Profilbild von Zariiiiie

Zariiiiie

Zariiiiie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zariiiiie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Guter Auftakt!

Auf ewig dein

In Eva Völler Time School Auftakt "Auf ewig Dein" geht es im wesentlichen um Anna und Sebastian, die eine Zeitreiseschule betreiben und in das ein oder andere Zeitgeschehen verwickelt werden.

Ich habe ...

Ich habe die Zeitenzauber Trilogie im Vorhinein nicht gelesen und ich finde auch nicht das man dies unbedingt getan haben muss, denn ich kam sehr gut mit der Geschichte zurecht, weil Anspielungen gut erklärt wurden. Die Handlung war stimmig, gut zu verstehen und auch spannend. Aber es war nich ganz sooo gut wie ichs erwartet hatte, was daran lag das mich die Handlung nicht komplett von sich überzeugen konnte, die Charaktere dafür aber umso mehr. Die Geschichte hat Witz und sympatische Charaktere, zudem auch einen flüssigen Schreibstil, was einen durch die Seiten fliegen lässt.
Was mir am besten gefiel waren die Erwähnungen von Filmen, Serien und Büchern und die damit verbundenen Anekdoten.
Alles in allem ein gelungener Reihen Auftakt.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Ganz okay für Zwischendurch

Schlaflos in Manhattan

In Sarah Morgan's "Schlaflos in Manhatten" geht es um Paige die nach New York gezogen ist und in einem großen Haus zusammen mit ihren beiden besten Freundinnen und ihrem Bruder wohnt. Zudem hat sie noch einen tollen Job den sie liebt. Was braucht man mehr? Nunja die perfekte Liebesgeschichte vielleicht...

Ich hatte am Anfang ein paar Probleme in die Geschichte zu kommen, weil man so unverfroren hineingeworfen wurde. Aber nachdem ich drin war konnte man das Buch wieder locker leicht weglesen.
Jedoch konnte ich mich nicht ganz mit der Protagonistin Paige anfreunden, sie war mir in einigen Sachen zu wehleidig. Besser gefiel sie mir wenn sie wusste was sie wollte, das kam jedoch seltener vor. Zudem war sie was Jack betrifft oft sehr naiv was mich immer wieder den Kopf schütteln ließ, weil sie einfach alle Prinzipien die sie sich stellte überging und genau das tat was sie nicht wollte. Sie verhielt sich auch oft wie das verletzte kleine Highschool Mädchen, was sie ja als Erwachsene Person nicht mehr sein sollte und was auch im Bezug auf ihren Job und ihr Leben nicht wirklich passte.
Was mich auch über das ganze Buch störte waren diese gezwungen verleugneten Gefühle von einigen der Charaktere, obwohl es offensichtlich war was sie eigentlich fühlten.
Zudem wird auch Paiges Krankheit sehr dramatisiert vorallem durch die über fürsorgliche Familie.
Auch das große Drama um Paige und Jack in Bezug auf ihre Beziehung war eigentlich total überflüssig, wenn man in Betracht zieht welchen Verlauf sie nimmt und wie unwichtig von jetzt auf gleich alle Probleme sind und plötzlich alles gar nicht mehr so problematisch ist.
Vorallem die Bitte von Matt an seinen besten Freund Jack wird einfach ganz plötzlich unwichtig, welche ich sowieso etwas kindisch fand, wenn man bedenkt das die Männer über 30 sein sollen.
Aber sehr gefallen hat mir die Freundschaft der drei Frauen, welche sich so toll ergänzen und unterstützen obwohl sie so verschieden sind.

Schade das mir dieses Buch nicht gefallen hat, denn sonst bin ich ein großer Sarah Morgan Fan.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Gut gelungener Reihen Abschluss.

Bourbon Lies

Mit Bourbon Lies geht die Trilogie und die Bradford Familie und ihr Bourbon Imperium zu Ende.

Das Buch ließ sich wieder flüssig lesen und es gab auch einige ungeahnte Wendungen. Jedoch wirkte alles etwas erzwungen, denn meiner Meinung nach hätte man die Reihe auch im den letzten Band kürzen können. So im Rückblick betrachtet hatte die Reihen in jedem Teil Längen die man hätte vermeiden können, indem man eine Dilogie gemacht hätte.
Aber alles in allem war der finale Band gut, hat alle Fragen beantwortet und es gab ein Happy End für alle Charaktere.
Somit ist die Reihe gut geendet und ist auf jeden Fall lesenswert, wenn man auf Liebe, Intrige und Drama steht.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Zu viel Sex zu wenig Handlung

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

In Samantha Youngs "Dublin Street" geht es um Jocelyn, welche nach ihrem Uni Abschluss eine neue Wohnung sucht. Sie freundet sich schnell mit ihrer neuen Mitbewohnerin an, was eigentlich nicht zu ihr passt und dann gibt es da noch den gutaussehenden und unverschämten Bruder ihrer Mitbewohnerin, der ihr das Leben schwer macht.

Als ich das Buch begann, war ich hell auf begeistert. Ich fand den Umstand einer starken Protagonistin, welche so ihre Probleme mit sozialen Kontakten hat und einem Mann der sie begehrt und für sich vereinnahmen will gut.
Aber gegen Ende muss ich sagen, das mich vorallem Jocelyn extrem genervt hat. Sie hat total unverständliche Entscheidungen getroffen und sie gar nicht oder nur sehr lasch argumentiert. Und auch Braden war mir einfach zu viel und zu herrisch. So schön das auch ist einen Mann zu haben welcher sich für einen einsetzt und beschützerisch ist, aber er übergeht vollkommen was sie in diesem Moment will und setzt seinen Willen durch und das find ich geht gar nicht.
Zudem geht es in dem Buch ausschließlich nur ums flachlegen, also ob die ganze Beziehung die die beiden hätten nur wegen des Sex funktioniert und sich einen Beziehung auch nur darum drehen sollte. Die ganze Probleme und alles andere was passiert wird eher in den Hintergrund gerückt, als wäre es nicht so wichtig.
Mir war es dann am Ende einfach zu viel Sexszene zu wenig Handlung, weshalb ich mich mich dem Buch im großen und ganzen nicht sehr anfreunden konnte. Schade, denn die Geschichte an sich hatte wirklich Potenzial.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Einfach schön!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Im zweiten Band der Redwood Love Reihe geht es um Flynn und Gabby und wie sie ihr Liebe zu einander entdecken.

Auch dieser Teil war wieder unglaublich schön, tolle Atmosphäre, tiefgreifende Charaktere und eine schöne Liebesgeschichte. Jedoch muss ich sagen, das mir der erste Teil etwas besser gefallen hat, einfach weil die Story um die Liebesgeschichte ausgereifter und weitreichender war. Zudem gabs mir in diesem Teil manchmal etwas zu viele erotische Szenen, aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau.
Ich finde es schön das jeder Band eine andere Thematik unterschwellig behandelt, im ersten Teil war es der Autismus von Avery's Tochter Hailey und in diesem Teil war es die Taubheit von Flynn.
Die Bücher sind alle so emotional geschrieben und bringen so viel Gefühl rüber, daß ich oft lachen musste oder das ein oder andere Tränchen im Äuglein hatte.
Und mit einem lachendem und einem weinendem Auge freu ich mich auf den dritten Teil. Lachend weil es wieder nach Redwood geht und weinend weil es erstmal das letzte Mal ist.