Profilbild von Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yassis_Kopfkino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Spannend, jedoch wären ein paar Kapitel mehr geil gewesen

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

ezlyn von @karolynciseau

Dieses Buch hatte ich schon eine Weile auf meinem Sub und habe es jetzt vor einiger Zeit im Buddyread gelesen.
Seit langem mal wieder ein Fantasybuch. Früher habe ich ja nur Fantasy ...

ezlyn von @karolynciseau

Seit langem mal wieder ein Fantasybuch. Früher habe ich ja nur Fantasy gelesen, und ich möchte langsam wieder damit anfangen.
🌼
Ezlyn hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich finde das manchmal die Sprache im Buch nicht zu der Zeit gepasst hat, in der es gespielt hat. Aber das ist etwas, worüber ich hinwegsehen kann wenn der Rest passt.
🌼
Es war spannend, teilweise sehr traurig und manchmal total nervenaufreibend. Und bis zu einem Gewissen Punkt konnte man gewisse Charaktere weder einer guten noch einer dunklen Seite zuordnen. Das war gut, weil das die Spannung und die Spekulationen angefeuert hat. Ich mochte Ezlyn, weil sie die Dinge, die ihr von klein auf eingetrichtert wurden, nicht einfach so hingenommen hat. Sie hat die Sachen hinterfragt.
🌼
Dann waren natürlich noch zwei Kerle dabei, über die ich beide nichts erzählen möchte, weil ich will das ihr beim Lesen die gleichen Fragen in eurem Kopf habt wie ich sie hatte. Denn genau das macht einen großen Teil der Spannung aus.
Und Ikarus - mein kleiner Schatz. Ihr werdet ihn genauso liebe wie ich. Da bin ich mir sicher.
🌼
Ich habe beim lesen echt gezittert, und konnte nach einem Abschnitt (weil

buddyread) das Buch nur schwer aus der Hand legen und auf die anderen warten.
Danke übrigens nochmal @blinded.by.books für diese echt fiese Einteilung. @magischebuchstabenwelten und ich danken dir ein andermal dafür. 🥲😂
🌼
Ezlyn hat definitiv alles, was ein gutes Fantasy Abenteuer braucht. Allerdings sind am Ende noch einige Fragen offen geblieben und es ging viel zu schnell.
Es wäre nicht zwingend ein zweiter Band nötig, aber ein paar Kapitel mehr um diese Dinge in meinem Kopf zu sortieren wären echt noch toll gewesen.
🌼
Alles in allem war ich aber richtig begeistert und kann es euch nur ans Herz legen wenn ihr ein Buch mit einem mitreißenden Schreibstil und viel Spannung sucht.

WOW UNGLAUBLICH WOW

Verity

#verity von @colleenhoover

Ich… heiliger, was ist das bitte gewesen? Wie krass ist dieses Buch bitte?
Mir fehlen sichtlich die Worte, um zu beschreiben was ich da gelesen haben.
Und ich kann noch nicht ...

#verity von @colleenhoover

Ich… heiliger, was ist das bitte gewesen? Wie krass ist dieses Buch bitte?
Mir fehlen sichtlich die Worte, um zu beschreiben was ich da gelesen haben.
Und ich kann noch nicht einmal wirklich darüber sprechen, weil ich sonst zu sehr spoilern würde. Und das wollen wir doch nicht.
Ich kenne bei Weitem noch nicht alle Bücher der Autorin, aber ich liebe sie bisher alle. Vor Verity hatte ich ein wenig Angst, da man ja doch die ein oder andere Meinung dazu liest. Ich bin echt froh, dass ich es nicht alleine lesen musste, sondern mich noch während dem lesen darüber unterhalten konnte.
🩸
Teilweise hatte ich richtig Schiss beim Lesen. Das kann ich nicht beschönigen, selbst dann nicht, wenn ich es wollen würde. Ich hab vor einigen Dingen Angst. Aber es stört mich nicht es zuzugeben, genauso wenig wie es mich stört, das ich mich teilweise am liebsten bei meiner Mama verkrochen hätte. Upsi. Aber ist halt nun mal so. Ich mochte die Protagonisten, vor allem natürlich Lowen und Jeremy. Über Verity werde ich noch nicht einmal ein Wort verlieren heute weil… nein. Einfach nur nein.
Ich liebe den Kleinen Crew.
Die Gefühle im Buch, die ganzen Ängste, Sorgen, Panikattacken… ich hab jede einzelne davon miterlebt. Wäre es kein Buddyread gewesen, wir hätten wohl alle das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
🩸
Es gab Momente in denen wir uns dachten, wir wüssten was noch auf uns zukommt. Was als nächstes passiert, oder wie die Geschichte enden würde. Wir haben Theorien ausgetauscht, darüber gesprochen was wäre wenn und was könnte passieren bei… aber am Ende waren wir dann heftigst überrascht, denn mit dieser Wendung haben wir wohl alle nicht gerechnet.
🩸
Kurzzeitig wurde mein Blick ins Regal mit dem Alkohol ein wenig häufiger, als er es sonst wäre doch ich bin froh, dass es nur bei dem Blick geblieben ist, denn ich befürchte ich wäre danach ein paar Stunden flach gelegen.
🩸
Wie fandet ihr das Buch? Hat es auch ebenso mitgenommen oder habt ihr euch mehr davon erwartet?

Absolut lustig

Alibi Freak

#alibifreak von @emmasmithautorin
Er hasst mich!

