bestimmte Dinge/ Sätze bzw. Gedanken teils sehr oft wiederholt werden und mich persönlich irgendwann ziemlich genervt haben.

Nichtsdestotrotz würde ich das Buch weiterempfehlen. Dazu möchte ich noch anmerken, dass die Thematik Ehe in diesem Buch wirklich sehr im Fokus steht. Da es ja in den Berufen beider Protagonisten auch um diese geht, macht es im Kontext der Geschichte Sinn, ich würde das Buch daher vor allem Leuten empfehlen, die an dieser Thematik auch interessiert sind.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Sexy, humorvolle Office Romance Geschichte, dem Hype gerecht geworden

Dirty Headlines

„Dirty Headlines“ war mein erstes Buch von L. J. Shen und jetzt verstehe ich auch den Hype um sie!

Ihr Schreibstil ist erste Klasse: flüssig, angenehm zu lesen, berührend und vor allem auch humorvoll! Ich musste einige Male wirklich lachen. Beim Lesen habe ich gar nicht gemerkt, dass ich ein Buch lese. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen und habe das Buch verschlungen.
Die Idee – die Protagonistin hat einen One-Night-Stand mit einem Mann, der sich als ihr neuer Boss herausstellt – hat mir richtig gut gefallen! Sie hat mich ein bisschen an Grey’s Anatomy erinnert.
Auch die Umsetzung der Idee ist mehr als gelungen.
Die Protagonistin Jude war mir von Anhieb an sehr sympathisch. Ich mochte ihre fröhliche, engagierte, humorvolle Art einfach total gerne. Besonders ihre inneren Monologe haben mich immer zum Schmunzeln gebracht.
Auch den Protagonisten, Celian, mochte ich wirklich sehr. Hinter seiner kühlen Fassade steckt viel mehr als man anfangs erwartet! Er ist ambitioniert, arbeitet hart, ist führsorglich und romantisch (das würde er auf keinen Fall hören wollen, aber er sieht diesen Text ja nicht…). Ich habe mich beim Lesen genau wie Jude in ihn verliebt.
Obwohl ich nicht der größte Fan von Office-Romance Büchern bin, hat mir das Setting bei „Dirty Headlines“ wirklich gut gefallen! Ich fand Judes und Celians Beruf wirklich interessant! Das Setting hat handlungstechnisch auch super gepasst, da Celian eigentlich keine Beziehungen mit Mitarbeiterinnen eingehen will und das Buch daher sogar ein bisschen etwas von einer Forbidden Romance Story hat.
„Dirty Headlines“ ist ein sowohl tiefgründiges als auch leichtes und sexy Buch, das mich davon überzeugt hat, dass L. J. Shen ihren Hype definitiv verdient hat! Von mir gibt es 5/5 Sterne.

Wunderschöne, berührende, besondere Liebesgeschichte

Melody of Life

In „Melody of Life“ geht es um Natalis und Thea. Natalis ist ein Engel. Eines Tages wird er von einem anderen Engel auf die Lebensmelodie eines Mädchens aufmerksam gemacht, da diese trotz ihres jungen Alters fast verklungen ist. Natalis macht sich auf den Weg zur Erde, um die Situation zu überprüfen. Als er dem Mädchen, Thea, begegnet, ist er von ihrer Ausstrahlung und Art so fasziniert, dass er beschließt, ihr die letzten Tage ihres Lebens zu verschönern. Er erfüllt Thea all ihre letzten Wünsche. Während die Beiden Zeit miteinander verbringen, wächst ihre Verbindung immer mehr. Doch Thea läuft die Zeit davon… Wird Natalis einen Weg finden, um sie zu retten?

„Melody of Life“ hat mir richtig gut gefallen. Die Idee mit den Lebensmelodien und Klangspielen ist originell und wunderschön. Obwohl es schon viele Bücher gibt, in denen Engel vorkommen, ist „Melody of Life“ komplett anders und besonders.

