Profilbild von Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yvib00kl0ve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

The way you See me

The Way You See Me

Seit Mila in eine toxischen Beziehung mit Niklas war, kann sie keinen mehr vertrauen. Doch bei einer Sitzung zum Thema Umweltschutz trifft sie auf Oscar. Oscar erinnert sie allerdings etwas an ihren ex und lässt direkt Erinnerungen hochkommen. Oscar ist gutaussehend, extrovertiert, sympathisch und kann Leute schnell für sich einnehmen. Für Mila aber Ausschlusskriterin, da Niklas auch so war. Daher will Mila Oskar aus dem Weg gehen. Doch das Schicksal hat andere Pläne für die beiden...

Kurz und knapp gesagt, es war ganz süß, aber es passiert nicht viel und am Ende war es ein wenig zu viel Drama ohne Grund. Die Liebesgeschichte war langsame, sehr langsam, zu langsam und generell war alles ziemlich langatmig und etwas langweilig 🫣. Was mir gut gefallen hat, war der Schreibstil, er war super leicht zu lesen und so war man doch schnell durch.
Die Autorin greift wichtige Themen auf und da ich jetzt mit bekommen habe, das sie das Buch in 30 Tagen geschrieben hat, hat sie großen Respekt verdient.

[Werbung unbezahlt, Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 17.01.2024

One of six verrat

One Of Six - Verrat

Luca Murphy wird für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels zu einem Auswahlverfahren eingeladen. Als Studentin lehnt sie dies natürlich nicht ab und sagt dem Hotel zu. Als sie in dem wunderschönen aber dennoch sehr abgeschiedenen Ressort ankommt, trifft sie auf ihre Mitbewerber:innen, unter ihnen befindet sich der attraktive Devan Sandoval. Luca kennt Deven von einer College-Party denn er hatte sie dort angeflirtet und Luca Ließ ihn damals einfach stehen. Doch jetzt spürt sie ein deutliches Kribbeln im Bauch wenn Deven sie an sieht. Luca will sich aber nicht ablenken lassen und sich ganz auf das Auswahlverfahren konzentrieren. Aber auf einmal gab es im Resort Probleme, denn ein Schneesturm sorgt für ein Stromausfall und Schirmt die Gruppe von der Außenwelt ab. Die Frage ist: sorgte der Schneesturm für die Probleme oder ist es was ganz anderes?

Durch weg spannend. Absolut nicht mit gerechnet. Es war fesselnd, die Charaktere überzeugend. Ich habe bis jetzt noch absolut keine Ahnung wer hinter all dem stecken könnte. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Devans. Aber Luca konnte mit ihrer Art sehr Punkten. Sie war taff, stark (trotz mancher Ängste), sie war clever und sehr rational. Sie allein gab mir das Gefühl, dass nie etwas unlogisch wirkte. Auch die Nebencharktere waren toll, alle hatten verschiedene Persönlichkeiten und es wurde nie langweilig.
Das Setting hat mir auch besonders gut gefallen und durch den tollen Schreibstil, flog man nur so durch die Seiten. Ich bin definitiv gespannt auf Band 2 und kann es kaum mehr abwarten.

[Werbung unbezahlt, selbst bezahlt]

Veröffentlicht am 07.08.2023

Poetisch, tragisch und spannend

A Whisper Around Your Name

Ich muss sagen, ich fand den Anfang sehr vielversprechend, den Mittelteil "okay" und das Ende gut und spannend.

Wäre das mit den "Träumen" nicht, würde ich es sogar als ein Highlight empfinden, aber irgendwie finde ich es einfach unrealistisch in einer realistischen Geschichte.
Aber der letzte Abschnitt hat mich total mitgerissen.
Jo musste so viel schreckliches Erfahren und es passieren so viele Ereignisse in ihrem Leben, dass muss man erst einmal alles verkraften können. Ich mochte Jo von Anfang an. Aber Evan konnte ich einfach nicht greifen. Weder seine Lage noch seine Emotionen und vor allem nicht seine "Träume" ich finde es auch wirklich schade, dass einfach nicht aufgeklärt wird woher die Träume kommen.
Was mir sehr gut gefallen hat, war die Poesie.

