Profilbild von ZeilenRauschen_0602

ZeilenRauschen_0602

Lesejury-Mitglied

ZeilenRauschen_0602 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ZeilenRauschen_0602 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Liebe und die Geheimnisse des Universums

Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums

Aristoteles ist schwierig. Er kann nicht schwimmen, er tut sich schwer mit anderen zu reden, er kann sich nicht so gut ausdrücken und hat keine Freunde.
Dante ist offen. Er liebt es zu schwimmen, versteht ...

Dante ist offen. Er liebt es zu schwimmen, versteht sich hervorragend darauf mit anderen zu reden, er hat Freunde und ist intellektuell.
Dante und Ari werden Freunde und teilen alles. Dante zeigt Ari, wie man schwimmt. Er zeigt ihm die Schönheit von Büchern und Gedichten.
Aristoteles ist immer für Dante da.
Zusammen reden sie über alles, denken über die Geheimnisse des Lebens und Erwachsenwerdens nach.

Das Buch handelt von Freundschaft, Liebe, dem Umgang des Erwachsenwerdens, Selbstfindung besonders in der Liebe und Sexualität.

Ich fand den Schreibstil des Buches wundervoll. Das Buch hat sich trotz eines sehr poetischen Schreibstils gut lesen lassen.
Die Gedanken des Buches sind sehr ernst und tief.
Das Buch regt zum Nachdenken an und ist sehr emotional geschrieben. Ich habe zwischendurch eine Träne verdrückt, habe aber auch viel geschmunzelt.
Das Buch ist perfekt für alle, die sich gerne über alles Gedanken machen. Und für jeden der gerne über romantische, homosexuelle Liebe liest.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Freundschaft, Liebe und der Kampf um die Magie

Children of Blood and Bone

Zélie liebt ihre Magie oder das was in Erinnerung noch davon übrig ist. Als sie plötzlich die Change hat die Magie zurück zu bringen, steht ihr Weg fest. Doch Inan, der Kronprinz, will sie um jeden Preis aufhalten. Am Besten ohne dass sein eigenes Geheimnis dabei auffliegt...

Ich fand das Buch wirklich super! Ich habe Zélie und Tzain wirklich geliebt! Auch die Prinzessin fand ich wirklich toll, da sie sich im Laufe des Buches sehr stark entwickelt hat und von der ängstlichen, schwachen Prinzessin zur Löwenesse geworden ist!

Die Drei müssen also die Magie wieder zurück bringen. Dabei wird ihre Freundschaft, ihr Vertraue und ihre Liebe auf die Probe gestellt. Besonders als der Kronprinz Inan ihnen auf der Spur ist.

Ich habe bei diesem Buch viel geweint, gelacht und gelächelt. Am besten finde ich die Welt, die hier geschaffen wurde. Der Autorin ist es gelungen eine einzigartige, magische Welt zu erschaffen, die vor meinem inneren Auge wirklich Gestalt angenommen hat.

Außerdem finde ich den Schreibstil der Autorin echt toll. Man merkt gar nicht wie die Zeit verfliegt, man fiebert einfach mit dem Buch mit und plötzlich ist es mitten in der Nacht.

Den einzigen, den ich wirklich nicht leiden konnte war/ist Inan. Er ist gar nicht mein Typ von Charakter. Er ist mir viel zu weich und weinerlich. Als wäre es nicht Zélie, die viel durchmachen muss und musste. Aber dennoch bemitleidet er sich die ganze Zeit selbst. Deshalb auch nur 4 Sterne, statt 5.

Ich fiebere wirklich dem zweiten Band entgegen und hoffe, dass sie mit dem Söldner zusammenkommt und nicht mit Inan.