#alibifreak von @emmasmithautorin
Er hasst mich!
Schon bei unserer ersten Begegnung verliebe ich mich unsterblich in Will, obwohl er in mir bestimmt nur die kleine, pummelige Freundin sieht. Bis ich höre, wie er sich über mich lustig macht.
Damit bricht er mir nicht nur das Herz, sondern nimmt mir auch den Glauben an echte, aufrichtige Freundschaft.
Drei Monate später und mit dreißig Pfund weniger auf den Hüften habe ich meine Schutzmauern meterhoch gezogen. Will kann mir nichts mehr anhaben, auch wenn er sich sehr bemüht, mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Sie hasst mich!
Phoebe ist für mich schon immer der kleine Sonnenschein in meinem Leben gewesen. Sie ist klug, hübsch und wirklich witzig. Bevor ich ihr sagen kann, dass ich auf dem besten Weg bin, mich in sie zu verlieben, verschwindet sie, ohne ein Sterbenswörtchen zu sagen. Als sie plötzlich völlig verändert wieder auftaucht, ist sie immer noch klug, hübsch und witzig, aber mir zeigt sie die kalte Schulter.
Problem erkannt?
🏵
Wie alle Bücher der Autorin fand ich auch das hier wieder echt witzig. Ich mag den Schreibstil der so locker und flüssig ist. Ich mag, wie die Protagonisten miteinander sind, wie die Nebencharaktere sich in die Story einfügen und auch das in den Büchern meist ernste Themen eingearbeitet werden, und selbst durch den Humor nicht als Nichtigkeit abgetan werden.
🏵
Ich finde es toll, wie die Autorin es immer schafft, ihren Charakteren solches Leben einzuhauchen, und selbst diejenigen, die vielleicht immer mal wieder nur kurz darin vorkommen, so präsent sind als würde es um sie ebenso gehen wie um die Hauptcharaktere.
🏵
Auch das Ivy und Zach hier wieder mit dabei waren war ein Pluspunkt, denn die beiden mochte ich durch Band 1 bereits sehr. Wer also auf locker, lustige Storys mit viel Humor und dennoch einem Thema zum nachdenken steht, ist hier bei Emma genau richtig.
🏵
Kennt ihr schon Bücher von ihr? Welche denn? Vielleicht mögt ihr es mir ja verraten und auch gleich dazu sagen wie es euch gefallen hat?
🏵
Oh ich will ja nicht spoilern... aber was war das bitte für ein Ende? Ich kann es kaum erwarten Band 3 endlich lesen zu dürfen

Wie nach Hause kommen

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?
🏒

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?
🏒
Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...
🎭
Es war wie nach Hause kommen, nach so langer Zeit endlich wieder in diese Reihe abzutauchen.  Lianne wurde ja bereits vorher schon mal erwähnt in der Reihe, hat mich aber ehrlich gesagt so gar nicht gereizt. Das hat sich schlagartig geändert, als endlich ihre Gesichte an der Reihe war. Sie ist so liebenswert und gleichzeitig unbeholfen und naiv. Zum Glück hatte sie Bella an ihrer Seite (OMG Bella Liebe ich ja von Anfang an und ich war so froh sie hier nochmal erleben zu dürfen).
🏒
Und DJ… ja was soll man da denn noch sagen? Wann gab es jemals einen Kerl in dieser Reihe der nicht toll war? Richtig. Gar nicht. Er hat sich ständig Gedanken um sie gemacht und es war toll zu sehen, wie er langsam Vertrauen zu ihr aufbaute.
🎭
Hier wurde ein Thema behandelt, was sehr sensibel und gleichzeitig auch wichtig ist.
Sensibel, weil es immer noch viele Mädchen und auch Jungs gibt, die sich nicht trauen, darüber zu sprechen. Wichtig, weil sich genau das irgendwann ändern muss. Aber ich möchte nicht zu viel verraten.
🏒
Die beiden zusammen waren so unglaublich süß und besonders gut hat mir auch gefallen, dass sie zusammen gelesen haben. Was genau? Das findet ihr heraus wenn ihr die beiden kennenlernt.
🎭
Kennt ihr die Reihe schon? Wie fandet ihr sie und… welcher Band ist euer Liebster und warum

WOW

Game on - Mein Herz will dich

gameonmeinherzwilldich von @kristen_callihan

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden!

gameonmeinherzwilldich von @kristen_callihan

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden!
Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher, dass daraus nicht mehr als ein One-Night-Stand werden darf. Daher stellt sie gleich ein paar Regeln auf, um ihr Herz vor dem charmanten Footballspieler zu schützen. Aber Drew will Anna für sich gewinnen. Und wenn er beim Football eins gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.
🏈
Ich liebe dieses Buch und nach diesem Einstieg bin ich mir sicher, dass ich auch den Rest der Reihe lieben werde. Jones und Baylor liefern sich Wortgefechte, von denen ich zu gerne noch viel mehr gelesen hätte.
🏈
Vor allem stehe ich aber auch auch

sportromance und Bücher, die so gut geschrieben sind, daß man jeden Moment das Gefühl hat, dabei zu sein. Und das war hier gegeben. Zwar war die Thematik hier nichts, was man nicht schon unzählige Male gelesen hätte aber dennoch war man von Anfang bis Ende gespannt auf die Geschichte der beiden.
🏈
Zumal die Probleme, die Jones und Baylor bewältigen mussten, sehr viele Menschen betreffen und durchaus Wert sind, um thematisiert zu werden.
Alles in allem ein gelungenes und rundum stimmiges Buch!
🏈
Kennt ihr die Reihe bereits? Wie gefällt sie euch?