Profilbild von Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yvib00kl0ve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Feel Again

Feel Again

ich habe heute für euch die Rezension zu Feel again von @monakasten und ich kann euch auch diesen Teil der Reihe empfehlen 🤍.

Auch der dritte Teil der Again Reihe konnte mich überzeugen.
Allerdings ...

Auch der dritte Teil der Again Reihe konnte mich überzeugen.
Allerdings habe ich mich am Anfang etwas schwer getan, mit der Protagonisten Sawyer, da sie ein ganz eigenen Charakter hat, mit dem ich privat sehr wahrscheinlich nicht zurecht kommen würde.
Allerdings habe ich ihre Entwicklung im Buch geliebt.
Isaac der Hauptprotagonist ist einfach goldig und ich glaube an Sawyer's Stelle hätte ich ihn auch nur helfen wollen. Obwohl man Menschen ja nicht ändern sollte, weil jeder so gut ist wie er ist 🤍.
Auch dieser Teil lies sich angehen hören und ich war extrem schnell mit dem Band durch.

Fazit:
Ein toller Dritter Teil, mit zwei tollen Charakterentwicklungen 🤍.

Trust again

Trust Again

ich habe heute für euch die Rezension zu Trust again von @monakasten und ich kann euch auch dieses Buch einfach nur empfehlen 🤍.

Auch der zweite Teil der Again Reihe konnte mich überzeugen.
Die ...

Auch der zweite Teil der Again Reihe konnte mich überzeugen.
Die Protagonisten so wie neben Charakter haben mein Herz erobert.
Vor allem Spencer, mit seiner Art, hatte er mich direkt. Er ist heiß und Sein freches Mundwerk rundet es einfach nur ab. Und Dawn einfach nur süß, obwohl sich hinter der Fassade auch noch was anderes versteckt.
Zu lesen/hören wie die beiden sich näher kamen, war einfach nur schön.
Aber auch der Schreibstil ließ einfach einen nur so durch die Seiten fliegen.
Bzw ich konnte nicht aufhören es als Hörbuch zu hören.

Fazit:
Ein toller zweiter Teil der Freude auf die nächsten Teile macht 🤍.

Splitter aus Silber und Eis

Splitter aus Silber und Eis

ch habe heute für euch die Rezension zu Splitter und ich kann sie euch vom Herzen Empfehlen.

Splitter konnte mich komplett überzeugen. Es erinnert mich etwas an Plötzlich Fee und die Reihe hatte mich vor 2 Jahren wieder zum lesen gebracht 🤍.
Man vermutet erstmal keine Liebesgeschichten, obwohl es ganz schön knistert. Zu dem ist dieses Buch einfach sehr magisch und sehr winterlich. Ich mag das Setting total und ich konnte mir alles sehr bildlich vorstellen.
Ich wurde komplett in den Bann gezogen und der Schreibstil ließ mich einfach nur so durch die Seiten fliegen.
Und dieses Cover ist ein Traum, ich liebe es so sehr und es ist mit Abstand trotz Gesicht eins der schönsten in meinem Regal 🤍.

Cursed Rose

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin

ich habe heute für euch die Rezension zu #cursedrose von @laura_nick.autorin aus dem @impressebooks Verlag und ich kann euch die Geschichte sehr Empfehlen.

Cursed Rose ist eine Märchenadaption ...

Cursed Rose ist eine Märchenadaption zu "Die Schöne und das Biest", meine Erwartungen waren sehr hoch da es einer meiner Lieblingsmärchen ist und da sie schon oft "umgeschrieben" wurde hatte ich etwas "Angst" davor sie zu lesen, aber gleichzeitig habe ich mich auch sehr drüber gefreut, sie vorab lesen zu dürfen. Und ich kann euch sagen Laura konnte dem gerecht werden!
"Das Herz der Zauberin" ist so viel mehr als "nur" eine Märchenadaption. Die Protagonisten Lynn, ist eine starke Heldin, die aber gerne ihren eigen Willen hätte und alles dafür tut. Und ein Biest was auf dem ersten Moment furchteinflößend wirkt. Die Liebe, entwickelt sich ruhig und nicht zu hastig das macht es sehr authentisch. Außerdem gibt es sehr viel Magie! Ich wurde komplett in den Bann gezogen, der Schreibstil war wie erwartet einmalig, wie man es einfach von Laura gewohnt ist. Das Setting war magisch und genau richtig für so eine Geschichte.

Fazit:
Ein rundum gelungene Märchenadaption. Mit viel Magie und Fantasie.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Bibi Blocksberg - das wilde Schlittenrennen

Bibi Blocksberg - Das wilde Schlittenrennen

Wie süß kann eine Geschichte sein?
@schneiderbuchverlag / Stephan Gürtler: JA!

Bibi ist für viele Kult und und Kindheit und deswegen muss man auch glaube ich nicht viel zu Bibi sagen.

Es ist eine zauberhafte ...

Wie süß kann eine Geschichte sein?
@schneiderbuchverlag / Stephan Gürtler: JA!

Es ist eine zauberhafte winterliche Geschichte, in der es darum geht, zusammen zuhalten, ob man den Wettkampf gewinnen will oder nicht. 🤍

Außerdem gefällt mir auch extrem die Illustrationen. Sie sind super schön gestaltet und ich freue mich drauf wenn unser Würmchen auf der Welt ist und das Alter hat wo man es ihr/ihm zeigen und vorlesen kann 🤍.