Profilbild von Zeilenfluegel

Zeilenfluegel

Zeilenfluegel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenfluegel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Eine absolute Leseempfehlung!

Loving Clementine

Clementine ist eigentlich ein ziemlich taffes Mädchen, doch einige sehr unschöne Erfahrungen haben ihrem Vertrauen und ihrer Lebensfreude einen ziemlichen Dämpfer verpasst. Als sie das erste Mal auf Gavin trifft, will sie eigentlich gar nichts von ihm wissen. Doch schon bald bildet sich zwischen ihnen eine unwiderstehliche Anziehungskraft, wie Clem sie noch nie zuvor gespürt hat. Clementine ist Autorin und bezieht daher viel Inspiration aus ihren persönlichen Erfahrungen. Dass sich Gavin so selbstlos für diese bereitstellt, kommt ihr deshalb gerade recht. Doch so schnell lässt sich Clems Verstand nicht noch einmal auf das Risiko ein, verletzt zu werden. Auch nicht, wenn ihr Herz bereits für Gavin schlägt...

'Loving Clementine' spielt zwar, wie viele andere Geschichten des Genres, auf einem College, aber sie unterscheidet sich in dem grundlegenden Fakt, dass Clem bereits seit mehreren Jahren studiert und sich ein wichtiger Teil ihrer Vergangenheit im ersten Semester zugetragen hat. Somit hat sich auch schon ihr fester Freundeskreis gebildet und sie hat wichtige Erfahrungen als Erstsemester bereits hinter sich. Das fand ich alles sehr erfrischend, es hat neuen Wind in die "Collegebücher" gebracht und auch andere Seiten und Möglichkeiten des Genres aufgegriffen.

Ich konnte mich sehr schnell in die Geschichte von Clementine und Gavin einfinden. Der Schreibstil von Lex Martin ist sehr angenehm und gefühlvoll, sodass die Seiten nur so dahin flogen. Ich konnte sehr mit Clem und Gavin mitfühlen, auch wenn die Geschichte nur aus Clementines Sicht geschrieben ist. Was mir sehr gefallen hat, waren die leicht krimimäßigen Stellen, die ich einem Buch des Genres New Adult gar nicht zugetraut hätte. (An alle, die nur ungern Krimis lesen: keine Panik! Dieser Teil des Buches ist wirklich nur hauchzart gehalten.)

Die Charaktere haben mir, wie vielleicht schon zu erkennen ist, sehr gefallen. Die Autorin hat großartige und individuelle Persönlichkeiten mit viel Tiefe geschaffen. Das trifft auch auf die Nebencharaktere zu.

Die Liebesgeschichte der Protagonisten war sehr schön geschrieben und hat mich sehr berührt. Sie beruht auf viel Rücksicht und hat ihre Ecken und Kanten, die sie aber gerade so einzigartig macht und mir jede Menge Bauchkribbeln bereitet hat.

Ich empfehle 'Loving Clementine' wirklich gerne weiter, es hat mir sehr gefallen und ich freue mich schon auf die folgenden Bände.

Das Buch ist eine in sich abgeschlossene Geschichte. In den folgenden Bänden geht es somit um zwei andere Protagonisten, nämlich Dani und Madeline.

Fazit:

Jeder, der gerne in dem Genre New Adult liest, sollte dieses tolle Buch gelesen haben! Lex Martin hat mit ihrem gefühlvollen Schreibstil großartige Charaktere erschaffen und mich voll und ganz in ihren Bann gezogen.

Ich gebe 'Loving Clementine' 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Die Wellington-Saga - Verlangen

Die Wellington-Saga - Verlangen

Auf Antonias Geschichte habe ich mich schon sehr lange gefreut. Nach den zwei Geschichten über ihre Halbbrüder, konnte ich es kaum erwarten mehr über die geheimnisvolle Noni zu erfahren. ...

