Profilbild von Yasminmarie04

Yasminmarie04

Yasminmarie04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yasminmarie04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Tolle Friends to lovers Geschichte

All My Golden Memories

„All my golden memories“ ist für mich ein wahres Jahreshighlight geworden!

„All my golden memories“ ist für mich ein wahres Jahreshighlight geworden!
Mounia‘s Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen, man fliegt förmlich über die Seiten und merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht. Ich habe mich beim Lesen total gut in die Charaktere hineinversetzen können und konnte mir richtig gut vorstellen, durch das wunderschöne Hotel und die Stadt zu gehen.
Auch die beiden Protagonisten haben mein Herz erobert. Ellis ist eine wundervolle, sympathische und authentische Figur. Ich hatte viel Spaß, ihre Geschichte zu verfolgen und habe immer mit ihr mitgefühlt. Und Ryan ist auch einfach ein Traum. Er ist so echt, so sympathisch, so emotional, einfach ein richtig toller Bookboyfriend. Wo finde ich auch einen Ryan?
Die Handlung von „All my golden memories“ hat mich genauso überzeugen können wie der Rest des Buches. Man kommt sehr gut ins Buch und die Geschichte rein. Neben der Liebesgeschichte, die natürlich ein wichtiger Teil der Handlung ist, geht es auch um den Todesfall im Hotel und dessen Auswirkungen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Ich mochte auch die Rückblicke aus Ryans Perspektive sehr, da man so ganz langsam erfahren konnte, was dazu geführt hat, dass Ryan und Ellis sich voneinander entfernt haben.
Alles in allem kann ich „All my golden memories“ also wirklich jedem New Adult Fan empfehlen, der eine tolle, spannende Geschichte mit authentischen und besonderen Protagonisten sucht!

Veröffentlicht am 30.04.2023

Tolle Fortsetzung

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)

Ach, ich liebe diese Reihe einfach so sehr!
Die Welt, die Mythen, die Charaktere, die Handlung - einfach alles hat mir an diesem Buch gut gefallen!
Ich kann die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen, ...

Ach, ich liebe diese Reihe einfach so sehr!
Ich kann die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man eine Fantasy Geschichte mit einer eher ruhigen Handlung mag!

Veröffentlicht am 27.04.2023

Tolle Fantasy Geschichte

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

„Die sechs Kraniche“ war für mich ein wahres Highlight!

„Die sechs Kraniche“ war für mich ein wahres Highlight!
Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen. Für einen Fantasy Roman war das Tempo des Buches eher auf der langsamen Seite, meiner Meinung nach hat es aber gut zur Geschichte gepasst!
Die Protagonistin Shiori ist ein sehr spannender Charakter, der mir über die Zeit immer mehr ans Herz gewachsen ist. Sie hat sich im Laufe des Buches weiterentwickelt, was mich sehr gefreut hat. Auch die anderen Charaktere des Buches habe ich sehr geliebt, insbesondere eine bestimme Person, die ich um nicht zu Spoilern nicht beim Namen nennen werde. Mir hat besonders gut gefallen, dass viele der Charaktere sich weiterentwickeln und dass man im Laufe des Buches mehr über sie erfährt, was das eigene Bild über die Personen ändert!
Die Handlung des Handlung und die Welt an sich haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ich wollte das Buch wirklich nicht aus den Händen legen und habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Die Idee des Buches fand ich total kreativ und super umgesetzt! Den ein oder anderen überraschenden Plot Twist gab es auch, was „Die Sechs Kraniche“ zum perfekten Fantasy Buch für mich macht!
Ich kann das Buch allen empfehlen, die eine etwas langsamere, aber wunderschöne, romantische, magische, fabelhafte Fantasy Geschichte mit einer tollen Protagonistin lesen wollen! Definitiv eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 06.10.2021

Grandioser Abschluss

Rule of Wolves

„Rule of Wolves“ hat mich wie sein Vorgänger sehr begeistern können!

„Rule of Wolves“ hat mich wie sein Vorgänger sehr begeistern können!

Leigh Bardugo schreibt meiner Meinung nach sehr schön und detailliert, so dass man als Leser ein weiteres Mal in die Welt der Grisha eintauchen konnte. Durch die vielen Beschreibungen war ich gedanklich beim Lesen gleich neben meinen Lieblingscharakteren und habe alles hautnah miterlebt.

Die Charaktere sind einem zum Großteil ja nicht nur aus „King of scars“ sondern auch aus anderen Teilen des Grishaverse bekannt. Charaktere sind auf jeden Fall eine von Leigh Bardugos größten Stärken, denn sie sind alle sehr authentisch und einfach nur toll.
Ich werde Nikolai, Zoya, Anika und alle anderen schmerzlich vermissen…

Die Welt, die Leigh Bardugo kreiert hat, ist einfach nur der Wahnsinn! Die Details, die Komplexität - die Welt der Grisha ist wirklich High Fantasy vom Feinsten. Genau so, wie man es sich wünscht!

Auch die Handlung konnte mich vollends überzeugen. Das Buch war sehr spannend und voller Überraschungen.
Wie bereits alle anderen Bücher von Leigh Bardugo sollte ich jedoch vor der Sucht-Wirkung ihrer Bücher warnen. Einmal in der Hand fällt es schwer, „Rule of Wolves“ wieder wegzulegen.

Alles in allem kann ich diesem grandiosen Abschluss der Reihe 5/5 Sterne geben! Ich werde all die tollen Charaktere sehr vermissen!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Süße Geschichte

Stand by Me

„Stand by me“ hat mir richtig gut gefallen!

Helena Hunting’s Schreibstil war sehr angenehm zu lesen! Ich habe das Buch förmlich verschlungen, da es sich gut lesen lies.

Die Protagonistin Kaylin mochte ...

„Stand by me“ hat mir richtig gut gefallen!

Die Protagonistin Kaylin mochte ich sehr, da die eine unabhängige, starke, ehrgeizige, hilfsbereite und einfach tolle Frau ist!

Auch Dax mochte ich sehr! Er ist charmant, attraktiv und fürsorglich - einfach ein Traum.

Die Beiden passen perfekt zusammen und ich hatte viel Spaß dabei, ihre Geschichte zu lesen!

In „Stand by Me“ gab es nicht nur romantische Szenen, sondern auch viel Drama, was mir gut gefallen hat!

Die Geschichte ist gerade durch Kailyns und Dax Vergangenheit und ihre Situation besonders, wundervoll, süß und einfach toll zu lesen!

Von mir gibt es 5/5 Sterne!