"Ich war so wütend. Und hatte Angst. Und dann..."
"Leben und Tod" sagte Evan. "Die Nähe des Todes bringt uns dazu, das Leben zu schätzen, Dinge zu tun, bei denen wir uns lebendig fühlen. Wie Sex. Bei Sex fühlt man sich lebendig"

Und ich fand es mega, das direkt offen geklärt wurde was für "Probleme" Jo und Evan haben und dies mal nicht am Ende mit einem großen Knall kamen.

Emma Scott's Schreibstil ist sehr schön und leicht. Sie lässt das Herz schneller schlagen und auch ruhiger werden.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Dunbridge Academy anytime

Dunbridge Academy - Anytime

Nachdem ich die anderen beiden Bände der Dunbridge Academy gelesen habe, freute ich mich sehr auf den dritten Teil. Beide Teile hatten mir ganz gut gefallen. Auch diesen Teil mochte ich sehr und ich habe mich sehr auf Olives Geschichte gefreut.
Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, es empfiehlt sich aber der Reihe nach, da man ansonsten gespoilert werden könnte.

Es geht diesmal um die Olive die bei einem Brand in der Schule schwer verletzt wurde und wieder am Leben teilnehmen und teilhaben will und das mit ihren Freunden. Allerdings werden ihr Steine in den Weg gestellt.
Dies führt dazu das Olive sehr wütend ist.
Eines Abends entdeckt sie Colin, der neue an der Schule und er hat absolut keine Lust auf diese Schule, denn auch er ist sehr wütend. Er hat an seiner alten Schule was angestellt, mit dem er nicht gut umgehen kann und seine Mutter ist auch keine große Hilfe, nur im "vertuschen".
Colin und Olive mögen sich nicht besonders, denn sie ist eigentlich doch eher zielstrebig und ehrgeizig. Während er eher der Badboy und unantastbare ist.
Dennoch wollen und kommen sich beide näher und lernen sich nochmal ganz anderes kennen.

Diese Geschichte hat mich direkt in den Bann gezogen und hatte durchweg einen tollen Spannungsbogen. Es wurden ernste Themen wundervoll verarbeitet, ohne das es überthematisiert wurde. Außerdem fand ich die Liebesgeschichte an sich einfach wunderschön es war nicht zu schnell und ging trotzdem voran
Ein absolut gelungener Abschluss einer tollen Reihe!

Fazit: Es war ein schöner dritter Teil mit starken und ernsten Themen.

Veröffentlicht am 29.06.2023

The Girl in the Love song

The Girl in the Love Song

In "the girl in the love song" geht es um Violet und Miller. Die zwei kennen sich seit ihrer Kindheit und sind seid dem miteinander befreundet. Die Geschichte beginnt mit ihrer Kindheit und endet als junge Erwachsene. Dies fand ich sehr erfrischend, da es sich alles langsam entwickelte aber es nicht zu langatmig wurde.
Miller kam mehr oder weniger von der Straße und hatte es nicht leicht im Leben. Er lernte Violet das "reiche" Mädchen kennen, die ihn offen empfängt und alles für ihn tun würde.
Sie hat immer an ihn geglaubt und wusste, dass er mit seiner Musik großes erreichen könnte.
Und er würde alles für sie tun!

Mehr will ich zur Handlung und Geschichte auch gar nicht erzählen ihr müsst sie lesen oder hören!

Emma Scott schreibt großartig.
Ihr Schreibstil ist einfühlsam, emotional und geht direkt ins Herz.
Die abwechselnden Sichtweisen so wie die ich Perspektive und die Längen der Kapitel waren optimal.

"The Girl in the Love Song" hat mir sehr gut gefallen, aber an "All in" kam es allerdings nicht ran. Ich freue mich trotzdem schon sehr auf die anderen Teile und auf die anderen Lost Boys. Denn seine Freunde Holden und Ronan haben es mir angetan und ich will mehr über die 2 wissen, die zerbrochenen Seelen, die nur leicht angekratzt wurden in dem Buch.

Fazit: Emotional. Ergreifend. Erfrischend.
Empfehlung