Profilbild von Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yassis_Kopfkino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe

Wenn Donner und Licht sich berühren

Es war so schön dieses Buch zu lesen. Ich habe es wirklich geliebt und stand heftig auf Elliot. Weil er einfach perfekt unperfekt war.
🎷
Jazz hingegen war mir ein bisschen zu perfekt, aber sie war gut ...

🎷
Jazz hingegen war mir ein bisschen zu perfekt, aber sie war gut für ihn. Bereits am Anfang musste ich ein Tränchen verdrücken, weil mich manches an meine eigene Schulzeit erinnert hat.
🎷
Als dann die erste Wendung kam, war ich entsetzt. Ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht mit dem, was dann tatsächlich passiert ist. Hat mich ziemlich fertig gemacht, aber von diesem Punkt an wusste man dann auch, in welche Richtung sich das Buch entwickelt.
🎷
Ich möchte gar nicht zu viel zum Inhalt sagen. Aber ich habe es wirklich geliebt. Allerdings habe ich mir, nachdem sie ja so gehyped wird, etwas völlig anderes erwartet. Die Sätze sind einfach (was ich sehr mag und was absolut nichts Schlechtes ist), aber nach den ganzen Lobeshymnen habe ich erwartet, eine völlig außergewöhnliche Aneinanderreihung von Worten vorzufinden.
🎷
Es war poetisch geschrieben und es ist so schön, welchen Stellenwert die Musik hat. Ich liebe Musik und ohne geht bei mir absolut nichts. Aber nach all dem Lob habe ich ehrlich viel mehr erwartet. Was anderes einfach.
🎷
Ihre Charaktere zum Beispiel waren allesamt liebenswert. Na gut, nicht alle, aber auch die nicht so netten Charaktere waren super gut ausgearbeitet. Nicht das ich jetzt enttäuscht wäre, das nicht. Ich werde weiterhin ihre Bücher lesen, aber ich teile nicht die allgemeine Meinung, dass niemand so gut schreibt wie sie. Welche Meinung vertretet ihr?

süße Romance ohne Drama

Blind Side of Your Heart

Wer auf der Suche nach einer ruhigen College Gayromance ist, sollte sich dieses Buch hier einmal näher ansehen.

🏈
Wer noch dazu auf Football in Büchern steht, ebenfalls! Ethan und Mason haben mir zusammen gut gefallen, und durch die Nebencharaktere wurde das ganze für mich noch ein wenig abgerundet.
🏈
Wir haben hier eine langsame Liebesgeschichte, das auch ganz ohne Drama auskommt. Den Schreibstil fand ich angenehm und mir hat gefallen, wie die beiden sich langsam einander angenähert haben.
🏈
Wer von euch hat es bereits gelesen? Die Idee dahinter finde ich sehr schön. Der Quarterback und der Nerd. Ich werde nicht allzu viel verraten, wenn ihr wissen wollt, was ich damit meine, lest es!

Leseempfehlung

Because of You I Want to Stay

𝐹𝑜𝑟𝑏𝑖𝑑𝑑𝑒𝑛 𝐿𝑜𝑣𝑒

Ich war auf einer Wohlfühlinsel und habe mich dort wirklich sehr wohl gefühlt.

Der locker, leichte Schreibstil hat es mir sehr leicht gemacht in die Geschichte zu finden.

Die authentischen ...

𝐹𝑜𝑟𝑏𝑖𝑑𝑑𝑒𝑛 𝐿𝑜𝑣𝑒

Ich war auf einer Wohlfühlinsel und habe mich dort wirklich sehr wohl gefühlt.

Die authentischen Charaktere haben dafür gesorgt, dass ich nur so durch die Seiten fliege.

Josie und Blake sind wirklich toll und ich wäre gerne mir den beiden befreundet. Auch die Nebencharaktere haben es mir angetan. Ich hoffe sehr bald mehr über sie zu erfahren.

Wir kommen hier ohne großes Drama aus und gerade am Anfang habe ich mit Josie ein wenig zu sehr mitgelitten. Von mir also eine ganz klare Leseempfehlung!

