Profilbild von Zariiiiie

Zariiiiie

Zariiiiie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zariiiiie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Gut gelungener Reihen Abschluss.

Bourbon Lies

Mit Bourbon Lies geht die Trilogie und die Bradford Familie und ihr Bourbon Imperium zu Ende.

Das Buch ließ sich wieder flüssig lesen und es gab auch einige ungeahnte Wendungen. Jedoch wirkte alles etwas erzwungen, denn meiner Meinung nach hätte man die Reihe auch im den letzten Band kürzen können. So im Rückblick betrachtet hatte die Reihen in jedem Teil Längen die man hätte vermeiden können, indem man eine Dilogie gemacht hätte.
Aber alles in allem war der finale Band gut, hat alle Fragen beantwortet und es gab ein Happy End für alle Charaktere.
Somit ist die Reihe gut geendet und ist auf jeden Fall lesenswert, wenn man auf Liebe, Intrige und Drama steht.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Zu viel Sex zu wenig Handlung

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

In Samantha Youngs "Dublin Street" geht es um Jocelyn, welche nach ihrem Uni Abschluss eine neue Wohnung sucht. Sie freundet sich schnell mit ihrer neuen Mitbewohnerin an, was eigentlich nicht zu ihr passt und dann gibt es da noch den gutaussehenden und unverschämten Bruder ihrer Mitbewohnerin, der ihr das Leben schwer macht.

Als ich das Buch begann, war ich hell auf begeistert. Ich fand den Umstand einer starken Protagonistin, welche so ihre Probleme mit sozialen Kontakten hat und einem Mann der sie begehrt und für sich vereinnahmen will gut.
Aber gegen Ende muss ich sagen, das mich vorallem Jocelyn extrem genervt hat. Sie hat total unverständliche Entscheidungen getroffen und sie gar nicht oder nur sehr lasch argumentiert. Und auch Braden war mir einfach zu viel und zu herrisch. So schön das auch ist einen Mann zu haben welcher sich für einen einsetzt und beschützerisch ist, aber er übergeht vollkommen was sie in diesem Moment will und setzt seinen Willen durch und das find ich geht gar nicht.
Zudem geht es in dem Buch ausschließlich nur ums flachlegen, also ob die ganze Beziehung die die beiden hätten nur wegen des Sex funktioniert und sich einen Beziehung auch nur darum drehen sollte. Die ganze Probleme und alles andere was passiert wird eher in den Hintergrund gerückt, als wäre es nicht so wichtig.
Mir war es dann am Ende einfach zu viel Sexszene zu wenig Handlung, weshalb ich mich mich dem Buch im großen und ganzen nicht sehr anfreunden konnte. Schade, denn die Geschichte an sich hatte wirklich Potenzial.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Einfach schön!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Im zweiten Band der Redwood Love Reihe geht es um Flynn und Gabby und wie sie ihr Liebe zu einander entdecken.

Auch dieser Teil war wieder unglaublich schön, tolle Atmosphäre, tiefgreifende Charaktere und eine schöne Liebesgeschichte. Jedoch muss ich sagen, das mir der erste Teil etwas besser gefallen hat, einfach weil die Story um die Liebesgeschichte ausgereifter und weitreichender war. Zudem gabs mir in diesem Teil manchmal etwas zu viele erotische Szenen, aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau.
Ich finde es schön das jeder Band eine andere Thematik unterschwellig behandelt, im ersten Teil war es der Autismus von Avery's Tochter Hailey und in diesem Teil war es die Taubheit von Flynn.
Die Bücher sind alle so emotional geschrieben und bringen so viel Gefühl rüber, daß ich oft lachen musste oder das ein oder andere Tränchen im Äuglein hatte.
Und mit einem lachendem und einem weinendem Auge freu ich mich auf den dritten Teil. Lachend weil es wieder nach Redwood geht und weinend weil es erstmal das letzte Mal ist.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Schöne Ergänzung zum ersten Teil.

