Profilbild von Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yassis_Kopfkino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Meine größte Liebe - diese Reihe

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Ich bin verliebt in dieses Buch. Warum? Weil die Protagonisten älter sind (ich schwöre, meine Eierstöcke haben bei diesem Detail angefangen Lambada zu tanzen)
💙
Diese Geschichte besticht nicht nur durch ...

💙
Diese Geschichte besticht nicht nur durch absolut tolle Charaktere mit viel Tiefe und einer unglaublich tollen Entwicklung. Sie hat auch eine wahnsinnig tolle Story die von Anfang bis Ende schlüssig ist.
💙
Außerdem mag ich den Schreibstil wahnsinnig gern. Sehr flüssig und locker. Was in der Geschichte auch nicht zu kurz kommt, sind der Humor und der Spice. Beides ist genau in der richtigen Dosis vorhanden.
💙
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb weniger Stunden inhaliert.
💙
Nox ist ein richtiger - ich kann kein einziges Wort für ihn nutzen, ohne das Insta mich sperren würde - und gleichzeitig finde ich ihn auch total witzig und schlau.
💙
Naomi ist bezaubernd schlagfertig und ich mag, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt und Nox sofort wieder zurück auf seinen Platz schickt. Außerdem ist sie für die Familie da, komme was wolle.
💙
Die Dynamik zwischen den beiden mochte ich sehr und ich war richtig traurig, als das Buch ausgelesen war. Das wäre eine der Geschichten, die ich gerne noch einmal zum ersten Mal lesen wollen würde.

Wahnsinn

Iron Flame – Flammengeküsst

Heiliger.... wo sind die fourthwing und ironflame Fans?

Heiliger.... wo sind die

fourthwing und

ironflame Fans?
🔥
Was soll ich zu diesem Buch sagen, ohne zu Spoilern? Band eins hat mich damals so in seinen Bann gezogen, dass ich da schon nach den ersten Seiten wusste, das wird ein wahnsinns Buch. Band zwei war anders. Nicht weniger spannend. Nicht weniger aufwühlend. Aber anders. Das hin und her zwischen Vi und Xaden machte mich wahnsinnig auch wenn ich es zum Teil verstehen konnte.
🔥
Ich war frustriert als plötzlich jemand aufgetaucht ist, mit dem man im Leben nie gerechnet hat. Ich war verzweifelt als es wieder und wieder um fehlende Kommunikation ging und eifersüchtig auf jeden, der es schon gelesen hatte und wusste, was noch passieren wird.
🔥
Das Ende... oh mein Gott, dieses Ende! Irgendwie habe ich geahnt das so etwas passieren würde. Und irgendwie auch wieder nicht.
🔥
Aber endlich haben wir ein wenig mehr erfahren. Über.... und über... und dann passierte noch... und plötzlich war da.... naja ihr seht, ich kann doch ohne Spoilern eine Meinung verfassen.
🔥
Ich muss das Buch erstmal eine Weile sacken lassen. Und ich hab Redebedard. Deswegen warte ich darauf das meine beiden #buddyread Partner auch zu ende lesen. Bin gespannt, was sie dazu sagen. Denn ich habe inzwischen einige Theorien, die sich hier mal nicht bestätigt haben. Aber wer weiß, was in den nächsten Teilen noch auf uns zukommt. Wann erscheint Band drei nochmal? Ich heule.

Starke Frau

The Woman in Me

Ich bin noch Generation ‘one more time’ und diese Musik hat mich durch einige Phasen meines Lebens begleitet. Egal ob bewusst oder unbewusst.

Britney Spears ist nur ein bisschen älter als ich und irgendwie ...

Britney Spears ist nur ein bisschen älter als ich und irgendwie wurde man gemeinsam groß. Man hat mitbekommen, wie erfolgreich sie war. Das sie Kinder bekommen hat. Man hat mitgelitten, als ihr diese entzogen wurden. Und man hat den Hilfeschrei bei ihrer berühmten ‘Glatzenaktion’ deutlich wahrgenommen.
Gleichzeitig hat man die Menschen verabscheut, die all diese Dinge zugelassen haben.