Vanessa Krusts Schreibstil ist himmlisch. Er ist sehr angenehm zu lesen und flüssig. Ich bin sofort in die Geschichte eingestiegen und habe mit Thea und Natalis mitgefühlt. Das Buch ist sehr emotional und berührend und Vannessa Krust hat es geschafft, dass ich am Ende sogar weinen musste. Durch die beiden Perspektiven (Theas und Nates), konnte man beide Protagonisten besser kennenlernen und es wurde Spannung aufgebaut.

Thea ist eine wirklich tolle Protagonistin. Obwohl sie schwerkrank ist, kümmert sie sich immer noch um die Bedürfnisse anderer Leute, was ich sehr bewundernswert finde. Sie ist führsorglich, lustig, mutig und leidenschaftlich. Thea ist eine sehr sympathische und vor allem authentische Protagonistin.
Auch Natalis, kurz Nate, hat es mir angetan. Er ist mit seiner ruhigen, fast schüchternen Art ein eher „ungewöhnlicher“ Protagonist. Genau diese Art von ihm hat mir aber so gut gefallen. Nate ist loyal, führsorglich, emotional, selbstlos und romantisch. Er passt perfekt zu Thea.
Die Verbindung zwischen den Beiden konnte ich beim Lesen richtig spüren.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, da ich unbedingt wissen musste, wie es mit Thea und Nate weitergeht. Ich habe „Melody of Life“ innehrlab von 2 Tagen verschlungen!

„Melody of Life“ ist eine wunderschöne, besondere, originelle, berührende Liebesgeschichte, mit Fantasy Elementen, die einem das Herz bricht, aber dabei trotzdem Spaß macht! Von mir gibt es definitiv 5 von 5 Sternen!

Ganz gute Fantasy Geschichte für zwischendurch

Unchained

„Unchained“ von Jennifer L Armentrout hat mir bedingt gut gefallen. Es gab einige Sachen, die mir gut gefallen haben, leider habe ich aber auch ein zwei Kritikpunkte.
Die Grundidee des Buches – eine Welt ...

Die Grundidee des Buches – eine Welt mit Nephelin, Gefallenen Engeln etc. – fand ich wirklich toll und originell! Es gab eine interessante Vorgeschichte zur Welt und viele gruselige, gut durchdachte Kreaturen.
Der Schreibstil war flüssig und das Buch hat sich nie gezogen. Jedoch haben mich die vielen verschiedenen Perspektiven ein bisschen verwirrt. Oft hat die Perspektive mitten im Kapitel gewechselt und da es keine Namensangaben davor gab, hat es mich kurz aus der Bahn geworfen. Ich hätte bei dem Buch tatsächlich eine grundsätzlich andere Erzählperspektive, wie zum Beispiel eine auktoriale Erzählperspektive, besser gefunden. Mir fiel es auch anfangs schwer, in die Geschichte reinzukommen und selbst, nachdem ich das Buch beendet hatte, war ich nicht vollends begeistert. Mich konnte die Geschichte einfach nicht komplett abholen.
Die Protagonistin Lily war mir sofort sympathisch. Alleine schon, weil sie Fast Food liebt, musste ich sie lieben! Lily ist bad-ass, schlagfertig, loyal, fürsorglich und noch vieles mehr! Sie war für mich die perfekte Fantasy Protagonistin.
Mit dem Protagonisten Julian hatte ich jedoch ein kleines Problem. Bereits im ersten Kapitel erfährt man, dass er Lily schon seit einer ganzen Weile gestalked hat. Eine seiner Begründungen dafür ist, dass er Lily dadurch schon einmal das Leben gerettet hat. Das Stalking wird im Laufe des Buches romantisiert und ich persönlich sehe darin ein Problem, denn Stalking ist nicht romantisch. Auch nicht, wenn er es nur tut, um sie zu beschützen. Ich finde, dass Bücher, in denen Stalking romantisiert wird, ein falsches Bild abgeben, denn Stalking ist nicht ohne Grund illegal. Diese Sache hat mich leider beim Lesen ein bisschen gestört und ist auch einer der Gründe, warum mich das Buch nicht zu 100% begeistern konnte.
Auch Lilys und Julians Beziehung ging mir ein bisschen zu schnell von „ich kann dich nicht ausstehen“ zu „ich liebe dich“. Aber die Geschwindigkeit, in der eine Beziehung aufgebaut wird, ist ja auch eine Geschmackssache und ich bin mir sicher, dass es viele andere Leute überhaupt nicht gestört hat.
„Unchained“ war auf jeden Fall spannend. Gerade gegen Ende, als es am Ende konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es gab einen wirklich überraschenden Plot Twists, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hat. Für mich ist das bei Fantasy Bücher ein großer Pluspunkt, da ich gerne in die Irre geführt und ausgetrickst werde!
Insgesamt hat mir „Unchained“ zwar grundsätzlich ganz gut gefallen, da ich die Idee originell fand und die Protagonistin mochte, ich hatte jedoch auch ein par Kritikpunkte. Da das Buch mich nicht komplett abholen und begeistern konnte, es aber auch nicht wirklich schlecht war, gibt es von mir 3 von 5 Sterne.