Wer echte Charaktere und ein wunderschönes Setting sucht, kann mit diesem Buch nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Nicht ganz meines dennoch mit großer Sogwirkung

So Close. Blacklist 1

🍁 𝐼𝑐ℎ 𝑚𝑎𝑔 𝑒𝑠 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑙𝑒𝑠𝑒𝑛 - 𝑎𝑏𝑒𝑟 𝑖𝑐ℎ 𝑚𝑢𝑠𝑠 𝑒𝑠 𝑙𝑒𝑠𝑒𝑛! 🍁

🍁 𝐼𝑐ℎ 𝑚𝑎𝑔 𝑒𝑠 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑙𝑒𝑠𝑒𝑛 - 𝑎𝑏𝑒𝑟 𝑖𝑐ℎ 𝑚𝑢𝑠𝑠 𝑒𝑠 𝑙𝑒𝑠𝑒𝑛! 🍁

Ging es euch auch schonmal so? Dieses Buch - uff. Was soll ich sagen? Ich mochte es nicht. Also so gar nicht. Aber weiterlesen musste ich trotzdem. Weil ich wissen wollte was passiert bzw passiert ist.
🍁
Die einzig logische Konsequenz wäre, es dabei zu belassen. Oder? Meine Konsequenz ist jedoch, auch Band zwei zu lesen, sobald er erscheint. Denn ich muss wirklich wissen wer nun mit wem und wer verantwortlich ist für gewisse Dinge.
🍁
Die Mutter ist ein Mistvieh. Amy ist... Was zur Hölle? Kane scheint ein wenig durcheinander der Gute. Witte Liebe ich. Der Kerl hat es mir echt angetan. Und Lilly ist noch nicht greifbar für mich.
🍁
Der Schreibstil ist mir schon vor Jahren bei Crossfire aufgefallen. Er ist dezent verwirrend. Zumindest für mich und das vor allem aus Lillys Sicht. Aber macht euch am besten selbst ein Bild davon.
🍁
Ich werde kein Fan der Autorin und lese danach wohl eher kein Buch mehr von ihr. Aber ich kann durchaus verstehen was die Leser an diesen Büchern finden. Denn die Sogwirkung war enorm.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ich liebe Xaden und Tairn

Fourth Wing – Flammengeküsst

🔥 𝐸𝑖𝑛 𝐷𝑟𝑎𝑐ℎ𝑒 𝑜ℎ𝑛𝑒 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑅𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟 𝑖𝑠𝑡 𝑡𝑟𝑎𝑔𝑖𝑠𝑐ℎ - 𝐸𝑖𝑛 𝑅𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟 𝑜ℎ𝑛𝑒 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝐷𝑟𝑎𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑖𝑠𝑡 𝑡𝑜𝑡.🔥

Erst hatte ich Angst Fourth Wing zu lesen. Der Hype war groß und meistens bin ich dann enttäuscht wenn es mir nicht so gut gefällt wie gefühlt der halben Menschheit.
🔥
Aber meine Güte - es wurde auch für mich zum Highlight. Der Schreibstil, die Welt die da erschaffen wurde und die Charaktere waren allesamt unfassbar gut.
🔥
Die Sogwirkung des Buches war enorm und ich bin sicher, wäre es kein Buddyread gewesen und der Redebedarf nicht so groß, ich hätte das Buch vermutlich in einem Rutsch durchgelesen.
🔥
Mein größtes Highlight war Tairn und seine Gedanken haben sich in mein Gedächtnis gebrannt und lassen mich noch heute darüber lachen!
🔥
Und natürlich Violet und Xaden. Eine unglaubliche Dynamik und wenn jemand wissen will, warum ich jetzt bei jedem Gewitter ganz besonders an die beiden denken muss, sollte es unbedingt lesen.
🔥
Xaden ist eindeutig mein neuer Bookbyfriend. Dieser Kerl hat etwas mit mir gemacht - ich wünschte solche Kerle würde es wirklich geben.
🔥
Was ebenfalls nicht zu kurz kam, war der Humor. Die Dialoge haben mich mehr als einmal laut lachen lassen und bei der Thematik hätte ich niemals mit so vielen lustigen Momenten gerechnet.
🔥
Danke an @blinded.by.books und @canisminorart_books für diesen epischen #buddyread.
🔥
Wie hat euch das Buch gefallen?