Profilbild von ZeilenSchwestern

ZeilenSchwestern

aktives Lesejury-Mitglied

ZeilenSchwestern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ZeilenSchwestern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Mysteriös, düster und spannend, was will man mehr?

Mercy
Die Dame, die Kälte und der Teufel (Band 1)
von Mirka Andolfo

5/5 Sterne

Mercy
Die Dame, die Kälte und der Teufel (Band 1)
von Mirka Andolfo

5/5 Sterne

Klappentext: Eine geheimnisvolle Adlige lässt sich in der Kleinstadt Woodsburgh nieder. Aber wer ist Lady Nolwenn Hellaine wirklich? Keiner weiß, warum sie mit ihrem treuen Butler Goodwill aus Seattle in das winzige Örtchen umgesiedelt ist, und ihre Ankunft ist auch nicht unbemerkt geblieben. Und was hat es mit der unheimlichen Kreatur auf sich, die ein Blutbad nach dem anderen anrichtet?

Meine Meinung: Zuerst einmal ist das Artwork absolut großartig und sehr eindrucksvoll. Es trifft exakt meinen Geschmack.
Aber auch die Story steht dem in nichts nach und hält die Spannung tatsächlich von Seite 1 an bis zum Schluss. Diese perfekte Mischung hat mich gleich in seinen Bann gezogen: düster, mysteriös und eine leichte Dramatik. Das historische Setting regt zu dem zum Nachdenken an.
Ich bin sehr gespannt darauf was genau hinter Lady Hellaine steckt und freue mich auf Band 2.

(Nina)

Veröffentlicht am 28.03.2020

Für mich schwach im vergleich zu Band 1

Tainted Souls

Es handelt sich bei dem Buch um den zweiten Band einer sehr außergewöhnlichen Liebesgeschichte. Wie auch bereits bei Band eins sind sehr viele explizite Szenen von Übergriffen beschrieben.

Deswegen sollte ...

Deswegen sollte man die Trigger Warnung auch wirklich ernst nehmen.

Band zwei hat mir leider bei Weitem nicht so gut gefallen, wie der erste Band. Obwohl die Geschichte auch weiterhin sehr interessant gestaltet ist und einige sehr spannende Stellen vorhanden sind, war gerade der Einstieg sehr schwer für mich.

Durch die ersten 100 Seiten musste ich mich regelrecht quälen.

Der Schreibstiel ist allerdings gleichbleibend gut. Was mich jedoch sehr gestört hat, ist das gerade am Anfang des Buches sehr viele Wiederholungen sind. Natürlich entwickelt sich die Geschichte gleichzeitig auch weiter, doch andauernd wurden Geschehnisse aus dem ersten Band wieder aufgegriffen und erklärt. Das hat mich sehr gestört.

Vivienne und Jonah schaffen es zu Beginn wieder eine gemeinsame Ebene für ihre sexuellen Spiele und Gefühle zu finden. Sie kommen sich erneut näher und scheinen glücklich zu sein. Leider holt Jonah´s Vergangenheit ihn immer weiter ein.

Als dann ein Vergewaltiger sein Unwesen in Austin treibt und Jonah unter Verdacht geräht. Fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen.

Mir hat gut gefallen, dass man in diesem Teil der Geschichte mehr über Jonah und seine Familie erfahren hat. Spannend war auch der Fall, der sich rund um die Vergewaltigungen aufbaute und ich hatte schon sehr früh einen Verdacht, um wen es sich bei dem Täter handeln könnte.

Nicht so gut fand ich, dass für meinen Geschmack die Geschichte rund um Jonahs Familie nicht abschließend geklärt wurde. Sein Vater, der für seine schwere Kindheit verantwortlich ist und der an einer Stelle des Buches eine Drohung gegen Jonah ausspricht, taucht danach einfach nicht wieder auf. Ich hätte mir von diesem Erzählstrang mehr gewünscht.

Auch Viviennes Familienverhältnisse enden nicht so wie ich es mir erhofft habe.

Im Großen und Ganzen war das Buch zwar gut, aber oft sehr langatmig.

Von mir bekommt der zweite Band aus diesen oben genannten Gründen auch leider nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Tragisch schön

Flammen über Arcadion

Flammen über Arcadion ist der erste Teil einer wirklich tollen Triologie.

Es geht um eine junge Frau, die durch verschiedene Umstände dazu gezwungen wird einen Mord zu begehen.
Sie tut dies jedoch nicht ...

