Profilbild von Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yassis_Kopfkino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Ganz großes Kino

Infinity Falling - Mess Me Up

𝑊𝑒𝑙𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑇𝑟𝑜𝑝𝑒 𝑚ö𝑔𝑡 𝑖ℎ𝑟 𝑎𝑚 𝑙𝑖𝑒𝑏𝑠𝑡𝑒𝑛?

Ich kann mich immer nie entscheiden und ich gebe auch zu, dass ich auch meistens gar nicht weiß, welcher Trope das gerade ist. Umso gespannter bin ich auf eure Antworten.
infinityfalling ...

𝑊𝑒𝑙𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑇𝑟𝑜𝑝𝑒 𝑚ö𝑔𝑡 𝑖ℎ𝑟 𝑎𝑚 𝑙𝑖𝑒𝑏𝑠𝑡𝑒𝑛?

🎬

infinityfalling habe ich zusammen mit @blinded.by.books im

buddyread gelesen und ich mochte es echt gern. Auch wenn es eine Sache gab, die für mich nicht aufgeklärt wurde und von der ich gerne wüsste, wie das passiert ist. Leider kann ich nicht sagen welche, ohne zu spoilern. Und ich habe die Hoffnung, dass es irgendwann in den nächsten Bänden zur Aufklärung kommt.
🎬
Mir gefiel hier total gut das Setting und die Probleme der Charaktere. Vor allem seine. Weil ich persönlich so etwas eher selten gelesen habe bisher. Außerdem konnte mich auch die Thematik echt überzeugen und natürlich auch der Schreibstil. Man konnte sich so gut hinein fühlen.
🎬
Freue mich schon auf mehr.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Eine Geschichte fürs Herz 🤍

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

Die Geschichte von Enya und Jonah geht ins Herz und bleibt genau dort drinnen. Die Gefühle kommen langsam auf dich zu, wie die Wellen, die langsam an den Strand gespült werden und türmen sich dann auf, bis sie so groß sind wie die, auf denen jeder Surfer freiwillig riskiert zu ertrinken, nur um sie reiten zu können.
⭐️
Ich habe dieses Buch vom ersten Wort an geliebt. Die Entwicklung der beiden Protagonisten war genau das - eine Entwicklung. Kein Stillstand. Kein zwanghaftes Anpassen. Sie haben sich jeder für sich, und doch auch zusammen, in eine Richtung entwickelt, in der sie beide glücklich sein können. Oft auch mit Hilfe von anderen. Aber das ist gut. Denn jeder braucht Menschen in seinem Leben, die für einen da sind.
⭐️
Enyas Mutausbruch hat dafür gesorgt, dass die beiden überhaupt erst aufeinandertreffen. Ihr Wille war stark genug für beide und ihre aufopfernde Art hat mehr als einmal dafür gesorgt, dass ich sie gerne ganz fest in den Arm genommen hätte. Jonah selbst ist so zerrissen und gleichzeitig hat er so ein gutes Herz, dass er oft selbst nicht genau weiß, welche Seite er rauslassen soll. Bei Enya fällt es ihm jedoch leicht zu sein, wie er ist, weil sie ihn auch genau so nimmt wie er ist. By the way, ich hätte ihn auch gerne genommen - so wie er ist hihi
⭐️
Jonah ist sanft und distanziert. Liebevoll und zurückhaltend. Ein perfekter Bookboyfriend! Absolut liebenswert.
⭐️
Es war großartig, mitzuerleben, wie sich langsam Gefühle aufbauen. Es gab viele Herzklopfmomente. Szenen, bei denen man wünschte, man hätte hautnah dabei sein können. Diese Geschichte besticht nicht nur durch Enya und Jonah, sondern auch durch die Nebencharaktere. Die Freunde. Die Familie. Jeder für sich so echt und liebevoll.
⭐️
Und auch das Setting war mega. San Diego. Der Strand. Das Meer. Die Sonne und ganz viele Sterne. Wunschsterne. Sterne, die jeder von uns nutzen kann, um seine Wünsche zu bewahren. Und dann gab es Momente, bei denen man einfach nur froh war, wenn man irgendetwas Taschentuch ähnliches griffbereit hatte, um seine Tränen zu trocknen. Manchmal ist mir das Herz echt gebrochen. Und einige Male wusste ich nicht, ob ich es wieder würde flicken können.
⭐️
Der Schreibstil ist wie gewohnt sanft und brutal, witzig und emotional, ergreifend und leicht. Alles zusammen. Eine perfekte Mischung.
Ich liebe alles daran und wenn jemand die perfekte Sommerlektüre sucht, ist er in San Diego genau richtig. Ich kann euch 'Wo sich Licht im Wasser bricht', nur ans Herz legen. Ihr werdet es lieben