Auch ihr liegt die Liebe zu den Pferden in den Genen und sie liebt ihren Beruf als Hufschmiedin bei den Del Campos über alles. Trotz allem fühlt sie sich gerade von diesem Teil ihrer Familie immer noch nicht ganz aufgenommen. Besonders Pilar, die Mutter ihrer Brüder, kommt mit Antonias Anwesenheit nicht klar. Auch zwischen ihrem Arbeitskollegen und guten Freund Enzo wird es immer komplizierter, denn zwischen den beiden knistert es seit ihrer Ankunft in Wellington unaufhörlich.

Zu Anfang war ich leider ein wenig enttäuscht von dem dritten Teil der 'Wellington-Saga'. Noni und Enzo sind zwar zwei herzensgute Menschen, haben mich aber etwas gelangweilt, besonders, da ich zu diesem Zeitpunkt ihre Beweggründe noch nicht nachvollziehen konnte. Sie zogen sich an wie Magnete, doch irgendwie wollte keiner von ihnen seine Gefühle offenbaren. Gerade als die beiden dann doch endlich Klartext sprechen, stellt sich Antonias Vergangenheit, der möglichen Beziehung zwischen ihnen, in den Weg. Und auch Enzo hat mit seiner eigenen immer noch zu kämpfen. Zu sagen, ich wäre von dem weiteren Verlauf der Geschichte überrascht gewesen, wäre noch untertrieben. Keinesfalls wären mir derartige Ereignisse in den Sinn gekommen.

Dadurch wurde es dann ziemlich interessant und ich konnte mich endlich in die Geschichte einfinden. Der Rest der Geschichte las sich wirklich schnell. Noni und Enzo sind mir weiter ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen gefühlt. Auch die anderen Charaktere der Geschichte waren mir (mit wenigen Ausnahmen) wie immer sehr sympathisch.

Zum Schluss wurde es noch einmal richtig spannend. Der finale Abschluss der Reihe hat mich ein weiteres Mal ziemlich überrascht und mich das Buch mit einem zufriedenen Gefühl beenden lassen.

In 'Verlangen' ging es dieses Mal etwas ernster zu, als in den vorherigen Bänden. Die Protagonisten haben dieses Mal mit wirklich schwierigen Problemen in ihrem Leben zu kämpfen, die sich nicht so einfach ignorieren lassen.

Positiv sind mir wieder einmal die wunderschöne Kulisse und die Leidenschaft zu den Pferden aufgefallen. Die Geschichte gewinnt dadurch einiges an Lebenskraft und die Liebe zu den Tieren schmeichelt der Story sehr.

Fazit:

Dieser letzte Band der 'Wellington-Saga' hat mich mehr als einmal positiv überrascht und die Spannung war deutlich spürbar. Auch wenn die Geschichte dieses Mal ein bisschen ernster gestrickt war, habe ich mich in Wellington ein weiteres Mal sehr wohl gefühlt.

Ich gebe 'Die Wellington-Saga - Verlangen' 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.11.2017

Mein Herz zwischen den Zeilen

Mein Herz zwischen den Zeilen

'Mein Herz zwischen den Zeilen' ist sowohl der Titel des Hörbuches, als auch der Titel des Buches, um was es in dieser Geschichte hauptsächlich geht. Damit finde ich ihn perfekt gewählt. Auch das Cover ist ein wunderschöner Hingucker, der ebenfalls gut zur Story passt.

Wer kennt es nicht: Man liest ein Buch und würde am liebsten mit den Figuren sprechen können. Genau das passiert Delilah. Von jetzt auf gleich kann sie plötzlich mit Märchenprinz Oliver sprechen, der die Hauptperson ihres Lieblingsbuches ist. Die Charaktere des Buches haben neben der Storyline ihres Buches ein Eigenleben und Oliver nutzt die Chance und bittet Delilah um Hilfe. Er möchte aus seinem Buchgefängnis entkommen und zu ihr in die richtige Welt wechseln. Doch das ist gar nicht so einfach. Und während die beiden alles nur Mögliche ausprobieren, um Oliver zu befreien, entwickelt sich auch zwischen ihnen etwas viel Tieferes...

