Profilbild von Zeilendiebleiben

Zeilendiebleiben

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilendiebleiben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilendiebleiben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Keine Worte der Welt können beschreiben, was mich dieses Buch fühlen lässt

After passion

Ich bin mal wieder sprachlos. Ich glaube bei der Reihe gibt es zwei Sorten von Lesern. Unter anderem die, die die After-Reihe hassen und die, die sie über alles lieben. Ich muss gestehen, dass ich zu denen gehören, die die Reihe liebt und ein Buch nach dem anderen verschlungen hat.

Da am 03.09.2020 After Truth im Kino kommen wird (und ich sag euch eins: ICH FREUE MICH SOOOOOO!!!), wollte ich nochmal die ersten 2 Teile der Reihe lesen.

Gesagt, getan. Ich habe vor ein paar Stunden After Passion beendet und mein Herz wurde mal wieder herausgerissen und dann irgendwie auf eine ganz komische Art und Weise wieder zusammengesetzt, nur um es dann am Ende wieder komplett zu zerstören. Dieses Buch bringt jedes Gefühl in dir hoch, von denen du teilweise gar nicht wusstest, sie zu haben. Man beginnt zu lesen und vergisst vollkommen die Zeit.
Auch wenn das Buch knapp 700 Seiten hat, kommt es einem so vor wie ein 300 Seiten Buch. Der Schreibstil von Anna Todd ist so unglaublich gut, dass man alles um sich herum vergisst und man nur so durch die Seiten fliegt.

Tja und dann ist da Hardin, der männliche Protagonist. Und soll ich euch was sagen: Ich HASSE ihn, ich hasse ihn so so sehr, für alle die Dinge, die er Tessa angetan hat, für alle die Dinge, die er ihr zugeschrien hat und für sein Handeln. Ich hasse ihn dafür, dass er ständig ausflippt und meint, ihm gehört die ganze Welt. Der Witz an der ganzen Geschichte ist aber, dass ich Hardin auch LIEBE und zwar für so so viele Dinge, die er macht. Ich liebe ihn, wenn er Tessa beschützt, ich liebe ihn, wenn er ihr sagt, wie sehr er sie liebt und ich liebe ihn dafür, wie sehr er sie immer beschützt.
Ich kann das Gefühlschaos von der lieben Tessa also komplett nachvollziehen und es schmerzt deshalb umso mehr, wenn Hardin seine schlechten Seiten zeigt.

In diesen knapp 700 Seiten passiert so unglaublich viel, manches wiederholt sich auch, weshalb es für mich nur ein 4,5/5 Sterne Buch ist, aber dieses Buch hat definitiv ein Platz in meinem Herzen, ach was red ich da, die ganze Reihe!

Ich kann es komplett nachvollziehen, wenn Leute sagen, dass Sie mit diesem Buch einfach nichts anfangen können, wenn Sie es hassen und den Hype darum nicht verstehen können, nur mich hat es getroffen … und das ganz ganz tief. Ich bin diesem Buch, dieser Autorin, dieser Reihe, den Protagonisten verfallen und daran wird sich so schnell auch nichts mehr ändern.