Profilbild von Yasminmarie04

Yasminmarie04

Yasminmarie04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yasminmarie04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Tolles Buch mit ernster Thematik

One Last Act

„One Last Act“ hat mir sehr gut gefallen!

Nicole Böhms Schreibstil war angenehm zu lesen und flüssig!

„One Last Act“ hat mir sehr gut gefallen!

Nicole Böhms Schreibstil war angenehm zu lesen und flüssig!

Die Protagonistin Ally war authentisch und greifbar. Ihre Probleme und Sorgen waren für mich sehr nachvollziehbar, was sie zu einer wirklich realistischen Protagonistin gemacht hat. Ally ist leidenschaftlich, stark, hilfsbereit und ehrgeizig - einfach eine tolle junge Frau.

Auch den Protagonisten Ethan mochte ich sehr. Er ist ein wirklich toller Protagonist, der einem zeigt, dass es okay ist, eine Pause zu machen und die eigene Gesundheit über die Wünsche Anderer zu stellen.

Die Thematik, die das Buch behandelt, ist wirklich wichtig und wurde meiner Meinung nach sehr gut und authentisch umgesetzt.

Trotz der schweren Thematik gab es aber auch romantische Szenen, da „One Last Act“ ja ein Liebesroman ist.

Mir hat das Buch also wie bereits gesagt alles in allem sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 07.06.2021

Wunderschöne, tiefgründige Geschichte

Everything We Had (Love and Trust 1)

„Everything we had“ hat mir unglaublich gut gefallen.

„Everything we had“ hat mir unglaublich gut gefallen.

Jennifer Bright’s Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Sie schafft es, die Emotionen ihrer Protagonisten so greifbar zu machen, dass ich garantieren kann, dass man als Leser*in mindestens einmal zu den Taschentüchern greifen muss.
„Everything we had“ hat durch das Setting – London – und den wunderschönen, bildlichen Schreibstil eine ganz besondere, gemütliche, wohlige und etwas bedrückende Atmosphäre.

Die Protagonisten Kate und Aidan waren beide sehr realitätsnah und hatten viel Tiefe. Kate hat in der Vergangenheit ein schreckliches Ereignis erlebt und arbeitet seitdem jeden Tag daran trotz ihrer Vergangenheit aufzustehen und weiterzumachen. Ihre Charakterentwicklung zu beobachten hat unglaublich viel Spaß gemacht. Kate ist eine super starke Protagonistin, die mir schnell ans Herz gewachsen ist.
Auch in Aidan habe ich mich innerhalb kürzester Zeit verliebt. Ich sage es oft, aber gerade bei Aidan trifft es wirklich zu: hinter dem anfänglichen Mr. Grumpy steckt viel mehr als man erwartet. Aidan ist führsorglich, hilfsbereit, selbstlos, charmant und romantisch – ein absoluter Traum Boyfriend.

Er hat perfekt zu Kate gepasst und ich hatte viel Spaß beim Lesen über die Entwicklung ihrer Beziehung. Mir hat es besonders gut gefallen, dass es nicht zu schnell ging, gerade, wenn man Kate’s Vergangenheit bedenkt.

Das Buch behandelt ein unglaublich wichtiges Thema, das von Jennifer Bright sehr gut und mit viel Feingefühl umgesetzt wurde.

„Everything we had“ steckt für mich voller Gegensätze, die das Buch abrunden und zu einem wunderbaren Leseerlebnis machen: es hat viel Tiefe und ist doch leicht zu lesen, es ist emotional und bringt einen trotzdem zum Lachen und es die Atmosphäre ist bedrückend und zugleich wohlig.

Für mich ist es ein Monatshighlight und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.06.2021

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte

Dear Sister

"Dear Sister" von Klara Robert ist ein ganz besonderes Buch.

"Dear Sister" von Klara Robert ist ein ganz besonderes Buch.

Die Thematik ist sicherlich nicht jedermanns Sache und auch ich habe am Anfang gezögert. Ich habe dem Buch dann aber trotzdem eine Chance gegeben und wurde positiv überrascht.

Klara Roberts Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Das Buch wird von einem auktorialen Erzähler erzählt und die Erzählperspektive hat sich mir sofort erschlossen, da sie bei der Geschichte wirklich viel Sinn ergibt!
Klara Robert hat es gut geschafft, die Emotionen der Charaktere rüberzubringen. Gerade Joe’s innerer Kampf gegen seine Gefühle für seine Schwester konnte ich gut nachvollziehen. Seine innere Zerrissenheit konnte ich richtig spüren.

Die Protagonisten Jenna und Joe mochte ich grundsätzlich sehr. Jedoch hatte ich als Person in ihrem Alter das Gefühl, dass sie teils doch ziemlich unreif waren. Von ihrem Verhalten her hätte ich manchmal gedacht, dass sie eindeutig jünger sind.
Nichtsdestotrotz mochte ich die Beiden wie gesagt.

Ihre Beziehung ist ganz besonders und liegt im Fokus der Geschichte.
Dabei geht es in dem Buch nicht um Inzest, sondern vielmehr um Gefühlschaos und die gefangenen, unterdrückten und verirrten Gefühle der Protagonisten.

"Dear Sister" ist ein wirklich außergewöhnliches Buch. Die Geschichte von Jenna und Joe ist besonders, authentische, emotional, berührend und fesselnd. Ich habe mit den Beiden mitgelitten und mitgefiebert. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil!