Von der Grundidee war ich sehr zwiegespalten. Einerseits war ich total begeistert, aber andererseits war mir schon in dem Moment klar, dass die Geschichte sehr schnulzig werden könnte. Dennoch habe ich mir das Hörbuch dann während einiger Blogarbeiten angehört.

Delilah ist ein ziemlicher Bücherwurm und Außenseiterin noch dazu. Sie hat nur Jules, ihre beste Freundin, die auch sehr aus der Rolle fällt. Das gefällt ihrer Mutter natürlich gar nicht. Als Delilah dann auch noch anfängt von einem Kindermärchenbuch besessen zu werden und beginnt mit ihm zu sprechen, schleppt sie sie kurzerhand zum Psychologen. Das Problem ist der, dass niemand außer Delilah Oliver hören und sehen kann. Für jeden anderen scheint er nur eine Illustration im Buch zu sein. Sie fängt an sich komplett von der Außenwelt abzuschotten und vernachlässigt sogar Jules. Für sie zählt ab sofort nur noch Oliver.
Der ist ebenfalls nur noch auf Delilah fixiert und vernachlässigt ebenfalls seine Freunde aus seiner Welt.
Zusammen sind die beiden jedoch tolle und liebenswürdige Charaktere, mit denen ich sofort Freundschaft schließen würde. Oliver ist zwar manchmal ein wenig verpeilt, da er keine Ahnung von der Realität hat, aber sein Charme und Charisma gleichen das wieder aus.

Die Story besteht zum größten Teil aus der Suche nach einer Lösung, Oliver aus dem Buch zu holen - dreidimensional, nicht aus Wörtern bestehend und vor allem lebendig. Immer wieder misslingen ihre Erfolge, doch der Wunsch nach dem Zusammensein lässt sie weiter versuchen.

Wie ich schon vermutet hatte, war mir die Geschichte zum Teil etwas zu kitschig und manchmal auch ein bisschen zu kindlich geschrieben. Dennoch war es sehr angenehm zu hören. Die Sprecher haben ihre Aufgabe gut gemeistert und passten auch zu ihren Figuren bzw. der Rolle des Erzählers.

Fazit:

Das Hörbuch ist wirklich super süß, aber ein wenig zu kitschig. Gerade deshalb ist die Geschichte toll für zwischendurch. Auch die Sprecher waren größtenteils sehr angenehm zu hören.

Ich gebe 'Mein Herz zwischen den Zeilen' 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Rebellin des Sandes

AMANI - Rebellin des Sandes

Schon in der Leseprobe habe ich mich in die Geschichte von Amani verliebt. Die junge Scharfschützin setzt alles daran, aus ihrem Heimatort zu entkommen, doch dabei gerät sie immer wieder in lebensbedrohliche Schwierigkeiten. Als sie dann auch noch mit einem Verräter des Sultans in Kontakt kommt und somit ins Visier der Soldaten gerät, bleibt ihr nichts anderes übrig, als die gefährliche Flucht durch die Wüste. Begleiten tut sie Jin - besagter Verräter, und schon bald entwickelt sich zwischen den beiden eine tiefe Verbundenheit. Auf ihrem Weg in eine neue Zukunft, findet Amani ungeahnte Seiten an sich selbst, und auf einmal steckt sie mitten in einer alles entscheidenden Rebellion eines Rebellenprinzen.

Der Schreibstil und die Charaktere der Geschichte sind absolut fantastisch. Ich liebe Amanis vorlaute Art und ihren Humor. Als Wüstenmädchen ist sie hart im Nehmen und weiß sich in Not zu helfen. Sie ist mir gleich auf den ersten Seiten ans Herz gewachsen. Auch Jin ist ein toller Mensch. Da er viele Geheimnisse vor Amani hat, bleibt er dem Leser zu Anfang ein wenig undurchschaubar, aber mit seinem Charme und der liebeswürdigen Art hat auch er mein Herz im Sturm erobert.
Auch die vielen Nebencharaktere hat die Autorin sehr authentisch und lebensecht zum Leben erwecken lassen.