Einfach. Für Dich.

Tammara Webbers "Einfach. Für Dich. " wird die Vorgeschichte von Lucas erzählt, welchen wir aus "Einfach. Liebe." kennen. Zudem erzählt das Buch auch die Handlung des ersten Bandes nochmal aus seiner Sicht.

Ich ...

Ich habe den ersten Teil geliebt und war gespannt was es noch alles mit Lucas auf sich hat und ich urde nicht enttäuscht. Seine Vorgeschichte war sehr spannend und passend erzählt. Die Kapitel sprangen auch immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was mir auch gefiel. Jedoch wurde die Handlung in der Gegenwart manchmal etwas sehr abgespeckt und zusammenfassend erzählt, was mich teilweise etwas gestört hat, aber ich fand das Buch trotzdem richtig gut und hab mich gefreut noch etwas mehr über Lucas und Jaqueline zu erfahren.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Zu viel Drama ohne Handlung.

Du bist mein Feuer

In Isabelle Ronins "Du bist mein Feuer" geht es um Caleb und Veronica, welche in vollkommen verschiedenen Kreisen leben und aufgewachsen sind, aber trotzdem versuchen eine Beziehung zueinander aufzubauen. Jedoch werden ihnen einige Steine in den Weg gelegt.

Mir hat der Einstieg unglaublich gut gefallen, auch wenn ich es etwas unrealistisch finde, das sie Dann gleich bei ihn wohnt obwohl sie ihn nicht kennt. Aber ansonsten gefiel es mir sehr sehr gut, das ging ungefähr 300 Seiten so, aber dann fing es an mich zu nerven...
Obwohl ich es gut finde, dass hier mal ein Mann um eine Frau kämpft und offensichtlich mehr will und es nicht das klischeehaft unschuldige Mädchen ist was dem Bad Boy hinterher läuft, ist Caleb's besitzergreifendes und vereinnahmendes Verhalten doch sehr extrem und wird als Beschützerinstinkte abgetan. Natürlich empfindet sowas jeder anders aber für mich grenzt das schon an Kontrolle. Zudem dreht sich die Handlung größtenteils im Kreis ab einem gewissen Punkt, denn ständig stößt Veronica ihn weg, wegen ihrer schlimmen Vergangenheit und sie streiten. Aber dann kommt sie wieder angekrochen und heult, was dazu führt das sie sich wieder vertragen.
Zudem ist es mir ab einem gewissen Punkt auch einfach zu schnulzig und übertrieben geworden, vorallem als sie sich verloben. Das war für mich einfach unverständlich und unrealistisch, wenn man bedenkt das sich Veronica noch nichtmal wirklich sicher war ob sie ihn liebt und ob sie eine Beziehung will.
Was auch nervte war die Tatsache das es ständig erotische Szenen gibt ohne das es endlich mal zum Sex kommt. Nicht das man mich falsch versteht, ich mag es wenn sich so etwas aufbaut und man die Leidenschaft immer mehr spürt die zwischen den Protagonisten ist, aber wenn man den Sex bis kurz vorm Ende rauszögern will dann sollte man nicht aller 50 Seiten erotische Szenen andeuten um sie dann einfach im Sande verlaufen zu lassen, denn das zieht die Handlung unnötig und ist langweilig.
Am Ende will ich aber noch sagen das ich Kara als Charakter anwechslungsreich und sehr sympathisch,weil sie so tough und cool ist. Mir gefielen auch die Wechselnden Perspektiven zwischen Caleb Und Veronica und die vereinzelten Sichten anderer Charaktere, denn dies machte die Handlung sehr viel plausibler und nachvollziehbarer.
Trotzdem habe ich mich entschieden es kurz vorm Ende abzubrechen, weil mich das Ende einfach nicht mehr intressiert hat, denn ich langweilte mich von Seite zu Seite mehr.