Profilbild von Youko-sachi

Youko-sachi

Youko-sachi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Youko-sachi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2018

Grandios!

Blutspur

Definitiv eines meiner Favoriten! Rachel Morgan, Runner beim FIB ( Federal Inderlander Bureau) erlebt in dem ersten Band ihres Abenteuers einiges. Nachdem sie von ihrem Boss und Vampir aus dem FIB getrieben wird und dabei einen ihrer besten Runner gleich mitnimmt, steht sie auf der Abschlussliste und muss neben dem Überleben auch für genügend Geld sorgen. Auf der Suche nach mehreren Jobs, entdeckt sie mit dem untoten Vampir Ivy und dem Pixie Jenks eine Spur, um sich mit dem FIB reinzuwaschen. Nun muss sie nicht nur gegen Hexen-, Fairy- und Todesangriffe bestehen, sondern auch noch einem der mächtigsten Männer der Stadt beweisen können, dass dieser nicht so unschuldig ist, wie er denkt.
Fantasy pur! Rachel Morgan ist eine Hexe, eine Erdhexe umgenauer zu sein, sie arbeitet zusammen mit dem sturen Vampir Ivy und dem grummeligen Pixie Jenks. Zusammen müssen die drei versuchen, ihren neuen Wohnort zu beschützen, ein eigenes Runner-Büro öffnen und sich finanziell über Wasser halten.
Kim Harrison hat diesem Buch unglaublich viel Leben geschenkt. Der Schreibstil ist sauber, klar und leicht verständlich, dennoch kreativ - der rote Faden ist erkennbar. Im Gegensatz zu vielen anderen Fantasyromanen gibt es hier keinen Kitsch, die Charaktere wirken nicht wie aus einem nervigen C-Movie, man beginnt sogar mit ihnen zu fühlen und zu denken und das Buch zieht einen schnell in seinen Bann.
Ich habe das Buch jetzt schon verdammt oft gelesen und ich sage es sehr gerne: Ich bekomme nicht genug. Ich habe das Buch schon beim ersten Mal direkt verschlungen und ebenso die anderen Bände. Umso glücklicher bin ich darüber, dass ich die ersten vier Bände nun endlich Mein nennen kann.
Gerade den Fans von > House of night< oder > Shadow Falls Camp < ist dieses Buch wirklich zu empfehlen! Ebenso kreativ, fesselnd und spannend!

Veröffentlicht am 04.11.2018

einfach traumhaft!

Silber - Das erste Buch der Träume

Klappentext: Zögernd sah ich mich um. Ich war in einem Korridor gelandet, einem schier unendlich langen, mit zahllosen Türen rechts und links. Die Tür, durch die ich gekommen war, hatte einen Anstrich in sattem Grün, dunkle, altmodische Metallbeschläge, einen Briefschlitz aus dem gleichen Material und einen hübschen Messing-Türknauf in Form einer gekrümmten Eidechse,
Plötzlich war mir sonnenklar: Wenn ich wissen wollte, was es mit diesen rätselhaften Träumen auf sich hatte, dann musste ich sie öffnen. Und hindurchgehen.
Wenn ich den Mut dazu hatte.

Charaktere: Die Charaktere finde ich sehr gut umgesetzt. Sie sind unglaublich schön schlagfertig, gerissen und man kann sich toll in sie hineinversetzen. Es ist ebenfalls schön und einfach zu lesen, in welchen Verhältnissen und Beziehungen die ganzen Charaktere zu einander stehen und ihr Handeln ist nicht vorherzusehen.

Schreibstil: Kerstin Gier hat auch hier wieder ihren unglaublich, unglaublich schönen Schreibstil. Es lässt sich einfach lesen, fesselt einen gerade zu und sie malt mit Worten. Ihre Liebe zum Detail in den Büchern ist bemerkenswert und in jedem Satz spürt man, wie sehr sie sich für dieses Buch angestrengt hat und wie viel Mühe und Liebe sie in die Wörter und Sätze gesteckt hat.

Persönliche Meinung: Ich liebe die Reihe von Kerstin Gier sehr. Ich lese gerne Fantasie und dieses Buch hat es auf ein neues Level gebracht. Ihre Idee zu diesem Buch fand und finde ich einfach toll, es bringt einem das Träumen viel näher und man freut sich persönlich auch mehr aufs schlafen (als würde das Buch einen schlafen lassen, haha )

Jeder Mensch, der Fantasie gerne mag, oder Romantasie, der sollte dieses Buch unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 02.11.2018

