Profilbild von ZeilenSchwestern

ZeilenSchwestern

aktives Lesejury-Mitglied

ZeilenSchwestern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ZeilenSchwestern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Gefühlvoll, spannend und induviduell

Crash

Ich hab vorgestern das wirklich tolle Buch Crash von Leann Porter beendet.
Erschienen ist es im dead soft Verlag. Es handelt sich natürlich um einen Gay-Roman.

Inhalt von Amazon:
Eine atomar verseuchte ...

Ich hab vorgestern das wirklich tolle Buch Crash von Leann Porter beendet.

Inhalt von Amazon:
Eine atomar verseuchte Welt.
Eine unbarmherzige Zweiklassengesellschaft.
Ein Rebell, der sich auf ein gewagtes Spiel einlässt.

Crash ist ein Outer, ein Verlierer im Regime der Sphere, in der die privilegierten Inners unter einer vor Strahlung geschützten Kuppel leben und die unterdrückten Outers für sich arbeiten lassen. Täglich riskiert er sein Leben bei illegalen Autorennen, um die Medikamente für seinen totkranken Bruder zu finanzieren. Angetrieben wird er von dem Traum, mit seinem Bruder zu den legendären Freien Menschen zu fliehen, die irgendwo außerhalb der Sphere leben sollen.
Ist ausgerechnet sein schärfster Konkurrent, der sein wahres Gesicht verbirgt und nur unter dem Namen Mechaniker bekannt ist, Crashs Schlüssel zur Freiheit?
Das Angebot, das der Mechaniker ihm unterbreitet, ist ebenso verlockend wie gefährlich. Crash nimmt es an und entwickelt im gemeinsamen Kampf gegen eine Intrige ungewollte Gefühle für den arroganten Inner. Kann er dem Mechaniker wirklich vertrauen, oder ist alles, was der ihm versprochen hat, nichts als eine große Lüge, die Crash das Leben kosten wird?

Meine Meinung :
Dieses Buch hat mich total umgehauen.
Die Autorin hat es meisterhaft geschafft eine ganz eigene Welt der Zukunft zu kreieren. In der es Missstände ohne Ende gibt.
Die Charakter sind sehr interessant und ausgereift beschrieben.
Gerade Crasch mochte ich unheimlich gerne. Das Buch ist in Erzählerperspektive aus seiner Sicht verfasst.
Er ist charakterstark, eigensinnig und kümmert sich aufopferungsvoll um seinen kleinen Bruder. Für ihn würde er alles tun.
Die Liebesgeschichte zwischen Crasch und dem Mechaniker Marten entwickelt sich sehr zart.
Die Gefühle werden so gut beschrieben, dass ich teilweise Tränen in den Augen hatte und ordentlich schlucken musste.
Die Autorin schaft es mit ihrem Schreibstil ganz klare Bilder zu erschaffen, die das Lesen zu einem richtigen Vergnügen machen.

Leider gibt es auch hier ein kleines Manko. Es wäre durchaus angebracht gewesen noch einmal einen Betaleser über die Geschichte drüber lesen zu lassen, da sich doch einige kleine Fehler eingeschlichen haben.
So wurde an einigen Stellen versehentlich der Name vertauscht. Einige Formulierungen passten nicht ganz, oder Wörter waren zuviel beziehungsweise wurden verschluckt.
Das sind jedoch so minimale Kleinigkeiten, dass es am Wert der Geschichte für mich nichts ändert.
Hier hab ich auch endlich mal ein Buch gefunden, wo das Wörtchen Und zwar auch häufig am Satz Anfang zu finden ist, jedoch aus den richtigen Gründen.
Nur ein oder zwei mal war es zu viel.
Ich bin sehr froh, dass ich mir dieses Buch gekauft habe und werde mir gleich die anderen Bücher der Autorin zulegen.

Wenn ihr also ein Buch lesen möchtet, das gefühlvoll, spannend und gut durchdacht ist, dann solltet ihr umbedingt zu diesem Buch greifen.
Viel Spaß beim lesen.
Ich war wirklich begeistert.
Deswegen gibt es von mir
4.5 von 5 Sternen
Eure Ines

Veröffentlicht am 22.09.2020

Eine wundervolle Geschichte

Die Prinzen

Was soll ich sagen. Ich habe es nicht bereut, diese Reihe zwischengeschoben zu haben.
Sie ist sehr durchdacht und intelligent geschrieben.
Die Charakter sind interessant, vielfältig und oft doch ganz ...

Sie ist sehr durchdacht und intelligent geschrieben.
Die Charakter sind interessant, vielfältig und oft doch ganz anders als erwartet.
Gerade Laurent hatte die ein oder andere Überraschung auf Lager.
Er hat mir besonders gut gefallen.
Die Liebesgeschichte, die sich hier zwischen den beiden Prinzen entwickelt, ist sehr zart und steht keinesfalls im Vordergrund, auch wenn sie dennoch immer spürbar ist.
Das Buch würde von mir 5 Sterne bekommen, wenn da nicht zwei Kleinigkeiten wären, die mich dann doch ein bisschen gestört hätten.
Zum einen wird die Geschichte zwar aus der Erzählerperspektive geschrieben und doch bleibt der Fokus auf Damen. Leider ändert sich das im Laufe der Bücher an zwei drei Stellen.
Es sind nur kurze Momente, die natürlich dazu beitragen auch Laurents Sicht besser zu verstehen, die wahrscheinlich sogar notwendig sind, um der Geschichte die richtige Richtung zu verpassen und doch störte mich das im Nachhinein.
Gerade deswegen, weil es nur so selten vorkam. Ich hätte es besser gefunden entweder ganz drauf zu verzichten oder es ausgewogener zu gestalten.
Das Andere, welches mich gestört hat , war das Ende.
Es ist einerseits super. Alle offenen Fragen sind geklärt.
Andererseits kommt es dann doch recht plötzlich.
Ich habe den letzten Absatz gelesen und erwartungsvoll umgeblättert um weiter zu lesen.
Musste dann jedoch feststellen das das Buch zu Ende war.
Es sind alle Fragen geklärt und das Buch hat ein guten Abschluss, aber für meinen Geschmack kommt der einfach zu abrupt.
Nur aus diesen beiden Gründen, bekommt das Buch von mir keine 5 Sterne,sondern nur 4.
Die Geschichte kann ich auf jeden Fall jedem Liebhaber von Gay-Romanen empfehlen, sie ist großartig und ich werde sie sicherlich nicht zum Letzen Mal gelesen haben.

4 von 5 Sternen

von J. R. Ward

Klappentext:

von J. R. Ward

Klappentext:
Anne Ashburn und Danny Maguire arbeiten in derselben Einheit des New Brunswick Fire Departments. Seit Anne vor zwei Jahren zu der Truppe gestoßen ist, knistert es zwischen ihnen, doch private Beziehungen innerhalb eines Teams sind verboten. Als ein Kollege heiratet, kommen sie sich während der Hochzeitsvorbereitungen näher und können sich der Leidenschaft, die zwischen ihnen herrscht, nicht länger erwehren. Aber dann kommt es zu einem Brand, der ihr Leben für immer verändern wird ...

Meinung zum Buch:
Ich habe mich unheimlich auf dieses Buch gefreut, da ich die Black Dagger Reihe der Autorin echt verschlungen habe. Doch ich wurde fürchterlich enttäuscht. Die Geschichte ist bei weitem nicht mit der Qualität der genannten Reihe zu vergleichen. Die Geschichte ist sprunghaft, schlecht durchdacht und mies umgesetzt. Als hätte ein ganz anderer Autor dieses Buch geschrieben, oder als wäre es eine erste Rohfassung die noch überarbeitet werden muss. Ständig beginnen Sätze mit dem Wort UND. Das ist etwas, das ich auf den Tod nicht ausstehen kann.
Zum Schluss hin dachte ich echt ok, langsam wird es besser. Es baute sich eine gewisse Spannung auf. Der letzte Satz aus dem Klappentext bekommt nun einen Sinn, dachte ich… Tja fehl gelegen. Das Buch endet mitten im Geschehen. Das ist kein Cliffhänger, das ist grob fahrlässig, ein schlechtes Buch dann auch noch so enden zu lassen.

Ich habe das Buch als E-Book zur Verfügung gestellt bekommen, deswegen tut es mir wirklich leid so drastische Worte wählen zu müssen. Aber wirklich. Ich habe selten ein Buch gelesen, welches mich so dermaßen enttäuscht zurückgelassen hat. Noch dazu hatte ich gerade im letzten Abschnitt das Gefühl die Geschichte schon zu kennen, was ja eigentlich nicht möglich ist, da das Buch ja erst vor kurzer Zeit erscheinen ist .

Ines

Zum Inhalt:

Der Duft der Omega Wölfe 2
Sigrid Lenz

Zum Inhalt:
Vernon ist sich sicher, dass er Dariel in einem Omega-Haus entdeckt hat. Das bringt ihn völlig aus dem Konzept. Er lässt nichts unversucht um den Omega Mann zu finden, doch seine Suche gestaltet sich schwerer als erwartet. In dem Moment, wo er sich von allen abwendet und alleine versucht sein Ziel zu erreichen bekommt er unerwartete Unterstützung. Kann er es nun endlich schaffen Dariel zu finden und zu befreien?

Zum Buch:
Ich habe selten eine Geschichte gelesen die mich emotional so aufgewühlt hat wie Der Duft der Omega Wölfe Band 1 und 2. Sie ist so unglaublich tiefgehend, spannend und erschreckend.
Auch Band 2 ist nichts für schwache Nerven. Es ist selten das ein zweiter Teil mich genauso überzeugen konnte wie Band eins. Doch hier ist es so . Das Buch knöpft nahtlos an den ersten Teil an. Es bleibt emotional.
Dieses Mal wird die Geschichte hauptsächlich aus Vernons Sicht erzählt. Aber auch Dariels Sicht bekommen wir noch das eine oder andere Mal zu lesen.

