Profilbild von Zeilendiebleiben

Zeilendiebleiben

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilendiebleiben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilendiebleiben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Diese Geschichte war magisch!

Als der Wind sich drehte

Puh... ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich hätte zu Beginn nie gedacht, dass mich die Geschichte so berühren wird und das sie mich so sprachlos und dankbar hinterlässt... aber genau das hat sie getan.

Diese Geschichte war magisch und war von Seite 1 an perfekt.
Manche von euch wissen vielleicht, dass ich so meine Schwierigkeiten habe, wenn aus der 3. Person erzählt wird. Ich weiß nicht warum, aber ich tue mir einfach immer schwer, mich in die Charaktere hineinzuversetzen - aber bei diesem Buch war es anders. Es hat mich auf keiner Seite gestört, ich fand es sogar richtig gut.
Der Schreibstil war so so so wunderschön und man ist nur so durch die Seiten gelesen.
Es gibt einfach nichts, was ich auszusetzen hätte. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur wärmstens ans Herz legen!
Danke liebe Isabelle, dass ich ein Teil der Liebesgeschichte von Emma und James sein durfte.
Danke, für dein Vertrauen! Ich bin unglaublich dankbar, dass ich dieses Buch lesen durfte!

Veröffentlicht am 04.04.2021

Die Beziehung zwischen mir und diesem Buch ist... kompliziert?

A single touch

Was soll ich sagen? Die Beziehung zwischen mir und diesem Buch ist... kompliziert?
Es handelt sich hierbei um den 3. Teil der Reihe und es geht hier um Val und Parker.

Ich fand den Schreibstil in den ...

Ich fand den Schreibstil in den vorherigen Teilen schon echt gut und das hat sich hier auch wieder bestätigt, aber manchmal haben Szenen so abrupt geendet. (Aber wahrscheinlich hatte nur ich das Gefühl, weil ich mir genau bei den Szenen mehr Information gewünscht hätte.)
Ein Punkt, der die Beziehung zwischen mir und dem Buch noch so viel komplizierter gemacht hat, war der, dass es so lange gedauert hat, bis endlich das Wichtigste zur Sprache kam... also es hat wirklich eeeewig gedauert! Deshalb war es mir zeitweise etwas zu langatmig und dadurch hat mir manchmal das „ich will unbedingt weiterlesen“ Gefühl gefehlt, kennt ihr das?
Okey, aber ich möchte dieses Buch wirklich nicht nur schlecht reden! Es gab nämlich auch Dinge, die mir echt unglaublich gut gefallen haben und das war unter anderem die ganze Clique. Mir wächst sie einfach von jedem Band mehr ans Herzen und ich freue mich so, dass im Dezember schon der nächste Teil erscheinen wird und wir hier mehr über die liebe Ella erfahren werden.
Außerdem wurden wirklich wahnsinnig gute Themen angesprochen, die so wichtig waren und die Autorin perfekt in die Geschichte eingebunden hat.
Also ihr merkt? Ich hatte so meine Problemchen mit dem Buch, obwohl ich es so lieben wollte!
Nichtsdestotrotz wird der 4. Band bei mir einziehen und ich freue mich schon so so sehr darauf!

liebster Teil der Reihe!

Someone to Stay

„Someone to stay“ ist tatsächlich mein liebster Teil der Reihe. Laura Kneidl hat auch hier wieder gezeigt, was für einen unglaublich angenehmen und flüssigen Schreibstil sie hat und man war einfach sofort in der Geschichte drinnen.
Über die Protagonisten kann ich nur sagen: Ich bin verliebt und ganz besondern in Lucien. Ich hab schon auf den ersten paar Seiten gemerkt, dass er nicht ganz ohne ist und dann ziemlich schnell bemerkt, dass ich gerne einen Lucien in meinem Leben hätte. Sie waren einfach beide so echt, liebevoll und besonders.
Nicht nur die Protagonisten habe ich geliebt, sondern auch die Nachrichten, die sich die beiden immer hin und her geschrieben haben. Ich finde das einfach jedes mal so schön und lustig zu lesen. Es hat das ganze einfach noch realer gemacht.
Der einzige Grund, warum ich ein bisschen was abziehen musste, lag einfach daran, dass mir manchmal etwas an Spannung und Tiefe gefehlt hat. Nichtsdestotrotz war es ein wunderschönes Buch für zwischendurch. Ich fand die Thematik unglaublich gut und hab hab mich richtig wohl gefühlt.

perfektes Buch!

