Profilbild von Zeilenfluegel

Zeilenfluegel

Zeilenfluegel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenfluegel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Die Wellington-Saga - Versuchung

Die Wellington-Saga - Versuchung

Das Spiel der Reichen und Schönen in Wellington ist für Tierärztin Georgia Neuland. Von Anfang an zieht es sie ausgerechnet zu Alejandro, dem attraktiven Polostar aus dem Del Campo Clan. Zwischen ihnen knistert es heftig, doch nachdem sie kurzfristig für sechs Wochen für einen anderen Tierarzt des Poloteams einspringt und somit Alejandros Angestellte wird, verbieten ihnen seine eigenen Regeln eine tiefere Beziehung. So leicht sich Regeln aufstellen lassen, können sie aber auch gebrochen werden.

In Band 1 der 'Wellington-Saga' dreht sich alles um Georgia und Alejandro, zwei herzensgute Charaktere, die sich im Laufe der Geschichte immer näher kommen. Georgia war mir recht schnell sehr sympathisch, sie liebt ihren Beruf und ihre Tiere. Mit Alejandro wurde ich erst ein wenig später warm, da er sehr ernst ist. Allerdings liebt er Polo und das Reiten, was ihm bei mir sofort jede Menge Pluspunkte eingebracht hat. Er wird durch Georgia immer lockerer und wirkt auf den Leser schon bald nicht mehr ganz so streng. Im Ganzen sind die beiden zwei liebenswerte Protagonisten, obwohl in ihnen vielleicht noch ein wenig mehr gesteckt hätte.
Auch die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gegangen. Hier und da habe ich manchmal die Namen verwechselt, dennoch hat jeder von ihnen einen wichtigen Platz im Buch.

Die Handlung war leider manchmal etwas vorhersehbar, aber das hat mir nicht sehr die Spannung genommen.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und wenn man ein bisschen aufpasst, lernt man sogar ein kleines bisschen Spanisch. Man spürt schnell die Leidenschaft des Autors fürs Reiten und den Polosport. Hinten im Buch wird das Spiel sogar noch einmal erklärt. Ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe, in der es um Alejandros Bruder, Sebastian, geht.

Fazit:

Die 'Wellington-Saga' ist ein tolles Buch für Pferdefans mit ein wenig Erotik.

Ich gebe 'Die Wellington-Saga - Versuchung' 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.07.2017

Nemesis - Geliebter Feind

Nemesis - Geliebter Feind

Mit 'Nemesis - Geliebter Feind' beginnt eine neue Reihe von Anna Banks. In der neuen Welt gibt es viele verschiedene Königreiche mit fantastischen neuen Lebensformen und Kulturen. Prinzessin Sepora flieht aus ihrem Heimatland in das orientalisch angehauchte Theoria. Dort wird sie als Sklavin an den König verkauft, den jungen Tarik, dessen Leben schon bald von der eigenwilligen Schönheit aufgewirbelt wird. Doch Sepora hat ein Geheimnis, welches Theoria von einer schlimmen Seuche befreien könnte. Aber genau dieses Geheimnis ist auch der Grund ihrer Flucht.

Sepora und Tarik sind sehr sympathische Protagonisten, aus deren Sicht abwechselnd erzählt wird. Beide wollen nur das Beste für ihr Volk und tun alles, um einen Krieg zwischen ihren Königreichen zu verhindern. Tarik ist ein Lingot, er hat die Gabe zu erkennen, ob Lüge oder Wahrheit gesprochen wird. Sepora kann er jedoch trotzdem nicht ganz durchschauen. Hinter ihren Wahrheiten stecken Lügen und sie weicht seinen Fragen geschickt aus. Geheimnisse, Pflichten und ihre Gefühle füreinander halten König und Prinzessin auf Trab. Denn eigentlich sind sie Feinde.

'Nemesis' ist ein wahrer Pageturner, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Spannung und der gute Lesefluss blieben mir das ganze Buch über erhalten. Anna Banks hat einen sehr schönen, lockeren Schreibstil und eine authentische Erzählweise. Ich freue mich schon auf Band zwei, leider ist das Datum der deutschen Veröffentlichung noch nicht bekannt.

Fazit:

Dieser Auftakt der 'Nemesis-Reihe' von Anna Banks ist ein tolles Buch mit vielen neuen Ideen und Fantasie.

Ich gebe 'Nemesis - Geliebter Feind' 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Auf immer gejagt

Königreich der Wälder 1: Auf immer gejagt

Bereits Buchcover und -trailer sind absolut wunderbar gestaltet. Demnach ist es kein Wunder, dass dieses Hörbuch mich schon von seinem Äußeren sehr beeindruckt hat.
Doch auch der Inhalt ...

Doch auch der Inhalt von 'Auf immer gejagt' kann sich mehr als blicken lassen.
Tessa ist eine Fährtenleserin und in der Jagd ausgebildet. Nachdem ihr Vater ermordet wurde, muss sie nun seinen Mörder jagen, doch dieser soll ausgerechnet Cohen sein, der Junge, mit dem sie aufgewachsen ist.
Mithilfe ihrer Gabe intuitiv zu wissen, wer lügt oder nicht, versucht Tessa deshalb die Wahrheit ans Licht zu bringen. Auf ihrem Weg begleiten sie eine Reihe verschiedenster Menschen, die ihr sowohl Freund, als auch Feind sind.