Veröffentlicht am 07.08.2023

Wahnsinnig spannend

Seaside Hideaway – Unsafe

🫧 Habt ihr schon einmal ein Buch von @leonielastella gelesen? 🫧

Das hier war mein erstes und ganz bestimmt nicht das letzte!!
🫧
Gemeinsam mit meinen bookaholikermädels @sarabib.li.o.phile @readbooksandbefree ...

🫧 Habt ihr schon einmal ein Buch von @leonielastella gelesen? 🫧

Das hier war mein erstes und ganz bestimmt nicht das letzte!!
Gemeinsam mit meinen

bookaholikermädels @sarabib.li.o.phile @readbooksandbefree und @karinlovesbooks durfte ich dieses Buch lesen und ich mochte es von Anfang bis ende.
🫧
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht gemeinsam zu rätseln was genau passiert ist. Das schöne daran war, das man nicht auf einen Schlag mit Informationen erschlagen wurde. Nach und nach wurden immer mal wieder Einblicke in die Momente gewährt, die sie in diese Situation gebracht haben.
🫧
Neva und Jackson waren auch toll. Vor allem zusammen. Und selbst die Nebencharaktere waren super ausgearbeitet.
🫧
Dieses Buch hatte eine unglaubliche Sogwirkung auf mich und wäre es kein

buddyread gewesen, hätte ich es wohl in einem durchgelesen!

Veröffentlicht am 30.06.2023

Schönes Buch

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

🌸 Es war so schön! 🌸

Das Buch habe ich damals an einem Tag durchgelesen und es war genau das, was ich gebraucht habe.

🌸 Es war so schön! 🌸

🌸
Obwohl es in der dritten Person geschrieben wurde, und ich das ja eigentlich so gar nicht mag, war mir das hier irgendwann egal!
🌸
Das Buch kommt ohne all zu großes Drama aus und es war einfach nur schön. Jede Seite war so schön und angenehm zu lesen. Ich liebe Cole und seinen kleinen Blumengarten.
🌸
Ich mag die Beschreibungen der Umgebung und das die Charaktere sich angemessen weiter entwickeln und nicht sofort alles super toll ist. Ich freue mich auf jeden fall schon sehr auf Band zwei!

Veröffentlicht am 30.06.2023

Josh!!!!!

Hold My Girl

🏈 ᕼOᒪᗪ ᗰY ᘜIᖇᒪ 🏈

Josh.... das war meine ganze Rezi! 😂
🏈
Nein spaß aber... HACH! Noah war schon so toll! Josh ist auch so toll. Alle sind toll. Josh und Emily sind... explosiv mit einem faible für Serienmörder.
Spätestens ...

🏈 ᕼOᒪᗪ ᗰY ᘜIᖇᒪ 🏈

Josh.... das war meine ganze Rezi! 😂
🏈
Spätestens da habe ich Blut geleckt denn - gebt mir Crime! (Ha, toller Wortwitz)
🏈
Josh ist charmant. Unfassbar charmant sogar, und ich habe öfter mal statt Emily ein Jaa ins Buch gebrüllt. Leider wollte er dennoch immer noch nur Emily. Aber ich verzeihe ihm, weil Em ist toll. 😍
🏈
Manchmal wollte ich sie schütteln. Manchmal in Josh Arme schubsen.
Und meistens wollte ich sie dort wieder weg reißen und selbst kuscheln. 😆
🏈
Und ja, ich konnte seine Handlung damals sehr gut verstehen weil ich sie, für einen 17jährigen, echt erwachsen fand! Emily hätte da vielleicht bissl mehr Verständnis haben sollen, aber ich kann auch verstehen warum sie sauer war.
🏈
Der Schreibstil war wie gewohnt schön. Man fühlt sich sofort wohl in der Geschichte (ja, trotz Serienmörder faible) und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Kennt ihr es bereits?