What if we Drown

„What if we drown“ ist perfekt! Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so viele Tränen vergossen habe. Wann ich so viel Schmerz und Liebe empfunden habe. Wann ich mich so aufgehoben gefühlt habe.
Ich ...

Ich habe mich mit Sam in Laurie verliebt und mit ihr zusammen in Sam. Dieses Buch gibt einem so viel mehr, wie ein paar nette Lesestunden. Dieses Buch lässt einen nicht mehr los, und wird es vermutlich auch nie wieder.
Der Schreibstil von Sarah ist unglaublich besonders. Ich habe mich mit jeder Seite noch verbundener zu den Protagonisten gefühlt, auf die Geschichte von den beiden hingefiebert und ich hatte mit jedem Satz noch ein bisschen mehr Angst, auf das was da noch auf mich zukommen wird.

Sarah, du hast mich Dinge fühlen lassen, die ich so während dem Lesen noch nie gefühlt habe. Ich war voller Dankbarkeit, Angst, Herzschmerz, Liebe, Emotionen… ich habe alles gefühlt. Diese Geschichte war voller Realität. Einfach nur echt und so pur. Sie hat einem die Augen geöffnet und einem nochmals gezeigt, wie dankbar wir sein können. Wie dankbar wir sein können, diese Leben zu haben, für die Menschen, die um uns sind, die für uns da sind, die uns nie im Stich lassen. Dass wir Dankbar sein können, zu leben. Es gibt immer Situationen, mit denen wir nicht klarkommen, aber dass das nun mal nicht das Ende ist. Dass es immer wieder ein auf gibt. Ein Licht, ganz am Ende vom Tunnel.

Ich danke dir von Herzen für dieses Buch. Danke, dass du diese Geschichte mit uns geteilt hast. Dass wir in die Welt von Laurie und Sam eintauchen durften und ein Teil der Clique sein durften. Danke, für so so so viel.

Veröffentlicht am 04.04.2021

schönes Buch für Zwischendurch!

Cold Day in the Sun

Ich habe mich einfach riesig auf dieses Buch gefreut, da es um Eishockey geht und ich seit ca. einem Jahr ein kleiner Eishockeyfan geworden bin. Da ich von dem Buch zuvor noch nie etwas gehört habe und auch von der Autorin bisher noch nichts gelesen habe, war ich sehr gespannt und ich wurde positiv überrascht.

Der Schreibstil war richtig angenehm und humorvoll. Es hat sich super lesen lassen und man ist auch nur so durch die Seiten geflogen.
Holland spielt als einziges Mädchen in der Männermannschaft, woran ich mich erst ein bisschen gewöhnen musste (aber einfach nur aus dem Grund, da ich es bisher nicht gewöhnt war). Das hat die Autorin wirklich so gut gelöst und es hat richtig viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.
Die liebe Holland ist eine unglaubliche starke Frau, allerdings hat sie es den Menschen um sich herum, nicht immer ganz so leicht gemacht und gerade Wes hat einiges davon abbekommen.
Wes fand ich auch unglaublich toll. Er ist so liebevoll, herzlich und hat einfach für jeden ein offenes Ohr.
Die beiden zusammen waren so unglaublich niedlich und es war richtig toll mitzuerleben, was sich zwischen den Beiden so alles entwickelt. Ich fand es so so gut, welche Themen in dem Buch angesprochen wurden und eine große Rolle gespielt haben.

Im Großen und Ganzen war es ein perfektes Buch für Zwischendurch, welches einem wunderschönes Lesestunden geschenkt hat und einen immer mehr in Winterstimmung gebracht hat. Manchmal war mir alles ein bisschen zu viel und es gab ein paar Kleinigkeiten, die mich etwas gestört haben, dennoch kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen.