Profilbild von Yonania

Yonania

Yonania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yonania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Aufgepasst an alle Liebesgeschichten und Gaming Fans!

Feeling Close to You

Teagan hat endlich ihren Highschoolabschluss in der Tasche und freut sich darauf, ihre Mitschüler hinter sich lassen zu können. Um diesen zu entfliehen, und weil es ihr unfassbar viel Spaß machte, begann sie zu streamen. In einem ihrer Streams taucht plötzlich der bekannte Streamer Parker auf. Von da an haben sie immer mehr Kontakt. Bei Parker kann Teagan sein wie sie ist und ihre Leidenschaft ausleben, die im realen Leben niemand versteht. Parker ist seit dem ersten Kontakt fasziniert von ihr und sucht den Kontakt. Als sich die beiden immer näher kommen, kommt plötzlich das Leben dazwischen: Teagan wartet noch immer auf Antwort von ihrer Wunsch Uni und weiß nicht, wo sie in ein paar Wochen sein wird. Währenddessen hat Parker mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Hat ihr Liebe eine Zukunft?

Nachdem mich „Finding back to us“ gar nicht begeistern konnte, freue ich mich umso mehr, das mir die Geschichte von Parker und Teagan sehr gut gefallen hat!
Das Cover ist hübsch und passt zum ersten Teil, auch wenn es mit der Story nichts zu tun hat. Wie immer ist dieses Buch mit seinen 477 Seiten relativ dick.
Ich mag Biancas Schreibstil, auch wenn er mir an einigen Stellen zu ausschweifend wird.
Diese Geschichte hatte mich schon gereizt, seit ich wusste, worum es geht. Ich zocke selber ab und zu und auch mit streamen bin ich schon mal in Berührung gekommen. Alleine deshalb musste ich es haben! Bereits nach den ersten Seiten wusste ich, das ich Teagan lieben werde. Ihre Art ist mir total sympathisch. Auch ich denke mir bei vielen Menschen oft einfach nur „Urgh“. Als ich dann erfuhr, welche Spiele sie gerne spielte und das sie lila Haare hat, war es vollends um mich geschehen! „Dead by Daylight“ war mein erstes Spiel, in dem ich mehrere Hundert Stunden verbracht habe! Ehrlich, ich war so fröhlich, als ich das gelesen habe! Die Autorin hat das Spiel schön beschrieben und alleine deshalb mag ich sie!
Parker wirkte immer unbeschwerter und trat eher als Frohnatur auf. Schon vom ersten Band wusste man, dass er Geheimnisse hat und Dinge lieber mit sich selbst ausmacht. Da mir dieses Verhalten nicht fremd ist, ich das aber schwierig finde und selbst schon erlebt habe, wohin das führen kann, brachte es ihm bei mir keine Pluspunkte ein. Er konnte aber auch unglaublich süß sein, sodass auch mein Herz dahin schmolz. Parkers Mitbewohner und deren Chemie waren einfach fantastisch. Ich habe die Szenen mit der Clique sehr genossen. Genauso wie die vielen Spiele.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Chatnachrichten mit den Emojis. Das hat es für mich noch echter gemacht und passte gut zum Streaming Thema mit entsprechenden Chatfenstern. Auch das die Kapitel Level heißen und am Ende das Gaming Thema schön wiedergegeben wird, hat mir echt gut gefallen. Hier war bei der Gestaltung ein schöner roter Faden zu sehen. Echt tolle Umsetzung! Man hat gemerkt, dass die Autorin schon mit der Gaming Szene zu tun hatte. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen!
Diese Geschichte ging mir sehr nah, da vieles auch auf mich zutrifft. Umso schöner, dass die Umsetzung so gelungen ist. Ich liebe es v. a. aber liebe ich Teagan!

Insgesamt hat mich diese Geschichte überrascht und glücklich gemacht. Es gab kleine Dinge wie die vielen Ausschweifungen oder die offensichtliche Schwierigkeit am Ende, aber es überwiegen bei Weitem die gelungene Aufmachung des Buches sowie die vielen tollen Gaming Szenen, die Szenen mit der WG und natürlich Teagan. Eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ein Band, der viele Offenbarungen bereithält sowie echte Gefühle!

DARK Sky GLOW

Álvaro gelingt es, Muriel aus dem Kloster zu befreien, doch zu viel ist im Kloster geschehen, als das sie normal weiter machen könnten. Sie reisen nach Frankreich, um endlich etwas Ruhe zu bekommen und sich von den Ereignissen erholen zu können. Doch hier offenbart sich mehr, als Muriel sich je vorstellen könnte ...