Veröffentlicht am 14.04.2021

Unglaublich schönes, herzzerreißendes Buch - Jahreshighlight

Durch die kälteste Nacht

Wow Wow Wow, ich bin sprachlos. Alles, was ich sage, wird dem Meisterwerk, das Brittainy C Cherry mit „Durch die kälteste Nacht“ geschaffen hat, nicht gerecht werden. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so begeistert von einem Buch war! Genau deshalb werde ich trotzdem etwas dazu schreiben, auch wenn meine Worte nicht ausreichen können, um diesem Buch gerecht zu werden.

„Durch die kälteste Nacht“ war mein erstes Buch von Brittainy C Cherry und es hat mich vollkommen von ihr überzeugt! Es wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr. Ich kann nicht verstehen, warum ich vorher noch nie etwas von ihr gelesen habe und bin gleichzeitig froh, dass ich alle ihre anderen Bücher noch vor mir habe.

Ihr Schreibstil ist so unglaublich schön! Brittainy C Cherry spielt mit den Worten und kreiert dabei etwas Wundervolles, Magisches, Poetisches. Ihre Worte sind wahr und berührend. Ich hatte das Gefühl, beim Lesen des Buches verstanden zu werden, obwohl ich nicht einmal wusste, dass ich nach Verständnis suche.

Ich habe noch nie beim Lesen eines Buches geweint, bis ich „Durch die kälteste Nacht“ gelesen habe. Kennedys und Jax‘ Geschichte ging mir unter die Haut und hat mich so sehr berührt, dass ich gleich an mehreren Stellen die Tränen nicht zurückhalten konnte.
„Durch die kälteste Nacht“ ist keine typische, klischeehafte, unrealistische Liebesgeschichte, wie es die Vorurteile zum Genre New Adult einem oft weismachen wollen. „Durch die kälteste Nacht“ ist so viel mehr. Es ist tiefgründig, beinhaltet Charaktere, die ein schreckliches Trauma durchmachen mussten, handelt von Verlust, Trauer, Angst und Einsamkeit. Doch es zeigt einem auch, dass selbst die schlimmsten Stürme im Leben irgendwann vorüber gehen und dass es nicht darauf ankommt, immer glücklich zu sein, sondern darauf, selbst an den düstersten Tagen zu wissen, dass bessere Tage kommen werden. Es ist Herzschmerz und Hoffnung zugleich.

Jeder einzelne Charakter, den Brittainy C Cherry zum Leben erweckt hat, ist besonders. Die Protagonistin Kennedy, mit ihrer eigenen, fröhlichen Art, hat mich sofort von sich überzeugt. Sie tut, was sie für richtig hält und nicht das, was Andere für richtig befinden. Ihre Geschichte und was sie durchmachen musste hat mich wütend gemacht und zu Tränen getrieben, sie hat mich aber auch zum Lachen gebracht und mir gezeigt, dass es immer Hoffnung gibt.
Auch den Protagonisten Jax habe ich sofort ins Herz geschlossen. Seine Geschichte hat mich sehr berührt. Besonders geliebt habe ich seine Charakterentwicklung und seine Erkenntnisse im Laufe des Buches. Er hat gelernt, wieder zu lieben, wieder zu vertrauen und wieder zu hoffen. Ich werde Brittainy C Cherry für immer dankbar sein, dass sie seine Geschichte mit uns teilt.

Brittainy C Cherry legt den Fokus ihrer Bücher eher auf die Charaktere anstatt der Handlung, daher ist im Buch eigentlich gar nicht so viel passiert. Als Leser*in hat man viel über die Charaktere und ihre Geschichte erfahren. Obwohl ich gerne Bücher mit viel Spannung, Plot Twists und Action lese, hat mich die eher ruhige Atmosphäre in „Durch die kälteste Nacht“ trotzdem nicht im Geringsten gestört. Ganz im Gegenteil. Ich habe gerade die Rückblicke in die Vergangenheit geliebt, da man die Charaktere noch besser kennenlernen und verstehen konnte. Nach Ende des Buches hatte ich das Gefühl, ich würde Kennedy und Jax wirklich gut kennen und der Abschied von den Beiden fiel mir schwer.

Ich habe beim Lesen des Buches wirklich alle Emotionen gefühlt. An einigen Stellen wäre ich vor Wut am liebsten ins Buch hineingestiegen und hätte einigen Leuten meine Meinung gesagt, an anderen Stellen musste ich so sehr lachen, dass mich meine Familienmitglieder schon komisch angestarrt haben und meine Mundwinkel geschmerzt haben. Wie bereits gesagt musste ich auch mehrfach weinen, da die Geschichte einfach so traurig und berührend war. Am schlimmsten war für mich das Ende. Ich wollte mich nicht von Kennedy, Jax, Joy, Connor, Yoana und allen den Anderen verabschieden.

Ich kann mich nur wiederholen und sagen: „Durch die kälteste Nacht“ ist ein Meisterwerk im New Adult Bereich und ich kann es von ganzem Herzen empfehlen. Es sprengt die Grenze der 5 Sterne Bewertung, auch wenn man offiziell nur 5 Sterne vergeben kann. Also daher hier: „Durch die kälteste Nacht“ kriegt von mir 1000 / 5 Sternen!

Veröffentlicht am 30.04.2023

Tolle Fortsetzung

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)

Ach, ich liebe diese Reihe einfach so sehr!
Die Welt, die Mythen, die Charaktere, die Handlung - einfach alles hat mir an diesem Buch gut gefallen!
Ich kann die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen, ...

Ach, ich liebe diese Reihe einfach so sehr!
Ich kann die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man eine Fantasy Geschichte mit einer eher ruhigen Handlung mag!