Die Handlung des Buches spielt in der Wüste, mit einer ganz anderen Kultur und vielen religiösen Elementen. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, der wird in 'Amani - Rebellin des Sandes' ein tolles Buchabenteuer finden. Auch Fantasyelemente kommen hier nicht zu kurz. Besonders angetan haben es mir die Buraqi. Wüstenpferde, erschaffen aus Wind und Sand.

Die Geschichte ist ein wahrer Pageturner. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich die Geschichte durchgelesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Spannung zog sich durch das ganze Buch und kam immer neu auf.

Das Ende bleibt offen und macht neugierig auf Band zwei der Reihe.

Fazit:

'Amani' ist ein Wüstenroman mit einer ganz anderen Kultur, tollen Charakteren und auch jeder Menge Fantasy. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Ich gebe 'Amani - Rebellin des Sandes' 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.11.2017

Emotionen pur!

Der letzte erste Kuss

'Der letzte erste Kuss' ist ein großartiger zweiter Band der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni. Dieses Mal geht es um die zwei Charaktere Elle und Luke, die wir schon in 'Der letzte erste Blick' als Nebencharaktere kennen lernen durften. Die Beiden sind beste Freunde, bevor sich auch nur ein bisschen mehr zwischen ihnen entwickeln konnte und haben sich seitdem das unausgesprochene Versprechen gegeben, niemals etwas miteinander anzufangen. Denn keiner von ihnen könnte es ertragen den jeweils anderen zu verlieren.

Doch natürlich kommt, was kommen musste. Auf einmal steht da etwas zwischen ihnen, was viel mehr als Freundschaft ist und richtig ignorieren kann es keiner von Beiden. Zumal sie es im Grunde ihres Herzens auch gar nicht wollen. Doch lohnt es sich, dafür ihre Freundschaft aufzugeben?

Luke und Elle sind zwei ganz tolle und starke Menschen, mit sehr schwerer Vergangenheit. Sie tragen Päckchen an Schuld und Schwere mit sich herum, die ich niemandem wünschen würde. Dennoch sprühen sie geradezu an Lebensfreude und versuchen sich nicht unterkriegen zu lassen. Die Verbindung zwischen ihnen ist einmalig und wunderschön. Sie necken und flirten miteinander, aber sie sind auch immer zur Stelle, wenn es dem anderen mal schlecht geht. Bianca Iosivoni hat zwei Hauptcharaktere erschaffen, die mir schon von der ersten Seite an unwiderruflich ans Herz gewachsen sind.

Auch die vielen liebenswerten Nebencharaktere der Clique sind wahre Individuen, die sehr fein herausgearbeitet sind. Das liegt natürlich auch daran, dass sie schon oder bald in einem eigenständigen Buch ihre Geschichte erzählen.

Die Geschichte von Luke und Elle hat mich von Anfang an gefesselt. Mit viel Humor, Bauchkribbeln, aber auch ernsten Szenen flogen die Seiten nur so dahin. Es gab nur sehr wenige Stellen, die sich ein wenig gezogen haben, oder bei denen ich von dem Verhalten der Protagonisten ein kleines bisschen genervt war. Man merkt, mit wie viel Herzblut die Autorin ihrem Buch Leben eingehaucht hat. Ich liebe ihren Schreibstil, der die Handlungen so bildlich darstellt, als würde ich wirklich dabei sein. Auch die Kulisse, in dem Fall vor allem der Campus oder die Heimat von Elle bzw. Luke wurden sehr realistisch und authentisch beschrieben.

Alles in allem finde ich diesen Band der Reihe sogar noch ein kleines bisschen besser als seinen Vorgänger mit Dylan und Emery. Ich kann die Bücher wirklich allen Fans des Genres New Adult empfehlen. Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht!

Fazit:

Mit der Geschichte von Luke und Elle hat Bianca Iosivoni ein weiteres Meisterwerk geschaffen, dass ich nur weiterempfehlen kann. Sagt 'Hallo' zu jeder Menge Emotionen in jedmöglicher Richtung.

Ich gebe 'Der letzte erste Kuss' 4,5 von 5 Sternen.

• Atmosphäre