Dies ist der vierte Band der „Dark-Glow-Reihe“. Für mich ist dieser Band der erste, in dem wirklich für den Leser verständlich über Gefühle gesprochen wird. Außerdem wird hier jede Menge entdeckt und aufgeklärt. Hat mir gut gefallen.
Das Cover ist wie immer echt schön. Auch die Aufmachung bleibt unverändert großartig (mehr dazu in meiner Rezension zum ersten Teil der Reihe)!
Der Schreibstil ist nach wie vor fesselnd. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen.
Dank diesem Band konnte ich zum ersten Mal eine Bindung zu den Charakteren herstellen und sie sind mir nicht mehr vollkommen unsympathisch. Mir gefällt nur nicht, wie die Geschichte sich entwickelt. Klar, es ist spannend, aber ich shippe Muriel persönlich mit jemand anderem.
Hier lernt man Darko von einer anderen Seite kennen und nimmt seine Bemerkungen in einem anderen Licht war. Mit seiner schonungslos ehrlichen, aber auch feinfühligen Art wurde er mir hier richtig sympathisch. Von Eladen und Yael bekommt in diesem Band leider relativ wenig mit.
Álvaro spielt hier hingegen eine zentrale Rolle, was ein zweischneidiges Schwert ist. Ja, die Beziehung zwischen ihm und Muriel macht diesen Band interessant, aber Álvaro tat eine bestimmte Sache, weswegen er für mich endgültig unten durch ist. Aus diesem Grund weiß ich nicht, ob mir die weiteren Bände gefallen werden, aber da ich nur noch zwei vor mir habe, bleibe ich dran. Außerdem will ich wissen, wie die Geschichte mit Muriel und ihrem Stalker endet.
Insgesamt ist dieser Band gelungen und hat einen guten Blick in die Gefühlswelt von einigen Charakteren gewährt.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Eine Geschichte zum Wohlfühlen!

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit

Riley hat ihr bisheriges Leben in den USA aufgegeben, um zu ihrem Freund Nate nach Seoul zu ziehen. Am Tag ihrer Ankunft steht sie jedoch vor verschlossener Tür. Ein Nachbar Jae-joon nimmt sich schließlich ihrer an und erzählt ihr, dass ihr Freund mit seiner Freundin ausgezogen sei. Riley ist geschockt und erschöpft zu gleich. Der Nachbar nimmt sie mit in seine Wohnung. Dies ist der Beginn einer wirklich schönen Beziehung, doch hat sie auch bestand? Nachbar Jae-joon ist nämlich kein normaler Mensch, er ist eine Berühmtheit ...

Dies ist meine erste Geschichte von der Autorin. Das Cover ist schön, aber meiner Meinung nach nichts Besonderes. Mit seinen 400 Seiten hat die Geschichte eine angenehme Länge, obwohl es mir länger vorkam. Der Schreibstil der Autorin ist nicht so detailreich wie manch anderer, sondern eher Charakter fokussiert.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne!
Diese Geschichte war für mich eine echte Wohlfühlgeschichte! Die Charaktere waren etwas älter und somit auch reifer. Sie haben tatsächlich mit einander gesprochen und wenn nötig auch zwei, dreimal darüber geredet. Das war für mich eine erfrischend erwachsene Beziehung.
Hinzu kommt, dass man einen schönen Einblick in eine andere Kultur hatte. Das war wirklich interessant und spannend für mich, da dank K-Pop mein Interesse an der südkoreanischen Kultur geweckt wurde. Man entdeckt durch Seoul viel Neues und mir hat gefallen, dass die Autorin auch die Landessprache verwendet hat, um bestimmte Sitten zu erklären. Ich empfand dies als sehr gelungen.
Ich mochte auch die Charaktere sehr gerne. Jae-joon hat ehrlich gesagt, was er beruflich macht und was bei ihm ansteht, wo es Probleme geben könnte. Das rechne ich ihm hoch an. Auch Rileys Reaktion darauf war für mich angenehm. Auch als Riley auf ihren Ex Nate trifft und sich einiges anhören muss, fand ich es toll, das Riley dieses Erlebnis nicht in sich rein gefressen hat, sondern mit Jae-joon darüber gesprochen hat. So wurde dieses Thema nicht künstlich aufgeblasen.
Was ich auch interessant finde, ist, dass man nicht direkt am Anfang erfährt, wie alt die Charaktere sind. Ihr Verhalten machte mich immer neugieriger, wie alt sie wohl seien und ließ mich auch an der Geschichte dran bleiben.
Auch die anderen Charaktere mochte ich und habe mich gerne in deren Clique aufgehalten.
Die Geschichte hat mir insgesamt wirklich gut gefallen, auch wenn sie eher ruhig war. Am Ende lief mir alles etwas zu rund, aber das störte mich nicht wirklich. Eine klare Leseempfehlung für alle, die eher ruhigere und reifere Liebesgeschichten mögen mit guten Einblicken in eine andere Kultur.

Veröffentlicht am 24.01.2021

„Selection“ - Vibes! Interessanter Auftakt!