Wunderschön

Dash & Lily

Inhalt/ Klappentext: „Stell dir vor, du entdeckst in einer Buchhandlung gleich neben den Büchern deines Lieblingsautors ein rotes Notizbuch. Was tust du? Klar, du nimmst es aus dem Regal und schlägst es auf. Und dann tust du, was auch immer das Buch dir vorgibt…“ Als der sechzehnjährige Dash kurz vor Weihnachten ein Notizbuch findet, in dem ein unbekanntes Mädchen ihn zu einem wundersamen Such-und-Find-Spiel auffordert, nimmt er die Herausforderung an. Abwechselnd schicken sich Dash und Lily durchs weihnachtliche New York, doch ihr erstes Treffen zögern sie hinaus, bis es beinahe zu spät ist…
Diese kleine Weihnachtsromanze von Rachel Cohn und David Levithan hat einen unglaublichen schönen Schreibstil und ist einfach zu lesen. Es ist nicht übertrieben romantisch, hat viel Witz und ist mal eine Abwechslung zu den üblichen romantischen Romanen, die es so gibt. Obwohl in dem Buch regelmäßig die Blickwinkel gewechselt werden, und mal aus Lilys und dann aus Dashs Sicht geschrieben wird, bleibt es übersichtlich. Der rote Faden ist ebenfalls erkennbar und nach einer Zeit fiebert man sogar richtig mit. Ich muss gestehen, dass ich, nachdem ich das Buch durch hatte, unglaublich gerne so etwas gemacht hätte, aber dafür ist meine Bibliothek wohl nicht perfekt ausgestattet Jedenfalls ist dieses Buch für jeden was, der ein kleinen romantischen Teil im herzen hat, aber auch dieses überschwängliche Film-Kitsch- Schnulzen-Ding nicht so gerne mag (wie ich). Es ist schön mitzulesen, wie sich diese zwei Charaktere immer wieder neue Aufgaben geben, die sie einander näher bringen und zu hoffen, dass es am Ende tatsächlich klappt. Gerade zur Winterzeit ist es eine gute Idee und auch eine super Idee, um es zu verschenken. Zugegeben, es ist eines der schönsten Weihnachtsbücher, die ich bisher je lesen konnte.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Wow!

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Die Protagonistin befindet sich in dem Buch in dem Camp für Übernatürliche, von denen sie bis zu Beginn noch nichts wusste. Herauszufinden, dass es überhaupt Übernatürliche gibt und damit, dass sie selbst Fähigkeiten haben soll, stellen ihre Welt ziemlich auf den Kopf. Entgegen meinen Erwartungen am Anfang, ist das Buch in einem unglaublich fesselndem und klarem Schreibstil verfasst, die Handlungen und Gedanken der Charaktere sind ebenfalls klar und leicht zu verstehen und die Handlung an sich weist einen roten Faden auf, was mir persönlich sehr zuspricht. Die Geschichte an sich ist fesselnd und spannend, mich selbst hat sie nicht mehr losgelassen. Die Empfindungen und Gedanken des Buches sind nachempfindbar und ich muss gestehen, dass mich an manchen Stellen die Gänsehaut gepackt und ich auch emotional ziemlich aufgelöst war.

Die Charaktere an sich sind abwechslungsreich, unvorhersehbar und meiner Meinung nach, überhaupt nicht klischeehaft!

Veröffentlicht am 22.10.2018

Der Film ist besser umgesetzt als das Buch

NERVE - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

In dem Buch geht es um ein junges Mädchen namens Vee/Venus, die eher zu der stillen Sorte gehört, doch durch das Internet basierte Spiel Nerve ihre Chance bekommt, auch einmal im Mittelpunkt zu stehen. "Nerve" ist eine Plattform, in der man sich entscheiden muss, zu welcher Kategorie man gehört - dabei gibt es einmal die "Player", welche immer wieder mehr oder weniger gefährliche oder peinliche Aufgaben bekommen, und die "Watcher", die gegen eine bestimmten Betrag den Playern dabei zusehen können. Je mehr Watcher einem Player zusehen, desto höher steigt der Rang dieses Players. Vee entscheidet sich also dazu, sich als Player teilzunehmen, wird in ihrer ersten "Challenge" auch noch von einem Freund begleitet und lernt kurz darauf bei einer anderen Challenge Ian kennen. Ian ist ebenfalls ein Player, schon ein wenig bekannter und erfahrener in dem Spiel. Zusammen erleben beide Challenges und geraten dabei immer tiefer in das ganze, bis es gefährlich wird.

Meine Meinung/Gedanken:
Um ehrlich zu sein war ich ein wenig enttäuscht. Dass das Buch nicht so ist, wie der Film, war mir klar, allerdings muss ich sagen, dass ich das Buch alles in einem seehr verwirrend und auch ein wenig ziellos empfand. Ziellos ist eventuell das falsche Wort, aber mir hat einfach der berühmte rote Faden gefehlt. Es gab immer wieder Szenen, die für mich persönlich nicht unbedingt an die Szene davor angeknüpft haben. Es kamen kurze und irgendwie sinnlose Situationen, die Beziehung zu "Vee" und "Ian" kam mir persönlich zu schnell zustande, wobei es auch hier wieder so ein weenig fragwürdig war, da man Vee zu Beginn als eher schüchterne, in sich gekehrte junge Frau kennenlernt. Dazukommt auch, dass es mir schwer fiel, zu zuordnen, zu wem denn der aktuelle Rückblick gehörte. Irgendwann fangen einige Charaktere sogar an, ziemlich nervig zu werden.

Wer den Film kennt, ebenso wie das Buch, der wird leider ebenfalls feststellen, dass der Film einfach besser umgesetzt werden konnte, als das Buch.