Zum Ende:
Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass das Ende des Buchs so ausfallen könnte, dass die Qualen die Dariel durchmachen musste von ihm verarbeitet werden können. Da es sich allerdings um einen Fantasy Roman handelt finde ich den Ausgang durchaus realistisch.

Spoiler:
Ich bin froh, dass die beiden nach 2 Büchern, in denen sie sich nur einmal wirklich begegnet sind, tatsächlich endlich den Weg zueinander finden.

Ein sehr gelungener Abschluss einer umwerfenden Geschichte.
Ich bin absolut begeistert und kann die Bücher ohne wenn und aber empfehlen.
Doch bitte beachtet, dass es sich hierbei wirklich um keine normale Geschichte handelt. Es ist ein Fantasy-Gay-Roman der grausamer und brutaler kaum sein könnte.

5/5🖤

Ines

Veröffentlicht am 25.04.2020

Spieglein, Spieglein an der Wand. Welches ist das schlechteste Buch im ganzen Land?

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Gelangweiltes, überfürsorgliches Nervenbündel aus einfachem Hause, mit einem Übermaß an Erbschmuck und exquisiten Dinner Spezialwünschen erlebt...

ja, was eigentlich?

Ziemlich genau das ist es, was das ...

ja, was eigentlich?

Ziemlich genau das ist es, was das Buch beschreibt. Große Worte und nichts dahinter. Gewollt und nicht gekonnt.
Okay, wir haben nur die ersten 100 (von 261) Seiten gelesen. Aber es ließ sich einfach nicht mehr weiter ertragen.

In diesem Buch SICKERT das Licht durch geschlossene Vorhänge und eine Statue wirkt so als würde sie mit dem RUHIGEN gesenktem Blick IHRER AUGEN den Raum beschützen. Die Formulierungen sind oft sehr unglücklich gewählt, sie drücken etwas anderes aus als die Autorin bestimmt bezwecken wollte.
In jedem Satz mit dem die Königin, deren Namen wir nicht erfahren, Schneewittchen anspricht ist entweder der Spitzname Schneechen oder Täubchen zu finden.

Die Geschichte widerspricht sich an mehr als nur einer Stelle. So wird der Vater der Königin, in einem Moment als liebender Vater beschrieben, im Nächsten ist er ein böser Mann ohne Seele. Die Königin hat eine Vielzahl an Erbschmuck und handgefertigte Spiegel, da der Vater durch den Verkauf dieser scheinbar recht wohlhabend war, wuchs jedoch in einem schäbigen Haus auf.

Und überhaupt...der Charakter der Königin wäre ein ganzes Buch wert. Allerdings haben wir da eher ein Lehrwerk über mentale Störungen im Sinn, Freud hätte der Dame sicherlich eines gewidmet. Es sollte wohl nachvollziehbar sein, warum die Königin mit sich selbst so im Zwiespalt war, aber die Umsetzung war einfach gnadenlos schlecht. Auf 100 Seiten bestehen mindestens 60 aus nichts als unerklärlichem, sich wiederholendem Gejammer.

Die Geschichte ist zum einen unheimlich langatmig, im nächsten Moment überschlagen sich dann jedoch die Ereignisse. Leider wiederholen sich einige Szenen auch noch, in unterschiedlichen Wortlaut, ganze Abschnitte weise. Aber nicht nur die Szenen, sondern auch die Gedanken und die Dialoge.
Außerdem ist der Schreibstil furchtbar inkonsequent. Es wird versucht eine märchenhafte Atmosphäre zu erschaffen, aber die Wortwahl knickt immer wieder in die moderne Sprache ein. Wörter wie „Make up“ und „Nanny“ sind dafür das beste Beispiel.

Das Buch soll die Zielgruppe 9 bis 12 ansprechen. Natürlich sind wir weder 9 noch 12 Jahre alt, jedoch hatten wir selbst in diesem Alter bereits mehr Anspruch an den Spannungsaufbau in Büchern. Bei der undurchdachten Schreibweise würden wir es nicht mal unserem Sohn/Patenkind, der in diesem Alter ist, zum Lesen geben, da es einfach ein falsches Sprachbild vermittelt.

Ganz klar und einstimmig, KEINE Kaufempfehlung von uns.

Da wir furchtbar viel gelacht haben, aufgrund der sehr fehlerhaften Formulierungen, gibt es wenigstens noch einen Stern von uns, denn leider kann nicht einmal das Cover punkten. Die Verarbeitung ist sehr schlecht, selbst beim vorsichtigen Lesen haben sich bereits einige Risse gebildet. Sehr unansehnlich sind auch die Fettflecken, die man trotz aller Bemühungen beim Lesen auf dem Cover hinterlässt.

Nina & Ines

Unsere persönlichen Best Of Gedanken beim Lesen:

Ines: „Eins muss man dem Buch lassen. Es ist konsequent inkonsequent.“

Nina: „Ich wünschte das Manuskript zu diesem Buch wäre mit der Titanic untergegangen.“

1/5🖤