Royal 1: Ein Leben aus Glas

Tatyana soll an dem Wettbewerb um die Braut des Prinzen von Viterra zu werden, teilnehmen. Ihre Tante, bei der sie lebt, verlangt es. Sie nimmt unter der Bedingung teil, dass sie im Anschluss bei ihrer Schwester leben darf und dort das Leben leben kann, was sie sich wünscht. Da sie eh überzeugt ist, schnell aus dem Wettbewerb auszuscheiden, willigt sie ein. Überraschenderweise ist sie aber die erste Kandidatin, die in der ersten Runde weiterkommt. Nun muss sie also zum Palast und sich dort für einen der vier jungen Männer entscheiden, die sich alle als Prinz ausgeben, aber nur einer ist der Wahre. So soll sicher gestellt werden, dass die Hochzeit aus Liebe geschieht. Wie wird sich Tatyanas Leben wohl ab jetzt verändern? Findet sie den wahren Prinzen und wird sie sich verlieben?

Dies ist mein erstes Werk der Autorin. Ich hatte Lust auf die Geschichte und freute mich darauf, sie kennenzulernen.
Das Cover ist schön. Ich mag die Farben. Mit seinen knapp 240 Seiten ist diese Geschichte auch relativ kurz. Es fühlte sich an wie ein typischer erster Band. Also hat es seinen Zweck, die Einführung in die Geschichte mit ihren Charakteren und ihrer Problematik erfüllt. Außerdem hat sie erfolgreich neugierig auf mehr gemacht.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er war flüssig und leicht zu lesen. Ich flog durch die Seiten.
Auch der Plot und die Charaktere haben mir gut gefallen. Es hatte für mich starke „Selection“- Vibes.
Tatyana mochte ich gern, da sie ihre Eigenheiten beibehält. Außerdem waren ihre Szenen mit Phillip sehr unterhaltsam.
Auch war Claire mit ihrer aufgeweckten Art eine schöne Ergänzung zu der doch eher ruhigen Tatyana.
Von den Männern mochte ich Fernant am meisten und Charles am wenigsten, wobei ich mich frage, inwieweit sich das wohl noch im Lauf der nächsten Bände ändern wird.
Alles in allem war dies ein toller Auftakt, der neugierig auf mehr macht. Auch die Charaktere und der Plot sind interessant gestaltet.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ein toller Auftakt mit unerwarteter Handlung und erfrischenden Charakteren.

IZARA - Das ewige Feuer

Aris Vater hatte sich von Ari und ihrer labilen Mutter abgewandt. Er hatte nur eine Bedingung sie soll auf die Schule Lyceum gehen. Als Ari eines Tages auf dem Weg dorthin von Lucian, einem schönen und zu gleich gefährlichem Fremden angegriffen wird, ändert sich Aris Leben auf einen Schlag. Nach und nach erfährt sie immer mehr Unglaubliches über die Welt, aber vor allem über sich selbst. Wie wird Ari mit all dem zurechtkommen? Wird sie es schaffen, trotz aller Hindernisse zu bestehen und ihren Weg zu gehen?

Ich habe dieses Buch bereits kurz nach Erscheinen gelesen und jetzt wieder, da ich vorhabe, die ganze Reihe zu lesen.
Damals gefiel es mir schon gut, aber dieses Mal hat es mir noch besser gefallen!

Die Cover der Reihe sind schön und machen definitiv was im Regal her. Ich finde es gut, dass das Hardcover sogar nur 16 Euro gekostet hat. Eine Rarität für die Menge an Seiten! Ich finde aber auch, dass man das an der Qualität merkt. Solange die Bindung jedoch hält, stört es mich nicht.
Mit 544 Seiten ist das Buch auch ziemlich dick, trotzdem habe ich es in nur zwei Tagen durchgelesen, da mich die sowohl die Geschichte als auch der Schreibstil fesselte.
Ich finde, die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil. Am meisten begeistert hat sie mich jedoch mit ihrem Humor und ihren Charakteren!
Ich habe während dieser Geschichte einige Male laut auflachen müssen! Ich fand die betrunkene Ari einfach bezaubernd und auch Victorius habe ich sehr gefeiert!
Arianas sarkastische, teils schon zynische Art hat mir gefallen, auch wenn es mir an manchen Stellen zu viel war, aber jeder Mensch verarbeitet schwierige Ereignisse anders. Eine gewisse Gegensätzlichkeit innerhalb eines Charakters machte sie auch erst interessant, denn jeder Mensch ist vielschichtig und niemals z. B. nur nett.
Der Aufbau der Geschichte hat mir ach gut gefallen, da immer wieder Unerwartetes passiert ist und man wissen wollte, was als Nächstes passiert. Das Ende war echt unglaublich gut! Man merkt aber auch, dass es ein Einzelband sein sollte.
Da die Reihe viele begeistern konnte, möchte ich dieses Mal weiter lesen. Ich bin gespannt auf die folgenden Teile!