Authentische, berührende Geschichte über das Leben

Kleine Wunder überall

„Kleine Wunder Überall“ ist ein Buch, das außerhalb meiner Komfort-Genres liegt. Nichtsdestotrotz konnte mich Katrin Lankers vollends begeistern!
Eins der Dinge, die mich am so sehr Buch angesprochen haben, ...

Eins der Dinge, die mich am so sehr Buch angesprochen haben, dass ich es trotz des ungewohnten Genres gelesen habe, war der wundervolle, flüssige und leichte Schreibstil der Autorin. Beim Lesen habe ich gar nicht gemerkt, dass ich eigentlich nur auf ein paar Seiten mit Buchstaben und Worten schaue. Es gab eine Prise Humor, selbst in den traurigsten Szenen, so dass ich immer wieder zum Schmunzeln gebracht wurde. Katrin Lankers hat es mit „Kleine Wunder Überall“ geschafft, mich zu Tränen zu rühren, denn die Geschichte von Charlotte und Barbara ist nicht nur authentisch, spannend und voller Konflikte, sondern auch sehr berührend und emotional.
Die bereits erwähnte Protagonistin Charlotte war eine der authentischsten und realistischsten Protagonistinnen, die ich je in einem Buch begleitet habe. Sie hat ihre Stärken und auch ihre Schwächen, die sie menschlich gemacht haben. Im Laufe des Buches macht sie eine tolle Charakterentwicklung durch und diese mitzuerleben hat mir persönlich viel Spaß gemacht!
Ich fand es wirklich interessant, darüber zu lesen, wie Charlottes Leben nicht so lief, wie sie es sich gewünscht hatte. Der Alltag und der Stress hatten sowohl ihre Beziehung zu ihrem Ehemann als auch ihre Beziehung zu ihren Kindern oft auf die Probe gestellt. Für mich ist Charlottes und Markus‘ Geschichte wie die Fortsetzung eines New Adult Buches - einige Jahre nach der super romantischen lovestory hat der Alltag die Protagonisten eingeholt und die Schmetterlinge im Bauch sind verschwunden.
Auch die Beziehung zwischen Charlotte und ihrer Mutter, um die es ja eigentlich geht, war kompliziert. Die Geschichte hatte einige Überraschungen und Wendungen in sich, die das Buch so fesselnd gemacht haben und hat mich wie bereits gesagt wirklich berührt!
„Kleine Wunder Überall“ ist eine authentische, berührende und kurz gesagt einfach wundervolle Geschichte über das Leben, die einem zeigt, dass nicht immer alles so läuft, wie geplant und dass man die kleinen Dinge genießen sollte.