Profilbild von Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yassis_Kopfkino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Absolutes Must Have im Bücherregal

Never Be My Love (Never Be 3)

Um das gleich vorneweg zu nehmen - ich habe Liam angeleckt. Leider nicht so fest wie Dion, aber der Versuch war da.

Für alle die Band drei nicht lesen wollen, weil sie Dion nicht mögen, lasst euch eines gesagt sein. Ich mochte Dion auch nicht. Jetzt finde ich sie Klasse. Aber wenn ihr wissen wollt warum, dann müsst ihr das Buch lesen.

Aber mal von vorne. Wir sind jetzt bei Band drei deutlich erwachsener als in den ersten beiden Bänden. Mit wir, meine ich die Protagonisten. Liam ist mir in den ersten Teilen ja nicht wirklich aufgefallen. Er war halt der Chauffeur. Hat die Mädels von A nach B gefahren und das war es. Man wusste nicht wirklich etwas über ihn.

Und plötzlich hat man ihn kennengelernt. Und gleichzeitig hat Liam dafür gesorgt, dass man Dion auf eine andere Art und Weise kennengelernt hat.

Zwischen den beiden knistert es. Ordentlich. Nicht nur, dass die beiden körperlich perfekt miteinander harmonieren, sie können sich auch intellektuell miteinander messen. Nicht das sie es darauf anlegen würden, aber sie könnten, wenn sie wollten.
Im Laufe der Geschichte kriegen wir mit, wie die beiden sich näherkommen, wie perfekt es zwischen ihnen klappen würde und wie sehr die Umstände aber dafür sorgen, dass sie nicht zusammen sein können. Oder nicht sollten. Liam ist da, als Dion es am meisten braucht. Als sie ihn am meisten braucht. Und als es dann drauf ankommt, ist auch Dion an seiner Seite. Und entgegen meiner Erwartungen hat sie ihm großartig den Rücken gestärkt. Liam und Dion haben viele Polaroid-Momente geschaffen und finde es super schön, auf diese Art und Weise Erinnerungen zu schaffen. Sowas sollte man öfter tun.

Zum Ende hin wurde es noch einmal mehr spannend. Zwar wusste man schon, was einen ungefähr erwarten wird, aber dem Sog der Geschichte konnte man sich dann einfach nicht entziehen. Spannend vom ersten Wort an und ganz viel Liebe für Liam und Dion. Und der Spice Leute. Oh mein Gott, es wird ziemlich schnell heiß und ganz vielleicht habe ich Dion dann auch sehr, sehr, sehr beneidet um ihre Position. Aber lest selbst.

Lasst euch nicht davon abhalten, Love zu lesen, nur weil ihr Dion nicht soo dolle mögt. Wie gesagt, ich fand sie teilweise auch nicht so toll. Jetzt liebe ich diese Frau aber, nachdem ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen habe. Und ich bin mir sicher, ihr werdet die beiden auch lieben.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Brillantes Gehirn und kleine Träumerin

Never Be My Enemy (Never Be 2)

Jasper und Abbie haben mein Herz erobert, und das bereits in Band eins (Never be my Date)

Jasper ist ein dermaßen arroganter Hund und hat mich damit voll für sich gewinnen können. Im echten Leben hätte ich ihm vermutlich mehr als nur einmal eine gewischt. Aber nach und nach wurde aufgedeckt, warum er so ist wie er ist und man hat am Ende wirklich jede einzelne seiner Handlungen nachvollziehen können. Besonders mochte ich seine Bindung zu Cameron und das er sich nach und nach auf die Sache mit der Freundschaft eingelassen hat. Auch seine besondere Beziehung zur kleinen Hill, wie er sie nennt, fand ich absolut bezaubernd. Es hat ihn nicht mehr ganz so kalt wirken lassen.

Abbie war anfangs ein wenig unscheinbar, aber auch das hatte seine Gründe und ich fand ihre Entwicklung durch das Buch hindurch großartig. Wer mir richtig auf den Zeiger ging war Dion. Mit ihrer herablassenden Art hat sie es mir echt schwer gemacht. Als ab und an dann die liebevolle Freundin in ihr zum Vorschein kam, war das jedes mal ein kleiner Bonus den man eigentlich die ganze Zeit behalten wollte. Auf ihre Story bin ich mittlerweile auch schon mehr als gespannt.

Zusammen waren Abbie und Jasper unglaublich gut. Die Chemie hat sofort etwas in mir angerichtet beim lesen und auch der Humor kam nicht zu kurz. Besonders gefallen hat mir ein ganz bestimmter Teil am Ende, den ich nicht richtig erwähnen kann, weil ich sonst spoilern würde. nur so viel - endlich mal jemand der mit gewissen Dingen erwachsen umgeht.

