Profilbild von Zanzarah

Zanzarah

Zanzarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zanzarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Drei Brüder zum verlieben

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Maddie gehörte in ihrer Highschoolzeit nicht zu den beliebten Mädchen. Auf einer Party begegnet sie ihrem Schwarm Mauro. Er ist einer der drei berühmt-berüchtigten Bianco-Brüdern. Sie bringt ihn nach Hause und wird zum Abschied von ihm geküsst. Zum Glück für Maddie, erinnert er sich nicht daran.
Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander. Auf dem Ehemaligentreffen ihrer Highschool ersteigern Maddies Freundinnen Mauro für ein Date mit Maddie. Sie ist nicht so sehr davon begeistert und ist sich ganz sicher, nach dem ersten verpatzten Date, möchte sie nichts mehr mit Mauro zu tun haben. Auch wenn die Funken sprühen und ein Feuer zwischen ihnen entfacht ist.

Die Geschichte hat mit der Party in der Highschoolzeit angefangen. War erstmal nichts Neues, aber ein nettes Setting. Ich mochte Maddie und Mauro als Protagonisten gleich gerne. Obwohl Maddie sich schon zu Begin eher klein macht. Leider hat sich dies im Laufe der Geschichte nicht wirklich geändert. Mauro hingegen wirkte als Teenager schon reif. Auch wenn er im ersten Moment betrunken war, wirkte er sehr grüblerisch und überhaupt nicht hohl oder Badboy-mäßig. Mir hat das freche gefehlt. Denn in den anderen Reihen von Piper Rayne gibt es immer eine vorlaute und zugleich starke Frau. Maddie ist viel zu brav. Sie wirkt auch meiner Meinung nach zu kindlich für eine Frau Anfang oder Mitte 20. Ich hätte mir eine willensstarke junge Frau gewünscht, die zu sich und ihren Gefühlen steht und mehr aus sich heraus kommt.

Ich freue mich auf die weiteren Teile, auch wenn mir dieser Auftackt ein wenig zu zäh war. Die Bianco-Familie ist hinreizend. Ich freue mich auf die Geschichten der Brüder.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Zwei Esel, ein Paar und Gott

Unterwegs mit Henry

Ein Wegbegleiter auf der Suche nach dem zur Ruhe kommen im Alltag. Anhand der biographischen Erzählungen, nimmt die Autorin Rachel Anne Ridge den Leser mit auf eine Reise. Eine Reise, die nicht unbedingt über die Heimatwiese der beiden Esel Flash und Henry hinausgeht. Und doch geht das Geschriebene einem tief in die Seele. Es geht darum, wie zwei Esel entdecken, dass sie Esel sind. Aber auch darum, wie man Gedanken zu einer Andacht bringen kann. Dabei ist der Schreibstil sehr einfühlsam und schön. Mir ist nicht immer ersichtlich gewesen, wie die Autorin auf einen Gedanken kommt. Hat sie aber einen Gedanken, wird dieser auch weitergedacht und mit Bibelversen oder Sprüchen begleitet.
Ein tolles Buch und somit die vier Sterne auch wert.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Mehr und Meer auf Gansett Island

Glück auf Gansett Island

Grant liebt Abby. Abby liebt aber jemand anderes. Nach einer Feier verbringen Grant und Stephanie die Nacht miteinander. Doch Stephanie verbirgt ein düsteres Geheimnis. Doch auf Gansett Island läuft alles anders als erwartet.
Marie Force beweist mit dieser Reihe ein Talent für schöne Liebesgeschichten. Das Setting macht Lust auf Urlaub. Eine Insel mit charmanten Charakteren, die so liebenswert sind, dass man ihnen gerne folgt. Der Schreibstil ist flüssig und führt einen leicht durch die Erlebnisse auf der schönen Insel. Die abwechselnden Sichtweisen der Protagonisten sind interessant. Es wird aber nicht nur das Leben von Grant und Abby näher betrachtet, sondern auch die der Familien und Freunde um sie herum.
Da es nicht der erste Band der Reihe ist, möchte ich gar nicht so viel verraten. Mir gefällt die Atmosphäre von Gansett Island sehr und ich freue mich auf weitere Teile. Die Protagonisten sind nicht so jung und ich mag die Liebesgeschichten der verschiedenen Generationen gerne. Stephanies Hintergrund ist nicht so tragisch wie man es erwartet. Es zieht sich ein wenig, wird aber von dem Setting wett gemacht.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Taste of old Love

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Hayley liebte Scott. Denn bevor ihre Traumhochzeit stattfinden kann, gehen die beiden getrennte Wege. Hayley sucht ihr Heil in der Flucht. Sie nimmt Stellen als Gourmetköchin auf der ganzen Welt an, nur um weit weg von Scott zu sein. Sie kehrt zurück in ihre Heimat Boston. Scott hingegen hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt und gilt als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Eine Begegnung steht aus und alte Gefühle entfachen erneut.
Poppy J. Anderson schafft sympathische Charaktere, die in beschaulichen Settings agieren. Hayley wirkt verletzt und nicht wie eine starke Frau. Sie lässt sich von kleinsten Sprüchen einschüchtern, was nicht passend für eine Chefköchin scheint. Sie ist für mich zu blass. Scott wirkt sympathischer. Leider ist der Grund ihrer Trennung nicht ausgearbeitet genug.
Es ist eine leichte schöne Geschichte für zwischendurch. Ich mag das Setting gerne und den leichten Schreibstil. Hayleys Begeisterung für das Kochen und Essen ist so charmant. Der Leser bekommt garantiert Hunger beim Lesen. Leider ist die Geschichte nicht ganz stimmig.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Miss Fisher von der Leinwand in einen Roman

Tod am Strand

Ich habe mich sehr gefreut, als ein Roman zu der Serie heraus gekommen ist. Der Schreibstil ist charmant und entspricht der Atmosphäre der Serie. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen, auch wenn sie nicht sehr der Episode 9 der ersten Staffel entspricht. Ich wusste nicht das es Ruth oder Mrs Butler gibt. In der SErie kommt Dulcie nicht vor und auch kein Elefant. Auch wird Kitty tot aufgefunden und Rose verschwindet nicht. Es geht auch nicht darum, was mit Janes Vater ist, sondern sie wird von ihrer psychisch kranken Mutter Zuhause fest gehalten.

Inhaltlich gibt es kaum Parallelen zwischen Buch und Serie. Es lohnt sich dennoch zu lesen. Ich kann es sehr empfehlen und kann nicht mehr dazu sagen.