Profilbild von Zariiiiie

Zariiiiie

Zariiiiie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zariiiiie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Schöne Ergänzung zum ersten Teil.

Einfach. Für Dich.

Tammara Webbers "Einfach. Für Dich. " wird die Vorgeschichte von Lucas erzählt, welchen wir aus "Einfach. Liebe." kennen. Zudem erzählt das Buch auch die Handlung des ersten Bandes nochmal aus seiner Sicht.

Ich ...

Ich habe den ersten Teil geliebt und war gespannt was es noch alles mit Lucas auf sich hat und ich urde nicht enttäuscht. Seine Vorgeschichte war sehr spannend und passend erzählt. Die Kapitel sprangen auch immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was mir auch gefiel. Jedoch wurde die Handlung in der Gegenwart manchmal etwas sehr abgespeckt und zusammenfassend erzählt, was mich teilweise etwas gestört hat, aber ich fand das Buch trotzdem richtig gut und hab mich gefreut noch etwas mehr über Lucas und Jaqueline zu erfahren.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Zu viel Drama ohne Handlung.

Du bist mein Feuer

In Isabelle Ronins "Du bist mein Feuer" geht es um Caleb und Veronica, welche in vollkommen verschiedenen Kreisen leben und aufgewachsen sind, aber trotzdem versuchen eine Beziehung zueinander aufzubauen. Jedoch werden ihnen einige Steine in den Weg gelegt.

Mir hat der Einstieg unglaublich gut gefallen, auch wenn ich es etwas unrealistisch finde, das sie Dann gleich bei ihn wohnt obwohl sie ihn nicht kennt. Aber ansonsten gefiel es mir sehr sehr gut, das ging ungefähr 300 Seiten so, aber dann fing es an mich zu nerven...
Obwohl ich es gut finde, dass hier mal ein Mann um eine Frau kämpft und offensichtlich mehr will und es nicht das klischeehaft unschuldige Mädchen ist was dem Bad Boy hinterher läuft, ist Caleb's besitzergreifendes und vereinnahmendes Verhalten doch sehr extrem und wird als Beschützerinstinkte abgetan. Natürlich empfindet sowas jeder anders aber für mich grenzt das schon an Kontrolle. Zudem dreht sich die Handlung größtenteils im Kreis ab einem gewissen Punkt, denn ständig stößt Veronica ihn weg, wegen ihrer schlimmen Vergangenheit und sie streiten. Aber dann kommt sie wieder angekrochen und heult, was dazu führt das sie sich wieder vertragen.
Zudem ist es mir ab einem gewissen Punkt auch einfach zu schnulzig und übertrieben geworden, vorallem als sie sich verloben. Das war für mich einfach unverständlich und unrealistisch, wenn man bedenkt das sich Veronica noch nichtmal wirklich sicher war ob sie ihn liebt und ob sie eine Beziehung will.
Was auch nervte war die Tatsache das es ständig erotische Szenen gibt ohne das es endlich mal zum Sex kommt. Nicht das man mich falsch versteht, ich mag es wenn sich so etwas aufbaut und man die Leidenschaft immer mehr spürt die zwischen den Protagonisten ist, aber wenn man den Sex bis kurz vorm Ende rauszögern will dann sollte man nicht aller 50 Seiten erotische Szenen andeuten um sie dann einfach im Sande verlaufen zu lassen, denn das zieht die Handlung unnötig und ist langweilig.
Am Ende will ich aber noch sagen das ich Kara als Charakter anwechslungsreich und sehr sympathisch,weil sie so tough und cool ist. Mir gefielen auch die Wechselnden Perspektiven zwischen Caleb Und Veronica und die vereinzelten Sichten anderer Charaktere, denn dies machte die Handlung sehr viel plausibler und nachvollziehbarer.
Trotzdem habe ich mich entschieden es kurz vorm Ende abzubrechen, weil mich das Ende einfach nicht mehr intressiert hat, denn ich langweilte mich von Seite zu Seite mehr.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Ich bin hin und weg!