Lest es auf jeden Fall und behaltet die Reihenfolge der einzelnen Bände unbedingt bei. Fürs Verständnis. Jasper habe ich übrigens angeleckt und es ist mir egal, wer das noch getan hat haha

Veröffentlicht am 11.12.2023

Romeo meets Julia aka Cameron und Aspen

Never Be My Date (Never Be 1)

Die Geschichte von Aspen und Cameron hat mir sehr gut gefallen. Und auch wenn ich meinen Fokus sonst auf die Liebesgeschichte lege, fand ich bereits in Band eins Jasper sehr spannend. Aber dazu in einer anderen Rezension mehr.

Ich mag diesen Doppelte Lottchen Vibe sehr und es war faszinierend zu beobachten, ohne sich in seinen eigenen Gedanken zu verzetteln, wie Cameron und Aspen sich einander angenähert haben. Vor allem mochte ich auch den Aspekt wie Jasper nur so viele Informationen wie nötig rausgegeben und Cam somit an den Rand des Wahnsinns getrieben hat. Cams Hintergrund hat mir zeitweise echt das Herz gebrochen und dafür gesorgt das ich ihn ziemlich schnell in mein Herz geschlossen habe. Bei Aspen war ich mir anfangs nicht ganz sicher, was ich von ihr halten soll. Allerdings hat mir ihr Scharfsinn sehr imponier.

Es war lustig dieses Date spiel mit den beiden zu erleben und gemeinsam mit Aspen herauszufinden, was genau hier eigentlich gespielt wird.

Alles in allem möchte ich nicht zu viel verraten. Lest es selbst wenn ihr auf Romane mit Collegesetting und viel Spannung steht

Veröffentlicht am 27.11.2023

Große Elle Kennedy Liebe

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

🌸 𝐶𝑜𝑙𝑖𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑆𝑢𝑚𝑚𝑒𝑟 🌸

Euer liebstes Elle Kennedy Buch?

🌸 𝐶𝑜𝑙𝑖𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑆𝑢𝑚𝑚𝑒𝑟 🌸

Euer liebstes Elle Kennedy Buch?
🌸
Was habe ich das hier wieder geliebt. Ich bin ja ein großer Elle Kennedy Fan und liebe an ihren Büchern einfach alles. Angefangen von der Idee, der Story an sich bis hin zu dem Schreibstil und zum Humor. Nicht zu vergessen den Spice der sich hier auch perfekt einfügt.
🌸
Die Reihe ist mein zu Hause und ich weiß bereits jetzt das mir was fehlen wird, wenn sie beendet ist.
🌸
Die beiden zusammen waren toll. Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und bei den beiden stimmt das total.
🌸
Bei Summer hatte ich die ersten paar Seiten meine Probleme mit ihr warm zu werden. Fitzy hingegen war mal wieder große Liebe. Aber nach den ersten paar Kapitel mochte man sie beide und es hat einfach nur unfassbar spaß gemacht zu sehen, wie die beiden zwangsläufig in einer WG wohnen, sich anfangs versuchen aus dem Weg zu gehen dann aber grandios scheitern.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Großes Kino

Seaside Hideaway – Unseen

Mögt ihr Romance mit Suspense Anteilen?
✨️

Mögt ihr Romance mit Suspense Anteilen?
✨️
Miller liebt es sich mit Partys und Alkohol abzulenken – Blake arbeitet gern und hart. Die beiden könnten unterschiedlicher kaum sein. Trotzdem fühlen sich die beiden zueinander hingezogen und die Chemie zwischen den beiden ist Bombe.
✨️
Band zwei hat mir sogar noch um einiges besser gefallen, als Band zwei. Vom ersten Satz an war da diese Spannung, die man irgendwie nie ganz los wurde. Ich hatte beim Lesen teilweise richtig Herzrasen und Gänsehaut und dazwischen gab es dann aber Momente in der Geschichte, bei der ich zur Ruhe kam. Zumindest für kurze Zeit, denn die Aufregung verschwand nie ganz beim Lesen.
✨️
Obwohl man geahnt hat, oder eigentlich wusste, wie das Buch enden muss, war man dennoch überrascht, als es passiert ist. Das Buch ist eindeutig ein neues Highlight.
✨️
Vor allem in Miller, den ich in Band eins nicht ausstehen konnte, habe ich mich fast sofort verliebt. Und Blake war genau das was er und diese Geschichte gebraucht haben.
✨️
Die ganzen Einblicke in die Vergangenheit haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und ganz besonders im Kopf bleibt wohl dieser unverwechselbarer Schreibstil. Super flüssig, bildgewaltig und nicht erzwungen ausschweifen.
✨️
Ganz große Leseempfehlung von mir.