Ich war schon lange der Meinung, dass sie ziemlich beeinflusst wurde und vieles, was über sie erzählt wurde, nicht stimmt. Es ist unfassbar, was sie erleben musste und umso stärker finde ich es, dass sie endlich den Mut und einen Weg hatte, ihre Geschichte selbst zu erzählen. Man kann nur hoffen, dass sie endlich ihre Ruhe findet. Ich mochte das Buch und die Tatsache, dass man endlich mehr über sie erfahren durfte.

Große Leseempfehlung

Golden Bay − How it feels

Ich habe über dieses Buch so viel Gutes gehört, und musste es daher unbedingt lesen. Was soll ich sagen. Ich habe es geliebt. Die Charaktere. Das Setting. Die Gefühle. Die Spannung. Auch wenn mich das Ende echt gekillt hat (haha), habe ich das Lesen dieses Buches sehr genossen. 🥰
⭐️
Manchmal gab es Momente, wo ich ein paar der Gedankengänge von Ember nicht folgen konnte. Aber man muss ja auch nicht jedem einzelnen Gedanken folgen können, oder wie seht ihr das? 🤔
⭐️
Aus Holden wurde ich nicht schlau. Was nicht negativ gemeint ist, denn ich bin mega gespannt auf seine Geschichte. Auf die wir glaube ich nicht mehr allzu lange warten müssen. Und die Autorin hat hier einfach geschafft, dass man bis zum Schluss gespannt darauf war, was passiert! 🤩
⭐️
Etwas negativer empfinde ich das Verhältnis von Ember zu ihrem Dad. Nach allem, was war, und was man im Laufe der Geschichte so erfährt, hätte ich vermutlich kein so gutes Verhältnis zu ihm. Aber sag niemals nie. Eigentlich ist es schön das Ember noch Familie hat.🤷🏽‍♀️
⭐️
Eine Sache, die mich am Buch gestört hat (aber nicht so sehr, dass es tatsächlich sehr ins Gewicht fallen würde) waren die ganzen Zufälle. Zufällig tauchten plötzlich mehrere Leute nach jahrelanger Abwesenheit auf. Joa. Aber wie gesagt, das braucht es für die Story und sie hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. ☺️
⭐️
Außerdem wird es heiß. Darauf stehen wir doch alle, richtig? 😏

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Seid gespannt auf Band zwei und ich glaube, dieser Band soll komplett aus seiner Sicht sein. Lieben wir, oder?😍

Schööön

Where your dreams shine

🌺 Wohlfühlbuch 🌺

🌺 Wohlfühlbuch 🌺

Gleich vorneweg, ich kenne Band eins noch nicht. Hab das Buch aber letztes Jahr dann bereits gelesen! (und beim Bilder machen usw ist es unter gegangen - dabei dachte ich, ich hätte es schon längst gepostet)
🌺
Danke an dieser Stelle nochmal danke an die @tyrolia_buchhandlung für das Reziexemplar.
🌺
Würdest du an den Ort zurückkehren, an dem du alles verloren hast? – Band zwei der romantischen New-Adult-Reihe in der malerischen Kleinstadt Saint Mellows!
🌺
Vor sieben Jahren haben Riley und ihre jüngere Schwester Abigail in Saint Mellows bei einem Bootsunfall ihre Eltern verloren. Seitdem kann sich Riley nicht mehr an die letzten Jahre erinnern. Als die beiden in den Heimatort zurückkehren, werden alte Wunden geöffnet...
🌺
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war cozy und auch wenn es, meiner Meinung nach anfangs bisschen gedauert hat, die zwei Charaktere zusammen zu erleben, fand ich das nicht weiter schlimm.
🌺
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man flog irgendwie nur so durch die Seiten. Also eine Leseempfehlung von mir, wenn ihr ein Buch lesen wollt, dass ans Herz geht!