Begin Again

In Mona Kasten "Begin Again" geht es um Allie, die nach Woodshill zieht weil sie dort das College beginnen will, aber vorallem will sie ganz weite weg von ihren Eltern. Auf der Suche nach einem WG Zimmer begegnet sie dem unverschämten Kaden, welcher sie gleich in den Bann zieht. Schnell wird klar mit ihm zusammen zu wohnenwird ein Abenteuer was sie nicht einfach so vergessen kann.

Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende verschlungen und geliebt. Mona Kasten schafft es mit ihrem leichten Schreibstil und den liebevollen Charakteren eine wunderschöne Geschichte zu kreieren, die weniger kitschig als einfach verzaubernd ist.
Besonders gefiel mir Allie, da sie eben mal keine jungfräulich, naive und schüchterne Protagonistin ist, die von einem attraktiven Bad Boy überrollt wird. Nein, sie ist schlagfertig, taff und lässt sich nichts gefallen und dazu Kaden der stur und griesgrämmig ist, passt einfach perfekt. Mir gefiel auch, dass sie die Beziehung zwischen den beiden langsam und nicht zu überstürzt entwickelt hat und sie damit mehr als plausibel wirkte und nicht so unrealistisch wie es in manch anderen New Adult Büchern der Fall ist.
Mit diesem Buch habe ich wieder gemerkt, dass Mona Kasten eindeutig meine Lieblingsautorin im Bereich New Adult ist.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Bin leider etwas enttäuscht...

Love Letters From New York

In Anastasia Czepfs Roman "Love Letters from New York" geht es um den Musiker Devin Mortenson, der in eine Leipziger Klinik eingeliefert wird. Dort trifft er zum einen auf Frida, eine Krankenschwester die seine Musik vergöttert ihn jedoch als normalen Menschen sieht und ihn auch so behandelt. Doch dann gibt es noch Steffi, die vorher noch nie etwas von ihm oder seiner Band gehört hat, jedoch um jeden Preis etwas mit ihm haben will, weil er ein Rockstar ist. Damit nimmt die Geschichte um Devin, seine Band und die beiden Frauen seinen Lauf.

Ich muss sagen, dass mir der Anfang der eine Mischung aus Daily Soap und "Docters Diary" war sehr gut gefallen hat, jedoch hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen weil die Charaktere fast gar nicht beschrieben und charakterisiert werden sondern man erst im Laufe der Geschichte herausfindet wie sie sind. Zudem erschweren auch die kurzen Kapitel enorm das Verständnis für die eher oberflächliche Geschichte, die unnötige Längen durch überflüssige Handlungsstrenge hat und für ich im Ganzen nicht verrät was sie mir sagen soll.
Obwohl das Buch nur knapp 300 Seiten hat langweilte es mich von Kapitel zu Kapitel mehr, da nichts interessantes passierte und alles auch so oberflächlich und schnell abgehandelt wurde.
Auch Steffi als Charakter finde ich störend, weil sie für die Handlung keinerlei Änderung hervorruft, die Story hätte auch gut ohne sie funktioniert, sie sollte wahrscheinlich nur etwas Drama in den Roman bringen. Zudem ist sie unglaublich unsympatisch und kein Vorbild, weil sie magersüchtig, oberflächlich, rachsüchtig und egoistisch ist.
Im Ganzen fand ich die Geschichte eher fad und bin auch sehr enttäuscht weil ich einfach mehr erwartet habe, das einzige was mir wirklich gefallen hat und was ich originell fand waren die Lyrics zu den Songs der Band, welche Devin geschrieben hat.
Man hätte mit weniger Nebenhandlungen, mehr Tiefe und ein paar Seiten mehr dann noch mehr erreichen können.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Eine Geschichte zum dahinschmelzen.

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

In "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" geht es um Avery und ihre autistische Tochter Hailey, die nach der Scheidung von Avery's Ex, zu ihrer Mutter nach Redwood ziehen. Dort lernt sie Cade kennen und nunja alles nimmt dann seinen Lauf.

Ich fand es wirklich schön, wie in eine so schöne Liebesgeschichte Dinge wie Autismus, Tod und Trauer einbezogen worden, ohne die Geschichte zu dramatisch zu machen. Die Atmosphäre und das Setting waren einfach toll genauso wie die Charaktere. Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt und ich freue mich schon auf die anderen Teile.