Profilbild von Youko-sachi

Youko-sachi

Youko-sachi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Youko-sachi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2019

ein definitives Highlight!

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

In dem Buch geht es darum, dass die Herzlose junge Zera mit zwei anderen Herzlosen im Wald bei "ihrer" Hexe lebt und ihr dann vom Rat der Hexen aufgetragen wird, einen nahenden Krieg zu verhindern. Doch um eben diesen Krieg zu verhindern, muss sie nicht nur den Wald und damit ihre Heimat verlassen, sie muss auch noch bei einer Frau wohnen, die Herzlose hasst und einem Prinzen das Herz stehlen, der als unantastbar gilt. Doch da Zera ihr Herz und damit ihre Freiheit zurück gelangt, wenn sie den Krieg verhindert, nimmt sie jegliche Risiken auf sich, mit dem Ziel neben ihrem eigenem Herzen auch noch das von den anderen zwei Herzlosen zu bekommen, die inzwischen ihre Freunde geworden sind. Zera muss in diesem ersten Band der Triologie nicht nur eine Menge riskante Hürden bewältigen, sondern lernt eine Menge dabei über sich selbst und stellt sich schlussendlich die Frage, ob es wirklich richtig ist, dass Her von dem Prinzen Lucien zu stehlen.
Diese Autorin hat es unglaublich gut drauf, Spannung aufzubauen. Direkt während dem ersten Kapitel hat sie mich damit in den Bann gezogen und es viel mir verdammt schwer, dass Buch weg zulegen. Leider werden die nächsten zwei Bände erst noch veröffentlicht, dass bedeutet, dass ich mich bis zu deren Veröffentlichung quälen muss, nur um die Bücher dann direkt zu verschlingen! Dazu spielt die Geschichte auch wirklich hervorragend. Man merkt, dass die Handlung und die Fakten, die dort eine wichtige Rolle spielen, gründlich überlegt und geplant sind und man spürt, wie viel Arbeit in die Geschichte investiert wurde. Dadurch resultiert auch, dass die Charaktere einfach authentisch und glaubwürdig sind.
Die Geschichte finde ich schön umgesetzt, die Handlung ist leicht zu verfolgen und der Schreibstil hat es mir echt angetan. Schön - einfach - niveauvoll. Die Originalität ist phänomenal und ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass mir so sehr gefallen hat, direkt von der ersten Seite an. Abgesehen davon, wie verdammt toll dieses Cover ist! Seht es euch mal an!
Also, für alle Fantasy-Fans unter euch, ich kann es euch einfach nur empfehlen! Diese Hexen und Herzlosen- Sache ist unglaublich spannend und interessant und dazu kommt, die enorme Arbeit, die man beim Lesen fühlt und die außergewöhnliche Originalität! Wirklich sehr empfehlenswert und definitiv 5/5 Sterne wert!

Veröffentlicht am 25.12.2018

ein wundervoller Roman, der einem das Herz erwärmt

Wir zwei auf Wolke sieben

Das Cover ist einfach und dadurch wundervoll und sehr passend! Die kleinen Verzierungen im Bild beschreiben einzelne Abschnitte vom Buch, was ich persönlich kreativ und süß finde! Es ist ein Blickfänger und hat einladende und passende Farben. ( Außerdem finde ich, dass es auch von der Farbgestaltung gut zum Romaninhalt passt)

Und nun zum Inhalt. Meine Erwartungen nach dem Klappentext wurden nicht nur erfüllt, sondern auch übertroffen. Ich hab den Roman, beziehungsweise die Abschnitte einfach verschlungen und mich in die Geschichte verliebt. Um euch nicht zu Spoilern, gehe ich nur grob auf die Handlung ein. Die Geschichte gibt einen unglaublichen Wandel der Protagonistin ein, den man vor allem auch auf sich selbst beziehen kann und woran man sich gut ein Beispiel nehmen kann und manchmal auch sollte. Die Figuren sind lebensnah und authentisch, die Situationen nachvollziehbar und verständlich. Man kann sich super in Lea einfühlen und ihre Gedanken nachverfolgen, ebenso wie man dadurch einfach mitgerissen wird! Der Schreibstil ist angenehm einfach, lässt sich leicht und schnell lesen, es gibt eine Menge witziger Stellen und vor allem auch eine Menge Emotionen, die ich mitgefühlt und teils mitgelitten habe! Am schönsten fand ich ein kleines Rätsel, dass sich durch den Roman gezogen hat und wie sich Lea von einer naiven Frau zu einer selbstbewussten und starken Frau entwickelt hat und mit anzusehen, wie sie über bestimmte Dinge denkt und handelt.

Der Roman ist für alle Romantiker unter uns perfekt geeignet und ich kann ihn euch wirklich wärmstens empfehlen. Nicht nur, dass es die perfekte Menge an Romantik und Komödie hat, nein, es ist auch endlich mal ein Roman, der nicht bis zum Abwinken mit sexuellen Dingen vollgestopft ist, wie es heute (leider) oft der Fall ist.

Mein Fazit: Es ist ein Muss in allen Bücherregalen! Man spürt die Gefühle der Figuren, die Arbeit der Autorin und man verliert sich komplett in dem Roman.