Die Charaktere der Geschichte sind alle sehr vielschichtig und charakterstark. Jeder von ihnen hat eine ganz eigene Persönlichkeit und hebt sich von den anderen ab. Ich konnte mit den meisten von ihnen eine enge Verbindung aufbauen.
Tessa als Protagonistin ist ein unabhängiges Mädchen, das mit viel Betrug und Geheimnissen zu kämpfen hat. Sie entdeckt während ihrer Reise Seiten an sich, die ganz neu für sie sind und entwickelt sich weiter. Ich wurde schnell mit ihr warm und konnte mit ihr fühlen.
Die Magie in 'Auf immer gejagt' steigert sich im Laufe der Geschichte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie in dem nächsten Band noch viel ausgeprägter auftreten wird.

Mit dem Hörbuch kam ich super klar, allen voran, da Vanida Karun meine Lieblingssprecherin ist. Sie gibt jedem der Charaktere ihre ganz eigene, spezielle Note und haucht ihnen Leben ein wie sonst nur wenige.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und authentisch. Die Welt, die sie erzählt, wirkt ziemlich realistisch und ist sehr bildlich. Ich freue mich schon sehr auf ihren zweiten Band der 'Königreich der Wälder'-Reihe.

Fazit:

Dieser erste Band ist ein toller Reihenauftakt mit spannender Kulisse und jeder Menge Geheimnisse, Spannung, sowie interessanter Charaktere.

Deshalb gebe ich 'Auf immer gejagt' 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Das Highlight der Reihe

Feel Again

Nach Begin again und Trust again wagte ich es kaum zu hoffen, doch tatsächlich: Feel again setzte an Gefühlen noch einmal einen oben drauf!

Sawyer und Isaac sind zwei komplett verschiedene ...

Sawyer und Isaac sind zwei komplett verschiedene Menschen und doch passen sie perfekt zueinander. Die beiden haben so liebevolle Charaktere (ja, auch Sawyer), ich könnte ihre Geschichte noch stundenlang weiterlesen.
Sie - voller schwarzer Humor und mit einer besonders harten Schale, und er - verunsichert und missverstanden. Nicht nur deshalb ist mir die persönliche Entwicklung der beiden Protagonisten diesmal besonders ans Herz gegangen.
Schon in den ersten beiden Bänden der Trilogie konnten wir Sawyer und Isaac ein wenig kennenlernen. Wie sehr ihre Charaktere da aber noch an der Oberfläche gekratzt haben, erfährt man erst in diesem dritten und letzten Teil der Again-Reihe. Der im Inhalt erwähnte Deal zwischen den beiden lässt sie einander um einiges näher kommen, als erwartet. Sie lehren einander Vertrauen, Nähe und vor allem eines: Gefühle. 'Feel again' ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass es sich lohnt anderen eine zweite Chance zu geben und dass man nicht immer das ist, was andere über einen sagen. Und glaubt mir, wer erst einmal in den Sog von 'Feel again' geraten ist, kommt so schnell nicht wieder zurück in die Realität.

Neben der einmaligen und unglaublich interessanten Beziehung zwischen Sawyer und Isaac, hat Mona Kasten aber auch diesmal wieder eine atemberaubende Hintergrund- und Nebengeschichte entwickelt, die tragende Rollen in dem Buch spielen. So geht es zum einen um Sawyers Fotografie, aber vor allem um sehr viel tragisches aber auch liebenswertes Familiendrama.
Ein großes Highlight ist es natürlich auch jedes Mal, wenn altbekannte Lieblingspersonen ihre Namen in die Zeilen schieben. Denn auch ihre Geschichten gehen weiter.
Nach Beenden des Buches wünscht sich wahrscheinlich jeder Leser nach Woodshill.

Fazit:

Ein absolutes Muss für alle, die großes Lesefeeling lieben.
Ihr werdet es nicht bereuen!

Ich gebe 'Feel again' 5 von 5 Sternen.

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 24.05.2017

Vom weisen und glücklichen Leben

Vom weisen und glücklichen Leben

Dieses kleine Hörbuch enthält eine Reihe von kurzen, aber sehr schönen Lebensratgebern. Besonders die Geschichte "Die Fröschlein in der Sahne" von Jorge Bucay und der Ausschnitt vom "Kleinen Prinzen" (Antoine de Saint-Exupéry) haben mir sehr gefallen.
Durch die vielen verschiedenen Sprecher und Autoren sind die Texte ziemlich vielfältig und abwechslungsreich. Demnach gab es aber leider auch das ein oder andere Stück, das ich sowohl vom Sinn, als auch von der Akustik her nicht optimal verstanden habe. Natürlich regt das Vorgelesene zum Nachdenken an. Können wir uns in dem Text wiederfinden? Wie leben wir?
Ich habe mich bei anderweitigen Arbeiten nebenbei von 'Vom weisen und glücklichen Leben' berieseln lassen. Das ist meiner Meinung nach eine schöne Gelegenheit die Geschichten vielleicht auch ein zweites Mal anzuhören, da man dann immer andere Ausschnitte intensiver mithört als den Rest.

Fazit:

Trotz ein paar Texten, die mir für ein Hörbuch etwas zu kompliziert waren, sind viele der abwechslungsreichen Geschichten unheimlich schön zu hören.

Ich gebe 'Vom weisen und glücklichen Leben' 3 von 5 Sternen.