Profilbild von Yomiko

Yomiko

Lesejury-Mitglied

Yomiko ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yomiko über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Schoko und Co im Einsatz

Die Haferhorde – Teil 12: Jetzt geht's um die Möhre!

Mit großem Genuss haben wir "Die Haferhorde - Teil 12: Jetzt geht es um die Möhre" von Suza Kolb, gesprochen von Bürger Lars Dietrich gehört.
Wer die Haferhorde schon kennt, kann sich auf ein Wiederhören ...

Wer die Haferhorde schon kennt, kann sich auf ein Wiederhören mit den bekannten Charakteren freuen. Die Ponys Schoko, Keks und Toni, erleben mit ihren Freunden vom Blümchenhof ein weiteres Abenteuer, was wieder vollen Einsatz erfordert. Und wer hier zum ersten Mal reinhört, wird die Blümchenhofer gleich lieb gewinnen, denn auch ohne die anderen Geschichten zu kennen, kann man dieses Abenteuer voll genießen. Bürger Lars Dietrich verleiht jedem Beteiligten seinen einzigartigen Charakter und lässt so die Hörer voll eintauchen in dieses rasante Ponyabenteuer.
Die Ponyhaltestelle am Dorfladen wo es immer die leckersten Karotten gibt ist in Gefahr, denn durch die Eröffnung des neuen Supermarktes, muss die Ladenfrau ihren kleinen Laden wohl bald schließen. Das können Schoko und Keks natürlich nicht so einfach zulassen. Sie möchte ihre Zweibeiner unbedingt bei der Protestaktion unterstützen und sind schon mittendrin im Abenteuer. Gleichzeitig treibt sich ein mysteriöser Karottendieb in Marias Gemüsegarten auf dem Blümchenhof herum. So sieht es also insgesamt ziemlich schlecht aus für den Lieblingsleckerbissen der Ponys und sie müssen sich etwas einfallen lassen. Wer an allen Fronten kämpft und partout nicht brav auf der Koppel stehen möchte, der kann so manch brenzlige Situation erleben.
Seid also gespannt auf eine tolle Ponygeschichte.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Spannende Fortsetzung

Die Fischerkinder. Im Auge des Sturms

Endlich geht es weiter mit Mira und den Fischerkindern. Nach der Lektüres des ersten Teils von "Die Fischerkinder - das verbotene Buch", habe ich mich sehr gefreut nun die Fortsetzung "Im Auge des Sturms" von Melissa C. Feurer lesen zu können.
Nach dem Verrat der geheimen Gruppe und ihres Treffpunktes durch ihre beste Freundin Vera, macht Mira sich mit Chas zusammen auf in die Hauptstadt. Ihr Ziel ist es Filip, Veras Bruder zu Hilfe zu kommen, der verhaftet wurde, weil er Chas und sie entkommen lies.
So spannend und dramatisch wie die Geschichte im ersten Teil endete, so spannend geht sie auch weiter. Es ist zwar nicht zwingend notwendig, aber auf jeden Fall ratsam und empfehlenswert, vor dem zweiten Teil den ersten zu lesen. Man kann so vieles was Mira im zweiten Teil beschäftigt besser nachvollziehen.
Mira unternimmt eine abenteurliche Reise auf der sie gute Freunde wieder trifft und neue Menschen kennenlernt. Sie wächst an ihren Aufgaben und in ihrer Beziehung zu Chas, auch wenn das eine komplizierte Sache zu sein scheint und sie macht auch neue Glaubenserfahrungen.
Die Autorin schafft es wieder einmal auf wunderbare Weise die Orte uns Szenen so bildhaft zu beschreiben, dass man meint man wäre selbst dabei. Auch die inneren Konflikte die sich bei Mira abspielen, lassen die Leser mitfühlen, mitbangen und mithoffen.
Im Auge des Sturms ist ein Jugendroman der es in sich hat, mit viel Spannung und überraschenden Wendungen. Es geht auch um wichtige Themen wie Loyalität, Vergebung, den Glauben an sich und die Frage wie diene ich einer Sache am besten? Bleiben und kämpfen oder in Sicherheit bringen und von außen versuchen zu helfen.
Lest selbst wie Mira und Chas sich entscheiden.