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 25.12.2018

eine Vampirgeschichte mal anders - und wundervoll!

House of Night - Gezeichnet

Zusammenfassung : Wie ihr schon im Klappentext lesen könnt, wird die Protagonistin zum Vampir, auf andere Art, die man normalerweise ja so kennt, aber eine schöne Abwechslung! Die Protagonistin erlebt gerade durch den Start in ihr neues Leben neue Menschen und Hürden kennen, versucht sich so gut, wie möglich im House of night zurecht zukommen.

Meine Meinung : Dieses Buch hat mich einfach nur gefesselt. Ich musste durch meine Klausuren leider immer wieder mal einen Tag Pause machen, aber ich kam schnell wieder in die Geschichte und tat mich schwer damit, das Buch aus der Hand zulegen. Zoey versucht in dem ersten Band herauszufinden, warum ihr Mal sich so schnell entwickelt und wieso sie sich von anderen unterscheidet, während sie sich zeitgleich gegen eine Club fieser Mädchen durchsetzen muss, die ihr das Leben zur Hölle machen. Die Figuren sind nicht nur authentisch, sondern auch unglaublich realistisch und lebensnah. Vor allem wird jedem ein besonderer Charakter ans Herz wachsen, durch die süße Art, wie die Person Zoey unterstützt. Das Thema einer "Vampir-Schule" wird in dem Buch schon erklärt und verwirklicht. Ich liebe es vor allem, wie detailiert die Schule und Figuren erklärt und beschrieben werden. Sobald man einen Charakter kennenlernt, kann man sich direkt ein Bild zu diesem machen und sich dafür noch einen besseren ersten Eindruck machen, was mir persönlich sehr am Herzen liegt und das Lesegefühl noch ein wenig verbessert. Der Schreibstil ist schön und einfach gehalten, es ist den Autoren gelungen mit Kleinigkeiten Spannungen aufzubauen und einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. So habe ich noch nie eine Vampirgeschichte erlebt. Gewiss gibt es solche Arten von Geschichten, von Vampirschulen und allem, aber diese Reihe fasst die Thematik neu auf und setzt es auf eine ganz neue Art um, die einfach nur lesenswert ist und eine Menge Spaß garantiert.

Fazit : Für alle Fantasy-Fans ist das Buch wirklich zu empfehlen, vor allem für die, die Vampire/Vampyre mögen!

Veröffentlicht am 03.12.2018

öffnet die Augen

Scherbenpark

Dieses Buch ist vermutlich eines der besten für Jugendliche, um deren/unsere Auge zu öffnen,

In dem Buch wird alles aus der Sicht der 17 Jährigen Sasha erzählt, was dem Leser das Geschehen noch ein wenig näher bringt. Die Handlungen folgen einem klar, erkennbaren roten Faden und verliert nicht wirklich an Spannung.
Sasha steht sich in vielen Dingen selbst im Weg, was ich zum Teil auf ihre wirklich harte Vergangenheit zurückführen lässt, zum Teil allerdings auch wegen der Pubertät.
Der Roman zeigt Sasha, die zwischen ihrer Vergangenheit, in der sie immer für ihre Mutter da und damit sehr selbstständig ist, zwischen ihrer Pupertät und ihrem alleine sein und zwischen dem Hass zu ihrem Vater und der Liebe zu ihrer Mutter gefangen ist.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, es ist wirklich schön geschrieben, lässt sich leicht lesen und öffnet einem ein klein wenig die Augen.

Veröffentlicht am 02.12.2018

klingt toll, ist es aber leider nicht

Das Testament der Jessie Lamb

Mich hat sowohl der Titel, wie auch das Cover und der Klappentext total neugierig gemacht und ich habe dementsprechend auch sehr viel vom Buch erwartet, wurde aber leider extrem enttäuscht.

Die Welt ist ...

Die Welt ist von einem Virus befallen, der dafür sorgt, dass jede Schwangere Frau, direkt daran stirbt. Leider wird auf diesen Virus nicht wirklich intensiv eingegangen. Man erfährt nicht wirklich, wie der Virus entstand, ob es dagegen ein Heilmittel gibt, ob es bestimmte andere Ausmaße hat etc.

Kommen wir zur Protagonistin Jessie. An sich konnte ich mich nicht wirklich in sie hineinversetzen und sie wurde mir auch nicht wirklich sympathisch. Um ehrlich zu sein, hab ich sogar eine Abneigung gegen sie entwickelt.

Der Schreibstil an sich hat mir leider auch nicht wirklich gefallen, es waren immer eher Flashbacks beziehungsweise natürlich testamentarisch geschrieben, mag ich nicht so sehr, weil ich einfach den aktuellen Bezug doch deutlich vermisst habe.

Zeitgleich wurden sehr sehr viele Themen angerissen, direkt danach aber auch schon wieder abgebrochen und es wirkte ein wenig so, als ob Jane Rogers einfach Angst gehabt hätte, sich mit mehr Bezug auf diese Themen in eine ethnische Diskussion stellen könnte.

Fazit: Äußerlich verspricht dieses Buch extrem viel und sieht auch vielversprechend aus, ist aber aus meiner Sicht ein TOTALER Flop.