Flammen über Arcadion ist der erste Teil einer wirklich tollen Triologie.

Sie tut dies jedoch nicht um sich selbst zu beschützen oder ähnliches, sondern um das Opfer bestialischer Folter zu erlösen.

Diese Tat bringt Dinge ins Rollen, mit denen sie selbst wohl am allerwenigsten gerechnet hätte.
Ihr ganzes Leben stellt sich auf den Kopf.
Alles woran sie je geglaubt hat, was ihr im Leben Halt gab, ist falsch.

Zu guter Letzt kommt auch noch die Liebe mit ins Spiel, die bekanntlich ja alles immer noch komplizierter macht. Nicht nur für sie selbst, sondern auch für den jungen Mann der alles aufgibt, um sie zu beschützen.

Einfach ein großartiger Auftakt.
Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Peter Pan mal anders

Der Kinderdieb

Der Kinderdieb, der anfangs sehr stark an das Märchen Peter Pan erinnert, ist um einiges vielfältiger, düsterer und spannender als es das "Original" je sein könnte.

Der Nebel durch den Peter den Jungen ...

Der Nebel durch den Peter den Jungen Nick zu der Insel Avalon führt, ist so eindrucksvoll beschrieben, dass ich noch immer Gänsehaut bekomme, wenn ich an ihn denke.

Das Buch mag vieles sein, aber mit Sicherheit ist es nichts für schwache Nerven.

Jeder einzelne Satz bewirkt ein so klares Bild vor Augen, dass ich mich gar nicht mehr von der Lektüre losreißen konnte.

Der Autor hat es zu dem meisterhaft geschafft, Worte mit Bildern zu kombinieren. Seine Zeichnungen sind fantasievoll und einprägsam.

Das Buch entführt den Leser in eine Welt, in der es von düsteren Wesen und Geheimnissen nur so wimmelt.

Dieses Buch muss man einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 25.03.2020

ser gelungen

Die Hexenwald Chroniken
Von Christian Handel

Die Hexenwald Chroniken
Von Christian Handel

Das Besondere an dem Buch ist zum einen, das wirklich wunderschön gestaltete Cover, zum anderen die wirklich außergewöhnlichen Buchseiten. Auf jeder Seite ist der Text eingefasst in einem wunderschönen Astmuster.

Das Buch ist aus der Sicht von Muireann geschrieben. Gemeinsam mit ihrer Lebenspartnerin geht sie seit 4 Jahren auf Dämonenjagd. Sie sind im ganzen Land unter ihren Decknamen Schneeweißchen und Rosenrot bekannt.

Wir starten mitten im Geschehen. Die beiden Frauen folgen einigen Geisterkindern hinein in einen verzauberten Wald, in dem eine tote Hexe ihr Unwesen treibt. Sie wurden von der Dorfgemeinschaft, die am Rande des Waldes lebt, angeheuert dem Spuk ein Ende zu setzen.

Als sie das Haus der toten Hexe erreichen, können sie zunächst keine magischen Kräfte feststellen, als sie dann jedoch das Grundstück betreten, ändert sich das schnell. Sie werden von verschiedenen Zauber angegriffen und daran gehindert das Grundstück wieder zu verlassen. Sie sind gefangen.

Da sie jedoch sowieso auf der Suche nach dem Leichnam der Hexe sind, um ihn zu vernichten und damit den Spuk zu beenden, richten sie ihr Abendlager ein.
Muireann hat eine besondere Gabe. Es geschieht, dass sie Visionen bekommt, wenn sie bestimmte Gegenstände berührt. So auch in der Hütte der Hexe.

Durch ihre Visionen tauchen die Beiden in die Vergangenheit ab und erfahren welche grausame Geschichte sich auf dem Grundstück der Hexe abgespielt hat.

Das Buch hat mich total gepackt, es ist sehr spannend und düster, auch wenn die Geschehnisse für mich nicht immer überraschend waren . Der Schreibstil ist sehr bildlich und wortgewandt.
Obwohl das Buch mit nur 185 Seiten recht kurz ist, kann ich es jedem Märchenliebhaber, der es etwas düster mag, nur ans Herz legen. Die Geschichte ist in sich geschlossen. Es befindet sich im hinteren Teil jedoch noch eine kleine ebenfalls abgeschlossene Kurzgeschichte. Diese hat ein anderes Märchen zum Thema.

Ich werde mir auch die anderen bisher erschienen Märchenbücher des Autors besorgen.
Von mir erhält das Buch 4 von 5 Sternen.